Montag, 9. Juli 2012

fresh green for old blue


Könnt ihr Euch noch an diesen Post hier erinnern? Mit dem Eimer in der unmöglichen Farbe? Die Meinungen darüber waren ja wirklich zweigeteilt, entweder Top oder Flop...
Bei mir war es ein eindeutiges Top, denn ich hatte schon eine Idee im Kopf:


Ein paar Abzugslöcher in den Boden, frische Erde und eine handvoll Rasen-Nachsaat.

Darunter habe ich noch ein paar Frühlingsblüher-Zwiebeln versteckt.

Fertig ist ein Eimer Wiese, den man prima überall hinstellen kann.


Vor allem kann man ihn schnell in den Schatten bringen, wenn es zu heiß wird und ihn genügend gießen (und das ganz ohne Rasensprenger).

Jetzt brauche ich bloß noch einen Mini-Rasenmäher :-)


Mir gefällt der Kontrast der beiden Farben so gut. Was meint ihr?

Und wenn er nächste Woche zum ersten Mal gemäht ist, kommt noch etwas Sommer-Deko dazu...


Habt einen guten Start in die neue Woche!


Take Care,

Markus


Visit Mosaic Monday

Kommentare:

  1. Hallo Markus,
    das sieht total klasse aus, die Farben zusammen: umwerfend! Nur! Wie willst du den Rasen mähen?? Nagelschere??? ;o)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen lieber Markus,

    Sehr coole Idee, sozusagen die Wiese fürs Büro. Das ist klasse, ich habe gerade ein tolles Kopfkino, wenn den die Kollegen vorbei schauen und den Eimer sehen.;)
    Ich bin auf deine Deko gespannt.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir, Danny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    witzige Idee. Vielleicht kannst du deinen Rasierapparat zum Rasenmäher umfunktionieren?:)
    GLG
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Markus
    Ich find´s süß.
    Schönen Tag liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  5. moins lieber markus, ich glaub du hast die einzige tragbare wiese.....deine idee ist wundervoll...
    liebe montagsgrüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  6. I love the idea of the bucket full of grass. A little bit of nature inside.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus,
    mir gefällt der Eimer gut. Lustige Idee mit dem Rasen. Bin gespannt auf die Deko.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Hey Markus...was für ne geniale Idee ist das denn bitte schön? Suuuper Wiese to go *lach maich schlapp* !
    Heute fängt die letzte Woche ohne meine Kidis an aber auch die letzte Arbeitswoche vor meinem Sommerurlaub - FREU!
    So dir jetzt
    Knutschknuddeligemontagsmorgensgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus,
    das ist ja mal ne coole Idee! Ich frag mich auch gerade, wie Du da mähen willst!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Markus
    Also ich staun, echt, auf DIE Idee muss man auch erst mal kommen - Rasen im türkisfarbigen Eimer. Einfach gut! Gespannt bin ich dann auf deinen Rasenmäher :-)
    Hab einen guten Wochenstart und sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,
    toll die Farbkombi und mir hatte der Eimer ja sofort gefallen die Idee ist toll, der Wieseneimer ist Klasse, gut bei uns würde so etwas nicht lange halten, sofort würde eine Katze drin liegen ;-).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus!
    das ist ja eine nette Idee... falls du keinen Mini-Rasenmäher findest, kannst du es immer noch mit einem Schaf probieren... ;-))

    schöne Woche!!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. süß noch ein Mini Liegestuhl und ein paar Niki Blümchen dann hast du einen fairy Garden ( die gibt's immer bei pinterest zu sehen ). tolle Idee

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Markus,
    ich finde die Farbkombi perfekt! Mir würde es auch ohne Deko gefallen, aber ich bin gespannt, wie Du es noch veränderst.
    Liebe GRüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Wonderful idea! :) I love the delicate colours! :D

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  16. Hallo lieber Markus,
    dann gehörst Du also nun bald zu den Leuten, die ihren Rasen mit der Nagelschere schneiden ;o) Familie Playmobil kann dort Picknick machen ♥ Die haben auch einen Rasenmäher im Programm, fällt mir ein!
    Eine schöne neue Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  17. What a lovely, fresh color combo...I just made a greeting card with the same palette!

    AntwortenLöschen
  18. ...Sieht wirklich toll aus und ist eine prima Idee. Müssen ja nicht immer Blumen sein...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  19. ...ich finde der Eimer hat eine tolle Farbe...sammele das seltene blau...finde Deine Idee genial!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Markus,

    Na Du hast Ideen, ich habe ja immer noch ein Problem mit der Farbe, aber die Idee mit tragbarem Rasen und Blumenzwiebel ist echt gut , hat was. Auf den Rasenmäher (frisst Sam kein Gras?) und die Deko bin ich gespannt.

    wünsche Dir eine schöne krative Woche

    Sanne und der Eisbärwolf der jetzt ganz dringend gassi gehen will und mir hier schon die Tastatur ansabbert

    AntwortenLöschen
  21. Eine Wiese zum tragen. WAHNSINN. Das nenn ich mal eine geniale Idee. Die Farben passen wirklich gut zusammen. Bei dir kann man jetzt wirklich sagen, du schneidest deinen Rasen mit der Nagelschere::))))
    Hab noch einen schönen Tag und viele gute Ideen.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. meine milchkanne grüßt deinen eimer - original dieselbe farbe...nur bei mir wächst kein gras sondern stehen kochlöffel drin. sieht toll aus, markus!jetzt noch ein paar eier rein legen und schon ist wieder ostern ;-)
    liebe grüße
    lisanne

    AntwortenLöschen
  23. oh, die Wiese in dem coolen Eimer gefällt mir richtig gut!!!

    aber ich bin schon seeeeehhr gespannt, wie Du den Rasen mähst ;)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde es super! Abgesehen davon, dass der Eimer definitiv keine unmögliche Farbe hat (ansonsten bin ich ein erklärter Unmöglich-Fan), ist die Idee einer mobilen Wiese total klasse. Der Pflegeumfang ist begrenzt, Platz zum Dekorieren gibts auch... ok, man kann vielleicht keine Picknickdecke darauf ausbreiten, aber sonst... Vielleicht sollte ich mir so etwas auch auf den Balkon stellen.

    Viel Spaß beim Wachsen lassen
    daisy

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen, Markus,
    hab grad Kopfkino wie du mit dem Rasierapparat den Rasen mähst. ;o)
    Die Farbkombi gefällt mir gut, bin auf die deko nach dem Mähen gespannt.
    Schönen Tag.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus,
    witzige Idee und so "arbeitsintensiv" ! :)
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  27. Uih, da hast Du genau meine Farben getroffen. Ich liebe diese blau-grün-Zusammenstellung.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Na was ist denn das für eine "tolle"Idee, lieber Markus. Ist das schon die Vorbereitung für nächstes Jahr/Ostern ??????? Also ein Segelboot paßt da jedenfalls nicht rein. Da müßtest Du den Rasen dann blau färben und den Eimer grün. Ich grüße Dich gaaaanz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Markus,
    was für eine witzige Idee!!! Na ja, einen Aufsitzrasenmäher wirst Du wohl nicht brauchen!!!!
    Schönen restlichen Montag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus,
    tolle Farbe und eine super Idee!!! Das sieht so richtig frisch und sommerlich aus, die Farbkombi find ich klasse! Toll auch mit den unterpflanzten Blumenzwiebeln! Wie immer: Sehr kreativ!!!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Huch,mein Eimer!Die Farben waren früher irgendwie immer so schräg-passt aber zu allem Grün:tolle Idee für Katzengras!

    AntwortenLöschen
  32. blau und grün, eine tolle farbkombi und die idee genial!!! bin gespannt auf die geplante sommerliche deko.
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  33. You are very talented and creative. I love it!

    Kim,USA

    AntwortenLöschen
  34. Huhuu mein lieber Markus.. du bist wirlich ein GEnie.. und du erinnerst mich so an meinen Bruder.. der auch immer genau wie du so tolle Ideen hat..
    ein großes Lob..
    ich drück dich..
    gggggggggggggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  35. Lieber Markus,
    ja dieses Türkisblau is DIE Farbe der Saison. Zusammen mit dem gras DER Hingucker! Ich find es sooo herrlich.
    Ich wünsch Dir eine sonnige Woche
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Markus
    Die Nachbarn werden dich lieben mit deiner kleinen tragbaren Rasenwiese - ENDLICH mal einer der NICHT Rasen mäht wenns am schönsten ist - z.b. abends zwischen 6 und sieben oder am Samstagmorgen um 7 uhr!! Der Nagelklipper macht ja erfahrungsgemäss keinen Lärm!! Die Idee finde ich aber so toll und der Farbkontrast gefällt mir ausgzeichnet!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  37. Grün, ja grün sind alle meine Eimer....ging nicht so ein bekanntes Kinderlied??? Naja wohl nicht ganz, aber spontan ist mir das Lied zu deinem Post eingekommen und lässt mich jetzt nicht mehr los!!!
    Süße Idee Deine Eimerwiese....bin gespannt wie lang es so hält...
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  38. hi markus, eine tolle idee :) sieht total pfiffig aus! bin gespantn was für blümchen sich zeigen werden ;)
    grüßli lisa

    AntwortenLöschen

stay in touch