Donnerstag, 12. Juli 2012

huch, jetzt malt er auch noch...


Ich mußte über Eure Befürchtung gestern, ich würde jetzt auch noch anfangen zu malen, schmunzeln. Hab ich doch längst.... :-)


Und weil's so gut passt und draußen alles so grau und nass ist, daß sich Gartenfotos nicht lohnen, zeige ich Euch heute ein paar meiner Bilder.


Chinesische Tuschmalerei auf Reispapier. Eine der vier Edlen, der Bambus.


Acryl auf Leinwand, mit dem Schwamm gewischt.


Chinesische Tuschmalerei, die Crysantheme, auf Reispapier und mit starkem Tee gefärbt.


Acryl auf Leinwand in verschiedenen Schichten, darunter auch eine, die beim Trocknen brüchig wird.


Chinesische Tuschmalerei, die Kiefer, auf Reispapier und mit bunter Tusche coloriert. Das fertige Bild wurde mit dunklem Tee gefärbt.


Acryl auf Leinwand, gespachtelt.

Mir macht es wahnsinnig Spaß, mich mit den unterschiedlichsten Dingen zu beschäftigen. Aber glaubt mir, es gibt eine Menge Dinge, die ich nicht kann. (Fußballspielen zum Beispiel, da habe ich im Ferienlager mal die gelbe Karte und gleich danach die rote bekommen, woher soll ich auch wissen, daß man die nicht einstecken darf wenn man sie hingehalten bekommt....)


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus,

    Du verblüffst einen immer wieder. Malen kannst du also auch. Mir gefällt die Malerei auf dem Reispapier sehr. Wunderschön anzusehen der Bambus.

    einen schönen Tag wünscht dir

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,
    sehr schön gemalt. Am besten gefällt mir die Kiefer. Fußball spielen ist ja auch nicht so wichtig.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen
    Es ist toll wie du das alles machst
    viele grüße andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das war wirklich zu erwarten, dass du das auch beherrschst.
    Wer von der Muße "geschlagen" wird, dann ist es meist "rundum" ...

    Und ein musischer Mensch darf schon mal die Karten ... äh ... beim Fussball ... you know :))) ... einsammeln!

    Ich lebe auch in einer musisch vielseitig kunst orientierten Family - und das ist so schön.
    Allerdings sind sie (fast) alle Fussballbegeisterte (auch selbst Spieler)!

    Wunderschöne Malereien, Techniken und Kompositionen zeigst du.
    Ach, es ist eine Freude!

    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, lieber Markus. Jetzt weiss ich es definitiv, es gibt nix, was du nicht machst ... na ja, ausser Fussball, aber wen interessiert denn sowas schon :-)
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. ach lieber markus....das nun auch noch....*lach*...deine chrysantheme und auch die kiefer gefallen mir am besten....du hast eben goldene hände, lieber markus und das passende herz, hast du auch...
    liebgrüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, lieber Markus. Ich bin richtig stolz, dass ich durch das Bloggen sooooo viele Talente "kennenlernen" darf. Ich bin schon richtig gespannt, was als Nächstes von Dir kommt.
    Übrigends:"Fußballspielen, kann ich auch nicht!!!!!"
    Ich wünsche Dir noch eine schöne kreative Restwoche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  8. Morgen Markus,
    sehr coole Bilder....der Bambus und das letzte Bild find ich persönlich hammerhart! Wirklich genial und Respekt! Ich sags doch, es gibt nichts was du nicht kannst ok...sagen wir wenig. Und ob Fußballspielen jetzt zu den Dingen gehört die man können muss sei dahingestellt.
    So und ich muss schon wieder!
    Knutschknuddelgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Markus, so hast ja sooo viele Talente. Ich bin begeistert von deinen Malereien.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag schickt dir Christel

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    ich muss schon sagen. Hut ab vor so viel Kreativität. Deine Bambusmalerei gefällt mir am besten. Und was kommt nun...?
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,
    ich bin ehrlich fasziniert, wie vielseitig du bist und wie schön jedes einzelne Ergebnis ist. Ich hab mich auch mal an Leinwand und Farben versucht und die Variante mit Spachtel und Schwamm hat mir am Besten gefallen. Das mit dem Krakelierlack finde ich allerdings auch spannend.

    Dein Bambus ist mein Favorit.

    Hab einen schönen Tag.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Schade, dass du nicht auch noch Fussball spielst. Das wäre schon cool. ;-))

    Grüsse Urte

    AntwortenLöschen
  13. Du bist genial...Klassse Bilder ich bin geplättet....Na ja das mit der gelben Karte ist grenzwertig..aber wenn der Schiedsrichter sieDir hinhält, wäre unhöflich sie nicht anzunehmen...*grins*


    liebe Grüße aus dem verregneten und kalten NRW.

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. WoW!!! :) Is there something you do not do? fantastic work!

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,
    ich wusste es..., Du kannst auch malen!!!! Was hast Du denn aus der gelben Karte gezaubert???? Da hattest Du doch sicherlich auch ein wunderbare Idee!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,
    du bist ja ein Künstler auf allen Ebenen.....alle Achtung!!!!

    Liebe Grüße Herta

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen, Markus!
    Bedeutet: nicht Fußball zu spielen automatisch, dass Unmengen von Kreativität in einem schlummern? :-))
    Dann besteht ja bei mir tatsächlich noch etwas Hoffnung auf noch mehr ungeahnte Talente!!!
    Aber eines ist gewiss: soo toll malen/ zeichnen kann ich definitiv nicht!
    Dafür hab ich vor grauer Vorzeit schon mal Instrumente gebaut. Zählt das auch?

    Liebe Grüße,
    Katrin

    P.S. Bin gespannt auf Deine nächste kreative Offenbarung!

    AntwortenLöschen
  18. ...Du bist echt ein Multitalent...und Fussball muß man nicht spielen können...lieber mal weiter so wunderschöne Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Warum fältt mir da plötzlich Lionnis kleiner Frederick ein? - Ha, ich weiß es:

    Markus, Du bist ja ein Künstler!!

    Wunderschön, Deine Tuschmalerei! Was mir vor allem gefällt: Du hast nicht nur einen tollen Strich drauf, hinter den Motiven Deiner Bilder klingen auch noch ganz eigene Geschichten.

    Ja, Regentage haben durchaus ihre guten Seiten!


    Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  20. Na Markus, was du alles kannst. Ich bin da völlig untalentiert. Die Bilder sind toll, von den chinesischen Malereien verstehe ich leider nicht viel.

    Weiter so!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  21. Huch, jetzt malt er auch noch....ich bewundere deine Vielseitigkeit, Markus!
    grossartige Bilder!
    herzliche Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe Männer, die nix mit Fußball am Hut haben! Meinen Sohn zum Beispiel. Aber seinen Vater auch, obwohl der da irgendwie mit drinhängt :o(
    Was hast Du denn schönes mit den gelben und roten Karten gebastelt?
    Es ist wirklich beachtlich, was in Dir für Talente stecken. Toll, daß Du alle pflegst! Dieses nun hattest Du noch nie gezeigt, oder??
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus, lieben Dank für deine Zeilen....ich hatte Glück, unser Gärtner hat das Tischchen schon repariert (warum hab ich ihn nicht sofort gefragt???? )
    Ich bin sprachlos über deine vielen Talente...einfach fantastisch!!! Deine Bilder sind einfach nur schön!
    Wünsche dir einen schönen Tag, vlG Ulrike

    AntwortenLöschen
  24. Super schön sind die Bilder !!
    Alles muss der Mensch nicht können !!

    Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  25. Schluchz, warum hat einer so viele Talente und andere keine? Der Bambus ist genial.
    Nein ich bin nicht neidisch, nein kein Neid, nein auf keinen Fall Neid. Mein Mantra: ich bin toll, auch wenn ich nichts kann, ich bin toll auch wenn ich nichts kann, ich bin toll auch wenn ich nichts kann..........schnief...

    AntwortenLöschen
  26. Markus,
    wie viele Stunden hat dein Tag eigentlich???*lach*
    Wahnsinn....alles was du machst wird immer so wunderschön!
    Liebste Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Das Wörtchen "huch" ist schon mal Klasse, aber Deine Bilder sind wunderschön. Mir hat es auch der Bambus sehr angetan. Er sieht sehr schlicht und kunstvoll aus. Aber das muß man/frau erstmal so hinbekommen...
    Mein großes Kompliment ! Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,
    ...ich bewundere wirklich Deine Talente! Wunderschöne Bilder sind das.
    GGLG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  29. Sag mal, Markus, wann schläfst Du eigentlich *lach*? Ich würde ja auch gern noch dieses und jenes ausprobieren, hätte gerne zwei Arme mehr und mindestens vier Köpfe... aber eben geht nicht. Das mit dem Clonen hat irgendwie auch noch nicht geklappt, sonst könnte ich meine Doppelgängerin zur Arbeit schicken...
    Egal, ich staune, was Du da wieder gezaubert hast... ach ja, daran liegt es wohl... Du warst wohl auch auf der Harry Potter Schule *grins*.
    Wünsche Dir einen gemütlichen und kreativen Nachmittag.
    Alex

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Markus
    ich bin ganz " Happy" Dich ( Dein Blog) entdeckt zu haben.
    Deine Vielseitigkeit finde ich fantastisch.
    Die Tuschmalereien gefallen mir besonders gut.
    Ich wünscht Dir ein schönes Wochenende
    Herzlichst
    caro

    AntwortenLöschen
  31. MArkus!!! Hat man da noch Worte?? Das ist doch unglaublich, was du alles kannst, und erst noch sehr gut! Also ich kann nur noch (mehr) staunen.

    Liebe Grüsse
    Cinzia

    AntwortenLöschen
  32. p.s. Mein Schwiegersohn ist Schiedsrichter, dem darf ich das gar nicht erzählen... !!! ; )))

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Markus,
    jeden Tag überrascht du uns aufs neue. Du bist ja ein wahnsinnig kreativer Mensch. Einfach toll.Ich beginne jeden Tag meine Blogrunde mit dir, denn es ist einfach schön zu sehen was dir immer einfällt.
    Liebe Grüße

    Inge

    AntwortenLöschen
  34. J'adore!!! wie man bei uns sagt. LG aus der Haute-Marne

    AntwortenLöschen
  35. Jeg kom lige forbi.
    Gode billeder.
    Jeg kan rigtig godt li` dit sort/hvid billede.
    Tak for kigget.
    Ha´ en god dag.

    AntwortenLöschen
  36. Lieber Markus,
    ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, Du bist wirklich ein Multi-Talent!!!
    Wahnsinn, was Du alles kannst!
    Deine Posts sind der reinste Quell an Inspirationen und wirken auf mich IMMER sehr beruhigend und entspannend! Herrlich!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Markus,

    tzzzz jetzt kann er auch noch malen, du bist ja echt ein Multitalent und die Bilder sind ganz klasse. Dass du nicht Fußball spielen kannst wird hier sicher keinem fehlen, mir auf jeden Fall nicht.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  38. Du bist ein Multitalent! Wahnsinnig schön!

    AntwortenLöschen
  39. Dein Bambus ist mein Favorit! Aber die gewischten Acrylbilder gefallen mir auch sehr gut, besonders das gespachtelte.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  40. Lieber Markus,
    du bist echt ein Tausendsassa, gibts was, was du nicht kannst, bitte verrate es uns! ;-).
    Du bist wirklich ein Genie.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  41. Ich bin sehr beeindruckt, lieber Markus ...und der Posttitel ist einfach klasse! Aber was bitte ist "Fußball"???

    Herzliche Grüße, Swantje

    AntwortenLöschen
  42. *lach* und ich wollte gerade fragen: Was kannst du nicht?
    Also, hallo, Herr Malerkollege, das kann sich echt sehen lassen!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  43. Deine Tuschebilder sind suuuuuuper gezeichnet!!!!
    Aber die Acrylbilder sind mehr mein Geschmack, die würd ich mir glatt aufhängen.
    Ist schon toll, wenn man soviel künsterlische Adern hat.
    Wünsch dir/euch ein wunderschönes und hoffentlich etwas trockeneres Wochenende.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  44. Sehr schöne Bilder! :o) Einen schönen Abend noch! LG

    AntwortenLöschen
  45. hi markus,
    du bist einfach ein multitalent es ist unglaublich!!! :)
    grüßli lisa

    AntwortenLöschen

stay in touch