Freitag, 14. September 2012

leichte herbstdeko


Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie knapp meine Zeit im Moment ist. Neben einem Vollzeit-Job, Haus + Garten, den Dingen die ich so mache und natürlich meinem Blog, rückt die Eröffnung des Shops immer näher. Da gibt es also einiges zu tun. Aber keine Sorge, ich schaff das schon, ich bin robust...und solange der Kaffee hier nicht ausgeht ist das alles kein Problem.

Wie gut, daß es in dieser Jahreszeit die Deko kostenfrei an jeder (Wald-)ecke gibt und ich beim Morgenspaziergang mit Sam nichts weiter als Schere und Tasche brauche, um zuhause eine kleine Deko zu zaubern.






Ich liebe diese alten Zementtöpfe. Gestern habe ich sie mit einer Mooskugel, Beeren, Hagebutten und einem weißen Heidekraut gefüllt und auf ein altes Holzbrett gestellt.

Ist doch wirklich einfach und schnell.


Das Moos habe ich übrigens um eine (in Wasser getränkte) Terrakotta-Kugel gelegt. So entsteht eine perfekte Kugelform und immer wieder mit Wasser besprengt bleibt sie lange grün.

Beeren und Hagebutten haben eine Moosunterlage und die Heide darf in ein paar Tagen nach draußen ziehen.


Den Rest des Raumes kann ich Euch im Moment unmöglich zeigen. Da ist nämlich gerade mein Zwischen-Waren-Lager (ich brauche dringend einen Raum dafür) und Waren, Verpackung und Kleinkram stapelt sich in allen Ecken.

Ein Gutes hat es aber, die Verpackungs-Chips sind biologisch abbaubar und aus gepufftem Reis, so riecht es herrlich nach frischem Popcorn. Das bringt abends das perfekte Kino-Feeling...


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus,

    diese Deko ist klasse. Man sieht ihr die Schnelligkeit der Herstellung nicht an. Da hat wohl jemand das Herz am rechten Fleck, so daß alles was er zaubert wirklich schön wird!
    Und nach all´ dem Vielen um Dich herum am Tage, ist dieses Kinofeeling am Abend doch wie Entspannung ;o)
    Ich wünsche Dir viel Freude bei Deinem Tun. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Markus,

    Tolle Deko hast du gezaubert, es gefällt mir sehr.

    Einen schönen Tag wünscht Dir,


    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Deko. Jetzt wird es wirklich Herbst.
    Verpackung aus Reis ist doch super, da hast du gleich ein Abendessen und das Kochen gespart...:)
    Bin gespannt auf den Shop.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Was wäre ein Morgen, ohne Deinen Beitrag? Mir ist das wirklich schleierhaft, wie Du das alles auf die Reihe bekommst! Das Einstellen von Beiträgen hier, nimmt auch eine gewisse Zeit in Anspruch! Und dann noch Job, Shop...
    Wirst Du das mit dem Shop ganz alleine stemmen? Ich verkaufe gelegentlich auf eB... - aber das macht sich auch nicht von alleine! Alles muss verpackt, frankiert und zur Post gebracht werden!

    Aber jetzt zu Deiner Deko... oft sind es die einfachen Dinge, die besonders hübsch sind!
    Mir gefällt das sehr gut!

    Einen schönen Tag wünscht Dir Margit

    AntwortenLöschen
  5. Hyvää huomentaa! Guten Morgen!
    Deine Deko sieht zauberhaft aus besonders gut finde ich die Mooskugel, bzw. den Tip mit der wassergetränkten Terakottakugel!
    Ich bin anscheinend nicht ganz auf dem neuesten Stand...Welchen Shop eröffnest Du? Hier oder bei DaWanda oder...? Bin gespannt!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,
    einfach toll, was du da immer für Deko zauberst!!!
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus,
    seit einigen Tagen lese ich nun deinen Blog und muss sagen kompliment. Dein Blog ist klasse und diesen heutigen Deko-Tipp werde ich sicher in die Tat umsetzen. Vielen Dank dass du uns an deinem Leben und zu Hause teilhaben lässt.
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Achja, der Shop! Und ich sag Dir trotzdem: Nocheinmalschlafen!
    Die Zementtöpfe sehen wirklich superschön aus.
    Ich wünsche Dir einen herrlichen Freitag mit Sonne, vany

    AntwortenLöschen
  9. hi markus,
    die deko ist soooo toll :) gefällt mir sehr! ich hoffe das ich bald schöne gefärbte blätter finde mit denen kann man auch so schöne deko sachen machen!
    du bist wirklich eine super fleissige arbeitsbiene ich bewundere dich dafür!!!
    der geruch von popcorn wäre für mich sehr schlimm da hätte ich immer hunger ;)
    bin schon sehr gespannt auf die shop eröffnung!
    schönen start ins weekend
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  10. ...Ha was für ne schöne Deko....ganz Markus-Styl!
    Aber bitte, finger weg von den gepufften Reisdingern...! *lach* Bei euch möchte ich wohnen!
    lecker
    So ich muss ins Büro!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine anke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus,
    deine schlichte Deko gefällt mir sehr gut! Das Grau der Zementtöpfe mit den Farbtupfern macht sich super!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Wieder wunderschön.
    Eine tolle Idee mit der Mooskugel.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  13. Eine sehr schöne "leichte" Herbstdeko!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus
    du bist wirklich unermüdlich,ich kann dich nur bewundern eigentlich habe ich gestern schon mal probiert einen Kommentar zu hinterlassen aber es ging einfach nicht,deine Deko ist wunderschön und es ist schon erstaunlich wieviel Schönes man in der Natur findet;.)) Gönn dir ab und zu ein kleines Päuschen;.))
    herzlichste und ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Markus,
    wie schön Kinofeeling! Ich liebe, leider, Popcorn!
    Deine Deko, wie immer zauberhaft!
    Ich bin sowas von gespannt auf deinen Shop!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,

    oh....ein neuer Shop...habe ich scheinbar total verpasst!!!Wie aufregend ♥
    Wundervolle Herbstdeko, ich liebe deine zauberhaften grauen Töpfe
    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen lieber Markus,
    mir gefällr Deine Herbst-Deko sehr gut! Low-Budget und farblich hell und freundlich.
    Terrkottokottakugeln hab ich und Moss auch...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Markus,
    wunderschön und soooo natürlich!
    Gefällt mir sehr!
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Deko und Collagen davon. Durch die Grautöne wirkt sie so frisch und leicht!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  20. Guten morgen Markus,
    richtig so, lass dich nicht stressen! Deine Herbstdeko gefällt mir,gute Idee mit der Kugel..., muss auch mal anfangen...
    Glückwunsch auch zu deinem neuen Projekt! Bin gespannt!
    Liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,

    bei dir wird es mächtig Herbst.
    Hübsch anzuschauen die Töpfchen nebst Bepflanzung.

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön alle diese Töpfe und wie Du sie befüllt hast. Eine traumhaft schöne Dekoration !
    Sonnige Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    toll sieht sie aus, Deine leichte Herbstdeko!!! Mit wenigen Mitteln hast Du viel erreicht!!! Mir gefällts wie immer SEHR GUT!!! Irgendetwas muss ich verpasst haben, dabei lese ich doch nun jeden Tag bei Dir...
    Du eröffnest einen Shop? Das ist doch toll!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin schon sehr gespannt!!!!!

    Dicken Drücker und ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,
    ich muss mir auch endlich noch ein paar Dinge aus dem Wald besorgen. Deine Deko ist so schön.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  25. Klasse! Das sieht natürlich und edel zugleich aus!
    Alles Gute für Deine Shop-Vorbereitung!

    Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  26. Ach lieber Markus,
    deine Deko ist sooooo toll und so einfach.
    In der Natur findet man echt die schönste Deko.
    Ich muss nun auch dringend mal raus, aber auch in den Keller und die Herbst-Deko suchen und finden.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Alles Liebe
    Henrike

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Markus,
    wie praktisch wenn man sowieso mit dem Hund raus muss, ich kann mich zum Spazieren gehen nicht so recht aufraffen. Deine Deko gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,
    Deine Deko gefällt mir sehr!
    Ein schönes WE und viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Huhu,

    deine Herbstdeko sieht toll aus. Die Idee mit der Mooskugel finde ich klasse, dann bleibt es auch länger grün :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  30. Solch natürliche Deko ist auch besonders schön, lieber Markus!
    Die Terracottakugelidee find ich gut! :o))
    Ich wünsch dir erfolgreiches Weiterwerkeln!
    ๑๑๑๑♛♛♛♛♛♛๑๑๑๑
    Habt ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe, Traude
    ๑๑๑๑♛♛♛♛♛♛๑๑๑๑

    AntwortenLöschen
  31. sieht toll aus!!!

    Schöne Grüße,
    Immi

    AntwortenLöschen
  32. Lieber Markus,
    längst muss ich wieder einmal "Hallo" sagen, zu Deinen wunderbaren Deko's ... wie immer Du das schaffst!

    Hab' ein tolles Wochenende und
    viele sonnige Grüße

    Heidrun

    AntwortenLöschen
  33. Eine sehr schöne Deko,
    die trotz der Schlichtheit in der
    Kombination so viel hermacht - zauberhaft!

    Herzliche Grüße Nane

    AntwortenLöschen

stay in touch