Montag, 10. September 2012

september sonne


Wie sehr habe ich mich über Eure Kommentare und Wünsche zu meinem Post gestern gefreut! Es ist wirklich eine aufregende Zeit. (Deshalb komme ich auch irgendwie im Moment kaum noch zum Kommentieren auf Euren wundervollen Blogs, seid mir nicht böse deswegen!)


Aber nur noch 5 Tage, dann habe ich 3 Wochen Ferien und endlich etwas mehr Zeit!


War das nicht ein herrliches Wochenende? Hier schien zumindest die Sonne von einem babyblauen Himmel.

So konnte ich im Garten etwas für Ordnung sorgen und diesen kleinen Herbstkranz binden.


Für den Kranz einfach einen Rohling aus Stroh oder aus Zeitungspapier mit gefärbtem Weinlaub umwickeln. Ich habe dazu diesen Silberzierdraht genommen.

Dann Herbstblüten befestigen (ich habe sie auf die gleiche Art mit eingewickelt) und fertig ist ein schnelles Kränzchen.


Er hält den ganzen Herbst, die Blüten trocknen zwar ein, aber ich finde, daß sie dann mindestens genauso schön aussehen.

Ich habe den Kranz an eine alte Weinkiste gehängt, die auf dem Pflanztisch steht.

Und nun wünsche ich Euch allen einen guten Start in die neue Woche!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus,

    Ein wundervoller Kranz.
    Ich Wünsche Dir einen guten Start in die letzte Arbeitswoche


    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen,
    der Kranz ist toll! Schönen Start in die neue Woche wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Der Kranz ist wunderschön geworden.
    Liebe GRüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!
    Einen herrlichen Herbstkranz hast du gemacht!! Auch bei uns in Wien war das Wochenende perfekt - sonnig und warm, einfach herrlich!

    alles liebe, andrea

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,

    sehr schön dein Septemberkranz. Das mit dem Onlineshop gefällt mir gut. Ich hoffe du blogst weiter so fleißig trotz der vielen Arbeit :)
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus, schön ist der Kranz und die bleiben beim Trocknen tatsächlich so?
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Hey Markus,
    der Kranz ist herrlich - so viele schöne kleine lachende Sonnen! Die machen den Montag erträglich!
    Ich wünsch dir nen schönen Wochenstart
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine anke

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Markus, da hast du dich ja echt mächtig gefreut, so ein Shop ist sicher ne Menge Arbeit.
    Ich freu mich drauf darin zu stöbern und tolle Sachen zu finden und ich wünsch dir ganz viel Energie und Spaß dafür.
    Liebe Grüße andrea

    AntwortenLöschen
  9. hi markus,
    das finde ich ist eine tolle idee! gefällt mir sehr vorallem diese tollen farben!!!
    wünsch dir einen super start in die neue woche!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  10. Moin Markus,
    ja, die sonne kam auch noch zu uns! Was für ein traumhafter Kranz - ich werde nach der Arbeit mal einen Rohling beschaffen.
    Ich wünsche Dir eine fröhliche letzte Arbeitswoche mit ganz wenig Streß, vany

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, lieber Markus!
    Der Sonnenblumenkranz gefällt mir seeeeehr. Die Idee mit den Weinblättern als "Grundlage" ist super! Übrigens noch herzliche Glückwünsche zu Deinem Online-Shop. Das ist ja eine schöne Überraschung. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß damit!
    Bis bald,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschöner Kranz ist das geworden! So strahlend, passend zum schönen Wetter!

    ♥liche Grüße

    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön!!! Der Herbst hat echt die tollsten Farben! Weiß jemand, wie diese Blumen heißen?

    Liebe Grüße,
    elisa :)

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,

    wie geht es eigentlich Deiner Sonnenblume, die oben auf der Mauer thront? Da mußte ich wegen des sonnengelben Kranzes dran denken. Ich hoffe, der September wird farblich genau so...!
    Einen guten Start in die letzte Arbeitswoche vor den Ferien, wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,

    dass geht mal gar nicht...Du kannst doch nicht immer so tolle Ideen hier zeigen..ich komm ja zu fast gar nix mehr..muss immer gleich alles nachmachen, weils gar so schön ist.

    Grrrr

    Liebe Grüße aus der Holledau, Steffi
    (Die gerade überlegt wo ich jetzt Sonnenblümis herbekomme)

    AntwortenLöschen
  16. Toller Kranz, Weinblätter als Unterlage werde ich auch mal probieren.....
    Eine schöne letzte Arbeitswoche wünsch ich dir!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus, der Kranz ist wirklich schön! Du musst ihn uns dann unbedingt auch noch getrocknet zeigen.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderschöner, strahlender Herbstkranz mit dem Lächeln der schwarzäugigen Susanne. Prächtig !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus,
    so ein sonnig lachendes, und doch schön herbstliches Kranz! Das muss ich heute noch nachmachen.
    Vielen Dank für die Idee.

    Schöne Woche wünsche ich Dir
    mit liebsten Grüsse

    Betti

    AntwortenLöschen
  20. Oh, da geht doch gleich die Sonne auf! So schön. Ich muss noch 4 Wochen arbeiten für 2 Wochen Ferien... das ist doch ungerecht *grins*.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  21. Hej Markus,
    schöne Herbstfarben!
    Ich drücke dir die Daumen!!!!
    Einen schönen Wochenstart.
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Zwei Menschen ein Gedanke !!
    Habe mir auch so einen Herbstkranz gestern gearbeitet !!

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  23. Du Lieber, Deine Ideen sind einfach jedes Mal wieder eine Schau!!!! Toll, was dir immer alles einfällt und wie Du es mit leichter Hand umsetzt!!! Der Kranz ist wunderschön geworden!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus, irgendwie komme ich nicht so richtig hinterher mit dem kommentieren. Wenn man 1x versäumt morgends den PC anzuschmeißen, ist es schon vorbei.Man versäumt im Laufe des Tages sooooooo viiiiiiele Posts, die man bis zum Abend gar nicht mehr aufholt. Aaaaaaber nun hab ich es ja geschafft und bewundere gerade Deine Sonnenblumenkränze.(wobei, Sonnenblumen sind das glaube ich gar nicht!) Wunderschöne Fotos und eine tolle Idee mit den Weinblättern.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,
    wie schön der Kranz ist, toll gemacht.
    Ich wünsch dir alles Liebe
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen

stay in touch