Montag, 3. September 2012

birds...


Ich habe mich so sehr gefreut, daß ich hier vermisst wurde! Vielen Dank für Eure Kommentare und ein herzliches Willkommen an alle bekannten und (noch) unbekannten Leser!

Gestern waren wir auf dem ersten Herbstfestival für dieses Jahr und haben zugeschlagen...
Das Wetter war einfach herrlich, die Kulisse (ein altes Schloß samt Schloßgarten) wundervoll und es gab die herrlichsten Dinge. Da kann ich doch nicht unbepackt nach Hause gehen...


Dieser rostige Vogel zum Beispiel (ich glaube, es ist eine Amsel, was denkt ihr?), der mußte einfach mit. Und wie er jetzt so frech im Rosenbeet sitzt denke ich, daß es eine gute Idee war.


Und endlich habe ich ein passendes Vogelhäuschen für das Gartenregal gefunden. Ist es nicht süß?

Ein paar von diesen weißen Knospenheiden habe ich auch noch eingepackt. Schon für die Herbstbepflanzung vor den Hauseingang.


Noch mehr neue Pflanzen gab es, schließlich will ich im Urlaub ja ein neues Beet anlegen. Rote Mädchenaugen (ist der Name nicht schon Zucker?), Gräser, ein Hibiskus und eine Dahlie.


Ach ja, und dieses rostige Herzensding. Das fand ich einfach zu süß.

Die Heide ist erstmal in diese Holzkiste gezogen, die Sommerblumen sind einfach noch zu schön...


Und nun wünsche ich Euch allen einen guten Start in die neue Woche!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus,
    wunderschöne Dinge und Blümchen hast Du Dir da angeschafft. Das Mädchenauge kannte ich noch nicht, es ist ganz zauberhaft. Wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,
    Schöne Dinge hast Du Dir gegönnt. An der Amsel hätte ich auch nicht vorbei gehen können. Ich finde, gerade diese kleinen feinen Dinge machen einen lebendigen Garten aus.
    Magst Du noch verraten, wo dieses Herbstfestival war?
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich gerne! Das Herbstfestival war in Laubach. Dort gibt es ein herrliches Schloß und im Frühling und im Herbst Gartenfestivals. Und dazwischen noch ganz viel mehr...
      Liebe Grüße,
      Markus

      Löschen
  3. Lieber Markus,

    das sind ja feine Schätze, die du vom Herbstfestival mitgebracht hast. Die Blumen finde ich allesamt schön - so kann der Herbst kommen :)
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen lieber Markus
    Wow.... das sind aber wirklich ganz tolle Sachen, die Du Dir da gegönnt hast. Die Amsel sieht ja allerliebst aus und auch das Vogelhäuschen und das rostige Herz sind tolle Hingucker.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Sachen hast Du Dir da mitgebracht! Du hast echt ein Auge fuer Deko und Pflanzenzusammenstellungen!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Markus,
    bei "Rost" hätte ich auch zugeschlagen!!!!! Ich liebe nämlich alles Rostige! (Mein Mann meint, drum würde ich auch ihn lieben... ist auch schon ein wenig "rostig"! ha, ha...)
    Deine Blütenbilder sind auch traumhaft!
    Muss heute auch mal los und ein paar Herbstblüher kaufen (Angebot im Supermarkt) ... meine Abutilon sehen schon recht übel aus!
    Mit Garten gibt es immer was zu tun!!!

    Einen schönen Wochenstart wünscht Dir Margit
    Margeranium

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!
    schön, dass du wieder da bist :-)
    tolle Sachen hast du mitgebracht! ich wusste nicht, dass es das Mädchenauge auch in rot gibt - schaut so süß aus *willhaben*!!!!!!!

    schöne Woche
    alles liebe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus

    Ganz tolle Dinge zeigst du uns da! Wir haben am ersten Oktoberwochenende so ein Gartenfestival am Comersee. Ich freue mich jetzt schon drauf, auch wenn wir hier im "Süden" noch am Ueben sind... kein Vergleich mit der nordischen Tradition...

    Liebe Grüsse
    Cinzia

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Markus,
    Tolle Blumen und Deko hast du eingekauft,
    Viel Spaß damit.
    liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Markus,
    toll Dinge hast Du gefunden. Die Amsel ist wirklich süß und auch das Vogelhaus ist zauberhaft.
    Die Heide sieht auch in einer Holzkiste vorübergehend gut aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  11. ....Ohhhhhh wie schön! Der kleine Freche da in deinem Rosenbeet...der hats mir echt angetan! Ach ja bald ist Geburtstag.....ich habs nicht vergessen...Mosel....und lass dir nicht einfallen vorbei zufahren - sonst Beule - hat Juli gesagt!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine ANke
    ...uuups es ist spät ab ins Büro!

    AntwortenLöschen
  12. Eindeutig eine Amsel!! Wunderschöne Sachen hast du wieder gefunden, Markus....
    Schade, das es bei uns in der Nähe kaum solche schönen Veranstaltungen gibt. Ich muss wohl mal im Internet stöbern.
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,

    ich schnüffel hier öfter auf deinem schönen Block. Feine Sachen hast du gefunden. Bei Dekovogelhäuschen muss man allerdings darauf achten, dass die Wände dick genug sind. Bei zu dünnem Material werden diese Häuschen im Winter zur Todesfalle für Vögel. Sie nutzen sie bei Frost als Übernachtungsquartier und erfrieren darin. Also im Winter lieber abnehmen oder isolieren.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, Markus!
    Die Amsel ist traumhaft! Mädchenauge muss man mitnehmen (allein schon wegen des Namens) und das Herzensding ist entzückend!
    Wunderbare Bilder - Hamburg zeigt sich heute in einem nuscheligen Grau - da sind deine Bilder und Blumen einfach ein Genuß.
    Danke, für das Lächeln am Morgen, lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Du Lieber,
    tolle Sachen hast Du beim Zuschlagen erwischt :-)))) Der kleine Vogel ist wirklich sehr süß und das Vogelhäuschen gefällt mir auch wahnsinnig gut!!! Ach, bei Dir gefällt mir immer alles was Du zeigst, vor allem, weil Du es mit so viel Liebe beschreibst und vorstellst!!! Die Dahlie finde ich auch wunderschön, diese Farbe ist ja ein Traum!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Guten morgen Markus,

    Das muss ein tolles Fest gewesen sein. Deine neue Deko ist richtig schön. Auf dein neues Beet bin ich schon gespannt.

    einen guten Start in die erste Septemberwoche wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  17. hi markus,
    wie ich sehe warst du sehr erfolgreich :) tolle sachen hast du gefunden! vorallem die blümchen gefallen mir sehr! bin schon auf dein neues beet gespannt!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo lieber Markus,

    wie schön, es ist Montag und Du bist wieder da!
    Die rostige Amsel ist ganz wunderschön, und Dein neues rostiges Herzensding auch. So mag ich Garten.
    Zum Glück spielt das Wetter mit und läßt uns noch etwas Gartenzeit ♥
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen Markus,

    es ist immer wieder eine Augenweide was du für schöne Bilder zeigst. DANKE dafür!

    Wünsche dir einen guten Wochenstart.

    Liebe Grüße Herta

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,

    oh, so schöne Sachen, das war bestimmt ein toller Tag. Deine Bilder sind wie immer wundervoll.

    Und nach Blog2Blog es ist hier jetzt ein bißchen wie nach den großen Ferien: Die Ferien waren
    schön, aber es ist auch gut gewesen, wenn alles wieder seinen "normalen" Gang ging...also, morgens Kaffee trinken und dabei Markus-Post lesen.

    Liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,
    wieder wunderschöne Sachen bei Dir, am liebsten würde ich jetzt sofort zum Gartenmarkt... Muss aber leider bis Freitag warten, dann gibt es einen Wochenmarkt in der Nähe, und ich werde das Auto mit Herbstblumen volladen.:-)
    Dein Vogel ist ein Amsel, und ist sooo niedlich, hatte ich auch nicht da lassen können.

    Eine wunderschöne Woche wünsche ich Euch

    Betti

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus
    Ja, endlich bist Du zurück. Es war interessant die vielen anderen Blogs kennen zu lernen, aber ich bin ja so gespannt was bie Dir nun alles los ist.
    Ein neues Gartenbeet ! Super, ich hoffe Du kannst bei Null anfangen und musst nicht irgendwelche Altlasten mitberücksichtigen.
    Einen tollen Grundstock an Pflänzchen und Deko hast Du ja nun schon eingekauft.

    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    ich denke auch, es ist eine Amsel....sie ist soooo bezaubernd!
    Und Deine Pflanzen sind entzückend, Mädchenauge mag ich auch sehr!
    Hab einen schönen Spätsommertag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, das Jahr geht doch viel zu schnell um! Und schon ist wieder Herbst!!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus
    Toll hast Du eingekauft! Natürlich kannst Du nicht mit leeren Händen zurück kommen, dann wäre ja der Besuch der Gartenmesse für die Katz gewesen ;o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  26. Hej Markus,
    diese Gartenfestivals sind immer schön, nicht wahr?
    Es gibt immer sooooooviel anzuschauen und noch mehr Inspiration, seufz!
    Schöne Teilchen hast du dir gegönnt!
    Ich freue mich auch schon auf Samstag!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  27. Du hast ein gutes Händchen für dekorative Artikel und für wunderschöne Blumen. Sie gefallen mir alle. Die Amsel ist allerliebst, aber natürlich auch das Vogelhaus und das Herz.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  28. Also den rostigen Vogel hätte ich auch mitgenommen, der ist wirklich süß und sehr dekorativ. Hast Du meine Email bekommen, es geht um ein Fragespiel? Herzliche Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  29. ...toll sehen Deine Schätze aus...wunderschöne Bilder mit herbstlichen Farben hast Du gemacht!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Markus,

    da hast du ja wieder tolle Sachen eingekauft und der kluge Mann baut vor. Dein Vogel und das Vogelhäuschen sind besonders schön.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  31. Wunderbar sieht das aus. Und solch ein Vogelhäuschen wird mein Mann mir demnächst auch noch bauen. :) Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
  32. Tolle Beute, lieber Markus! Wir haben's dir gleichgetan un duns ebenfalls auf Beutezug begeben ;o)) Schön, dass du wieder da bist!
    Allerliebste Rostrosen-Montagsgrüße,
    Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  33. Lieber Markus,

    sooo schön sind Deine Schätze, daran kannst Du Dich sicher noch den ganzen Herbst lang erfreuen.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Markus,
    na der Besuch hat sich aber gelohnt! Ich mag auch diese Gartenmessen in histor. Ambiente.
    Genau so ein Mädchenauge habe ich auch vor 1 Monat gekauft, die Farbe ist richtig toll.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  35. Beautiful photo's from your autumn garden. Love the blackbird. It looks almost real!

    Madelief

    AntwortenLöschen
  36. Lieber Markus,
    da hast du dir aber hübsche Dinge gegönnt, sehr schön ist der kleine Rostvogel, sehr hübsch auch die Pflanzen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  37. Da bist Du ja wieder :-) Und schöne Dinge hast Du wieder mitgebracht, ich liebe Vögel. Die Amsel hätte ich sofort mitgenommen, einfach klasse!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Markus,
    das Herzensding ist einfach wunderschön! Ja, das Gartenfest war traumhaft. Ich hatte einen Stand dort und konnte so gleich mehrere Tage dort verbringen. Die Anlage ist einfach unglaublich. Schade, dass wir uns nicht gesehen haben, aber ich hatte Sonntag auch alle Hände voll zu tun.
    Deine Fotos sind wie immer wunderschön.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen

stay in touch