Sonntag, 26. August 2012

sunday morning news & giveaway


So. Jetzt ist es amtlich. Der Herbst bereitet sich auf sein Kommen vor. Und ich helfe ihm gerne bei seinem glanzvollen Auftritt!
In allen Blogs schleichen sich herbstliche Farben und Formen ein. So wie wir es mögen. Und so natürlich auch hier...


Diese kleinen Sukkulenten-Kinderl habe ich auf eine Wurzel gepflanzt. So liegen sie jetzt an der Gartenmauer.

Ich halte bei den Streifzügen mit Sam immer die Augen offen nach solchen Fundstücken. Gerade im Herbst sieht man mich deshalb meistens mit Tasche und Schere durch die Wälder streifen.

Geht Euch das auch so?


Diese kleine Fette Henne ist neu eingezogen. Die größere Schwester steht auch im Garten, diese kleine habe ich in einen Topf gepflanzt und an die Gartenmauer gestellt.

Ich mag ihre herbstlichen Blüten so gerne.


Naja, und die ersten Herbstastern gibt es nun auch schon . Diese sind im Mini-Format und dreifarbig. Ich habe sie in einen großen Weidenkorb gepflanzt.

Im Laufe der nächsten Wochen werden noch einige dieser (und ähnlicher) Herbstblüher dazu kommen.

Ach, wie ich das liebe!


Und nun noch schnell ein kleines Giveaway, ganz ohne Anlass.

Luxusfilz hat mir diesen herrlichen Schlüsselanhänger für Euch mitgegeben. Er ist in einem warmen Natur-Ton, mit hellen Filzblüten und Kunstperlen.

Passt doch auch perfekt zum Herbst, oder?

Mitmachen kann jeder, ob mit oder ohne Blog. Einfach einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen. Das Giveaway endet am 30. August um 24 Uhr.


Wenn ihr mögt, könnt ihr das Foto oben zum Verlinken mitnehmen. Viel Glück!

Und nun wünsche ich Euch einen wundervollen Sonntag! Morgen startet die letzte Blog2Blog-Woche. Schade, aber ich freue mich auch wie ein kleines Kind aufs endlichwiedertäglichposten! (Und habe schon Pläne für ein Dezember-Projekt... :-)


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus,
    eine tolle Idee, die Wurzel mit Wurzis zu bepflanzen! Ich habe im Herbst übrigens auch immer eine Tasche dabei... man könnte ja etwas Nützliches finden!!!!!
    Freue mich auch schon auf die Herbstbepflanzung! Im Herbst kann man so wunderbar dekorieren!
    Schönen Sonntag wünscht Dir
    Margit
    Margeranium

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,

    du hast Recht, der Herbst schleicht sich ein. Ich mag diese Zeit des Jahres eigentlich sehr gern und ohne Tasche und Schere sollte man das Haus jetzt wirklich nicht mehr verlassen.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  3. Na bis Dezember ist ja noch ein bißchen hin. Jetzt freue ich mich erstmal auf Dein Herbstprojekt.
    Ist jetzt wirklich brandaktuell. Ich liebe Deine hohe Mauer im Garten. Nicht nur wegen dem "Nachtbar", sondern weil man SOWAS immer toll gestalten kann. Suche schon fleißig WAckersteine.
    Niedlich Dein Giveaway. Mache ich wieder mit.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag und viele Grüße, von Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Ach was für ein schöner Anhänger, der sieht wirklich wundervoll nach Herbst aus, auf den ich mich schon sehr freue.
    Deine Bilder sind ganz wundervoll und ich werde sicher öfter vorbei schauen.
    Liebe Grüße
    Elisa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus,
    ja der Herbst steht wirklich in den Startlöchern. Ich bin irgendwie noch nicht so weit, denn wir sind gerade aus unserem 3 wöchigen Frankreichurlaub zurück.
    Deine Fotos sind wieder wunderschön.
    Und das Giveaway ist ja bezaubernd.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Grit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus,
    ich gehe NIE ohne Tasche in die Natur, sie ist auf dem Rückweg immer gefüllt.
    Erst gestern habe ich auf einem Ausflug kleine Steine und Schieferstückchen gefunden. Mal sehen was ich damit anstelle;o)

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus,

    so schöne Bilder heute - ich liebe auch den Herbst, die Farben sind einfach wundervoll. Die Wettervorhersage verspricht uns allerdings für nächste Woche noch mal so 27 Grad. Also packe ich den Kürbis lieber noch mal in den Keller...!

    Liebe Grüße von Susanne (die manchmal ohne Tasche aus dem Haus geht und dann dem Mann an ihrer Seite sämtliche Hosen-und Jackentaschen vollstopft.)

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Markus,
    die Wurzel mit den kleinen Sukkulenten ist zuckersüß und auch die fette Henne gefällt mir sehr gut. Bei Deinem Giveaway mach ich natürlich gerne mit. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus, ich habe vor einigen Monaten auch Sukkulenten auf eine Wurzel grpflanzt, aber deine Gestaltung sieht durch die Steine viel toller aus. Ich werde deine Idee gleich übernehmen. Vielen Dank Markus, für deine vielen Inputs, die immer wieder hier bei dir zu finden sind!

    Liebe Grüsse
    Cinzia

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,

    diese Sukkulenten sind wirklich kleine Ausdauerkünstler ♥ Und in der Wurzel sehen sie toll aus. An der Gartenmauer ist es dann die Krönung ;o)
    Toll, daß Du schon bis zum Dezember Blog-Pläne hast. Da wissen wir, Du bist es noch nicht müde!
    Und bei Deinem "einfach so"-Giveaway bin ich gerne dabei.
    Liebe Grüße und einen schönene Sonntag, der hier total verregnet sein soll...
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Sukkulenten...und auf so einer Wurzel sehen sie wirklich zauberhaft aus! Meine Fetten Hennen stehen schon in voller Blüte...sie sind soooo pflegeleicht...ganz nach meinem Geschmack! Ich bin schon gespannt auf Deine täglichen Posts! Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen mein lieber Markus,
    endlich hab ich mal wieder wirklich Zeit bei dir in Ruhe zu schauen. Juli war dich gestern besuchen (um Mama auf dem laufenden zu halten)...Schnappatmung...du weißt warum. Aber sie wird sich heute selber noch melden!
    Deine Bilder heute sind, wie sollte es auch anders sein, traumhaft! Und die Bloggs von vergangener Woche....jeder einzelne GENIAL!
    Ja und das Giveaway möchte ich jetzt mal gewinnen!....Der Schlüsselanhänger ist wirklich herrlich! Danke das du immer so herrliche Dinge für uns hast! So euch wünsche ich heute einen schönen Sonntag und sende dir, Sam und natürlich deinem Schatz
    die liebsten Knutschknuddeligensonntagmorgengrüße
    Deine ANke

    AntwortenLöschen
  13. Obwohl ich ja selber vom Herbst schrieb, soll es aber zuvor hier noch eine "Hitzewelle" geben.
    Aber der Tag, an dem es dann wirklich und endgültig herbstelt, steht in den Startlöchern. Und das finde ich gar nicht schlecht.

    Diese kleinen Sukkus habe ich auch (nennen die sich nicht sogar *Hauswurz*? - finde den Namen so herrlich!) in klitzekleinen weißen Töpfchen :)

    Ich wünsch dir weiterhin gute Funde!
    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  14. Die Dachwurz sieht toll aus auf dem alten Holz. Wunderschön.
    Und tatsächlich steht in meinem Post für Morgen ein ähnlicher Satz wie in deinem - was bringen andere von Streifzügen durch Wald und Feld so mit nach Hause und ob wohl noch viele außer mir nie ohne Beutetaschen das Haus verlassen... ;-)
    In den Lostopf möchte ich nicht, aber ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. :-)

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    ich bin irgendwie noch so gar nicht auf Herbst eingestellt... Freu mich über jeden Sonnenstrahl, den man noch erhaschen kann...
    Aber deine Bilder Schau ich trotzdem gerne an!
    Und über den Schlüsselanhänger würde ich mich auch sehr freun!
    Schönen Sonntag noch...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  16. hmmm - Herbst.... ich hatte gefühlt nur EINEN Sommertag und der war so unerträglich heiß, dass wir - wie auch Ihr - nur im Haus waren.....
    Aber ich liebe den Herbst sehr, seine Farben, die Stürme, das erste Mal Kamin anfeuern, die letzten Tage im dicken Pulli draußen Ordnung schaffen (endlich wieder Jeans und Stiefel anziehen)
    ....
    Ich freu mich auf die letzte Blog2Blog-Runde. Ich habe sie verfolgt, aber immer ein bißchen Sehnsucht nach Deinen Bildern gehabt. Und deshalb freue ich mich auf meine täglich Dosis "Markus-am-Morgen",
    lieben Gruß, vany
    (ach ja, ich spring in den Topf und nehme das Bildchen mit - hätte ich fast vergessen...)

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Markus,

    ja, die Dachwurzeln habe ich auch, bei uns wachsen die tatsächlich auf dem Garagendach, aber die Idee mit der Holzwurzel gefällt mir gut.
    Wenn ich denn mal einen wohlerzogenen Hund mein eigen nennen darf (schade daß der freche Eisbärwolf nicht lesen kann) gehe ich dann auch wieder mit Tasche in den Wald, so muß im Moment die Jackentasche reichen. Im Moment trage ich da drei mal täglich Strandgut mit nach Hause, und habe schon einige Idee wie daraus Schmuck entstehen könnte.
    tja, und Du hast recht, der Dezember naht-:) Hast Du übrigens gewusst, daß es die fette Henne auch als Hängepflanze gibt.
    So, nun gehts wieder los, Sachensuchen am Strand und der freche Eisbärwolf will Möwenjagen gehen.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag

    Sanne und der Eisbärwolf

    Ach ja, für den Schlüsselanhänger würde ich mich auch gerne bewerben wenn ich darf

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Markus,
    naja, ich bin wohl spät dran, eigentlich ist es schon fast Mittag... :-)
    Ich liebe, liebe, liebe Deine Gartenbilder!!! Da gibt es immer was Neues und vor allem Schönes zu sehen! Die Idee mit der Wurzel und den Sukkulenten finde ich auch sehr gelungen!!!
    So und nun ein beherzter Hüpfer, schwupp, drinnen bin ich im Lostopf!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  19. hallo markus,

    schöne fotos mit liebe fürs detail.i like!!

    bin schon gespannt wie sich der herbst sich auf deinem blog anlässt.

    lg maelle

    AntwortenLöschen

  20. Guten Morgen Markus,

    fast täglich besuche ich deinen Blog und bin immer wieder erstaunt wie gut du es schaffst Stimmungen einzufangen. Irgend ist mir jetzt auch herbstlich zumute.
    Mir gefällt der Herbst mit seinem herrlichen Farbenspiel.
    Auf dein Dezember-Projek bin ich schon jetzt sehr gespannt, du hast immer so tolle Ideen!

    Hab einen schönen Sonntag


    Anita

    AntwortenLöschen
  21. Oh, der Rundgang durch Deinen Garten ist wie immer wunderschön. Die kleinen Sukkulenten auf dem Holz sind allerliebst. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  22. Lieber markus,
    ja, es ist überall zu spüren, zu riechen und zu sehen. Der Herbst naht. Und wenn er auf so milden Sohlen ankommt, ist er ein willkommener Gast.
    Deine "Pflanzschale" ist ja wieder wunderbare, so herrlich natürlich. Das liebe ich.
    Hab noch einen netten Sonntag
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  23. wie lustig... die Sukkulenten (tolle Bezeichnung übrigens.... wieder was gelernt) in einer Wurzel wachsen zu lassen.... wenn die Wurzel samt Sukkulenten bei mir rumliegen würde, hätte ich sie bestimmt mit Heisskleberpistole angeklebt..... hahhahhhaaaaa..... aua weh.... jetzt im Nachhinein wo ich bei dir sehe, dass die auch auf den ausgefallendsten Stellen wachsen können, tut allein der Gedanke daran schon richtig weh ;o)

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön ist der Schlüsselanhänger wieder! Gerne mach ich beim giveaway losen mit.

    Liebe grüße. Franziska.

    Ps: wann gibt es tragefotos von den socken?

    AntwortenLöschen
  25. Die Wurzel mit den Sukkulenten-Kindern finde ich ganz toll!
    Und bei uns ist noch Spätsommer! *trotzigschau*

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus,
    so viel Poesie ... schön anzusehen und die Sukkulenten in den Ast zu pflanzen möchte ich auch einmal versuchen!

    Ein sonniges Wochenende

    Heidrun

    AntwortenLöschen
  27. hey ja der herbst...das stimmt :)....ich vermiss jetzt schon einwenig den sommer...und habe angst der winter kommt zuschnell :)...aber gut...nun heisst es sich langsam mal wieder an schals und tücher zumachen...damit man auch gewapnet ist :)

    liebe grüße
    und wow ein süsser schöner schlüsselanhänger! :)

    die janina

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,
    Ja, der Herbst ist auf dem Vormarsch, auch wenn ich den Sommer jetzt gerne noch ein wenig halten würde.
    Aber das ist auch so eine Sache, die ich durch das bloggen neu gelernt habe, nämlich jede Jahreszeit begeistert zu empfangen. Es gibt immer jemanden, der dich auf die schönen Seiten der Veränderung hinweist. So wie Du heute!
    Liebe Grüße
    Sabine
    Klar verlinke ich Dein giveaway!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Markus,
    auch ich freue mich wenn du wieder täglich blogst. Natürlich nehme ich gerne an deinem Giveaway teil.
    Liebe Grüße
    Inge aus Eresing

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Markus,

    Sukkulenten mag ich auch ganz besonders gerne,meine wachsen zwischen und auf ein paar Steinen und haben sogar vor ein paar Wochen rosafarben geblüht.Sah sehr hübsch aus !
    Herbst ? Danach ist mir eigentlich noch gar nicht,heute könnte man aber tatsächlich meinen,es wäre schon soweit,wir haben 17 Grad und Regen hier bei uns in Leimen.
    Der schöne Schlüsselanhänger von Luxusfilz könnte da eine kleine Versöhnung werden.

    So,jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße aus Leimen,
    Antje

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Markus,
    sehr schön schaut dein herbstlicher Garten aus, toll die Sukkulenten-Wurzel.
    Ich wünsch dir einen guten Wochenstart alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Markus,

    wow, was für tolle Bilder du uns wieder zeigst. Deine kleinen Sukkulenten auf dem Fundstück, super klasse. Das muss ich mir unbedingt merken, eine schöne Idee.
    Der Schlüsselanhänger sieht auch sehr schön aus.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  33. Hallo markus
    Ja es sieht so aus, als ob der herbst kommt, dabei will ich ihn noch gar nicht. Ich liebe zwar die tollen lilatöne aber bald kommt dann auch der nebel und die dunklen tage und darauf könnte ich gut und gerne verzichten.
    Grüess pascale

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Markus,
    der Baumstamm mit den Hauswurzen gefällt mir sehr gut. In der Natur findet man immer so schöne Deko, man muss nur die Augen offenhalten!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  35. Letzte Runde...und ich in mit dabei..juppiduuu.

    Ach ja und Deine Wurzeln mit den Kleinen, toll.

    So dann hüpf ich mal in den Lostopf rein.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Markus,
    schön sieht es aus bei dir, da bekommt man gleich noch mehr Lust auf den Herbst. Ich glaub, ich muss mal dringend wieder einen Waldspaziergang machen. Und natürlich mache gern bei deinem tollen Giveaway mit.
    Herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Markus,
    deine Ideen sind schier unendlich oder? Die kleinen Sukkulenten könnten gut und gerne auch bei mir einziehen, so wie du sie auf dem Ast angeordnet hast. Toll.
    Das Giveaway ist wunderschön.
    Lieben Gruß und guten Start in die neue Woche.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  38. Hallo, hallo,
    ich bin Deine fünfhundertundeinste Leserin und habe Deine Verlosungleich mal mit auf meine Seite genommen.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Katala

    AntwortenLöschen
  39. hallöchen markus,
    deine herbst bepflanzungsstart gefällt mir sehr!vorallem die sukkulenten sind meine lieblinge :) ich war am samstag auf einer gartenbaumesse war aber brav u habe mich nicht verführen lassen. nur zwei klein pflänzchen sind mit gekommen sie standen zwischen kakteen u sukkulenten ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht zu welcher gattung sie gehören, aber sie gefallen mir sehr :)
    freu mich schon wieder auf deine täglichen posts! und das mit dem dezemberprojekt klingt ja sehr spannend bin gespannt was du uns zeigen wirst :)
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  40. Lieber Markus,
    dem Herbst sehe ich mit SEHR gemischten Gefühlen entgegen... bin halt eigentlich doch ein Sommer-Kind... aber der Filzanhänger könnte mich vielleicht versöhnen :-)
    Viele Liebe Grüße (und ich freue mich, bald wieder täglich von Dir zu lesen...)
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  41. Lieber Markus,

    gerade erst auf deinen tollen Blog gefunden, hüpfe ich auch gerne mit ins Töpfchen und schaue ab jetzt wohl häufiger vorbei! :) Das Giveaway ist traumhaft. ♥

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  42. Huhu Markus,

    bin durch dein Blog2Blog Vorstellung von Familie Pusteblume hier bei dir gelandet und es gefällt mir unheimlich gut. Habe mich auch direkt als Leser eingetragen.

    An dem Giveaway mache ich natürlich auch sehr gerne mit. Dein Bild habe ich auf meinem Blog verlinkt.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  43. Hallo

    ein schöner Blog mit vielen Besuchern, ach du liebe Zeit. Ich habe am Tag vielleicht 2 Besucher und stehe noch ganz am Anfang... Auch das Giveaway ist toll und würde sich bestimmt bei mir wohlfühlen.

    LG Nina von harmonie-pur

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Markus,
    Deine Blümchenfotos machen wieder viel Freude! Und Dein hübsches Give Away auch!
    Hab eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Markus!

    Ach, sieht das alles wieder toll aus bei Dir, und bei so einem tollen Geschenk hüpf ich doch als stille Leserin gleich mit in den Lostopf. :o)
    Alles Liebe für Dich!

    AntwortenLöschen
  46. ...hier ist ja richtig was los, aber kein Wunder bei diesem süßen Schlüsselanhänger,
    na; dann spring ich mal schnell zu den anderen Mädles in`s Lostöpfchen...

    ganz liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  47. Grad noch die letzte Gelegenheit... Hoffe ich doch fest, die kleine Schönheit bald in meiner Handtasche wieder zu finden! Alles Liebe, Andrea

    AntwortenLöschen
  48. Dann nutze ich doch die Gelegenheit der letzten paar Wettbewerbsminuten und hoffe, die kleine Schönheit bald in meiner Handtasche wieder anzutreffen! Herzdank und liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen

stay in touch