Samstag, 11. August 2012

ein markus-post


Gestern war es hier ganz plötzlich ein bißchen so, wie in der Fertig-Tortenhersteller-Werbung. Jemand rief, daß es frischen Pflaumenkuchen gibt, Tisch und Stühle wurden auf den Weg gestellt und schon fanden sich ein paar Nachbarn im Lieblingscafé an unserer Straßenecke wieder.


Deshalb liebe ich es, hier zu leben.

Eine handvoll Kinder, die keine Angst vor Autos haben müssen (die können hier nämlich nicht fahren), Gärten, von denen es egal ist, wem sie gehören und Hunde, die sich einfach irgendwo hinlegen können.


Ich bin ganz gerührt, daß Euch mein Blog2Blog-Projekt so gut gefällt. Als ich die Idee hatte konnte ich nicht ahnen, wie viele Blogger Lust dazu haben, ihren Blog hier vorzustellen.

Ein bißchen komisch ist es schon, keine täglichen Post's mehr zu schreiben. Ihr habt mir wirklich gefehlt.

Natürlich lese ich Eure Kommentare, drehe ein paar Blogrunden und freue mich über Eure Emails.


Untätig bin ich allerdings nicht. Ich arbeite nämlich an einem Projekt, das mich die meiste Zeit manchmal wie ein wild gewordenes Huhn ohne Kopf herum rennen läßt, aber es macht auch ziemlich viel Spaß.

Leider kann ich Euch noch nicht mehr verraten.


Deshalb hatte ich auch kaum Zeit für den Garten. Aber die Sonnenblume auf der Mauer wollte ich Euch auf alle Fälle nochmal zeigen. Sie hat nämlich mittlerweile weitere Blüten bekommen und erstaunt mich jeden Tag.

Die Mauer ist übrigens keine alte Burgmauer, sondern eine Mauer, die das gesamte Hofgut umgibt. Sie ist alt und hoch und einfach wundervoll.

Und unser Garten hat das Glück, von ihr eingerahmt zu sein.


Irgendwie habe ich das Gefühl, der Sommer kann sich in diesem Jahr nicht so richtig entscheiden, ob er nicht doch lieber ein Herbst sein will.

Die Rosen blühen zwar immer noch, aber andere Pflanzen beginnen schon mit der Herbstfärbung.

Naja, wie auch immer, mir gefällt es so.


Und nun wünsche ich Euch allen ein wundervolles Wochenende! Genießt die Zeit!


Take Care,

Markus


P.S. Ein herzliches Willkommen an all die vielen neuen Leser, die mir das Blog2Blog-Projekt beschert hat! Wie schön, daß ihr da seid!

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus,

    Bilder Deiner Mauer liebe ich immer sehr! Die Sonnenblume ist die Krönung. Und sie ist ja richtig doll erblüht... Wahnsinn!
    Daß Ihr alle dort so liebevoll miteinander wohnt, das ist ein wirkliches Geschenk! Da wird Dein kopfloses Umhergerenne beim Bewundern des Endergebnisses wieder vergessen sein ;o)
    Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen markus
    Ja auch hier her sted es schon ein bisschen, aber geniessen wir erst mal noch die warmen tage, bevor wir dann jammern.
    Ich liebe übrigens deine mauer, das gibt dem garten so eine geborgenheit.
    Ein schönes wochenende
    Grüess pascale

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Markus!
    Die Sonnenblume ist wahrlich frech da oben auf ihrem Königinnenplatz!
    Wunderschöne Bilder. Ich finde das ja auch ganz toll mit dem Blog2Blog - aber mir fehlt ein bißchen mein "Morgen-Markus".... aber ich schaff bis September!
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Markus,
    das hört sich nach einer tollen Gemeinschaft auf dem Hofgut an ...und dann noch diese schönen Gartenimpressionen ...sicher ein gan besonderer Ort zum leben!
    Die Blogvorstellungen gefallen mir sehr gut ...aber dann freut man sich am Wochenende auch wieder sehr auf Post von Dir!
    Liebe Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus,
    Eure Mauer gefällt mir imme wieder so gut - ich stell mir das so schön vor! Und die Sonnenblume ist wirklich der Wahnsinn!
    Schönes Wochenende!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus,

    das ist total schön wie du wohnst und deine Mauer rund um dein Hofgut das ist schon ein echtes Highlight. Mir gefällt es auch sehr, dass es noch Orte gibt, wo Kinder noch Kinder sein dürfen.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus
    das Blog2Blog war eine wunderbare Idee .
    Hab allerdings die Impressionen aus Deinem wunderschönen Garten schon ein wenig vermisst.
    All die schönen Blumen , die Hofmauer , Sam ........
    Das kopflos , herum rennende Huhn oder wohl eher Hahn ,
    hät ich ja auch gerne gesehen.....grins.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    caro

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Markus,
    schön, wieder von Dir zu hören!!! Bin schon richtig auf "Entzug"! Ha, ha,... Freue mich sonst täglich darauf, welche genialen Ideen Du wieder postest! Aber der Blog2Blog gefällt mir natürlich auch sehr gut! Werde sicherlich bei dem einen oder anderen Blog gelegentlich vorbeischauen!
    Deine Bilder sind wieder großartig! Die Mauer ist natürlich das absolute Highlight! Die Krönung natürlich... die vorwitzige Sonnenblume!
    Ich wünsche Dir einen schönen (Herbst-)Sommertag!!!
    Viele Grüße von
    Margit
    P.S.: Herbst ist auch schön - freue mich schon auf die tollen Blüten der Fetten Hennen, die langsam aufgehen (s. o.) und die wundervollen Herbstfarben!

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    Danke für deinen Komentar Markus. Na wenn es bei dir auch so angefangen hat, dann würde mich dein Beruf interessieren. Denn das finde ich bei meinem Sohn das spannenste, was wird er wenn er groß ist. Das haben schon die Kindergärtnerinnen gefragt, Nachdem er mal wieder die Mülleimer nach missachteten Schätzen durchsucht hat.
    Ich freu mich irre über deine Blog2Blog Idee, denn sie ist spannend. Jeden Tag freu ich mich über eine neue "Bekanntschaft".
    Ja, ich denke es ist schon ein bisschen Herbstelig, aber wenn's ein Altweibersommer wird, soll's mir recht sein.
    Sorry, heut bin ich ins Plaudern gekommen. Hab noch einen schönen Tag.
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, Markus!

    Markus-Post, wie schön! Auch wenn ich Blog2Blog (als "Teilnehmer" und "Zuschauer") wirklich großartig finde, freue ich mich doch am Wochenende auf deine Posts und die wundervollen Bilder - so schön. Machst du mal einen Tag der offenen Gartentüre? Ich wäre sofort da - trotz einer etwas längerer Anreise.

    Ich wünsche dir ein sommer-sonnen-schönes Wochenende,

    liebe Grüße von

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,

    die Bilder und deine Erzählungen hier, es muss einfach ein wunderbaren Zaubergarten sein. ;) Ich wohne eigentlich auch sehr ländlich, weit ab von der großen Stadt aber soviel Idylle wie du uns hier zeigst, habe ich hier noch nicht entdeckt. :) Ich bin gespannt, was das Ergebnis des Huhn ohne Kopf ist.
    Viele Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Markus,
    auch mir fehlt dein "take care" jeden Morgen, aber lese auch gerne deine Gäste.
    Schön so zu wohnen, hab mal in einer alten Wasserburg gewohnt, dass war ein ein solches Feeling mit vielen netten Nachbarn gemeinsam im Park zu sitzen und jeder brachte was mit.
    Bin jetzt auf dein neues Projekt gespannt
    LG Birgit

    PS: Das Geldtascherl ist angekommen, es ist noch schöner, als auf dem Foto, nochmal tausend Dank.
    Bin gespannt, ob ich es nach dem Besuch meiner Tochter noch besitze. ;o)

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen! Ach, ich kann mich immer nicht satt sehen an deinem wunderschönen Garten -auch wenn ich finde, dass mein Lieblingsmotiv ein wenig kurz kommt (ein Hinweis? Ok: WUFF! ;-) ) Wenn ich die Bilder aus deinem Garten sehe und dann mein Unkraut....
    ...ach, ich gehe dann mal wieder mit Blumenstoffen nähen.
    Viele liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  14. Hi Markus,

    das klingt ja wundervoll mit den Nachbarn und die Sonnenblume - Hammer! Wie eine stolze Königin thront sie dort auf dieser wundervollen Mauer!

    Viele Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    Deine Blog2Blogidee ist klasse. Da sind so schöne Blogs dabei. Aber ich bin schon fast überfordert damit "meinen" Blogs zu folgen. Und weil ich es auch wichtig finde Euch allen ein paar Worte dazu lassen, nimmt mich die Bloggerwelt ganz schön in Anspruch. Aber einige der tollen Blogs habe ich in eine Merkerliste gesetzt, so dass ich -zumindest hin und wieder- vorbeischauen kann.
    Ich bewundere die tolle gemeinschaft, in der Ihr lebt. Das ist wirklich etwas ganz Besonderes!
    Genieße Deine "Werktags-Sommerpause".
    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,
    deine Gartenbilder könnte ich mir stundenlang anschauen - traumhaft!
    Dei Blog2Blog Projekt ist superklasse und total interessant!
    Schönes Wochenende
    Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,
    dein Garten sieht wirklich unglaublich schön aus. Wahnsinn, das die Sonnenblume auf der Mauer wachsen kann! Mir gefällt der "Sommer" auch gerade so wie er ist und darf gerne bis in den Herbst bleiben ;o)). Auf dein Projekt bin ich sehr gespannt!
    Sei lieb gegrüßt
    Beate

    AntwortenLöschen
  18. ...Hey Markus... suuuuper Sache das Blogg2Blogg kann ich nur immer wieder betonen!
    Na und deine Garten Bilder...wie immer der Hammer! So schön der Gastblogger Monat auch ist...so sehr vermissen die Bloggschnüffelmausi und ich Sam...naja und DICH natüüüüürlich auch! *lach*
    Jetzt freu ich mich schon auf morgen und bin gespannt was du uns da so zu bieten hast! Und noch gespannter (die neue Steigerungsform gespannt, gespannter, am gespanntesten, ANKE) bin ich auf dein GEHEIMNIS! Und wir freuen uns schon auf nächste Woche...trallalalaaaa wieder schöne neue Bloggs!
    Knutschknuddeligesommersamstagsgrüße
    Deine Anke samt der Bloggschnüffelmausi

    AntwortenLöschen
  19. huhu lieber markus, heute erfreue ich mich mal zu anderer tageszeit an deinen eindrücken und gedanken....jaaaaa, du hattest mit der blogrunde wirklich eine tolle idee....aber tolle ideen hast du ja immer und so duftet mir der gesternkuchen von euch noch heut um die nas'....*lach*....herrlich schauts in deinem garten aus....die mauersonnenblume ist ja echt der wahnsinn...
    ach sag mal markus, du hast aus alten zeitschriften einen stuhl gewerkelt?!....finde ich den auf deinem blog?
    ...und konntest du richtig auf ihm sitzen?....neeneee, war sicher eher ne deko für auf dem tisch, gell...*lach*
    liebe wochenendgrüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,
    ...bin schon gespannt, was für ein Projekt das ist, das Dich wie ein wild gewordenes Huhn ohne Kopf herum rennen läßt ;))....bestimmt was ganz tolles.
    Die Rosen sind ganz zauberhaft. Ich mag Rosen sehr.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo LIEBER Markus

    wie schön wiedereinmal von dir zu lesen!
    Nicht dass ich deine Gastblogger nicht mag. Die Blogs sind ja so etwas von interessant und spannend! Aber ich vermisse dich trotzdem ein bisschen.

    Deine hoch-oben-in-die-Luft-guck-Sonnenblume ist ja schon absolut faszieniernd... dass die dort oben genug Erde oder was auch immer findet ?? Und wie windfest ist sie eigentlich ??

    Auch der Rest deines/eures Gartens ist wie immer traumhaft schön...

    Ich wünsche dir ein super tolles Wochenende!

    Liebe Grüsse an meinen 'Coffeecup-in-the-Garden'-Blogger-Freund... :)

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,

    ich finde die Blogvorstellungen toll und war auch alle auf Ihren Blogs besuchen,ich freu mich auch riesig heute wieder etwas von Dir zu lesen. Traumhaft diese Mauer und dann auch noch rundherum, einfach toll. Die Sonnenblume ist ja wirklich eine ganz besondere wie sie da oben so thront !

    Liebe Wochenendsonnenscheingrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus,

    ein traumhaft schöner Garten, Du hast das richtige Händchen dafür. Die Sonnenblume ist so schön hoch geworden, meine sind nur ganz klein, die hätten vielleicht Dünger vertragen können.
    Liebe Wochenendgrüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus,
    also deine Sonnenblume ist echt der Hammer!! Jaaaaa, das mit den lieben Nachbarschafts-kaffeeklatsch-stunden... puuuuuh, langes Wort ;-) ... kenn ich. Und dass Kinder keine Angst vor Autos haben müssen, ist mir auch sowas von bekannt :-) und es ist wunderschön!!
    Auf dein neues Projekt bin ich sehr gespannt!

    Liebe Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  25. Hi Markus, schön wieder von Dir zu lesen.
    Dein Blog2Blog Monat ist ja ein voller Erfolg und macht viel Spaß, aber Deine Posts mag ich auch sehr gerne lesen. Dein Garten, immer wieder eine Oase. Dein Projekt...ich bin gespannt.

    Bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  26. ...wie schön...tolle Bilder...wühle im Moment im Garten...nach dem Urlaub ist immer viel zu tun!!
    Schön so ein spontaner Kaffeklatsch!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. lieber markus, deine fotos sind wieder wunderschön, die sache mit dem kuchen-für-alle-die-mögen und überhaupt das leben in so einer anlage - ein traum! da beneide ich dich drum :)
    genau wie um die mauer und die sonnenblume...alles toll!
    dann sortier mal alle deine wilden federn...und ja kein ei legen :))lieber dein projekt weiter bearbeiten...und zeigen bitte ja :)
    herzlichliebe wochenendgrüße von dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  28. Oh, your garden is just so beautiful Markus!! I love the amazing colours and flowers! :) Good luck on your project!

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Markus,

    Deine Mauer ist wirklich ganz zauberhaft. Und Deine Blogvorstellungen find ich spannend...immer wieder gibt es neues zu entdecken.
    Bin schon gespannt wann ich drann bin.

    LGaus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  30. Bei Deinem Post bekomme ich richtig Lust, wieder in mein Heimatdorf zurueckzuziehen, schnief :-) In Finnland hat man´s nicht so mit den Nachbarn, da vermisse ich doch schon manchmal die deutsche oder mitteleuropäische Gemuetlichkeit...Und auch noch Pflaumenkuchen, lecker! Tolle Bilder mal wieder!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Markus,
    Deine Idee mit dem Gastblogger-Monat ist einfach toll und ich habe bisher alle vorgestellten Blogs besucht!!!
    Doch ich finde es sehr schön, heute auch mal wieder von Dir zu lesen!!! Schön, dass Ihr diesen spontanen Kaffeeklatsch gemacht habt!!! Wir haben zum Glück auch eine sehr nette Nachbarschaft, die immer mal wieder Überraschungen bereithält!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  32. hi markus,
    danke für die tollen bilder!die mauersonnenblume finde ich soooo schön!!!! hoffe sie bleibt dir noch lange erhalten.
    bin schon gespannt auf dein neues projekt :)
    bis bald
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Markus,

    wie schön deine Fotos wieder sind.
    Die Mauer ist wirklich klasse.
    Die ersten Färbungen stellen sich ein und es ist wohl ein kleines Anzeichen dafür, das der Herbst bald vor der Türe steht.
    Nach meinem Empfinden , riecht es in den Morgen/ Abendstunden schon ein wenig nach Herbst.
    Doch daran wollen wir nicht denken. Noch nicht.
    Bin gespannt auf dein neues Projekt.

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Markus,
    bin durch Zufall auf deinem Blog gelandet und finde deine Ideen wirklich toll.
    In Zukunft werd ich öfter mal vorbeischauen.
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen

stay in touch