Dienstag, 10. Juli 2012

das sommerhaus


Wollt ihr vielleicht wissen, wie weit ich mit dem Sommerhaus bin?


Nicht mehr lange, dann ist es fertig.


Die Tasche, in der ich mein Stickzeug aufbewahre ist übrigens eigentlich für's iPad gedacht.

Und natürlich von Luxusfilz ;-)

Ziemlich edel das Teil, weil schön schlicht und supergut verarbeitet.


Ich bin dabei, das letzte Viertel zu sticken, ich muß mich wohl beeilen, damit der Sommer nicht vor dem Bild fertig ist...

Wahrscheinlich hätte ich zeitversetzt anfangen sollen, so hinke ich (jedenfalls in diesem Jahr) den Jahreszeiten immer ein bißchen hinterher.


Apropos Sommer: Den rosa Sommer-Salbei kennt ihr ja schon.

Ich habe aber auch einen in blau. Ich mag Salbei einfach  zu gern! Dieser hier ist im Topf auf der Bank. Ein wahrer Magnet für Hummeln und Schmetterlinge.

Zu niedlich!


Und morgen habe ich Euch etwas Tolles zu erzählen...


Take Care,

Markus


iPad Tasche: Luxusfilz

Sommerhaus: New England Homes, Bothy Threads

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus,

    Dein Sommerhaus ist ein Traum. wann machst du das nur alles?
    Den Sommer- Salbei liebe ich auch.

    Einen schönen Tag wünscht Dir, Danny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,
    mir gefallen ja Deine Jahreszeitenhäuser immer so gut. Frag mich nur, wann Du dazu noch die Zeit findest. Die Idee mit der IPad-Tasche ist genial.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Markus
    Sag einmal, was machst du eigentlich nicht? Ich staune. Ich bin ja nicht die Stickerin, überhaupt, Handarbeiten = irgendwie Bäääh ... schon immer, aber es gefällt mir, dein Sommerhäuschen und Handarbeiten auch immer mehr, nur nicht von mir :-)
    Hab einen guten Tag.
    Ida

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus
    Seit ich hierher zu dir komme sehe ich Tag um Tag Post´s die mich staunen lassen. Nicht einer schöner als der andere, nein, sie sind so facettenreich das ich mich langsam frage : Wie kriegt der das alles hin?
    Und jetzt sticktst du auch noch, gibt´s doch nicht. Vor allem woher nimmst du die Zeit für all diese Dinge ? Schläfst du überhaupt? Auf jeden Fall bin ich jeden Morgen zuerst bei deinem Post bevor ich irgend etwas anderes mache. :)
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. ach lieber markus, dein sommerhaus schaut jetzt schon traumhaft aus......du hast doch immer was tolles zu erzählen, das muss ja obertoll sein, wenn du es so spannend machst....*lach*
    na dann bis morgen...wünsche dir einen schönen tag...
    liebgrüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus und guten Morgen,
    was für eine tolle und zeitaufwändige Handarbeit, ich bewundere dich von Post zu Post mehr, was du alles kannst.
    Ich liebe den Sommersalbei, sehr schön schaut er aus. Ich wünsch dir alles Liebe und einen schönen Tag von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. You... are amazing!!! That s so much talent!!!!

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  8. Hey Du 1000 Sassa, das Stickbild ist herrlich! Aber das fange ich nicht auch noch an! *lach*
    Den Sommer Salbei mag ich auch sehr gern meine Staude ist schon riesig sie steht im Garten an einem herrlich sonnigen Plätzchen und wird größer und größer....sie soll ruhig so weiter machen. In rosa hab ich ihn bei uns noch gar nicht gesehn! Ich werde Ausschau halten die Komi rosa lila nebeneinander sieht bestimmt richtig schön aus!
    So ich muss schon wieder los!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke das Arbeitstier

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus,
    Dein gesticktes Sommerhaus wird super.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    meine Oma hat auch mal die vier Jahreszeiten gestickt und sie war wirklich stolz darauf. Aber Deine Stickbilder sind wunderschön. Meine Tante sucht heute noch nach "Freiwilligen", die Omas Bilder zu sich nehmen, bei Deinen bräuchte ich nicht lange überlegen ♥ Aber auch da hat sich bestimmt ein Wandel vollzogen. Sind halt schon locker 25 Jahre alt, die von Oma.
    Hoffen wir mal, daß der Sommer kommt, um Dein Bild zu bewundern!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,
    die Bilder der Blumen sind einfach immer wieder sagenhaft.
    Dein Stickbild ist ebenfalls total schön. Für mich war sticken immer grauselig.
    Bin gespannt, was du uns morgen spannendes erzählst.
    Hab einen tollen Tag.
    Kerstin :)

    AntwortenLöschen
  12. In das Sommerhaus zieh ich ein!
    Und mein edles Filzteil (;)) beherbergt ebenso wechselhaft Handarbeitszeugs ...

    Bin gespannt, was du erzählen wirst.
    LG Gisa

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    das Stickbild wird sooo wunderschön. Ich bin ganz begeistert, denn Kreuzstiche stehen hier auch noch irgendwann auf meiner Liste. Ist eigentlich irgendwo nachzulesen, woher Du die Vorlage beziehst? Oder ist das Dein Geheimnis, wär ja auch nicht schlimm....
    Einen sonnigen Dienstag wünsch ich Dir
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  14. Nein, das ist kein Geheimnis! Die New England Homes sind von Bothy Threads.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Fleißig, fleißig, fleißig! Großes Kompliment an Dich...diese Ruhe, die in Deiner Handarbeit steckt, ist wirklich zu beneiden!
    Salbei finde ich auch zu schön, meiner ist leider schon verblüht :-(
    Ich wünsche Dir einen scönen Tag,
    liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,

    das Filztäschchen ist mir gleich im 1. Foto ins Auge gesprungen, gute Aufbewahrungsidee. Ich bin im Sommer eher etwas "handarbeitsfaul"!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  17. ....boah...toll wird bestimmt ein superschönes Kissen..und Salbei ist immer wieder traumhaft!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Dein Stickbild ist und wird wunderschön !!!
    Ich liebe den Salbei sehr und deshalb wächst er auch bei mir !!

    Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  19. Moing Markus, mei jetzt stickt er auch noch! Habe auch mal angefangen ein Bild zu sticken, liegt immer noch im Eck nach einem Farbfehler. Habe keine Lust mehr es auszubessern. Aber deins ist der Hammer, was da Arbeit drin steckt. Viele wissen das nicht zu schätzen. Ich schon.
    Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, lieber Markus. Also daaaaas kann ich definitiv, nicht. Ich habe inige Sticksachen ruimzuliegen, noch von meiner Mutti, die eigentlich hätten schon längst mal fertig gestickt sein müssen (so , für Ostern und Weihnachten und diverse Bildchen im Kreuzstichmuster), abeeeeer, wie gesagt....! Das wird bei mir nichts.
    Ich bewunder Dich aber, dass Du SOWAS kannst. Ich wünsche Dir weiterhin eine stickfreudige Woche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  21. Deine Stickerei ist toll und den Salbei finde ich wunderschön ! Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen Markus,
    ich beneide dich:)) Du machst immer so tolle Sachen. Das Bild sieht jetzt schon schön aus, du wirst bestimmt noch rechtzeitig fertig.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus,
    gibt es eigentlich irgendetwas, das Du nicht kannst und machst??? Großartig!!!
    Schönen Tag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  24. Hey Markus,

    nanu, was ist den mit dem Kommentarfeld los, ist das nur bei mir so, oder geht das den anderen auch so. Na egal, hauptsache es funktioniert.
    Hübsch Dein Sommerhaus, gelegentlch überkommt mich ja auch dei Stickwut, allerdings nur diese naiven Stickereien du weißt schon nur Stielstiche und Knötchen usw.
    Für so eine Gebelinstickerei fehtl mir die Geduld.
    Wann machst Du das alles, wahrscheinlich dann wenn ich schlafe-:)
    Der Salbei ist übrigens sehr schön.

    wünsche Dir einen schönen Tag

    Liebe Grüße

    Sanne und der Eisbärwolf

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,

    Dein Sommerhaus ist bzw. wird wunderschön. Was für eine Arbeit. Ich hab´s ja nicht so mit der Stickerei, bewundere Deine Stickarbeit aber sehr.

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  26. jesses markus, da hast du ja jede menge feiner sachen und fotos und geschichten fabriziert, während ich nicht im blog war...toll! und das sommerhaus wird sicher traumhaft schön! viel vergügen weiterhin beim sticken und sommer genießen (wenn er denn mal vorbeischaut...) und ganz lieben dank für deinen besuch bei mir! herzliche sommersonnendornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  27. WOW! Das wird ja ein Prachtstück!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  28. Du könntest deiner Zeit wieder voraus sein, wenn du SOFORT mit dem Herbst anfängst und alles andere auf nächstes Jahr verschiebst. Aber hinterher hinken ist doch auch nicht so schlimm, oder?
    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Hallo markus
    Was kannst eu eigentlich nicht?
    Dein tag muss 100 stunden haben und deine talente müssen unzählbar sein.
    Ich bin fasziniert und wohl einfach zu bequem für so vielfältige hobbies.Mach weiter so.
    Grüess pascale

    AntwortenLöschen
  30. Wahnsinn, so schön ist das Sommerhaus geworden!
    GGLG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Markus,

    das Sommerhaus ist wunderschön geworden!
    Am liebsten würd man doch drin einziehen ;0)
    Wie schaffst du dies alles nur ?

    Liebe Grüße,Moni

    AntwortenLöschen
  32. Servus, lieber Markus!
    So einen blitzeblauen Salbei hab ich im Vorjahr im Elsass gesehen und mich total in ihn verguckt. Leider gabs hierzulande noch keinen für mich... Österreich hinkt immer ein bisserl hintennach...
    Hut ab, dein Sommerhaus wird toll - ich bin leider weit davon entfernt, ein unverschwitztes, deutlich erkennbares Bild zu sticken, ohne mich selbst oder meine Umgebung reif für die Nervenheilanstalt zu machen...
    Herzliche Rostrosengrüße und alles Liebe, Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Markus,
    notfalls kommt ja nächstes Jahr wieder ein Sommer (zum Glück, mein Erdbeerkissen ist seit zwei Jahren noch nicht fertig geworden....!). Das Sommerhaus sieht klasse aus und ist doch auf dem besten Wege!...und wenn man das hier so offen zeigt, klappt es auch bestimmt mit der Fertigstellung :o)
    Irina

    AntwortenLöschen
  34. hey einen wirklich schönen blog hast du!!...echt tolle bilder!!!

    liebste grüße
    janina

    AntwortenLöschen
  35. Lieber Markus,
    Du bist ja wirklich ein absolutes Allround-Talent! WAHNSINN, was Du alles kannst! Und vor allem staune ich immer wieder darüber, wie viel Du schaffst!
    Dein Sommerhaus finde ich wunderschön!!!
    Und Salbei gehört ohnehin zu meinen Lieblingen und daher erfreuen mich Deine Bilder ganz besonders!!!

    Ganz liebe Grüße sende ich Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  36. Das wird ja wunderschön. Ich sticke im Moment nicht so viel, weiß auch nicht wieso.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  37. hi markus,
    so genial wieviel tolle unterschiedliche pflänzchen du immer wieder zeigst :)
    und salbei ist einfach was wunderbares!
    grüßli lisa

    AntwortenLöschen

stay in touch