Montag, 23. Juli 2012

what's in the garden


Nach gefühlten Monaten konnte man hier gestern  e n d l i c h  mal wieder einen Tag im Freien verbringen. Und das ganz ohne Regenmantel und Gummistiefel!


Also haben wir genau das getan. Es war einfach herrlich!

Die Rose auf dem oberen Foto ist übrigens die Generous Gardener. Sie duftet einfach herrlich und ich liebe die Form ihrer Blüten.


Und ihr wisst ja, wie das hier abläuft: Nehmt Euch einen Becher Kaffee oder Tee und kommt mit mir auf einen Spaziergang durch den Garten.

Ich liebe es, wenn ein Garten viele verschiedene Sitzmöglichkeiten hat. Deshalb halte ich immer die Augen nach einzelnen Stühlen offen.


Die Rose Ulrich Brunner mit ihren knalligen Blüten, die zudem noch wundervoll duften passt perfekt zu dem rostigen Rosengitter.


Im Trog blühen dieses Jahr Cosmeen. Eine der schönsten Sommerblumen, wie ich finde.


Die neue Clematis, die in der Rose Tea Clipper wächst.

Und noch etwas liebe ich: Vogelhäuschen...


Die dritte Blüte der Damaszener Rose. Die Blüten sind zwar nicht lange haltbar, aber dafür haben sie einen unbeschreiblichen Duft und blühen gut nach.


Ich hoffe, Euch hat der Spaziergang gefallen!

Nun wünsche ich Euch allen einen guten Start in die neue Woche!


Take Care,

Markus


Visit Mosaic Monday

Kommentare:

  1. Beautiful flowers Mark! I love the colours!

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen lieber markus....dein gartenrundgang ist ja wieder traumhaft schöööön....daaaaaaaaaanke für solch herrliche montagsmorgeneinstimmung...
    liebe grüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    das war ein wunderbarer Morgenspatziergang.
    ♥lich liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Markus,

    schön, ist es bei euch!
    Ja, ist es nicht toll, endlich den Garten auch mal genießen zu können! Ich freu mich auf die kommende Woche und werde wohl nach der Arbeit in unseren Garten eintauchen!

    Dir einen schönen Tag

    und genieß die Sonne!

    Danny

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen in die Runde, Blütenpracht und Romantik ... leider bleibt der Duft versagt, ein Genuss bleibt es!

    Sonnige Grüssle
    von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,
    schade, dass ich den Duft der Rosen nicht riechen kann:-(((
    Aber ich sizte hier mit einem Kaffee und genieße den Rundgang:-))))
    Liebevolle sonnige Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus,
    bei mir blüht zur Zeit nicht sooo viel, da mach ich halt mal einen Spaziergang durch Deinen Garten. Sehr schöne Bilder und das Wetter war gestern wirklich mal wieder super.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    die Generous Gardener ist ein Traum!! und deine Cosmeen sind eine Pracht!!
    Wunderschöne Fotos, da fällt der Wochenstart gleich leichter :-))

    Danke & lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Da hat mir der Becher Kaffee gleich doppelt so gut geschmeckt :-)
    Dein Garten ist aber auch herrlich!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. What a beautiful stroll.
    Like you, I enjoy lots of little seating areas in a garden - and I love a rose with perfume.

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Morgenspaziergang.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  12. Danke Markus. Es war ein wirklich schöner Spaziergang. Die Cosmen Fine ich auch wunderschön und du hast wohl gut daran getan, sie in den Trog zu setzen. Bei mir waren die Schleimis dran, und alles ist weggefressen ... Ggr.
    Hab eine gute Woche
    Ida

    AntwortenLöschen
  13. Hey Guten Morgen,

    Super, der Spaziergang durch Deinen Garten, genaue das richtige ehe ich mich jetzt in den Vorsommerferientrubel in der Bücherei stürze. Vielen Dank dafür, hach vielleicht sollte ich doch auf euer Hofgut ziehen, ist halt doch wunderschön.

    wünsche Dir einen superschönen sonnigen Tag

    Liebe Grüße

    Sanne und der Eisbärwolf

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,

    wunderschön ... auf so einen Morgenspaziergang hätte ich jetzt auch mehr Lust als gleich gefühlte "Stuuuuuunden" beim Orthopäden (mit meinem Sohn) zu verbringen ;).

    Aber vielleicht wandle ich einfach mal eben über meinen Balkon und tanke etwas frische Luft.

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  15. herrlich so ein morgenspaziergang durch dein blühendes paradies ... ;-))
    sonnige grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Die Morgenluft samt dem wunderbaren Blütenduft ist herrlich !

    Lieben Gruß
    Renate

    AntwortenLöschen
  17. So ein schöner Spaziergang zum Wochenbeginn!
    Lieber Markus, das war eine sehr gute Ideen! Vor allem Deine Cosmeen haben es mir angetan.
    Hab eine schöne Woche!

    Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  18. ach, es ist immer so schön in euerm Garten. Wenn ich dann auf meinen Acker sehe...
    Na, einfach ausgedrückt: ich trinke meinen Kaffee lieber bei euch - da muss ich auch kein Unkraut zupfen... :-)
    Viele liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus

    wir sind umgezogen und unser Garten muss jetzt ganz neu angelegt werden, da hätte ich gerne jemanden wie dich dafür!!!! Ich bin zwar kein Rosenfreund ( jeder liebt Rosen) aber alles andere würde mir gefallen. Muss ich aber wohl selber "ran" ,oder?Ha,ha!
    Schönen Tag noch und
    lg
    Rosa

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,

    ich mag Deinen Garten sehr! Sehr gut gefällt mir z.B. auch die Milchkanne, die dort steht. Ich mag es, solche Dinge zu "finden", wenn ich einen fremden Garten betrete.
    Es ist endlich wieder Gartenwetter ♥
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Elke

    AntwortenLöschen
  21. Lovely photos Marcus. At last the sun has arrive here too.
    Paul

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus,

    ich mag auch viele Sitzplätze im Garten, auch wenn man sie selten nutzt! :)
    Tolle Rosen blühen noch bei dir, bei uns geht die erste Blüte schon zu Ende.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  23. Danke für den schönen Morgenspaziergang.
    Herrlich, wie deine Rosen blühen.
    Ich hab gestern die ganzen durch den Regen verrotteten Mumien abgeschnitten.:o(((
    Ist kaum was übrig geblieben.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,
    ich liebe vor allem Cosmeen. Habe auch einen Schmetterlingsflieder entdeckt bei Dir. Schöne Bilder, respekt.
    Es grüßt Elke

    AntwortenLöschen
  25. Also ich hätte noch stundenlang weiterspazieren können. Herrlich! Mit der Rose The Generous Gardener habe ich auch schon geliebäugelt... vor allem wegen dem schönen Namen. Irgendwann zieht sie wohl dann doch noch ein *lach*. Danke für die nette Führung :o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus,
    ein wundervoller Spaziergang durch Deinen Garten!!!! Man muss wirklich jeden schönen Tag mit allen Sinnen genießen!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,
    ein sehr schöner Spaziergang, ich hab noch nie was von diesen Rosensorten gehört, aber die klingen schon toll! Tolle Fotos.
    Ich wünsch dir einen schönen Abend alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  28. What a lovely post to soothe my tired self!

    AntwortenLöschen
  29. Lovely photos...love the pail & milk can. Very nice mosaics. Have a great week~

    AntwortenLöschen
  30. I love you garden images and I always enjoy the special touch that you give them, very satisfying~

    AntwortenLöschen
  31. lieber markus, ein spaziergang durch deinen garten ist immer wieder ein schönes erlebnis :-)
    tolle blüten hast du wieder :-)
    grüßli lisa

    AntwortenLöschen

stay in touch