Samstag, 8. September 2012

herbstbunt


Gestern hatte ich endlich mal wieder etwas Zeit, um im Garten für Ordnung zu sorgen. Naja, fast jedenfalls, denn kaum war ich draußen füllte sich das Gartencafè schon mit den ersten Gästen...
Ich liebe das einfach! Am liebsten habe ich es, wenn sämtliche Lieblingsnachbarn mit einer Kaffeetasse im Garten sitzen, liegen oder rumschlendern...


Im Moment wechseln draußen täglich die Farben, das finde ich so schön!


Und während ich beginne den Herbst in Töpfe und Körbe zu pflanzen, beginnt er im Garten von ganz alleine.

Das Wochenende soll herrlich werden, also genießen wir die Zeit draußen und spielen Ich sehe was, was Du nicht siehst und das ist herbstbunt....


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Ach, wie schön!!!! Herrlich, die ersten Herbst-Farbtupfer!
    Wünsche Dir ein schönes, kunterbuntes Herbstwochenende!
    Gruß Margit

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,
    das ist wieder ein wunderschöner Post, so richtig zum genießen.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Fette Henne und wilden Wein mag ich soooooo gerne. Zeig uns doch mal bitte grössere Teile Deines Gartens, lieber Markus.
    VLG BIne

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Oh nein, leider nicht...ich nenne das immer nur so, wenn alle vorbei kommen und wir es uns gemütlich machen...
      Liebe Grüße,
      Markus

      Löschen
  5. Guten morgen lieber Markus,
    auch ich liebe das Farbenspiel des Herbstes, der Herbst ist sooooo schön!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und schicke dir viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,
    wie toll es in deinem Garten aussieht, wunderschön diese Farben.
    Ich wenn in deiner Nachbarschaft wohnen würde, ich würde auch viel in deinem Garten rumlungern, weil da ist es zu schön und außerdem würde ich schon ständig wegen Sam kommen wollen, aber wegen dir natürlich auch!!! :-)).
    Liebe Grüße von Tatjana und hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,

    Ja, schön ist es anzusehen.
    Hab einen schönen Tag

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, Markus,
    Du hast die Stimmung wieder traumschön eingefangen. Ich schau einfach nicht aus meinen Fenstern, ich bleibe hier und genieße diese Bilder. Es soll erst gegen drei Uhr aufklaren - solange bleibe ich hier sitzen und tu so, als wäre ich bei Dir im Garten und würde dort meinen Kaffee trinken....
    Lieben Gruß vom Gartenstuhl neben Dir, vany :)

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön lieber Markus! Wenn ich in der Nähe wohnen würde, käme ich auch mit meinem Kaffee vorbei :O)
    Genieß dein Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  10. Ich spiel mit! Draußen hab ich grad Unmengen an Wasser vergossen, es ist unglaublich trocken hier.
    Der Herbst kommt mit schnellen Schritten, weil den Pflanzen das Wasser fehlt!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Deine Pflanzen hast du wunderschön zusammen gestellt. Ich würde auch gerne auf einen Kaffee vorbei schauen und genießen.
    Herzliche Wochenendgrüße,
    Lisanne

    AntwortenLöschen
  12. Hej Markus,
    ist der Herbst nicht toll?
    Man muss diese Jahreszeit einfach lieben, oder?
    Tolle Eindrücke!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    das sieht wiedermal wunderschön aus. Ich liieebe Fette Henne! Ich habe zwei kleine Ableger, die ich nun aber zusammenpflanzen werde...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, leider ist es bei uns noch nicht wirklich schön!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  14. ...Mensch Markus, wieder sooo wunderschöne Bilder!
    Du hast wirklich von allem den "Vollplan"...sogar vom Fotogafieren...ich hoffe das bei euch die Sonne genauso herrlich scheint wie bei uns! Ach ja und dann ist gestern mein Gewinn gelandet! Ohhh wie schön....ich freu mich. Aber das Bild von Sam für Juli der Kracher schlecht hin...als sie von der Schule kam und ich ihr das Bild gegeben habe, interessierte sie der Schlüsselanhänger nicht mehr (Danke du bist der Retter MEINES Schlüsselanhängers), es zählte nur noch das Sami-Bild - sie hats an ihr Herz gepresst und geschmust und geküsst "MEIN SAMI - MARKUS IST SOOOO LIEB!" und dann...kamen ein paar kugelrunde kleine Tränchen aus ihren neugierigen Augen gekullert und liefen die Wange runter..."Juli du weinst ja, was denn los?" "Mami ich freu mich soooo sehr!"! Erfolg auf ganzer Linie...ich darf meinen Schlüsselanhänger behalten und Juli hat ein "Original SAM-BILD" (das sie heute Nacht sogar mit ins Bett genommen hat)!
    Ich wünsch euch ein herrlich, sonniges und entspanntes Wochenende!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Markus!

    Ein Mann(!), was für eine seltene und angenehme Überraschung.
    Dein Blog gefällt mir ausnehmend gut...all die vielen wunderschönen Fotos!

    Wer das große Glück hat, einen Garten (ob groß oder klein) zu haben, der wird gerade diese Jahreszeit über alles lieben. Sie ist so voll mit den aufregendsten Farben der Natur.
    Jeden Tag sieht man, wie die Natur sich verändert und ich genieße es in vollen Zügen.

    Herzliche Grüße zum Wochenende
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen, lieber Markus, es ist immer wieder schön bei Dir vorbei zu schauen. Die herbstliche Verfärbung ist sehr deutlich zu sehen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonnabend in Deinem "GARTENCAFE" und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen lieber Markus,
    ich liebe Deine Bilder und Deine immer so liebevoll geschriebenen Posts!!! Bei Dir zu lesen ist jedes Mal ein Genuss und wie "nach Hause kommen". Danke dafür!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Wunderbare Rot-Töne vom Mädchenauge, den Rosen und der fetten Henne. So schön malt nur der Herbst...
    Ich wünsche Dir / Euch ein sonniges Wochenende. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,
    bei dir im Garten sieht es so sauber aus. Bei uns ist alles voller Spinnennetze und viel vertrocknet durch die Hitze der vergangenen Wochen. Wie machst du das nur?

    Einen schönen Sonntag und
    ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Deine Herbstimpressionen sind zauberhaft, lieber Markus - ich mag diese zarten spätsommerlichen Farben sehr!
    Ganz liebe rostrosige Wochenendgrüße, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  21. Wow, was bei dir im Garten alles so tolles blüht!
    *Gefällt mir*
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit. Schön bunt, raschelndes Laub, Sonne und Wind, Kastanien, Bucheckern, Heide, Kürbis .... :) Deine Bilder sind wieder ein Traum.
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Oh, so wunderschön mal wieder! Da käme ich zu gerne ins Gartencafe ♥
    Aber herrliches Sonnenwetter haben wir auch hier.
    Viel Freude beim herbstlichen Werkeln, liebe Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen
  24. Total schöne Herbstpflanzen hast du. Bei mir ist derzeit alles ganz kahl :( Muss mir unbedingt auch ein paar Herbstblümchen für die Terrasse holen. Ach... so ein Garten hat schon was Feines!!
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  25. Das muss ein schöner Garten sein, wenn alle sich dort einfinden! Die Bilder jedenfalls sind wunderschön! Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Markus,
    da hast du den beginnenden Herbst aber ganz bezaubernd eingefangen!
    Hab ein sonniges Wochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Collagen! Durch die zarten Farbtöne sieht das noch gar nicht sooo herbstlich aus.
    Ich wünsche Dir auch noch ein sonniges Restwochenende, heute war ja schon ein Prachtwetter (28°C hier).

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Markus,
    bei Dir ist die Natur schon viel weiter. Weder meine fette Henne, noch meine Herbstastern sind am blühen. Auch hab ich noch kein rotes Blatt vom wilden Wein.
    Aber ich denke das es auch bei mir nicht mehr alzulang dauern wird.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Ich liebe diese Herbstbildet, habe heute auch herbstlich dekoriert und unseren Jahreszeitentisch gestaltet. Herrlich!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  30. hi markus,
    so schöne farben in deinem garten! echt toll!
    danke für die schönen bilder :)
    grüßli lisa

    AntwortenLöschen

stay in touch