Mittwoch, 22. August 2012

Blog2Blog - Gutshof Carolinenthal



So eine schöne Aussicht hat Elvis,wenn er in der offenen Eingangstür liegt : 
über die Landschaft und morgens manchmal
auf den schlafenden Feldhasen.


Willkommen auf dem GutshofCarolinenthal! 
Ich bin Katja und mache zwei blogs : Gutshof Carolinenthal und Buchkleid.


Zum Gutshaus gehört der Buchsbaumgarten…alles selbst aus Stecklingen angelegt !
Inzwischen ist alles zugewachsen,voller Blumen .Im Sommer mache ich am liebsten Blumen-und Naturbilder.
Die Schubkarre ist übrigens eine riesengroße Mistkarre…mal als Größenvergleich.


Hier leben viele kleine und große Tiere,auch Hasen,Rehe,manchmal fliegt ein Seeadler übers Haus.
In unserem Park wohnt jedes Jahr eine Kauz-Familie.


Im Gutshaus habe ich meine Buchbinde-und Papierwerkstatt „Buchkleid“,hier arbeite und lebe ich.Über die Papiersachen gibt es ein extra-blog!Aber ich finde,zum teacup-blog passen jetzt im Sommer besser
Garten-und Draußen-posts! Im Sommer möchte ich so viel wie möglich Zeit draußen verbringen,der Winter
ist hier in der Uckermark lang genug.


Hier entstehen all die hübschen Dinge für DaWanda und meinen anderen  shop .
Auch alte Bücher werden repariert und alte Karten-alles,was unbedingt erhalten bleiben soll,weil
eine Welt  ohne echte“ Anfass“-Fotos und -Bücher und handgeschriebene Wörter unwirklich erscheint!

Virtuelle Datenwelten taugen natürlich zum Austausch untereinander,aber bei mir  zuhause liegen dann doch
die Blätter zum Anfassen.So geht es vielen,und daher freuen sie  sich wieder über reparierte Kochbücher,
Kinderbücher und Fotoalben.



Im Pferdestall stelle ich Papier her,hier werden gerade Orchideenblüten  eingeschöpft.
 Blüten,Gräser,Blätter,Samen aus Park und Wiese eignen sich dafür besonders.
Hier renoviere ich auch all die kleine Holz-Glas- und Blech-Sachen…Bedrucken.schleifen,anstreichen.

               
Hier habe ich ein DIY zum Nachmachen :einfach  alte Blumentöpfe mit dickem Baum-Kokosband
dreimal umwickeln , verknoten und an einen geraden Haselnuss-Ast binden.
Dafür das Band mehrmals um den Ast wickeln und stramm verknoten.
Mit mehreren an einem  Ast entsteht so ein Aufbewahrungs“Baum“ für Utensilien.






Eine Tischdeko mit den Blüten alter Rosensorten und Lavendel  aus dem Garten.
  


Im kleinen Laden gibt es  hübsche Gläser,Porzellan und Holzutensilien im shabby style…weiß,natur,aus Strandgut
 und altem Holz . Tapeten…Regale…Pflanzenschilder.








Auch die Sachen aus Papier sehen in alten Holzkisten einfach schön aus.

Vielen lieben Dank für die Möglichkeit,meine schöne Welt hier bei Dir zeigen zu dürfen,lieber Markus!


*****************************************************************************************

Vielen Dank liebe Katja,

schaut Euch unbedingt die beiden Blogs an, da gibt es unglaublich viel zu entdecken! Aber kommt auf alle Fälle wieder, denn morgen stelle ich Euch Siras kleine Welt vor.

Habt es schön kühl!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. ... Einfach lebens-liebenswert ...

    Ganz herzliche Grüße
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. What a cute view! :) Sweet post!

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    Wahnsinn, ich bin beeindruckt! Was für ein schöner Garten. Ich werde dich gleich mal besuchen.

    Danke für die Vorstellung.

    Einen guten Start in den Mittwoch.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,Katja und Markus, so ein toller Garten, überhaupt ein gaaaaanz toller Blog. Vor allem vielseitig. Ich schaue gleich mal etwas intensiver vorbei. Ich wünsche Euch einen schönen Tag und grüße Euch ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen ihr Zwei,

    was für schöne Bilder, das Hofgut ist ja ein Traum! Garten, Papier und gute Ideen, was für eine tolle Kombination. Das schaue ich mir gleich mal genauer an.

    Vielen Dank für eine tolle Blog-Vorstellung.

    lg von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja wieder einmal sehr schöne Aufnahmen. Die Tischdeko hats mir besonders angetan. Dein Bloggast erscheint mir doch sehr interessant, guck ich gleich mal rüber. DANKE!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  7. Es ist einfach unglaublich, wieviele tolle Blogs es im Web gibt! Dieser hier spricht mich natürlich besonders an, da ich ja auch Hobbygärtnerin bin!!! Werde mich gleich mal zu einem Gartenrundgang auf den Weg machen!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Ooooh, an diesem Tisch sitzen und bei Kaffee den herrlichen Garten genießen! Das wäre fein! Da werde ich doch gleich mal rüber hüpfen, und etwas genauer schauen ;o)
    Diese Blog2Blog-Idee ist einfach toll.
    Euch beiden einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Moin Zusammen!
    Einfach nur schööööönnn!
    Darf ich mich als Zweit-Hofhund bewerben? ;-)
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Katja, guten Morgen Markus,
    die Bilder, ich kann mich daran gar nicht satt sehen! Was für ein Privileg, wenn man so schön leben darf und kann. Ich hatte schon aufgrund des Blognamens gehofft, dass das ein interessanter Blog sein würde und bin nun ganz happy, dass alles noch viel schöner ist als erhofft. So Katja, ich komme Dich jetzt besuchen und zu Dir, lieber Markus, komme ich morgen natürlich wieder zurück!!!

    Ganz liebe Grüße an Euch 2, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. hi katja,
    wau du hast zwei wirklich tolle blogs! was ich unglaublich schön finde wie nahe die waldtiere bei dir kommen so schön! u viele schöne blumenbilder ein echtes paradies :)
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das sind ja schöne Bilder die Lust auf mehr machen! Da schaue ich gleich mal vorbei! Hört sich nach einem traumhaften Lebensstil an!
    LG, Applgretchen

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde die Blog2Blog Aktion echt klasse! Immer so interessante Blogs findet man hier.
    Danke dafür Markus, war ne tolle Idee :)
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für ein toller Poat.
    Liebe GrüßeGrit

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen diesmal aus dem vergegneten Dänemark, Sonne macht gerade Pause, ist aber nicht schlimm so habe ich Zeit mir diesen tollen Gastblog anzuschauen.
    Da kann ich mich nur einer Vorschreiberin anschließen: Wow was für schöne Bilder und was für ein Privleg so schön zu wohnen, und wieviel Zeit und Liebe Du in dieses Paradies gesteckt hast, wunderschön.

    Dir Markus vielen Dank für vorstellen, ich werde mir beide Blogs heuter in _Ruhe anschauen, bleibe Dir aber sicher treu.

    Liebe Grüße

    Sanne und der Eisbärwolf der hier gerade laut vor sich hinschnarcht

    AntwortenLöschen
  16. Ein traumhaft Ort zum Leben & besonders das erste Foto hat mich sofort neugierig gemacht!
    Besonders schön finde ich deine Anmerkung zu den Bücher...für mich muss ein Buch auch aus Papier (!) bestehen...eBook geht bei mir gar nicht!
    Nun werde ich dich mal auf deinen Blog besuchen...
    Liebe Grüße
    und einen schönen Tag für Dich
    und natürlich auch für dich, Markus
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. boahh ich bin sprachlos, wie kann man so toll wohnen, wunderschön, ein absoluter Traum.
    Ich husche sofort auf deinen Blog, danke Markus fürs Vorstellen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Der Garten und die Tiere sind eine Reise wert. Die Papiersachen sprechen mich auch sehr an, da ich selber auch diesem Material verfallen bin und gleich zum Einbinden gehe. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  19. Ein wundervoller Buxbaumgarten. Ich liebe diese formalen Gärten. Da ich keinen Kindle besitze, sondern beim Lesen lieber Seite für Seite umblätter,finde ich es sehr interessant wie alte Bücher wieder gebunden werden und zu neuer Schönheit kommen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Wie wundervoll, genau das was ich liebe!!!
    Danke fürs Zeigen :-)

    Lieber Gruß, Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Super schöner Blog und die Aufnahmen - traumhaft!
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja traumhaft dort, sowohl der Gutshof als auch die Papierwerkstatt! Hab gleich mal gegooglet, aber es ist doch ein bisschen zu weit weg, um mal eben hinzufahren :-/
    LG Judy

    AntwortenLöschen

stay in touch