Freitag, 24. August 2012

Blog2Blog - Smukke Ting


Guten Morgen Ihr Lieben,

mein Name ist Birgit, ich bin 43 Jahre jung, verheiratet und Mutter eines 7-jährigen Sohnes.
Wir leben in Hamburg und haben eine schöne Wohnung mit großem Garten!
Wohnen und Einrichten sind meine liebsten Themen, außerdem backe ich sehr gerne und und und… J

Auf‘ s Bloggen gekommen bin ich durch diese Schüssel hier.





Ich hatte mir die Landidee Wohnen & Deko gekauft, lümmelte gemütlich damit auf dem Sofa herum und lass den Bericht über Susi und ihr Zuhause rauf und runter. Dort sah ich auch die besagte Schüssel, von denen Susi einige hat. Dann schrieb ich sie über ihren Blog an und fragte sie nach den Schüsseln, weil ich die so schön finde. Ich liebe es gestreift! J
Die Antwort kam prompt und war so warm und herzlich, ich hab mich soooo gefreut.

Nachdem ich eine Zeitlang diverse Blogs regelmäßig als stille Leserin verfolgt habe, habe ich spontan beschlossen, Du machst auch einen Blog. Und wenn sich keiner findet, der Dein Geschreibe lesen will, dann machst Du ihn eben wieder zu. Versuch es wenigstens mal.
So in der Art waren meine Gedanken!
Ich poste über alles Mögliche, eben das, was so passiert bei mir.

Was mir am Bloggen so besonders gefällt, ist die Wärme und Herzlichkeit mit der hier gepostet und kommentiert wird. Ein sehr wohltuender Kontrast zu der realen Welt, in der ich manchmal den Eindruck habe, alles wird immer verrückter. Und unfreundlicher!
Zudem werden hier Fotos gezeigt, Wahnsinn! Da muss ich noch SEHR üben J
Und man bekommt jeden Tag so viele schöne Inspirationen!
Das entspannt mich und tut mir richtig gut!

Zum Schluss möchte ich mich ganz herzlich bei Markus bedanken, erstens für diese tolle Aktion und zweitens, dass ich mitmachen durfte! Das hat mir sehr viel Spaß gemacht!!!





Ganz liebe und blumige Grüße sende ich Euch,

Birgit


***************************************************************************************

Vielen Dank liebe Birgit,

viele von Euch kennen Birgit's Blog ja schon und mögen ihn genauso gern wie ich. Also nehmen wir die Neuankömmlinge einfach mit rüber und schauen uns in Ruhe um! Viel Spaß dabei!

Und am Montag gibt es Pusteblumiges von Familie Pusteblume. Morgen bin ich wieder dran!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr beiden,

    ein sehr schöner Beitrag! Ich mag es immer sehr zu lesen, warum jemand anfing mit dem Bloggen und was so besonders daran ist. Das mit den warmen, herzlichen Kommentaren kann ich unterschreiben :)
    Ich wünsche Euch einen entspannten Start ins Wochenende.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit, lieber Markus,
    ich liiiiebe diesen Blog und ich liebe Birgit, ich dachte sie bloggt schon viel länger und ich hätte sie erst vor einiger Zeit entdeckt. Ich hab das Gefühl ich kenn dich schon ewig liebe Birgit, mach weiter so. Dicke Umärmelungen an dich und natürlich auch an dich Markus!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit,
    ich schau immer wieder gerne bei Dir vorbei. Danke für Deinen Bericht über Deine Bloggeranfänge. Das Fotografieren übe ich übrigens auch noch.
    Lieber Markus,
    freu mich auf morgen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. ....Liebe Birgitt, mein lieber Markus,
    endlich komme ich wieder dazu morgens zu kommentieren. Die letzten Tage war es morgens chaotisch weil nie was so wie immer lief...es war einfach viel zu warm...die Kidis wollten nicht aus den Federn weil abend nicht einschlafen konnten bla bla bla...
    Aaaaaaber jetzt..... hey Birgit du hast einen herrlichen Blogg und ich danke dir hier schon für die vielen lieben Kommis bei mir. Und das ich bei dir nichts mehr verpasse werd ich mich jetzt mal mit dir vermitgliedern und mich in deiner Leserliste verewigen!
    Also meine Lieben.....ich wünsch euch nen schönen Tag und bis heute Abend denn da dreh ich mal wieder ne ausgiebige Bloggrunde!
    Knutschknuddeligegrüße an euch beide
    Eure Anke

    AntwortenLöschen
  5. Bonjour,

    Durch Markus haben wir uns gefunden. Ich freue mich auch über jeden neuen Artikel von Birgit.
    Diese Virtuellen Freundschaften gefallen mir sehr gut. Morgens sein "Schwätzchen" hier mit euch gehört für mich nun zu meinem Alltag.

    Biosus aus meiner Küche

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit, lieber Markus,

    was für eine tolle Idee! Einfach klasse! Ja, den wunderschönen Blog von Birgit kenne ich schon & besuche sie sooooooo gerne! Aber es war heute morgen schön, zu erfahren, wie die einzelnen Bloggerinnen zum Bloggen überhaupt gekommen sind.
    Bin schon auf die nächsten Beiträge gespannt und damit ich auch ja nichts verpasse, werde ich mich erstmal bei Dir, lieber Markus, auf immer & ewig eintragen!
    Wünsche Euch einen tollen Tag!
    GGGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr Zwei,

    hallo Birgit, ich kenne deinen Blog und liebe deine Bilder (du fotografierst toll!), und ich liebe deine herzlichen Kommentare bei mir - ich schaue auch sehr gerne bei dir vorbei! Und jetzt wünsche ich dir einen tollen Blog2Blog-Tag, und

    Markus: morgen ist Samstag, freu mich schon auf einen Post von Dir!

    liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hej und guten Morgen :)
    Ich finde es klasse, wie du beschrieben hast, wie du zum Bloggen gekommen bist. Super!!! Auch ein dickes Lob an unser Susal :)
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  9. Und wieder hast du eine Leserin mehr!!

    AntwortenLöschen
  10. Ihr lieben Beiden,

    "Smukke Ting" ist einer meiner Lieblingsblogs. Persönlich, und mit vielen, wirklich, wunderschönen Photos! Also da muß gar nicht so viel geübt werden, wie das hier so rüberkommt ;o) Die sind nämlich echt toll. Zudem steckt hinter dem Blog ein total symphatischer Mensch, der ganz liebe Kommentare schreibt ♥ Danke dafür!
    Und ein weiterer Lieblingsblogger bloggt morgen wieder selber. Da freue ich mich auch schon drauf.
    Seid lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  11. Guten morgen ihr Zwei,

    Liebe Birgit, du bist mir in den letzten Wochen ja schon sehr ans Herz gewachsen, ich freu mich mit dir, über jeden Post und finde deine Art zu schreiben und deine Bilder klasse.

    Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  12. Bei Birgit bin ich auch soooo gerne. Toll ist es da!
    Morgen bist du wieder dran, freu ich mich drauf :)
    Schönes Wochenende
    Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit, lieber Markus, ich bin ja schon eine Weile bei Euch Leserin und finde es toll, dass Du,liebe Birgit, uns mal einen Einblick zu Deiner Motivation zum Bloggen gibst. Ich glaube das vereint uns alle. Mach weiter so. Du natürlich auch lieber Markus. Ich bin schon wieder auf Morgen gespannt. Ich grüße Euch ganz lieb, wünsche ein frohes WE, Eure Ilona

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ihr Zwei,
    ich finde es immer interessant zu hören, wie andere zum Bloggen kamen! Interessant auch, dass eine Schüssel den Anstoß zum Bloggen gab! Ich werde gleich mal bei Dir reinschauen!
    Markus, halte noch einen Tag durch, dann bist Du wieder dran!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  15. Hej Birgit, was für eine schöne Idee!!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  16. hallo ihr beiden,
    schon immer wieder spannend und interessant was so der auslöser des bloggens war ;-)
    herzlichste grüße & wünsche
    von eurer von euch begeisterten amy ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Huch...Süsse, du hier????
    Wie schön, ich liebe deinen Blog!!Bin jedes Mal erstaunt, das du noch nicht so lange bloggst, kommt mir vor,als würde ich schon immer bei dir mitgelesen :-)
    Drück Dich
    Birgit

    Und morgen freue ich mich darauf, auch mal wieder was von Markus zu lesen!!
    Vermisse ich schon sehr....

    AntwortenLöschen
  18. Ein sehr schöner Post, ganz flüssig und offen geschrieben. Auch Deine beiden Bilder gefallen mir sehr gut. Jetzt bin ich neugierig auf Deinen Blog. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Birgit... es ist superschön dass ich dich durch den Blog2Blog von Markus kennenlernen konnte... ich war auch schon auf deinem Blog! Dort werde ich nun regelmässig zu Besuch kommen... ich, als riesengrosser Norddeutschland und Hamburg-Fan :)

    Liebe Grüsse an dich und natürlich auch an Markus

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  20. Hej Ihr Beiden,

    toll dass ihr zwei virtuell zueinander gefunden habt !! Ein schöner Post von Dir liebe Birgit und eine tolle Aktion von Markus, was will man mehr??!! Ich lese sehr sehr gerne bei Euch beiden.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Hej Birgit, siehst Du, das mit der Schüssel wusste ich noch gar nicht! :o)
    Ich lass dir ganz liebe Grüße da, und auch dem Markus mal wieder alles Liebe!
    ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ
    Habt ein feines Wochenende,
    Traude
    ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ

    AntwortenLöschen
  22. Birgit hat mit Smukke Ting wirklich einen wunderschönen Blog! Sehr stilsicher!
    LG; Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  23. Nochmal ich, ich habe Dich, Markus, zu "So wohnen wir" getaggt, vielleicht hast Du ja Lust, uns ein bisschen was darueber zu verraten?
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Ihr zwei und Jippi....ich kannte diesen Blog schon. Ich glaube, dass war der Zweite von all Deinen Vorstellungen ;-) Bin regelmäßige Leserin bei Birgit und schaue dort sooo gerne vorbei.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  25. jaaaaaaaaaaaaaaaa lieber Markus.. der Blog von unserer Birgit kenne ich natürlich :o)
    er ist wunderschön..
    ich wünsche Dir einen super tollen Wochenstart..
    gggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen

stay in touch