Mittwoch, 18. Juli 2012

fertig


Gerade rechtzeitig für die derzeitigen kalten Herbstabende lauen Sommerabende ist meine Häkeldecke fertig geworden...


Eigentlich war sie ja für draußen gedacht, aber im Moment gibt sie eher gemütlichen Zeitschriften-Abenden den Kuschelfaktor.


Sie ist übrigens nicht ganz so schwer, man kann sich gut damit Einkuscheln.

Sind die Farben nicht toll? Die Streifen habe ich ganz nach Laune verteilt. Mal breiter, mal schmaler.


Mit diesem Garn geht das einfach viel zu schnell! Was soll ich denn jetzt machen, wenn ich abends vor dem Fernseher sitze?

(Ok, ihr habt Recht, mir wird da schon was einfallen.... :-)


Und für mein Bild von hier habe ich auch einen passenden Platz gefunden. Es hängt jetzt am Treppenaufgang und gefällt mir immer besser!


Take Care,

Markus



Wolle: Ribbon XL von Zpagetti

Bild: HalloLeinwand

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus,

    Sehr schön sieht deine Decke aus. Mir gefällt sie wirklich gut und die Farben leuchten richtig schön.
    Die Leinwand sieht im Treppenhaus richtig klasse aus. Ein echter Blickfang.

    Einen schönen Mittwoch wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. .. Sehr schön beerige Farben, genau passend für diese Jahreszeit, für Deine Decke .. <3 ..

    sonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Markus,
    die Decke ist superschön geworden. Genau DIE hätte ich jetzt gebraucht, denn weil ich im Bett soooo gefroren habe (ist das nicht mehr als unnormal), bin ich jetzt schon wach und habe mir einen Kaffee gemacht (ok, viel länger schlafe ich sonst auch nicht :-))!
    Decken kann man nie genug haben... also, weiter geht's!!
    Und auch Deine Leinwand gefällt mir sehr gut!!
    Hab einen schönen (angeblich wärmeren) Tag!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Markus,
    ich liebe diese Farben auch.
    Sie ist sehr schön geworden.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Super schön geworden
    Gruß simone

    AntwortenLöschen
  6. Das Bild hat einen super Platz im Treppenaufgang.
    Und die Decke sieht toll aus. Die Farben sind Klasse.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus,
    sehr schön ist Deine Decke geworden, ganz tolle Farben. Das Bild hat einen super Platz gefunden.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Moin! Die Decke sieht super aus!!! Und gestern habe ich bei "Halloleinwand" was bestellt und deinen Namen beim Gutscheincode angegeben und dadurch 15% gespart! Ich danke dir dafür! Jetzt bin ich gespannt, wie mein Foto so auf einer großen leinwand wirkt (40x60). Vom letzten NYC Urlaub hatte ich ein super schöne Aufnahme von der Liberty! Kann es gar nicht erwarten!
    Danke für all deine Inspirationen, mit denen du uns täglich verwöhnst!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Sie ist wunder-wunderschön! Diese Traumfarben regen einfach an, sich ständig damit einkuscheln zu wollen ;) - ob das deine Kreativität bremst? Wohl kaum, gell?! :o)

    So bin ich sehr überzeugt, dass dir bald etwas Geniales einfallen wird.
    Vll ein passender Korb dazu - so für Wollknäuel und Zeitschriften neben dem Sofa?

    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  10. Deine Decke sieht ja wirklich kuschelig aus und die Farbe ist auch schön...ich hoffe, daß du sie in den noch verbleibenden SOMMERwochen nicht mehr brauchst.
    Danach sieht es aber leider nicht aus....unbeständig und kühl...!!!

    Wünsche dir noch eine schöne, "sonnige" Restwochen.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus,

    die Farben sind toll! Schöne Decke, da kann man bestimmt noch eine zweite von gebrauchen! :)
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  12. Eigentlich ist es ein bisschen traurig, dass der Juli Deckenzeit ist. Aber hübsch ist sie geworden!

    Viel Spaß beim Einkuscheln wünscht Kirstin

    AntwortenLöschen
  13. sehr hübsch geworden, deine decke! und weil sie mir so gut gefällt und dir abends jetzt langweilig ist...hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich eine einzige frostbeule bin???
    hab`s fein und streichel mal den sam von mir,
    liebe grüße
    die lisanne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus,
    die Decke ist toll geworden - die Farben sind traumhaft!
    Woher nimmst Du nur die Zeit für all die kreativen Ideen?
    Schönen Tag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen,
    ich habe meinen 1. Versuch gestern wieder aufgemacht. Ich hatte nur feste Maschen gehäkelt und es war einfach schwer und fest und unbeweglich. ;) Ich kann das nicht erkennen, hast du nur Stäbchen gehäkelt und die versetzt? Sie schaut sooo schön fluffig aus, deine Decke. Gib mir doch mal einen kleinen Tipp. :)

    Herzliche Grüße und Danke für die Wünsche an meine Ma.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dat würde mich auch interessieren. Deine erste Decke war ja so schwer dat du sie zum Teppich umfunktioniert hast... Und wenn du schon mal dabei bist: Wie viele Knäule hast du verarbeitet?
      Danke dir und mach weiter so, einen sehr schönen Blog hast du!

      Liebe Grüße,
      die Prinzessin uit Keulen

      Löschen
    2. Das mach ich doch gerne. Ich habe 8 Ballen verbraucht und in doppelten Stäbchen gehäkelt. Dadurch wird die Decke nicht so schwer. Außerdem ist es das RibbonXL, das ist insgesamt leichter als das Zpagetti-Garn.
      Liebe Grüße,
      Markus

      Löschen
    3. Dankeschön. :) Dann werde ich wohl erst eine Tasche häkeln und die Decke dann auf meine to-do-list setzen.
      Lieben Gruß, Kerstin

      Löschen
  16. Die Decke ist super geworden, auch die Farbkombi !!
    Das ist DER Platz für Dein Bild !!

    Lieben Gruß
    Renate

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,

    wie schön, daß man beim Handarbeiten so gut nachdenken kann, da sucht man gedanklich den passenden Platz für das neue Bild und wird fündig! Deine Decke ist toll. Die Farben sind so schön warm ♥
    Liebe Grüße schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    eine superschöne Decke hast Du gehäkelt, Glückwunsch! Und das Bild sieht einfach klasse aus, sowohl als Bild als auch an seinem Platz.

    Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  19. ...die Decke ist wirklich wundervoll geworden...und das Bild am Treppenaufgang...sieht klasse aus!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,

    wie schnell sie fertig geworden ist.
    Sieht super schön und kuschelig aus, genau das richtige für die
    herbstlichen ach ich meinte Sommerabende ;0)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  21. wow...und das von einem mann, respekt!

    wünsche dir einen traumhaften mittwoch, ich komme jetzt öfter*zwinker

    heike

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus,

    sehr schöne Farbe hat deine Decke!
    Und bei dem Wetter hast du sie ja wirklich rechtszeitig fertig gestellt.
    Das Bild passt super an die Treppe, sieht klasse aus.
    Einen schönen Tag noch.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Himmel, was?! Du bist schon fertig?!!!! Ich häkle noch immer an meiner Rippeldecke, welche ich irgendwann im Mai begonnen habe. Okay, sie ist auch ganz schön gross, mit 1,6 Meter breit und soll fast 2 Meter lang werden... halt eben so richtig zum Einkuscheln... falls Katerchen Noah bis dahin nicht alle Wollfäden wieder rausgezogen hat.
    Viel Spass auf Deiner Ideensuche.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus, deine Decke ist toll geworden....und genau richtig bei diesen Temperaturen. Wir mußten tatsächlich die Heizung im Hotel einschalten, weil die Gäste sonst zu sehr frieren würden...wo bleibt der Sommer???????????

    Wünsche dir einen schönen Tag, lg Ulrike

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus
    Deine Häkeldecke ist super schön geworden.
    Die Platzwahl für das Bild ist tip top.
    Ich häkle Abends vor dem Fernseher zurzeit Cupecakes.....die
    schlagen nicht so auf die Hüfte.....grins.
    Liebe Grüsse und einen schönen Tag
    wünscht Dir
    caro

    AntwortenLöschen
  26. Schön! Die Bilder genauso wie die Häkeldecke! Toll! :)

    AntwortenLöschen
  27. Unfassbar! Was für eine Geschwindigkeit... warte, ich reiche dir mal eben mein Strickzeug rüber!

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus

    je mehr Bilder du uns von deiner Häkel-Decke zeigst, desto mehr werde ich mit dem Zpagetti-Virus infisziert!!!
    Sobald ich wieder zuhause bin, bricht dieser Virus ziemlich sicher aus!

    Weisst du was toll wäre??

    Wenn du uns noch schreiben könntest wie gross deine Decke etwa ist und viele Knäuel Garn du für sie 'verhäkelt' hast!

    So nun wünsche ich dir noch einen wunderschönen warmen Sommerabend... hoffentlich ohne Decke :)

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  29. Oh I love the covers and the picture!!! What lovely additions to the home! :)

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Markus, da kann ich nur sagen wow, die Farben und die Farbfolgen sind toll und die Decke sieht wirklich richtig gemütlich aus da kann Dir dann das Wetter draußen egal sein. Einen sehr schönen Platz hast Du für Deine Leinwand ausgesucht. Liebe Grüße und einen schönen Abend. Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Markus,

    deine Decke ist wunderschön geworden und wahrscheinlich wird sie bei diesem Sommer oft zum Einsatz kommen. Ich bin da ganz zuversichtlich, so vielseitig wie du bist wirst du bestimmt wieder etwas finden, was du beim Fernsehen machen kannst.
    Dein Bild macht sich super im Treppenaufgang.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  32. Kompliment, lieber Markus! Die Decke ist richtig schön geworden!
    Und das Bild erst. Ich finde es total schön, wenn man sein Haus oder Wohnung mit selbstgemachten Dingen dekorieren bzw. sie auch - wie die Decke - benutzen kann.
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  33. Oh Markus, die is ja fein geworden! Sieht wunderbar kuschelig aus und hat sooo herrliche Farben.
    Hab noch einen schönen Abend mit der hübschen Decke
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Markus,
    die Decke ist echt wunderwunderschön! Die Farben gefallen mir total gut!
    Sie schaut richtig kuschelig aus...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  35. Lieber Markus,
    die Decke ist absolute Spitze, wunderschön gemacht und in der kurzen Zeit, irre.
    Dazu auch noch so viele Posts, war ich nur drei Tage weg???
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  36. hi markus,
    eine tolle decke! gefällt mir sehr! was ich toll finde, dass sie nicht schwer ist. das wär doch was für heisse sommernächte wenn man eigentlich keine dicke decke braucht *grübel*
    aber leider bin ich kein häkelgenie :(
    über deine abendgestaltung mach ich mir keine sorgen du wirst sicher eine idee haben ;)
    grüßli lisa

    AntwortenLöschen
  37. Huhu, wirlich sehr, sehr schön! Mir schwebt seit Tagen eine Häkeldecke im Kopf rum, für den Einstieg was Einfaches, für lange Herbstabende, habe ich mir vorgestellt! Deine Farben, und Streifen sind wundervoll, ich bin begeistert und vielen dank für die Inspiration! :O) L.G. Annette!

    AntwortenLöschen

stay in touch