Sonntag, 2. September 2012

september-news


Er ist da, der September und mit ihm hoffen wir auf einen wundervollen Herbst mit warmen Tagen, bunten Wäldern und kuscheligen Stunden vor dem Kamin.


Den ersten Kürbis habe ich schon mit nach Hause gebracht. Ich liebe Kürbis, zum anschauen und zum essen. Im Herbst steht einer von ihnen oft auf unserem Speiseplan.


Was aus diesem Hokaido wird weiß ich noch nicht genau, vielleicht kommt er in Spalten geschnitten und mit Olivenöl und Meersalz beträufelt in den Ofen.

Die Spalten gebe ich (noch lauwarm) mit Sesam bestreut auf einen herbstlichen Salat. Mhhhhh....


Ich habe Euch Neuigkeiten versprochen und ein kleines bißchen lüfte ich die Geheimnis-Decke schon, damit ihr drunter schauen könnt.

Alles hat damit angefangen, daß ich ein paar Fotos für Luxusfilz machen sollte. Dann kamen wir ins Träumen und plötzlich fand ich mich auf einem Weg wieder, den ich schon lange gehen wollte. Und jetzt bin ich sehr gespannt, was ihr dazu sagen werdet.



Mehr davon erzähle ich Euch aber später...


Heute bin ich nämlich erstmal auf einem Herbst-Gartenfestival in der Nähe. Darauf freue ich mich schon den ganzen Sommer.

Ich zeig Euch dann, was ich gefunden habe!


Es ist so schön, wieder hier zu sein! So sehr ich das Blog2Blog-Projekt auch mochte, so sehr habe ich Euch doch vermisst!

Vielen Dank an alle, die mir ihre Posts geschickt haben! Es hat so viel Spaß mit Euch gemacht!

Im Dezember wird es ein weiteres Projekt geben, nämlich ein
                               
                                        Blog2Blog - ShowAndTellYourXmasWreath

Mehr dazu gibt es bald!


Und nun noch schnell die Gewinnerin des Luxusfilz Giveaways:

Gewonnen hat: Was das Leben so bietet26. August 2012 09:26
Guten Morgen mein lieber Markus,
endlich hab ich mal wieder wirklich Zeit bei dir in Ruhe zu schauen. Juli war dich gestern besuchen (um Mama auf dem laufenden zu halten)...Schnappatmung...du weißt warum. Aber sie wird sich heute selber noch melden!
Deine Bilder heute sind, wie sollte es auch anders sein, traumhaft! Und die Bloggs von vergangener Woche....jeder einzelne GENIAL!
Ja und das Giveaway möchte ich jetzt mal gewinnen!....Der Schlüsselanhänger ist wirklich herrlich! Danke das du immer so herrliche Dinge für uns hast! So euch wünsche ich heute einen schönen Sonntag und sende dir, Sam und natürlich deinem Schatz
die liebsten Knutschknuddeligensonntagmorgengrüße
Deine ANke

Herzlichen Glückwunsch! Liebe Anke, schickst Du mir bitte Deine Adresse?

An alle anderen, nicht traurig sein, das nächste Giveaway (dieses Mal von Zpagetti) startet noch in dieser Woche!

Und nun wünsche ich Euch allen einen wundervollen Sonntag, genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Hallo Markus,
    schön, wieder regelmäßig von Dir zu hören! Der Blog2Blog hat mir sehr gut gefallen! Habe sehr interessante Blogs dadurch kennengelernt!
    Deine kontrastreichen Kürbisbilder sind toll! Ich liebe Kürbis auch sehr - vor allem als Suppe!
    Der Gewinnerin Deines Giveaway gratuliere ich recht herzlich... und gönne mir jetzt noch eine Mütze Schlaf!
    Viele Grüße von Margit
    Margeranium

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,
    die letzten Tage waren einfach zu hektisch ... da war ein Spaziergang (natürlich mit Kamera) gerade richtig, für die Blogfreunde war kaum noch Zeit.

    Umso mehr freue ich mich jetzt einmal mehr bei Dir spazieren gehen zu dürfen, geführt durch Deinen Garten ... oder wie eben mit dem Kürbis durch Deine Küche .

    <3zliche Grüße von
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch an Anke!

    Es ist so schön, dass Du wieder da bist, Markus!
    Die Bilder sind heute ganz besonders zauberhaft - der Hokkaido sieht verführerisch aus.
    Ich liebe Kürbis auch so sehr, egal ob auf dem Teller oder als Dekoration.

    Auf die Weihnachtsaktion bin ich schon gespannt, ich weiß nur nicht was "wreath" heißt... muss ich mal googeln...
    Hab einen schönen Tag und zeig uns morgen alle Deine Errungenschaften!

    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Markus,
    da bist du ja wieder!

    Eigentlich mag ich orange ja nicht, aber auf deinen Fotos oben sieht das genial aus. Ich freu mich auch auf die Kürbiszeit!
    Man kann jeder Jahreszeit etwas abgewinnen!

    Deine Blog2Blog-Aktion war klasse und ich habe ein paar neue und für mich interessante Blogs entdecken können!

    Was dein Weg sein wird - ich bin gespannt!

    Einen schönen Sonntag! Ich muss/werd jetzt bügeln, solange meine Lieben noch schlafen!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus,
    Dein Post ist Klasse, darauf habe ich mich schon lange gefreut.
    Das Blog2Blog Projekt war super und ich danke Dir nochmals von Herzen dafür, dass auch ich meinen Blog vorstellen durfte. So habe ich viele neue Blogs gefunden.
    Aber nun bin ich wieder froh, den Morgen mit einem Kaffee und Deinem Post zu beginnen.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus,

    Du machst es aber spannend. Deine Blog2Blog Aktion fand ich auch super und hab ein paar schöne neue Blogs entdeckt.

    Aber auch schön das man von Dir wieder mehr liest.
    Schönes Wochenende

    LG simone

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus!
    Ich hab hier mittlerweile schon den ersten Hokkaido verarbeitet!
    Da bin ich ja mal auf noch mehr Infos über dein Projekt gespannt...
    Schönen Sonntag noch!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus,

    schön das Du wieder da bist. Es war spannend immer andere schöne neue Blogs kennen zu lernen. Jetzt bin aber gespannt, was es neues von Dir gibt. Dir einen schönen Sonntag und viel Spaß.

    Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,

    jetzt hast du uns aber neugierig gemacht, was du da so an Geheimnissen austüftelst :) Ich bin schon super gespannt. Ich wünsche Dir viel Spaß heute auf dem Herbstmarkt.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    ich freue mich auch sehr, dass du wieder da bist. Obwohl ich Dein Projekt wirklich spannend fand und so ein paar echt tolle Mensachen mit ihren Blogs kennengelernt habe!
    Mein Tipp für Hokkaidos ist die Kürbis-Lasagne. (Rezept gibt´s bei mir irgendwo auf dem Blog)
    Viele liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hey, schön dass Du wieder da bist :o). Das Blog2Blog Dingsbums hat mir zwar ein paar neue tolle Blogs gezeigt, aber Deine Beiträge habe ich halt doch vermisst :o). Bin schon gespannt, was Du von Luxusfilz zu berichten hast. Ich freu mich auch auf den Speiseplan des Herbstes.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,

    nochmal vielen Dank, dass ich bei Dir Fremdbloggen durfte. Ich wünsch Dir viel Spass auf Deiner Herbst-Gartenausstellung.

    VG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,

    Danke für dein Augustprojekt und schön, nun wieder täglich von Dir zu hören.
    Du machst es ja spannend, was es nun Neues bei dir gibt. Ich hoffe, du wirst es uns bald verraten.

    Heute Euch viel Spaß auf dem Gartenfestival.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus, schön, daß Du wieder da bist und ich mir Deine schönen Fotos vom Kürbis und Heimdekoration anschauen kann. Ich bin gespannt, was es mit Luxusfilz und Dir auf sich hat. Die Spannung steigt...
    Ich wünsche Dir / Euch einen schönen Sonntag. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Markus,

    so, nun ist es vorbei mit dem Blog2Blog. Ich habe die neuen Blogs sehr gerne besucht, manche hätte ich ohne deine schöne Aktion sicher nicht gefunden - und ich habe sehr gerne dabei mitgemacht, es war ein spannender Tag mit tollen netten Leuten zu Besuch auf meinem Blog. Nochmal vielen Dank für diese tolle Möglichkeit.

    Aber jetzt freue ich mich auch wieder sehr auf deine täglichen Beiträge, und ich bin so gespannt darauf was der September so bringt bei dir...und auf die Advents-Kranz (?) - Aktion freue ich mich auch schon. Wenn du Freiwillige brauchst - ich bin dabei...

    @ Anke: Glückwunsch zum Gewinn, jetzt haben wir beide bei Markus einen wundervollen Luxus-Filz-Schlüsselanhänger gewonnen...so ein Glück!

    Ich wünsche Euch beiden einen wunderschönen Sonntag, bei uns ist es Herbst...zumindest heute.

    lg von Susanne

    AntwortenLöschen
  16. ...freue mich über Deinen Post...toll hast Du dekoriert...bin gespannt was es von Dir Neues gibt!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Morgen Markus,

    der Herbst kommt jetzt wirklich mit Macht, aber ich finde diese Jahreszeit soll schön mit seinen Farben!! Wir waren gestern auf einem Bauer Tag, da gab es viele Kürbisse. Leider mögen meine Männer Kürbis nicht....ich finde das sooooo schade.

    Ich freue mich auf neue Post von Dir!

    GglG Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin!

    Und schön, lieber Markus, dich wieder lesen zu können.
    Wie bin ich gespannt auf dein Projekt!

    Und wie freue ich mich auf die herbstlich bunten Bäume, Blätter, Luft, Licht und Sonne!
    Hab's gut! <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  19. jippi, wieder mehr von dir zu lesen! dein projekt hat mir zwar auch gut gefallen, aber ich hab`dich schon ganz dolle vermisst...na, da bin ich ja vielleicht mal gespannt, was du so spannendes in nächster zukunft vorhast. bin immer so ungeduldig und hibbelig, wenn`s ums warten geht. mach also hinne!!!
    kürbis, mein farbenfroh leuchtender guter-laune-freund in der kalten jahreszeit... du hast ihn wunderbar in szene gesetzt.
    viel spaß heute auf dem herbst-gartenfestival
    lisanne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,

    das Blog2Blog-Projekt hat mir sehr gefallen. Ich habe dadurch deinen wundervollen Blog kennengelernt und viele weitere Blog sind in meinem Feedreader gelandet. Jetzt freue ich mich auf mehr Postings von dir und bin sehr gespannt. Ich liebe deine Fotos. Die Bildausschnitte sind einfach genial!

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,

    ich fand das Blog2Blog-Projekt einfach toll. Darüber habe ich deinen wundervollen Blog kennengelernt und auch viele weitere sind in meinem feedreader gelandet. Ich freue mich auf weitere Posts von dir und bin gespannt. Ich liebe dein Fotos. Deine Bildausschnitte sind einfach genial!

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen Markus,
    einfach nur schön deine Bilder, und schön das du wieder da bist!
    Das ich meinen Gewinn bei dir sehr liebe hatte ich ja schon erwähnt, oder :) ?
    Bin gespannt was der September so bringt, für mich startet er morgen wieder mit Dienst :( !
    Glückwunsch auch an die Knutschkugel!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus,

    willkommen zurück möchte ich fast schreiben, denn ich habe meine Kaffeetassen-Spaziergänge durch deinen Garten vermisst. Umso mehr freue ich mich auf buntes Herbstlaub und Kaminkuscheleinheiten mit deiner Häkeldecke - virtuell selbstverständlich.
    Ofenkürbis ist etwas ganz Feines, ich freue mich auch auf die Kürbissaison. Und bin gespannt, was du vom Markt mitbringst... und natürlich auch, was du Luxusfilziges unter deiner angelüfteten Decke versteckst. :)

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus,
    schön das du wieder da bist.
    Deine Blog2Blog Aktion war sehr schön und viele hatten jetzt die Möglichkeit sich vorzustellen.
    Ich habe auch ein paar gefunden bei denen ich mich auch eingetragen habe.
    Jetzt freu ich mich auch wieder auf deine Bilder und vor allem auf die Neuigkeit von der du uns hoffentlich bald berichten wirst.
    Einen wunderbaren Sonntag Liebe grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Hi Markus,

    It looks like you are ready for the autumn. Beautiful deco! I like pumpkins too, especially in soup and roasted in the oven, but I find it a bit early yet :-). I think I will wait a month, before I will make my first pumpkin dishes.

    Have a lovely Sunday!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus,
    ....bin schon gespannt, was für tolle Neuigkeit Du uns berichten wirst.:)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,
    erst einmal herzliche Glückwünsche an Anke zu diesem schönen Giveaway!!!!
    Ich freu mich, nun wieder von Dir zu lesen!!! Und habe nicht geringsten Schimmer, um was für ein Geheimnis es geht :-))) Ich lass mich einfach mal von Dir überraschen!!! Deine Blog2Blog-Aktion fand ich einmalig toll!!! Eine super Idee, die für einen kleinen Blog eine große Chance darstellt. Ich hatte an diesem Tag, an dem mein Post bei Dir erschien, die bisher höchste Zahl an Seitenaufrufen! Und habe diverse neue Leser/innen hinzugewinnen können. Alleine dafür drücke ich Dich ganz dolle! Und ich habe so viele tolle neue Blogs gefunden und an diese mein Herz verloren. Danke, dass Du mit dieser Aktion dazu beigetragen hast!!!!

    Viel Spaß auf der Herbstausstellung und ganz liebe Grüße an Dich

    Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Huhu Markus,

    so wunderschöne Dekobilder. Ja der Herbst kommt nun sehr schnell, aber ich freue mich auch auf diese Jahreszeit :)

    Glückwunsch an die Gewinnerin.

    Freue mich schon auf dein nächstes Blog2Blog Special zur Weihnachtzeit. Meine aller liebste Jahreszeit im Jahr. Nichts geht über Weihnachten :)
    Würde dann auch sehr gerne mitmachen.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Markus,
    ich freu mich auch, dass du wieder da bist, na ja wirklich weg warst du ja nicht.
    Aber es war eine tolle Aktion und ich hab einige neue wunderschöne Blogs dadurch kennengelernt.
    Ich wünsch dir viel Spaß auf dem Gartenfestival von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus,
    obwohl ich Dein Blog2Blog -Projekt super fand, hast Du mir schon gefehlt.
    Wieder wunderschöne Bilder, die mich inspirieren. Wir haben hier auch keine Afrikahitze mehr, obwohl es immer noch warm und -leider- trocken ist. Aber meine erste Kürbisse sind schon im Haus und auf der Terasse, ich habe schon wärmere Töne ins Haus geholt mit Kissen, Decken, Tassen und Schalen. Es duftet im Haus nach Noa-Trauben und äpfel. Ich liebe Herbst...
    Und warte ungeduldig auf die Neuigkeiten von Dir.

    Sei herzlichst gegrüsst
    Betti

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Markus,
    schön, dass Du wieder da bist! Ich hatte leider in den vergangenen Wochen keine Zeit und Möglichkeit zum Bloggen, aber zum Glück bleiben die Beiträge ja alle sichtbar und so kann ich mir auch Deine Gästeblogs noch mal in Ruhe anschauen. Das war wirklich eine tolle Idee von Dir!
    Ja, der Spätsommer kündigt so langsam den Herbst an, aber wenn uns die Sonne immer mal wieder scheint, können wir uns auch schon auf ihn freuen!
    Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  32. Lieber Markus,

    nun hat Dein Blog Dich wieder für sich alleine! Und wir Deinen Blog für uns!
    Dein Deckenlüften hat bei mir keinen Schimmer der Erkenntnis hervorgerufen...! Keine Ahnung, was da nun kommt.
    Dein herbstfarbener Kürbis sieht toll aus zu Grau und Silber. Und Dein Rezept spricht mich sehr an.
    Der Anke gratuliere ich noch zu ihrem Gewinn. Das ist eine ganz knutschknuddelige Person!
    Dir wünsche ich einen tollen Sonntag, liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  33. hey...

    deine blog2blog idee fand ich auch wirklich klasse...und wer weiss vlt darf ich mich das nächste mal ja anschließen :)

    neue ideen sind immer wunderbar...vorallem wenn es um herzensangelegenheiten geht...und man sich dort wiederfindet wo man es schon so lange wollte :) echt klasse!! bin gespannt was da noch so kommt :)

    deine bilder sind mal wieder echt schön...so eine tolle einrichtung die ihr habt! :)) herlich!

    gestern war ich in der bastlerzentrale...und habe nun endlich angefangen mit ton zuarbeiten der an der lufttrocknet....die idee kam ja von dir...danke dir :)))!!

    ich wünsche dir einen echt schönen sonntagabend...einen guten start in die woche...

    liebste grüße
    janina

    AntwortenLöschen
  34. Lieber Markus,

    schön dass Du nun wieder ganz für uns da bist, wobei mir Dein Blog2blog sehr gefallen hat und man so viele schöne Blogs kennenlernen konnte !! Toll sehen Deine Kürbisfotos aus. Ich mag diese Jahreszeit auch sehr gerne, Kürbisse sind so dekorativ und auch sehr sehr lecker !!

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Markus,

    ohh...Geheimnisse, klingt sehr aufregend mit dem Weg...und wenn du ihn gehen möchtest, drücke ich dir mal alle Daumen!
    Und jetzt muss ich mir die Idee mit dem Kürbis, Ofen und Sesam mal gedanklich abspeichern, klingt sehr lecker...
    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  36. Lieber Markus, da bist Du ja wieder... und das in gewohnter Form. Dein Herbstpost ist so recht nach meinem Geschmack, die Bilder wieder wunderbar. Ich freu mich auf den milden, sonnigen Herbst, den man uns hier verspricht.
    Ich wünsch Dir eine sonnige Woche
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  37. ...och, biddebidde, ich mag noch keinen Herbst haben... Wir haben doch noch 1 1/2 Wochen SOMMERferien hier. Aber das Wetter macht wirklich mehr Herbststimmung als Sommerfeeling. ...andererseits beginnen die ersten Herbstferien in anderen deutschen Bundesländern ja schon knapp 2 Wochen nach der bayrischen Einschulung...
    Ach, mache mir jetzt erstmal einen Tee und stricke mal wieder Wollsocken.
    Viele liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Markus,
    ein toller Post mit vielen schönen Fotos. Ich bin gespannt darauf, was Du berichten wirst...
    Ja, der Herbst bringt auch wieder die langsam etwas ruhiger werdenden Tage mit sich. Ich freue mich schon wieder darauf, mit Kuschelsocken und Tee vor dem Ofen zu sitzen, obwohl ich ein Sommermensch bin :o)

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Lieber Markus,
    ich hab bei den anderen schon soooo viel von Dir gehört...ähhh...gelesen....nun bin ich hier! Und ich bleib auch hier, denn es gefällt mir sehr hier! Ich nehm Dich auch mit in meine Liste!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Markus,

    du zeigst und ja wieder wunderschöne Bilder und wenn ich bei dir so lese, dann kann ich der kühlen Jahreszeit vielleicht doch etwas abgewinnen ;-).

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  41. *hurra* da bist du wieder (täglich)

    Ich freu mich :o)

    Liebe Grüße
    N.

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Markus,
    klasse, wie der Kürbis leuchtet ...tolle Bilder! Dein Blog2Blog hat mir gut gefallen und bei der Christmas-Ausgabe wäre ich sehr gern dabei! ...jetzt ist es aber auch wieder schön tägliche Post von Dir zu lesen!
    Liebe Grüße aus dem Norden, Swantje

    AntwortenLöschen
  43. ....Schnappatmung...wie was wohin....ähm Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ich habe gewonnen!
    Ich glaubs nicht....ICH? ohhhhh ja ich schick sie dir....also ich meine meine Adresse!

    10000000 Knutschis und Knutschknuddeligegrüße
    Deine anke
    "...Mensch Mamaaaaaaaaaaaa den bekomm aber ich an meinen Ranzen.....!" NEIN MEINS!

    AntwortenLöschen
  44. hi markus,
    schön das du wieder zurück bist! ich habe deine posts vermisst. auch wenn ich die blog2blog wochen wirklcih toll fand ich habe viele tolle neue blogs kennengelernt. :)
    ihc liebe auch kürbis! danke für den tip mit dem hoki u dem ofen+sesam das muss ich mal testen ;)
    hoffe du warst am gartenfestival erfolgreich!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen

stay in touch