Montag, 2. Juli 2012

vintage your garderobe


Am Samstag habe ich die alte Garderobe geweisselt, wie sie vorher aussah könnt ihr hier nachlesen. Das war zwar ganz schön anstrengend, weil es so heiß war, aber es hat sich gelohnt...
Leider ist der Windfang so eng, daß es schwierig ist, gute Fotos zu machen. Deshalb haben wir sie in den Laubengang geschleppt, aber auch da war es eher suboptimal....


Die Körbe habe ich in der ursprünglichen Farbe gelassen, mir gefällt der Kontrast so gut. Was meint ihr?

Es ist unglaublich, wie sehr sich ein Raum verändern kann.


Dieses Mal habe ich mit einem dicken Pinsel gearbeitet. Ich wollte die Farbe gerne satt auf dem Holz haben. Ich habe auch nicht zu viele Kanten ge-vintaged, nur ein paar.

Geschliffen habe ich auch ganz vorsichtig und nur so lange, bis alles schön glatt war.

Hier habe ich noch ein Foto von vorher:


Und nun wünsche ich Euch allen einen guten Wochenanfang und das genau richtige Wetter dazu!


Take Care,

Markus


Visit Mosaic Monday

Kommentare:

  1. gefällt mir gut in weiß.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. moinsmoins lieber markus, ich rufe dir mal ein grosses jaaaaaaa zu....ein ja zum "es hat sich gelohnt"....die körbe würde ich auch so lassen...
    ich wünsche dir einen guten wochenstart...
    liebgrüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,
    die Garderobe ist sehr schön geworden. Der Kontrast gefällt mir auch sehr gut. Wünsche Dir eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    das sieht auf jeden Fall schöner aus als vorher. Ich hätte vielleicht weiße Körbe bevorzugt, oder pastellfarbene, aber das ist ja Geschmackssache und kommt auch auf die Umgebung an.
    Auf jeden Fall Hut ab, dass du sowas bei über 30° machst.
    Schönen Start in die Woche wünscht
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube, das Schwitzen un die Arbeit haben sich gelohnt. Schön geworden, lieber Markus.
    Das sich ein Raum gewaltig verändern kann durch so ein neu "gekleidetes" Möbelstück, kenne ich auch. Toll, gell?

    Ich hab auch so einige Körbe in Regalen zum Gebrauch - was mich allerdings stört (auch bei Korbstühlen), dass sie schnell staubig aussehen und sich schlecht reinigen lassen.

    Hast du den ultimativen Tipp dafür? ;)
    Ich überleg nämlich gerade, die Körbe auszutauschen - aber mit was?

    <3lichste Grüße in die neue Woche!
    Gisa

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,
    ich denke die Garderobe ist jetzt viel schöner als vorher. Die Körbe hätte ich auch nicht gestrichen, ich denke das würde eigenartig aussehen.

    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo guten Morgen,
    das sieht aber wieder klasse aus!!! Ich muss das wirklich auch mal versuchen!!! Hast Du auch hier wieder Wandfarbe genommen?
    Einen schönen Wochenstart wünscht
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Gutern Morgen lieber Markus,

    woh, deine neue alte Gardrobe sieht super aus! Mir gefällt der Kontrast auch sehr gut!
    Ich finde kein vergleich zu vorher!

    Einen guten sochenstart wünscht Dir, Danny

    AntwortenLöschen
  9. immer ist irgendwas wichtiger als mein schrank ;-( wann kommst du zu mir weißeln ;-))
    die garderobe ist super so, besonders durch den kontrast!!!
    hab einen schönen wochenstart!
    alles liebe für dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, lieber Markus. Vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir. Ich finde den Farbkontrast der Kommode zu den Körben gut. Ich glaube,wenn die auch noch weiß wären, würde es ein bißchen "fad" (habe ich noch nie geschrieben, sieht komisch aus!)aussehen. Toll finde ich das Kissen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  11. Well done! I like the contrast between wicker and painted wood.

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,
    die Körbe sind wunderschön! Ich mag es, wenn manche alten Dinge einfach so bleiben wie sie sind, sonst auch gerne weiß aber nicht immer und alles.
    Ich wünsch Dir eine sonnig-nette-Sommerwoche
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,
    die Arbeit hat sich aber auch wirklich gelohnt, sieht super aus!
    Die schönen bunten Kissen passen optimal dazu.
    LG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Lovely, you did a wonderful job!

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Markus,

    definitiv - es hat sich gelohnt, die Garderobe sieht klasse aus! Und so schön aufgeräumt... ;)

    Jetzt mache ich bei dir mal eine Zeitreise zu deinen Rosen und drehe meine übliche Kaffeetassen-Garten-Runde.

    Hab einen schönen Tag
    daisy

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Markus,
    naja jetzt ist es ja schon nicht mehr wirklich Morgen, Ihr steht ja alle irgendwie immer schon in aller Herrgottsfrühe auf, wir haben Ferien, was bin ich froh, mal ausschlafen zu können :-)))
    Deine Garderobe gefällt mir supergut! Die Mühe und der Schweiß haben sich wirklich gelohnt!
    Es ist immer wieder toll zu sehen, wie sehr sich ein Raum allein durch Farbe verändert!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen,
    die Garderobe sieht super aus, allerdings hätte ich die Körbe auch irgendwie "etwas" weißer gemacht. Vielleicht mit Farbe aus der Spraydose, nur so ein Hauch, verstehst du? Aber das ist meine Meinung, so wie sie ist, ist sie super!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und werde jetzt mal in deinem Archiv stöbern. Bin nämlich neu bei dir und sehr interessiert!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Fabulous job, I like it painted white. Have a wonderful week:)

    AntwortenLöschen
  19. weiß zaubert so vieles so viel schöner :) gefällt mir sehr gut und den kontrast finde ich auch gut, hätte ich auch so gelassen! schöne woche dir, svenja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,

    die Schufterei hat sich sehr gelohnt und die Garderobe sieht mit den dunkleren Körben klasse aus.
    Es ist schon unglaublich, was etwas Farbe ein Möbelstück verändert. Sehr gelungen.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  21. Die Garderobe war der Schweiß wert...toll geworden...!!!!!!!!


    Liebe Grüße

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,
    ich find sie jetzt perfekt, sie war vorher schon schön, aber jetzt ist sie perfekt die Garderobe, ich bin zwar ja immer für streichen, aber in dem Fall würde ich die Körbe so lassen, evtl. noch ein heller Grauton, aber weiß wäre zu viel des Guten.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus

    deine Tage MÜSSEN definitiv mehr Stunden haben als meine!!! Wie machst du das alles nur ??
    Ich bewundere dich :)

    Die Garderobe gefällt mir sehr gut. Mit der weissen Farbe kommen die Körbe so richtig schön zur Geltung. Toll gemacht !!!

    Liebe Grüsse ... und schon wieder ist es Abend, deshalb wünsche ich dir eine Gute Nacht :)

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,

    da muss ich Cornelia Recht geben.

    Deine "Neue" alte Garderobe gefällt mir auch sehr gut.

    Ich wünsche dir noch einen schönen und kreativen Tag.

    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Das Flechtwerk kommt jetzt auch viel besser zur Geltung!
    Eine gute Entscheidung!
    Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  26. hi markus,
    die gardarobe sieht toll aus! der polster den du dort liegen hat gefällt mir auch sehr!!!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen

stay in touch