Donnerstag, 20. September 2012

aus stein


Ich liebe es, wenn der Postbote klingelt. Meistens bringt er nämlich die herrlichsten Sachen. Ok, manchmal auch Rechnungen, aber das ignoriere ich. (Keine Sorge, bezahlen tue ich sie natürlich, aber ich ignoriere Rechnungen als solche. Ihr wisst schon, wie ich meine...)

Und manchmal bringt er etwas, das ganz überraschend und einfach wundervoll ist. So wie gestern...


Da stand er mit einem großen Paket vor der Tür.


Cornelia die liebe hat mir tatsächlich eine Steinkugel gemacht. Ich hatte sie auf ihrem Blog (dort findet ihr auch die Anleitung, wie es geht...) bewundert und dachte, sie würde perfekt für das neue Beet sein.

Ist diese Kugel nicht einfach toll? Sie wird aus Fluss-Steinen gemacht.

Ich bin so gerührt! Liebe Cornelia, vielen vielen Dank und die allerliebsten Grüße in die Schweiz! Du hast mir eine riesige Freude gemacht!


Also habe ich gestern schon mit dem Beet angefangen, denn dort wird ihr Platz sein. Allerdings liegt noch ein wenig Arbeit vor uns...

Ich zeige es Euch, wenn es fertig ist.


Und nun wünsche ich Euch allen einen wundervollen Herbsttag! Genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!
    Das ist doch wieder eine tolle Idee!!!! Ich bin immer wieder begeistert, was andere Blogger so zaubern!!!
    Und natürlich bin ich schon gespannt auf das Plätzchen, das Du für die Kugel schaffen wirst!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  2. Was fuer eine liebe und wunderschöne Überraschung! Die Steinkugel ist ja mal eine tolle Idee, sowas habe ich noch gar nicht gesehen! Wird bestimmt super in das neue Beet passen!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Markus, eine hübsche Idee und sehr aufmerksam von Cornelia.
    liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh schön, nun will ich auch so eine Kugel oder direkt mehrere?!? :o) Nun muss ich gleich zu Cornelia huschen und mir die Anleitung anschauen.

    Zauberhafte Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, lieber Markus.Die hat der Postbote gebracht?. Ist der nicht zusammengebrochen? Ein wunderschönes Teil!. Könnte ich mir auch bei mir vorstellen.Ich sehe im Hintergrund wieder Deine tolle Mauer. Um die beneide ich Dich aber so richtig. Natürlich aber auch um Deinen süßen Schatz. Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  6. ....Guten Morgen Markus,
    "mamaaaaaaaaaaaaaa guck! Markus hat mir ein Bild von Sam geschickt...siehste geht doch!" *kicher*
    Die Steinkugel ist der Hit!Suuuper schön ist sie und ich werde mit Sicherheit bei Cornelia vorbei schaun.....die muss ich haben! Soooo zu deinem Beet...da hab ihr aber wirklich noch jede Menge Arbeit...aber das schafft ihr schon - habt ja Urlaub!
    Sam ist wirklich so süß - ich weiß schon warum Juli der Wuschel so liebt!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  7. die Steinkugel ist zauberhaft! Der Rahmen (also das Beet) bestimmt auch.
    Genieße die schönen Herbsttage, lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  8. hallo markus,

    ohhh ein tolles geschenk! die kugel sieht wirklich genial aus eine tolle idee!!!
    hoffentlich will sam nicht damit spielen ;)
    bin gespannt wie du das beet noch gestaltest!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Markus,
    also ich muß sagen, dein Sam sieht so lieb aus. Die Steinkugel gefällt mir richtig gut, da muß ich gleich mal schauen, wie das geht. Da wir gleich an der guten alten Donau wohnen, ist das eine Idee die sich doch gleich mal umsätzen lässt.
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Deko! Nur muss man auf die Idee kommen - aus Mosaik habe ich solche Kugeln schon gemacht, auch Mosaik auf großen Steinen. Aber aus Steinen selbst........
    Dir auch einen schönen Tag!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  11. ....hammer schöne Kugeln....ich bin begeistert....und Gartenbilder finde ich immer toll...bin gepannt auf mehr!!!Schicke eine Streicheleinheit an Sam!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein Hingucker diese Steinkugel!!! Da muss ich bei Cornelia doch gleich mal vorbeischauen und meine Liste wird länger und länger...
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Die ist ja toll! Da muss ich gleich mal schauen, wie es funktioniert. Flusskiesel haben wir jede Menge im Garten.

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee! Und superschöne Überraschung!
    Schau ich mir gleich mal genauer an...
    Sam ist einfach zum Knuddeln...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,

    die sehen ja toll, aus, diese Kugeln! Du zeigst immer so wunderschöne Sachen. Dankeschön.

    ♥liche Grüße

    Uta

    AntwortenLöschen
  16. Klasse Idee! Und noch viel mehr klasse, daß sie sie dir einfach so geschickt hat

    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Was eine schöne Überraschung!!
    Da wird doch mein nächster Hundespaziergang mal wieder an den Rhein gehen. ;o)
    Bin gespannt, wie du das neue Beet gestaltest.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    was für eine schöne Überraschung!!! Ich freue mich sehr für Dich!!! Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus, nicht wahr? Auf das neue Beet bin ich schon sehr gespannt!!! Und das Foto von Sam ist ja wieder zum Niederknien, der ist aber auch süß!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgir

    AntwortenLöschen
  19. Hej Markus,
    toll ist die Steinkugel, bin gespannt welche Umgebung du für sie zauberst!
    Diese Bild von Sam ist sooooooooo süß!!!
    Hat er das Beet umgegraben ;-) ?
    Happy Day!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Wow, das unterstützt wieder meine These: alle großen Dinge sind einfach. Die Idee zu der Kugel ist eigentlich simpel, aber da muß man/ frau erstmal drauf kommen. Ich finde sie wunderschön, außerhalb vom Beet und im Beet und Deine Collage mit Sam in der Mitte ist phantastisch ! Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus!

    Ja, solche Geschenke lässt man sich doch immer wieder gern bringen!
    Toll sieht die Kugel aus und wie alle anderen Leser/innen hab ich auch schnell bei Cornelia vorbeigeschaut.
    Eine Anleitung habe ich zwar nicht gefunden, aber eine Menge schöner Fotos!

    Hab viel Spaß mit der Kugel und beim Beet umgraben.

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Ohh, sieht die Kugel toll aus!! Gleich mal gucken gehen, wie das geht...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  23. Ja, lieber Markus, solche Überraschungen sind für jeden doch eine großes Bereicherung. Klasse, dass du direkt mit der Schaffung des würdigen Rahmens für das Prachtstück angefangen hast. Nun freuen wir uns alle auf das Ergebnis.

    Fröhliche Donnerstagsgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus, was für eine schöne Überraschung und wundervolle Deko für Deinen Garten, die Idee ist toll!

    Liebe GRüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine tolle Idee. :) Und sie wird perfekt in euren Garten passen, da bin ich mir sicher.
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Das ist aber lieb. Die Kugel ist wirklich schön. Die würde mir auch gefallen :-)

    Lieben Gruß
    Haydee

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,
    sehr schön die Steinkugel und Sam ist sooo herzig, wie er guckt!
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  28. Wunderbar, die Steinkugel.
    Ganz zauberhaft.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  29. What a great gift Markus! Lucky you!

    Happy evening,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,

    die Kugeln sind super ... eine tolle Idee!

    Schaust Du mal bei mir rein? Du hast gewonnen!

    http://nomimikry.blogspot.de/2012/04/nomimikry-jetzt-auch-auf-facebook.html

    Liebe Grüße
    Mimi :)

    AntwortenLöschen
  31. ist wirklich eine tolle Idee solch eine Steinkugel.
    Bin gespannt aufs Beet wenn es fertig gestellt ist nebst Steinkugel.

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen

stay in touch