Freitag, 17. August 2012

Blog2Blog - Gorgeousknitting


socks - in - the - garden


"Blog2Blog? ... Eine fantastische Idee! ... Da mach' ich mit...
Und zack war die Anmeldung an Markus geschrieben.
Und dann saß ich da. "Was machst du?"



Das ich einen Handarbeits-Post beisteuern werde war klar. Denn ich bin verrückt nach Stricknadel, Spinnrad und allem was auch nur im Entferntesten nach Wolle aussieht. Seit Ende letzten Jahres teile ich meine Arbeiten auf meinem Blog.  Ich freue mich über jeden Leser, der meine Interessen teilt oder einfach nur einmal vorbei schaut und vielleicht sind es ja ab heute noch ein paar mehr...


Aber zurück zum Thema! "Was mache ich?" Grundsätzlich sollte ich mich vielleich zu erst entscheiden,
ob stricken oder spinnen zum Thema gemacht wird: Stricken.
Puh,... Das war leicht. Das Spinnrad war nämlich gerade nicht frei.
Ok,... Stricken... Aber was?



Ersteinmal ab in die Woll-Schatzkammer und Material sichten...
Und da lag es: Ein schon fast vergessenes, irgendwann einmal von mir selbst gefärbtes und damals nicht für gut befundenes Knäul Sockenwolle. Beim unverhofften Wiedersehen allerdings kamen mir sofort Markus' Gartenbilder in den Sinn. Plötzlich sah ich Lavendel, Rosen, Duftwicken, blaue Gänseblümchen, rosa Sommersalbei und Sonnenblumen in dem Garn. Genau das Richtige!


Da es sich um ein Knäul Sockenwolle handelte, lag nahe was es werden würde: socks - in - the - garden
Und nun hoffe ich, dass sie passen und gefallen. Und vielleicht schießt Markus für uns alle ja noch ein paar Tragefotos...
Beste Grüße, Franziska
alias gorgeousknitting


***********************************************************************************************************************************************

Vielen Dank liebe Franziska,

über die Socks-In-The-Garden habe ich mich riesig gefreut! Schaut Euch in Ruhe auf Franziska's Blog um, ihr werdet viele tolle Sachen finden!

Am Wochenende lest ihr dann, was hier so alles los war. (Endlich) Und am Montag startet eine neue Blog2Blog-Woche und zwar mit Was das Leben so bietet.


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. ...Hey guten Morgen ihr zwei,
    heute nur kurz muss in Büro und heute Nachmittag fahre ich auf Messdienerfreizeit! Jetzt schauich aber noch kurze bei Farnziska vorbei.
    Knutschjknuddeligewochendendspaßgrüße
    Eure Anke

    AntwortenLöschen
  2. hallo franziska,

    tolle socken hast du da gemacht! die werden markus sicher gefallen ;) ich finde die selbstgefärbten garne immer toll!!! ich finde es ist dir eine tolle farbmischung gelungen!
    lg lisa :)

    AntwortenLöschen
  3. Schon wieder so eine tolle Handarbeitsfee. Naja, die passen auch irgendwie alle hierhin.... Sehr netter Post!
    Ich wünsch ein feines Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Markus, guten Morgen Franziska,

    so schöne Garten-Socken, die Farben sind wunderschön...schön gesponnen! Ich wandere jetzt mal rüber zum Schauen, was es da sonst noch so interessantes gibt, danke für den Beitrag.

    Und ich freu mich auf´s Wochenende - Markus-Post, jippieh...

    lg von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    ein toller Blog von Franziska! Ich mag auch gerne Socken stricken !
    Ein schönes Wochenende,
    alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Handarbeiten und Wolle - und klar, ich werd gucken ...
    Auf deinen Beitrag, lieber Markus, bin ich nun aber richtig gespannt.

    Liebste Grüße von Gisa

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Ihr 2,
    eine sehr gelungene Blogvorstellung, da gehe ich, auch als Nichtstricker doch sofort mal luschern :-)

    Liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wirklich sehr schöne Sachen!
    Ich bewunder immer die schönen Sachen die andere stricken, fürchte aber das ich das selber nicht können werde. Egal :) ich bewunder gern weiter was andere schönes machen!

    Liebe Grüße aus Stuttgart

    AntwortenLöschen
  9. Hallo guten Morgen,
    sehr schöner Post! Die warmen Socken könnte man heute bei uns gut brauchen! Wir liegen total im Nebel! Aber es soll ja heute seeeeehr schön und warm werden!
    Aber der nächste Herbst und Winter kommen bestimmt... und dann sind selbstgestrickte Socken der Hit!!!
    Wünsche Euch einen schönen Sommertag
    Margit

    AntwortenLöschen
  10. Bonjour,

    Bei uns ist es zwar für Socken etwas heiss. Aber dieser schöne
    Blog ist schon bei mir eingetragen.


    Bisous aus meiner Küche

    AntwortenLöschen
  11. Die Wolle finde ich wunderschön und natürlich auch die Strickerei. Die Socken werden dieses Wochenende sicher nicht gebraucht (soll ja sehr heiß werden), aber der Herbst kommt ja bald. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr 2, toll sinds die Socken. Machen mir richtig Lust auch mal wieder zu stricken. Schaue jetzt deinen Blog an lb. Franziska. Es grüßt Dich aus Bayern die Elke

    AntwortenLöschen
  13. Bin begeistert von diesen Strickwerken.
    Stricken ist herrlich, nur an Socken trau ich mich nicht heran.
    Der Versuch ist kläglich gescheitert.
    Ein toller Blog !
    Die Farbe der Socken ist soooo schöööön, da wünscht man sich doch einerseits die
    frischen Abende herbei um in sie hinein schlüpfen zu können.

    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  14. oooohjaaaa, ich gehöre auch zu den begeisterten....lieber markus, nicht traurig sein, zu franziska muss ich jezzert.....*lach*.....klaro, ich komme natürlich wieder....;-)
    nochmals liebe wochenendgrüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen

stay in touch