Samstag, 28. Juli 2012

wer wollte eigentlich sommer?


Gestern war es hier so heiß, daß wir alle völlig schlaff in der Gegend rumlagen...
Selbst Sam fand es nicht mehr wirklich schön draußen. Und das soll schon etwas heißen.


Casiopaja hat einen Ausflug unter die Hortensien gemacht. Praktisch, wenn man so klein ist, daß man unter dicht belaubte Büsche passt...


Sam fand eine kurze Erfrischung am Springbrunnen. Da ist er sonst nur mit Überzeugungskraft wieder raus zu bekommen, gestern ist er ganz freiwillig mit zurück ins kühle kühlere Haus gekommen.


Die Sonnenblume auf der Mauer hat ihre Blüte geöffnet. (Es ist ein wenig schwierig, sie dort oben zu gießen...)


Wie ihr seht habe ich die Bilder für heute nicht bearbeitet, zum einen fand ich die Farben so schön, zum anderen war es mir einfach viel zu warm...


Und meinem kleinen tapferen Hornveilchen bringe ich jede Stunde einen Schluck Wasser, damit es nicht verdurstet...

Habt ein wundervolles Wochenende!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus,

    ich denke, ab heute wird alles wieder anders ;o) Hier ist alles gut nass. Somit entfällt das beschwerliche Bücken und Recken zu diversen Blümelein, die unbedingt Teil Deines schönen Gartens sein wollen! Die Sonnenblume ist wirklich verrückt, wie sie da so knallgelb oben auf der Mauer trohnt ♥ Ein erfrischendes Wochenende für Dich und Deine lieben Mitbewohner! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,

    wiiiiiir wollten doch alle Sommer, na gut du hast Recht ganz so schwül warm wollten wir es dann doch nicht. Suchen wir uns doch einfach ein schattiges Plätzchen wie deine Casiopaja.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Verbringe das Wochenende mit Gartenfreunden...
    Wir haben gestern im Zug auch tierisch geschwitzt!
    Die Fenster waren zwar offen... es war aber, als ob man in einen Föhn schauen würde!!!!
    Heute geht es weiter zu meinen Gärten...
    Schönen Tag...
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. hallo Markus deine Blümchen werden nicht verdursten bei uns fängt es gerade an zu regnen. man ist nie zufrieden mit dem Wetter. der Kröte wird's gefallen haben die Hitze
    Gruß simone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus, das ist doch das Doofe, dass es zu kalt oder dann eben zu heiss ist. So eine angenehme Temperatur um die 25-26 Grad bei blauem Himmel und Sonnenschein wäre doch ideal! Dann könnte man den Sommer draussen geniessen und man müsste sich nicht ins kühle Haus verkriechen.

    Ich wünsche dir ein ideales Wochenende
    Cinzia

    AntwortenLöschen
  6. Eine Sonnenblume auf der Mauer! Das finde ich ja hammermäßig. Wie gießt Du die denn?

    Bei uns gab es heute Nacht, rechtzeitig zum Wochenende, Gewitter & Regen. Zum Glück ist es jetzt abgekühlt.

    Schönes Wochenende, Bine

    AntwortenLöschen
  7. guten morgen,
    bei dir scheint ja die sonne auf der mauer, welch toller anblick!
    schön habt ihr`s!
    liebe grüße
    lisanne

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Fotos. Ja selbst den Hunden ist es zu heiß, aber man muß das Beste daraus machen. Schlechtes Wetter bekommen wir noch genug.
    Das kleine Hornveilchen ist ja wirklich tapfer. Und die Sonnenblume auf der Mauer ist wunderschön.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus, ich musste erstmal die vergangene Woche nachlesen und Deine Bilder anschauen.
    Dieses tapfere kleine Hornveilchen ist so drollig! Hoffentlich latscht keiner drauf....
    Die Sonnenblume finde ich beinahe frech, wie sich stolz neben die Sonne stellt ;-)
    Hier hat es ordentlich gewittert und so soll es heute auch weitergehen. Ich finde auch, dass es viel zu heiß war. Ich zieh mir abends lieber eine Strickjacke über als dass ich nicht einschlafen kann, weil ich so schwitze...
    Lieben Gruß, vany
    PS: die StockrosenSommerflieder ist eine supergelungene Kombi - toll, dass es geklappt!!!

    AntwortenLöschen
  10. I love your flowers stil though so hot, beautiful! And your doggie is cute!

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen lieber Markus,
    ich wars nicht!!!!!! Ne, mir ist das viel zu heiß, alles was über 25 Grad ist, find ich furchtbar. Aber trotzdem hast du wunderschöne Fotos gezaubert, ich liebe deine Sam und Schildkrötenfotos, sehr schön, unser Hund (mein kleiner Bruder) hatte auch keine Freude als die hier waren bei der Hitze, der hat es ja noch schwerer mit der kurzen Nase, kriegt da kaum Luft bei dem Wetter.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und wünschen wir uns etwas Abkühlung
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Markus
    Die Steinmauer - Hast du die auch selbst gemauert? Die is echt klasse!
    Superschönes, aussergewöhnliches Bild mit der Sonnenblume.
    Na also ich muß sagen das mir die Hitze nicht´s ausmacht.
    Ich bin froh wenn´s mal paar Tage am Stück schön ist.
    Aber es ist ja auch schon wieder vorbei, gestern abend gab´s wieder ein großes Donnerwetter und für die nächsten Tage ist wieder nicht so toll gemeldet.
    Hab ein schönen Tag, :) andrea

    AntwortenLöschen
  13. Guten morgen lieber Markus,
    deine Bilder sind herrlich! Hier bei uns regnet es und ich bin froh das es sich ein wenig abgekühlt hat!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. och nee - wer möchte da nicht ein hornveilchen sein?? und die sonnenblume kommt wohl aus dem zirkus flic-flac, so mutig, wie sie da oben thront? klasse! ja, das wtter ist nienienie richtig...es war wirklich heiß, auch bei uns. doof, wenn es so heiß ist, dass man nicht in die sonne kann. und wenns dann gewittert mit donnerkrachen und kübelregen wie gestern und heute ists dann grau und kühl - dann ist es oooch nüscht!! machen wir das beste draus, du und sam werdet das auch hinkriegen...schöne grüße aus dem regengarten von dornrös*chen mit strickjacke :)

    AntwortenLöschen
  15. Tja, so ist dieser Sommer, entweder Wintermantel oder Hitzeschlag :-)
    Ich war mit unseren beiden schon 7:30 Uhr gestern draußen, da ging es noch.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,
    ja, jetzt jammern wir schon wieder! Erst zu kalt, nun zu heiß. Bei tropischen 35° war ich gestern mit meinen Kindern shoppen! So ist das halt, wenn was gebraucht wird und sonst keine Zeit ist! Aber es waren nur wenige in der Stadt und ich fand es gar nicht so schlimm. Nur der Durst auf der Rückfahrt konnte nicht gestillt werden, denn die Flasche Wasser, die im Auto noch lag, war so heiß, das man sie weder anfasssen geschweigen denn trinken konnte!

    Das mit dem Hornveilchen ist ja total süß! Wer will da bei dir kein Hornveilchen sein, bei so guter Pflege?!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  17. huhu lieber markus....achja, das liebe wetterle....so richtig RECHT kann man es da keinem machen....deine sonnenblume auf der mauer, sie lässt sich zum glück nicht unterkriegen....na, bei dir haben es alle seeeeehr gut, ob klein, ob gross.....daaaaaanke fürs teilen...
    liebe samstagsgrüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  18. I think this weekend is going to be a little cooler for you and Sam.
    Paul

    AntwortenLöschen
  19. ohhhhhhhhhh Casiopaja ist ja wirklich wunderschön, ich mag Schildkröten sehr gern, toll das sie auch mal wieder als Fotomodel zur Verfügung stand. Na und der super Wuschel Sam - er ist der Liebling unserer gesamten Familie - Juli schläft noch sie wird das ganze dann separat kommentieren. Die Sonnenblume ist der Knaller schlecht hin. Aber mein Favorit ist eindeutig das süße Hornveilchen. Bei uns hat es sich glücklicherweise etwas abgekühlt...diese Hitze gestern war ja ned auszuhalten!
    Knutschknuddeligesommergrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,

    Deine Bilder mit der Sonnenblume auf der Mauer sind genial. Denn auch wenn durch meine Vögelfütterung im Winter in irgendwelchen Wegritzen mal Sonnenblumen aufgehen - zum blühen krieg ich die nicht. Ich genieße momentan nicht die heißen Stunden untertags, sondern ich liebe es abends bei angenehmen Temperaturen draußen zu essen und so wie gestern bis kurz vor Mitternacht mit kurzen Hosen und T-Shirt im Kerzenschein mit Freunden zu schwofen, denn das war bisher nur sehr bedingt möglich ...(das bedeutet für mich Sommer).

    Liebe Grüße
    Constanze

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,

    ist ja süß das Hornveilchen, es hat ein richtig nettes Gesicht, willst Du da nicht einen Zaun drummachen damit keiner drüberstolpert-:)
    Die Sonnenblume ist klasse, wie die da oben steht, Ätsch ich bin größer als Du, frech.
    Bei uns war es gestern auch furchtbar heiß, sind wir halt früh morgens und spät abends mit dem Eisbärwolf gelaufen, aber er muss schon ganz schön leiden bei der Hitze, GsD geht es bald in Urlaub in den nicht so heißen Norden.
    Ich finde übrigens auch Deinen unbearbeitetn Fotos toll.
    Knutsch den Sam mal von uns.

    Liebe Grüße

    Sanne und Eisbärwolf der schon wieder ganz fertig hier auf den kühlen Fliesen rumschnarcht

    AntwortenLöschen
  22. DIe Sonnenblume da oben ist ja der Knaller!!!!
    Und falls wir jemals einen Hund haben, müsste er so sein wie Sam!
    Die unbearbeiteten Bilder gefallen mir viel besser, die anderen sind oft zu klein als dass man viel erkennen kann.
    Überhaupt hast du mich total neugierig gemacht, in was für einem alten Hofgut du lebst!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal grossformatige Ganzansichten vom Garten und Hof postest...damit man sich einen Überblick verschaffen kann...ich verstehe es natürlich auch, wenn du das nicht möchtest...aber neugierig wäre ich schon!!!!
    Liebe Grüsse lieber Markus!
    Carmen

    AntwortenLöschen
  23. Hej Markus,
    das Hornveilchen ist ja zuckersüß!
    Und es wird so schön gehegt und gepflegt!
    Die Sonnenblume finde ich ziemlich cool!
    Heute regnet es schon den ganzen Vormittag, finde ich aber nicht schlimm, so kann ich heute
    ein wenig nähen!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Oh ja, die Hitze macht einen völlig k.o..
    Aber ich hab trotzdem diese Woche ordentlich was Kreatives geschafft - guck mal bei mir :-)
    Nun freu ich mich auf ein wenig Abkühlung (auch wenn die Wäsche draußen gerade immer nasser wird)

    LG Judy

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine wunderschöne Schildkröte. :) Und ich hätte gerne zusammen mit Sam am Springbrunnen gestanden. Allein das Plätschern kühlt einen schon immer ab. Deine Bilder sind wie immer wunderschön. Heute begann der Tag mit Regen und wir haben 18 Grad. Hab ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. ...ähhhh... also ich...
    Na, ich meine, dass ich es war, die Sommer wollte. Nur noch 2 Tage Schule, dann fangen auch hier endlich die Sommerferien an. Und noch mal so Ferien wie Pfingsten (2 Wochen Dauerregen) kann ich einfach nicht gebrauchen... Im Freibad war es übrigens ganz gut auszuhalten gestern...
    Meinetwegen kann es auch noch ein bisschen Sommer bleiben - allerdings habe ich auch nicht so viel zu giessen...
    Viele liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...na toll, jetzt regnet es hier aus Kübeln...
      Aber man muss den Regen ja nehmen, wie er fällt, daher hab ich grade noch schnell ein paar handvoll Rasensamen ausgschmissen (Think positiv!!!)
      ;-)
      Viele liebe pitschepatsche Grüsse!

      Löschen
  27. Ganz wundervolle Fotos Markus, gefallen mir.
    Hier hat es sich abgekühlt und ist erträglicher geworden.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Markus,

    so süß, dieses Hornveilchen. Ich liebe solche Überlebenskünstler die sich selbst ein Plätzchen bei uns suchen.

    Und das Wetter...ich fand die Temperaturen toll, sonst hätte uns nach dem Urlaub hier der Kälteschock getroffen, die Hitze sind wir jetzt schon gewohnt.

    lg von Susanne

    AntwortenLöschen
  29. An welch entlegenen Stellen doch bei Dir Blümchen wachsen, finde ich ja sehr interessant. Ja, Temperaturen über 30 Grad braucht man nicht wirklich. 25 Grad reichen vollkommen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus, Deine Pflänzchen haben mich echt mal wieder zum Grinsen gebracht. Was die sich für Plätzchen ausgesucht haben... schlichtweg genial :o). Ob die Schildkröte wohl eine eingebaute Klimaanlage in ihrem Häuschen hat? Hmm, also ich hätte die bei der Ausstattung verlangt.
    Hab's gemütlich... bei uns sind heute die Temperaturen wieder erträglich.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  31. Boah, die Sonnenblume und das Hornveilchen sind ja wirklich stark! Und dass deine 4-Beiner vor der Sonne geflüchtet sind, ist ja verständlich. Unser Kater Gino liegt bei so einer Wärme immer ganz langgestreckt auf dem Fliesenboden und geht dann nur sehr ungern raus ;-)

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  32. Ja, warum muss der Sommer auch immer gleich so übertreiben?! Freundliche 23 Grad würden mir dicke ausreichen. So ist man geradezu dankbar dafür, dass heute nur 17 Grad und Regen sind. Ich kann das heiße schwüle Wetter auch nicht gut vertragen.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Markus, wie alt ist denn deine Casiopeia? Ich habe auch eine 3 J. alte Schildkröte. Sie büxt mir nur immer wieder aus. Steigt überall drüber und mein Garten ist noch nicht "schildkrötensicher". Deine Bilder sind wieder 1 A
    Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Markus
    Hoff für euch alle, dass es nun auch gnädig etwas abgekühlt hat.
    Hab einen schönen gemütlichen Sonntag!
    Ida

    AntwortenLöschen
  35. Hi Markus,
    das Hornveilchen ist sooo lieblich, hoffentlich bleibt es noch lange erhalten.
    Dein Sommerflieder hat ja ne tolle Farbe!
    Hier hat es heute Nacht schlimm gewittert und geregnet, nun sind es angenehme 22°, aber dafür ist auch die Sonne und der blaue Himmel weg. :o(
    Da hab ich lieber wieder 32°.
    Hab nen schönen Sonntag.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  36. Lieber Markus,
    hier war es bis gestern auch nicht auszuhalten, wobei gestern der eindeutig heißeste Tag war! Die Luft hat gestanden und es wurde immer schwüler, puh. Nichts für mich! 25 Grad, mehr muss es wirklich NICHT sein.
    Wunderschöne Bilder zeigst Du wieder, das kleine Hornveilchen ist ja besonders süß! Und wie lieb, dass Du es so hegst und pflegst!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  37. Ich will Sommer! Unbedingt :-) Nach fünf heißen Tagen regnet es hier nun aber wieder....so ein mist :-(

    Lieber Gruß, Tanja

    AntwortenLöschen
  38. hi markus,

    danke für die tollen bilder!!! ja es war auch hier in wien unglaublich heiss :(
    hoffe du hast das veilchen gut über die heissen tage gebracht!
    grüßli lisa

    AntwortenLöschen

stay in touch