Sonntag, 8. Juli 2012

in the garden


Waren die letzten Tage nicht einfach herrlich? Bis spät am Abend konnten wir draußen sitzen, essen und trinken und einen fröhlichen Nachbarschaftsplausch halten.


Wie sehr ich das liebe!


Eine der Sukkulenten wuchert geradezu und ist übersät mit den zartesten weißen Blüten.

Das sieht herrlich aus!


Und während Sam (der mich bei meinen Gartenspaziergängen sonst auf Schritt und Tritt begleitet und an dieser und jener Blume schnuppert) lieber im Schatten liegenbleibt, hatte ich eine neue Idee für das Kräuterbrett:


Kleine Buchsbaumkugeln.

Also habe ich zwei Ableger für 99 Cent gekauft, eingepflanzt und schon etwas in Form geschnitten.

Die abgeschnittenen Triebe habe ich in frische Erde gesteckt. Buchs-Ableger kann man schließlich nie genug haben...


Und nun werde ich frische Erdbeeren auf den gestern gebackenen Boden legen und die Nachbarn zu einem Kaffee-Kränzchen einladen...

Habt einen wundervollen Sonntag!


Take Care,

Markus


P.S. Ich wollte Euch noch ans Giveaway erinnern, falls ihr noch nicht teilgenommen habt....

Kommentare:

  1. Guten Morgen, lieber Markus. In Deinen Hund könnte ich mich verlieben. Der Blick.......!! Hast Du natürlich auch wieder toll eingefangen.Gute Idee mit dem Buchs. Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße aus dem heute früh vernebelten Berlin, sendet Dir Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,
    die Sukkulenten sind ja sooo schön, meine haben noch nie geblüht. Sam schaut immer so sauber aus und hat so eine wunderschöne Nase. Buchs ist bei mir überhaupt nicht beliebt, hab unseren gerade entsorgt. Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. schöne schöne Fotos
    Hast einen guten Tag

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Markus,
    Du zeigst uns heute wieder wunderschöne Einblicke aus Deinem Garten.
    Traumhafte Bilder. Die kleinen neuen Buchsbäume sehen süß aus.
    Und meine beiden Hunde liegen zur Zeit auch lieber rum.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus, bei uns ist es abends leider oft nass, und es war nur einmal bis in die Nacht warm. Genieße es, soo lange dauert der Sommer nicht mehr. Funktioniert das wirklich so einfach mit dem Nachziehen von Buchsablegern? Einfach in die Erde stecken?
    Einen schönen Sonntag wünscht Donna G. aus dem grauen verhangenen Hohenlohe.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus,

    ja schön wars die Tage (bei uns regnet es gerade wie aus Kübeln). Aber Deine Bilder heitern schon auf. Das Bild von SAM find ich besonders toll diesmal. Einen schönen sonntag.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Markus,

    die Buchsbäumchen sind ja allerliebst. Das Sam lieber im Schatten bleibt kann ich verstehen.
    Heute sieht es gar nicht nach einem schönen Tag aus, bei uns regnet es (zum Glück ohne Unwetter wie in manchen Teilen Deutschlands).
    Las dir deinen Erdbeerkuchen schmecken.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. huhu lieber markus, du verwöhnst uns ja heut wieder...und sam bekommt ein liebes streicheli von mir....lasst euch die erdbeeren und den kuchen schmecken und geniesst den wundervollen sonntag....
    liebgrüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  9. Zauberhafte Fotos!!!
    Ich wäre jetzt auch gern deine Nachbarin....Erdbeerkuchen...mmmhhhh leggaaa. ;-)
    Hier ist es heute auch super schön und sonnig. Nachdem es gestern Abend noch ordentlich Gewittert hat konnten die Kids dann doch noch im Garten zelten und ein gemütliches Lagerfeuer hatten wir dann auch noch. Hier ist der Sommer bisher sehr unbeständig und reichlich verregnet. Wir hoffen das es endlich mal sonnig bleibt wenn in 14 Tagen die Ferien anfangen. Heute genießen wir erstmal die Sonne......

    Ganz liebe Grüße aus der Lüneburger Heide,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Sam is such a handsome chap:)

    Love the herb boards Markus.

    Paul

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,
    Dein Garten ist wunderschön, ich bin jedes Mal wieder hin und wech!
    Aber in diesem Post ist eindeutig das Foto von Sam mein Favorit!!!
    Was ist das für ein schönes und süßes Tier!
    Ich bin so verliebt in ihn, schwärm :-)

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,
    ja herrlich die sommerlichen Stunden. Obwohl man meinen könnt, wir wären in den tropen bei dem vielen Regen immer wieder. Deine Bilder sind wunderbar!
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus
    Hey, das Foto von der Sukulente könnte aus meinem Garten stammen :o). Ich mag diese auch sehr. Der Sam schaut so ernst... gib ihm mal einen dicken Knuddler und eine kühle Dusche, damit er wieder Grinsen kann :o).
    Ich mag Deine Gartenposts immer sehr... mehr, mehr, mehr davon, bitte.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  14. lieber Markus,

    Wieder einen tollen Garteneinblicke gibst du uns. Sam ist ein Hit.

    einen schönen Sonntag wünscht Dir, Danny

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,

    oh wo ich nun den Buchs sehe, fällt mir ein, das ich meine Hecken schneiden wollte
    und neue Buchsableger ziehen wollt.
    Sam macht es genau richtig bei dem Wetterchen.
    Einen schönen Sonntag wünsch ich dir noch.

    LG moni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,

    dein Kräuterbrett mit den Minibuchskugeln ist super klasse und die blühenden Sukkulenten mit den kleinen weißen Blüten finde ich auch wunderschön.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  17. Sam ist so zum verlieben... Was für ein schönes Bild... *schmacht*

    Ich hoffe, ihr hattet ein schönes KaffeeTrinken... Ich hab heut mal wieder geweißelt - die letzte Fuhre alte Schätzchen ist angekommen, da musste ich gleich los legen *g* Draußen habe ich aber nicht viel verpasst.. Heut war es mal kühler Regen... ;o)

    Liebe Grüße von mir
    N.

    AntwortenLöschen
  18. Herrliche Fotos! Hab eine schöne Woche und sei herzlich gegrüßt.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus, sooo ein tolles Foto von Sam !! Bitte einen dicken Nasenkuss für den Süßen. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,
    sehr schöne Fotos aus deinem Garten und Sam, soooo süß.
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag von Tatjana

    AntwortenLöschen
  21. Hallo markus
    Ich halts mit sam und ziehe dem schatten entlang. Aber ja (bis auf die vielen gewitter) sind die tage herrlich.
    Grüess pascale

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank für Deine tollen Bilder.
    Ich mache es mit dem Buchs gleich.

    Lieben Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus,

    ich bin zufällig auf deiner Seite gelandet... und bleib einfach hier :-) Sehr schöne Bilder sind das!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  24. hi markus,
    du siehst mich erstaunt ich muss gestehen, dass ich nicht wusste, das Sukkulenten blühen können*schäm* es sieht aber super toll aus!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen

stay in touch