Samstag, 25. August 2012

samstag


Endlich Wochenende! Und endlich kann ich wieder einen Post für Euch schreiben...


War das nicht eine spannende Woche? Ich freue mich, daß ich Euch diese vielen schönen Blogs vorstellen konnte!


Hier war es so heiß, daß wir es wirklich die meiste Zeit nur im Haus ertragen konnten. Erst ganz spät abends, wenn es ein wenig abgekühlt hatte, sind wir nach draußen gegangen.

Aber seit gestern ist es erträglich geworden und so war am Freitag ein Gartennachmittag angesagt. Nach jeder Menge Arbeit, die in den letzten Tagen liegengeblieben war, blieb aber auch noch Zeit für ein Stündchen im Gartenstuhl.


Sam ist am liebsten draußen und so liegt er, während ich diesen Post schreibe, auf dem Balkon. Nachdem er die Vogel-Tränke leer getrunken hat. Macht doch nichts, daß genau daneben ein Outdoor-Wassernapf steht.

Das Wasser anderer Tiere ist um so vieles leckerer.


Habt ihr schon Ideen für Eure Herbst-Bepflanzung? So langsam bekomme ich Lust auf Veränderungen.

Wie passend, daß ich bald ein paar Wochen Urlaub habe und überall die Herbst-Gartenfeste starten.


Was mich besonders freut und was mir ganz wichtig ist: Die neuen Balkon-Möbel bekommen langsam ihre graue Patina. So mag ich Teak am liebsten...



Und nun wünsche ich Euch allen ein tolles Wochenende und freue mich darauf, daß wir uns morgen schon wieder sehen!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Ach was ist der Sam süß und ich bin so froh das diese hitze vorbei ist. Jetzt kann man endlich wieder raus. Schöne Bilder und schönes Wochenende .
    Gruß simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, lieber Markus!
    Gerade habe ich aus dem Fenster gesehen - es war in jeder Hinsicht eine heiße Woche -- aber ... es herbstelt ... ganz sachte, aber unverkennbar !
    Pflanzen? Erika , in verschiedenen Farben und ein ... Nein mehrere Kurbisse müssen her und Chrysanthemen und ...

    ich wünsche ein schönes Wochenende

    Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,
    sehr schön sind Deine Geranien. Aus der süßen Vogeltränke schmeckt das Wasser bestimmt besser als aus dem Napf, da müssen sich die Vögelchen halt anpassen und aus dem Wassernapf schnäbeln. Wünsche Dir ein schönes, abgekühltes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Markus,

    Euer Sam ist ja wirklich zu goldig. Die Vogeltränke plündert unser Ben auch sehr gern. Was muss ich hier lesen, Herbstdeko? Ich gebe zu, ich freu mich auch schon auf die Herbstdeko, ich habe so einige Ideen, mal sehen wie unser Garten sich verändert hat. Das ist immer eine spannende Sache.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    schön wieder einen Post von Dir zu lesen.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Markus,

    die Fotos von Sam sind wieder so schnuffig & er scheint immer so viel Ruhe auszustrahlen ♥
    Ich möchte so gerne Septemberkraut pflanzen, aber leider finde ich es in den Gärtnereien nur als Schnittblumen!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,

    endlich ist die Hitze, in der man zu nix Lust hatte, vorbei!
    An Herbst habe ich auch schon ein paar mal gedacht, denn die ein oder andere Zeitschrift macht schon Lust darauf...!
    Sam ist wieder so lieb anzusehen ♥ da werden die Piepmätze ihm nicht böse sein, wenn er diese Tränke leert. Denn wie ich mich erinnern kann, gibt es da einen Herrn, der diverse Vogeltränken verteilt hat. Oder man nimmt halt den Outdoor-Napf (lustige Bezeichnung) des Hundes ;o)
    Mach´ Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus - ein fröhliches HALLO!
    Ja, das Licht verändert sich - es naht der Herbst.
    Und ich freue mich riesig aufs Kastanien-, Blätter- usw. -sammeln.
    Auf neue Pflanzen, Blumen und Fensterkästenbepflanzung.

    Ich freue mich auf ganz andere Aktivitäten bei gemäßigten ;=) Tempis, gell?!
    Dann kommen die Grannydecken wieder zu ihrem Recht draußen im Gartenstuhl :).

    Hab's gut mit Sam ... <3lichst, Gisa.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus,

    tolle Bilder! Und meine kleine Tochter ist ganz begeistert von Deinem Sam! Er ist ja auch ganz süß!
    Irgendwie will ich noch gar nicht an Herbst denken - ich versuche noch die letz´ten Sommertage in vollen Zügen zu genießen. Deshalb wird die Herbstbepflanzung noch ´ne Weile auf sich warten müssen! Letztes Jahr gab es viel Erika in weiß & hellrosa (warum eignetlich? Ich komme von dieser Farbkombi irgendwie nicht los...). Mal schauen, welche Ideen mir dieses Jahr in den Sinn kommen...
    Wünsche Dir ein tolles Wochenende!
    Viele liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Markus,
    auch hier herbstelt es ganz unverkennbar und ich konnte mich gerade noch beherrschen, die ersten Kürbisse zu kaufen.....
    Liebe Wochenendgrüße
    Trudi
    P.S. Dein Sam ist wirklich ein Traumhund!

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Du Lieber,
    Dein Sam, mein Gott bin ich verliebt in diesen wunderschönen Hund!!!! Ich habe meinem Mann eben soooo von Sam vorgeschwärmt, dass er ihn auch angesehen hat und sofort war ein mildes Lächeln in seinem Gesicht :-)))) Also, Sam hat hier 2 ganz treue Fans!!!!
    Wie schafft man jetzt die Überleitung zu den Gartenmöbeln???? Egal, die sehen jetzt jedenfalls schon richtig toll aus!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,
    schön wieder mal ausführlich von Dir zu hören! Bei uns hat es jetzt auch ein wenig abekühlt - allerdings wurde die Wäsche, die ich gestern nach draußen gehängt hatte, mehrmals vom Regen gespült... aber egal... jetzt hängt sie drinnen!
    Eigentlich will ich noch nicht an den Herbst denken ... aber er steht ja schon vor der Türe! Ich musste auch schon ein Kistchen mit Herbstblühern ersetzen, weil die Fleißigen Lieschen sehr übel aussahen! Bin schon gespannt auf Deine Herbstdeko!!!
    Schönes Wochenende wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  13. hallo lieber markus....es ist ja wieder schöööööön, dich länger zu lesen und zu schauen....;-))
    auch wenn ich den sommer noch etwas behalten möchte, besonders grad jetzt, wo er nicht mehr ganz so heiss daher kümmt, freue ich mich trotzdem auf deine herbstdeko ....
    wünsche dir ein schönes wochenende
    liebgrüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  14. Ich liiiiebe die Fotos von Sam. So ein Knuddelbär. Hast du nicht eine Tochter oder einen Sohn von ihm abzugeben?
    Herbstdekoration..ein bisschen sträubt sichs in mir schon an Herbst zu denken. Aber ja, ich habe die ersten Chrysanthemen gepflanzt. Für den Rest lasse ich mich nächste Woche bei den Langenburger Gartentagen inspirieren.
    LG
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Markus,

    schön , wieder von Dir zu lesen und Sam beim faulenzen zu zuschauen. Ist schon ein schöner Hund, fast so schön wie mein Eisbär.
    Hier in Dänemark ist der Sommer wohl vorbei, wir gehen heute bei regen und Nebel am Strand spazieren, da macht man sich doch viel leichter Gedanken um Herbstdekoration und ,ja man glaubt es kaum, Geschenke die für Weihnachten gebastelt und genäht werden .
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende,naja ich denke ich werde morgen schon mal bei Dir vorbeischauen, fehlt mir ja sonst was-:)

    Liebe Grüße

    Sanne und der Eisbärwolf

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,
    so schön deine Blogvorstellungen auch sind, ich freue mich aufs Wochenende wenn von dir wieder was zu sehen und hören ist. Auch ich bin froh daß die Hitze vorbei ist und der Herbst bald kommt.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,
    so schön, ich liebe deine Sam-Posts, sehr schöne Fotos ;-). Danke für die Reise durch die wunderschönen Blogs die du bislang schon vorgestellt hast.
    Ich wünsch dir alles Liebe und ein schönes Wochenende
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Oh, da musste ich aber jetzt schmunzeln...unser Hund macht es genauso...er trinkt Vogeltränken und Miniteiche leer und schlappert das Wasser aus den Untersetzern von Blumentrögen...sein Outdoor-Trinknapf läßt er komplett links liegen...das Wasser ist wahrscheinlich zu sauber...Einen schönen Hund hast Du! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus,
    wie gut, dass es letzte Nacht eine kleine Abkühlung gegeben hat - ist Sam auch so langsam beim Gassigehen bei der Hitze. Auf dem Hinweg ist Kijani noch halbwegs flott unterwegs, doch auf dem Rückweg....und dabei wird er erst nächste Woche 5 Jahre.Ich freue mich auch schon auf die Herbstzeit und würde am liebsten schon anfangen umzudekorieren.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  20. Jaaaaaa, der Herbst ist in Sicht, lieber Markus. In Deinen Sam könnte ich mich glatt verlieben. Der schaut immer sooo treu, als ob er kein Wässerchen trüben kann.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes WE und grüße Dich, Ilona

    AntwortenLöschen
  21. Schön, wieder mal von Dir zu lesen, die neuen Blogs waren aber auch spannend! ;-)
    Ich muss gestehen, ich habe heute ganz spontan den ersten Kürbis gekauft, das ist einfach unsere Lieblingssuppe.
    Und gestern habe ich Lampionblumen (Physalis) gepflanzt. Erika kommen später.
    Ich wünsche Dir und dem schnuffigen Sam einen schönen Sonntag!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus!
    Sam ist ja wohl sooooo ein Schmuckstück! Toller Hund :)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und freue mich auf Montag!
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  23. hi markus,
    naja vielleicht ist die vogeltränke praktischer erreichbar. vielleicht muss man sich nicht so viel bücken ;) jede bewegung ist doch bei hitze so anstrengend ;)
    ich freue mich auch schon sehr auf den herbst :)
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen

stay in touch