Donnerstag, 27. September 2012

herbstfrüchte


Wisst ihr eigentlich, wie gut mir Eure Kommentare von gestern getan haben? Ich stehe hier nämlich ungefähr 9842589247592475 am Tag kurz vor einer Panik-Attacke (von den grauen Haaren, die ich jeden Morgen entfernen muss ganz zu schweigen...)


Aber es ist auch fürchterlich aufregend, spannend, erholsam (ich schwöre Euch, so schnell war ich noch nie von meinem (eigentlichen) Job entfernt - ich sollte das als Manager-Entspannungs-Urlaubs-Club-Dingens anbieten...) und es macht unheimlich viel Spaß.


Und irgendwie bleibt doch noch immer Zeit, um etwas ganz anderes zu machen.

So wie gestern, als ich die Herbstfrüchte vom Spaziergang mit Sam vor dem Hauseingang dekoriert habe.


Der Laubengang vor dem Hauseingang ist überdacht, so kann man gut auch Dinge benutzen, die nicht nass werden sollten.

Der alte Kürbis-Quilt zum Beispiel. Oder die (etwas empfindlichen) Schalen.


Das Tolle am Herbst ist, dass es die schönsten Dinge kostenlos in Wald und Feld gibt und dass man nicht viel braucht, um eine schöne Deko zu zaubern.

Habt einen wundervollen Tag!


Take Care,

Markus


Kürbis-Quilt: Mama

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus,
    du packst das schon, dir geht es gut dabei und du zauberst uns jeden Tag so schöne Bilder.
    Liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  2. ....na und was du für ne schöne Deko gezaubert hast! Toll schaun die Fotos aus - wie immer herrlich aber von dir sind wir auch nichts anderes gewöhnt!
    Ach ja und Juli rechnet fest mit Sam´s Einzug!
    Dir auch nen tollen Tag!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,

    ich bin eben erst dazu gekommen, deinen Post von gestern zu lesen (ich habe nämlich auch einen, wenn auch nur kleinen, on-line-Shop ;-).
    Das waren wieder so schöne 10 Dinge, ich habe mich köstlich amüsiert. Du hast es auf den Punkt gebracht.
    Deine Herbstdeko ist wunderschön, was für ein Glück, dass es Sam gibt. Der muss dich ein paar von deinen 10 Dingen vergessen lassen.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder lassen einfach nur Herbststimmung aufkommen! Wunderschön!
    lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. hi markus, eine super schön deko da freut man sich doppelt das der herbst einzug hält! der kürbisquilt von deiner mama gefällt mir besonders gut! war das ein eigenentwurf?
    schönen start in den tag!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Markus,

    eine wundervolle Herbstdeko hast du gezaubert!

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und denke dran, immer mal ohmmmmmmm machen! ;)

    Liebe GRüße von Danny

    AntwortenLöschen
  7. Moin Markus,
    lass das mal mit dem graue Haare ausreißen, irgendwann nehmen die Grauen nämlich überhand.
    Noch hast du die Wahl zwischen Glatze und Grau (und grau kannst du färben)
    Bei uns ist es so naßkalt, dass das Sammeln der Herbstdeko ein Albtraum ist.
    Macht aber nix, am Sonnabend sill es besser werden und Sonntag mal fast trocken.
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  8. Ich komme von der Hunderunde auch immer mit vollen Taschen zurück...letztens hatte ich vergessen, meine Taschen zu leeren und musste dann auf Arbeit, um meinen Schlüssel zu finden, alles auf dem Tisch ausbreiten...der Rest der Mannschaft guckte etwas ungläubig...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    toll!!! Die Schalen sind ja wunderschön und für Herbstdeko bestens geeignet!
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschöner hersbstlicher Eingang ist bei Dir.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  11. ...wunderschöne Deko....ich liebe Kastanien...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen lieber Markus,
    ha, heute hab ich's endlich mal wieder geschafft und bin vergleichsweise früh dran!!! Deine Deko ist richtig klasse!!! Schlicht und doch ergreifend!!! Eben das Schönste, was die Natur derzeit zu bieten hat!!! Du packst das, mach Dich nicht verrückt!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, lieber Markus

    endlich kann ich wieder in einigen Blogs kommentieren und so versuche ich es (zum dreiundelfzigtausendsden Mal!) auch wieder bei Dir ;o)

    Vor einigen Wochen hab ich Deinen zauberhaften Blog gefunden und freue mich jeden Tag auf einen neuen Post von Dir!

    Dein Blog ist eine Augenweide und ich glaube, Du bist ein sehr sympathisches Menschenkind!

    Sonnige Grüße und einen fröhlichen Tag

    Urselchen

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, lieber Markus,
    ja der Herbst beschenkt uns reichlich. Ich habe gestern auch eine reich gefüllte Schale "Ernte" mit auf Arbeit genommen, das meiste davon waren "Gratisfrüchte" der Natur. Wie wunderbar! Hast uns wieder feine Bilder beschert.
    Ich wünsch Dir einen entspannten Tag
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  15. hallo markus,
    bin schon gespannt auf deinen shop :)

    und die deko...so zauberhaft :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  16. Markus, graue Haare machen sexy!!!! Zumindest Männer. Genau wie Falten! Nur bei Frauen nicht........

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Ich lese schon lange bei Dir und bin immer wieder erstaunt, was du so zustande bringst, das ist wirklich nicht zu glauben. Aber jetzt muss ich mich auch einmal zu Wort melden. Ich bin ehrlich schon ganz gespannt, was du so demnaechst vorhast!
    Deine Lieben koennen wirklich stolz auf dich sein und Stress hin oder her, du weißt doch, was du danach davon hast. Einige grauen Harre mehr oder weniger...weißt du ! Es gibt doch das "Renature", dies sollte doch dein wallendes nicht graues Haar wieder hervorbringen :0)
    dabei finde ich doch gerade bei dunkelhaarigen sieht das leicht graue immer so chic aus...in diesem Sinne viele Gruesse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,

    eine schöne Herbstdeko hast du mit Naturmaterialien gezaubert.
    Heut wollt ich mich mit Hunden und Korb ausstatten und Kastanien, Zapfen und und und suchen.
    Dann geht es heut Abend an die herbstl. Deko.
    Schick dir liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,
    ein wunderschöner herbstlicher Eingang.
    Der Kürbis-Quilt gefällt mir auch sehr gut. Das ist erwas sehr besonderes. Lieben Gruß und Lob an die Mama (evtl. liest sie es ja auch selbst).
    Ich wünsche dir viel Zeit um draußen den Herbst zu geniessenund Kraft zu tanken. LG Antje, aus dem verregneten Ostfriesland.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,
    Deine Deko sieht wieder elegant aus! Fein und ...

    liebe Grüße
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  21. So schöne Früchte des Herbstes hast Du eingsammelt. Und wieder traumhaft schön in Szene gesetzt...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Markus,

    so wunderschöne herbstliche Deko. Das sieht wirklich toll bei dir aus.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  23. Das Dekorieren hast Du wieder wunderbar hingekriegt und klitzekleine Rest wird auch noch ;-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  24. Das sind wieder sehr schöne Aufnahmen, Markus. Hast Du den Spaziergang mit Sam perfekt genutzt.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,

    auf gar keinen Fall die Schere und das Körbchen vergessen wenn Du Dich zum Spaziergang mit Sam aufmachst. Wunderbar, sind die herbstlich dekorierten Fotos geworden.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus,
    da hast du wunderschön den Herbst eingesammelt, schaut toll aus deine Deko.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,
    einfach wunderschöne Herbst-Deko-Bilder!!
    Schick Dir ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  28. Lovely autumnal photographs Markus! The weather has changed for the worst in Holland. Autumn has really started!

    Madelief x

    AntwortenLöschen

  29. Lieber Markus,
    tolle Deko hast du am Haus, am liebsten würde ich dich und Sam mal begleiten und den Spaß mit euch teilen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  30. Hej Markus,
    irgendwie bin ich ein wenig spaät dran:)
    Toll wieder deine Deko, und dieser Kürbis-Quilt ist sooooo schön!
    Ich will das auch können!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  31. Hübsch ist es, habe auch schon ganz viel gesammelt.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  32. Schöne Bilder! Du hast so recht, im Herbst liegen so viele tolle Dinge auf dem Boden und wir müssen sie nur noch aufheben. Meine Taschen habe ich heute während eines Spazierganges mit Eicheln und Äpfen gefüllt. :)

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Bilder, so sieht Herbst aus!

    AntwortenLöschen

stay in touch