Montag, 24. September 2012

apfelernte


Wir hatten einen schönen Tag gestern. Meine Mutter hat sich sehr über Eure lieben Geburtstagswünsche gefreut, ich soll Euch ganz doll von ihr grüßen!
Leider konnten wir nicht mit der kompletten Familie feiern, die Entfernung ist einfach zu groß.

Abends habe ich dann noch ein paar Äpfel geerntet. Zwar kann man keinen Kuchen damit backen, dafür braucht man aber auch keine Leiter...


Ein paar Kränzchen aus Heide habe ich auch noch schnell gebunden. Ich mag sie so gerne und sie sind wirklich leicht gemacht.

Sie hängen im Herbst an allen erdenklichen Stellen ums Haus.


Mein Tagestip sind allerdings diese niedlichen Zieräpfel. Sind sie nicht zuckersüß?

Der Zierapfel hat im Frühling eine wundervolle Blüte und jetzt im Herbst diese leuchtend roten Früchte. Sie eignen sich perfekt für Deko-Aktionen.


Seid mir bitte nicht böse, dass ich im Moment so selten zum Kommentieren komme. Ich bin den ganzen Tag mit der Shop-Eröffnung (ohje, nur noch eine Woche!) und mit Urlaub-machen beschäftigt...(hihihi, das letztere mache ich am liebsten!)

Und nun wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Wundervoll , die zarten Blumengirlanden.... und danke für die lieben Grüssle Deiner Mama.

    GLG Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,
    musste gerade schmunzeln... habe gester auch Heidekränzchen gebunden. Die Anregung dazu fand ich auf verschiedenen Blogs!
    Ich freue mich übrigens auch schon auf die Zierapfelernte! Allerdings brauchen die Äpfelchen noch ein wenig, bis sie richtig schön rot sind! Sie sind einfach wundervoll zum Dekorieren! Gut, dass ich einen ganzen Baum davon habe!!!!!
    Schönen Wochenstart wünscht Dir Margit

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,

    die Zieräpfel sind ja klasse. Auch Deine Kränze sind sehr schön.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll! Ich finde die Äpfel ganz zauberhaft.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus
    Ich kann mich auch bald an die Apfelernte machen, aber mit diesen Aepfel wird es KEIN Apfelmus geben :-). Sie sind aber genial für jegliche Deko, Ich wünsche dir einen guten Wochenstart, lg Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    sehr süße Zieräpfel, ich liebe Dekorationen damit.Und deine Kränze sind sehr schön...

    lg von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,
    Neid, Neid und nochmals Neid. Neid um deinen Urlaub und um die Begabung so tolle Kränze zu zaubern, sehr schön.
    Die Äpfel schauen auch allerliebst aus.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag (auch wenn mich der Neid fasst zerfrisst) und alles Liebe
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Schöne herbstliche Deko!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  9. hi markus,
    die äpfelchen sind ja uuuuur lieb!!! das gefällt mir sehr! super schöne dekomöglichkeiten!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  10. .....hey Markus,
    die Bilder sind soooo wunderschön und diese kleinen süßen Zieräpfel....ich brauch so ein Bäumchen! Ich glaube ich mach mich nächste Woche auf die Suche weil...dann habe ich Urlaub! *Kicher* Und die Kränzchen sind wunderschön!
    Und wenn du nicht zum kommentieren kommst ist das in meinen Augen nicht so schlimmen!
    1. sollte man kommentieren nicht als Pflicht sehn...wenns mal nicht geht, geht eben nicht.
    2. Urlaub gönn ich dir von Herzen weil ich weiß das ich auch Urlaub brauche....
    3. Ich freu mich riesig auf deinen Shop und ich weiß das es perfekt wird.... gaaanz sicher also so sicher wie das AMEN in der Kirche oder das "Prost" in der Kneipe....
    Ich wünsch dir jetzt von Herzen alles Liebe und ne schöne Woche - vergiss das entspannen nicht
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Markus,
    erst mal alles Liebe noch für Deine Mama nachträglich. Das habe ich etwas "verschlafen".
    Ich bin ganz hin und weg von Deinen Heidekränzchen... da können die Äpfel gerade nicht mithalten :-)
    Wegen der Baby Boos... kennst Du Sunflower an der A661??? Hab am Wochenende von dort noch ein paar mitgebracht bekommen...die waren supergünstig - im Supermarkt hab ich das dreifache bezahlt!
    Viel Erfolg noch bei der Shoperöffnung und einen schönen Start in die Woche!
    GGGGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,
    alles so schön bei dir.
    Liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen....
    Süß die Heidekränzchen, meine Zieräpfelsind noch nicht so weit, sie fangen gerade erst an rot zu werden, aber bei uns im Oberbergischen ist ja immer alles etwas später.
    Einen schönen Wochenstart
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen,

    sehr schön schaut das aus. Im letzten Jahr gab es hier in sämtlichen Blumenläden die niedlichen Zieräüfel - in diesem Jahr ist kein einziger zu finden :-( Was für ein Glück, einen Garten zu haben!

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart.
    LG
    Haydee

    AntwortenLöschen
  15. Griaß Di Markus,

    oh... da hab ich was verpasst..... na dann noch schnell: ALLES GUTE NACHTRÄGLICH FÜR DEINE MUM! (so unbekannter Weise... *hihi*)
    Deine Deko ist herzallerliebst... die süßen kleinen Äpfelchen.... niedlich!
    Und das Heidekränzchen find ich besonders hübsch!!!!

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz!
    Hab eine schöne Woche...

    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen, lieber Markus,
    eine wunderbare Zeit mit so viel Früchten und Blüten allerorten. Die Äpfelchen sind ganz allerliebst, ich hab auch so einen Baum im Garten. Deine Kränzchen haben es aber auch in sich, sooo süß! Für Deinen Shop wünsche ich Dir große Erfolge.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  17. die farbe ist ja umwerfend schön...äpfel sind nicht nur lecker, sondern auch total dekorativ.
    Eine schöne neue Woche für dich Markus,

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,
    schön sind Deine Apel- und Heide-Araangements geworden. Ich hab' auch immer mit den hübschen Zieräpfelchen aus Nachbars Garten dekoriert bis die neuen Eigentümer den Baum entfernt haben. Jetzt ist dort leider so ein langweiliger Sauber-Sauber-Garten.
    Eine erfolreiche Woche wünsch ich Dir.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  19. ...wunderschön sind Deine Kränzchen...und die Deko mit den kleinen Äpfelchen ...sehr sehr schön!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus

    Ach wie sind die kleinen Äpfelchen süüüüsss !! Und noch mit dem kleinen Gartenwerkzeug! Wo du diese kleinen Dinger wohl wieder her hast ?? :):)
    Auch deine Kränzchen gefallen mir sehr gut! Ich frage mich immer wieder wo du die Zeit für all deine Aktivitäten her nimmst!

    Liebe Grüsse und nicht allzuviel Stress mit der Eröffnung des Shops... ich freue mich sehr darauf!

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  21. Unsere Zieräpfel sind leider noch nicht ganz so weit.
    Markus, habe ich gelesen Shoperöffnung??? Ich muß schnell mal nachlesen, bin wohl nicht auf dem Laufendem!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus, ist doch nicht so schlimm, wenn Du nicht kommentierst. Arbeit und Urlaub geht vor. Süß, die kleinen Äpfelchen. Irgendwo hatte ich auch mal so einen Zierapfel gesehen. Muß mal wieder auf die Suche gehen.
    Wieder ein schöner Post. Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus,
    wünsche dir noch eine schöne Urlaubswoche und viel Zeit zum Herbst-Kränze machen!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  24. Diese kleinen Kränzchen sind ja zum niederknieen schön.


    Liebe grüße

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  25. Die Äpfel strahlen einem so richtig entgegen. Der Kranz ist natürlich auch allerliebst.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  26. Hej Markus,
    wundervoll ist die Deko wieder!
    Kein Stress wg. dem kommentieren!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schöne Herbstdeko, die Zieräpfel sind allerliebst!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,
    Deiner Mutter erst einmal alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!!! Am Wochenende hab ich gar nicht gebloggt, da verpasst man ja irgendwie immer sehr viel. Die Zieräpfel sehen sowas von super aus, ich wüsste schon, was ich damit mache. Aber auch die Heidekränze gefallen mir ausgezeichet!!!
    Noch eine Woche? Ich bin schon ganz gespannt!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Markus,
    als ich gerade dein erstes Äpfelchenbild gesehen habe, war mein erster Gedanke - ach wie süß.
    Muß mich doch mal erkundigen, wie groß diese Bäumchen werden, da ich rein Bäumemäßig gar nicht mehr viel Platz habe - aber mir gefallen diese Apfelzwerge einmal gut.
    LG und dir eine schöne Woche, Christina

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Markus,
    diese Kränzchen gefallen mir sooo gut! So erfrischend schaun die aus... Und die Zieräpfel sind ja allerliebst!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  31. Äpfel zuckersüß und Heide wunderschön, was gibt es schöneres??? Einfach traumhaft! Und was lese ich, einen Shop??? Ich dachte Luxusfilz macht einen....oder Du? Oder bist Du Luxusfilz....oder ???

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Lieber Markus,

    Holzäpfel haben wir die kleinen Äpfelchen immer genannt. Zu Kinderzeiten waren die toll, wenn wir unterwegs waren ♥
    Die Heidekränzen finde ich sooooo schön. Ganz neidisch werde ich, wenn ich die zur Zeit hier und dort sehe...!
    Ich wünsche Dir weiterhin einen tollen Urlaub und somit Muße, Dich in die Arbeit zu stürzen ;o)
    Bin schon gespannt, was Du Dir hast einfallen lassen.

    Liebe Grüße und einen (hoffentlich) entspannten Abend wünsche ich Dir, Elke

    AntwortenLöschen
  33. Die Kränzchen sind ja zauberhaft. Und Miniäpfel habe ich neulich auf meinem Spaziergang entdeckt. Kann man die wirklich nicht verzehren?

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Markus,

    die kleinen Zieräpfel sind wirklich süß und zur Deko echt klasse. Die Heidekränze sind ja ganz zauberhaft. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim "Urlaub machen".

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  35. Die Kränzchen sind einfach zuu süß!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  36. Zieräpfelchen habe ich hier auch zur Deko, leider nicht im eigenen Garten. Und die Kränzchen sind wunderschön!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  37. Happy belated birthday to your mother Markus. The wreath looks very sweet!

    Madelief

    AntwortenLöschen
  38. Hello Markus! I have missed you over at Mosaic Monday so I have come to search you out. It is so good to "see" you and what you have been up to. Opening a store - wonderful! I hope it goes well for you. I love these heather wreaths - so beautiful, they make me want to search out some flowers to make wreaths too. And the crab apples look fresh and delicious. Have a wonderful week.

    AntwortenLöschen

stay in touch