Montag, 17. September 2012

stacheldraht²


Gestern war ein Familien- und Gute-Freunde-Tag und so hatte ich nicht viel Zeit, um eine neue Deko zu machen. Es gibt da aber etwas, für das braucht man auch nur wenig Zeit...


Auf meinen Kranz-Rohling (den ich im letzten Herbst aus abgebrochenen Ästen gebunden habe und den ich immer wieder neu bestücke) habe ich einfach ein paar Zweige der Stacheldrahtplanzen gebunden. Das geht ganz schnell und fertig ist ein witziger Kranz.


Es hat nicht mal 5 Minuten gedauert. Wirklich.

Mein Kranz ist für die Balkon-Laterne die ich so liebe. (Vor allem im Winter, wenn Schnee liegt taucht sie den Balkon in zauberhaftes Licht)

Und ich kann Euch beruhigen, der Stacheldrahtpflanze macht das gar nichts aus.


Ihr solltet Euch wirklich so einen Kranzrohling binden. Ich glaube, es gibt fast nichts, das ich hier so oft für verschiedene Dinge verwende.

Die Stacheldrahtzweige trocknen perfekt, man merkt kaum einen Unterschied.


Und bevor ich Euch nun in eine gute neue Woche schicke (Ich habe Ferien! Yippieh!), möchte ich Euch noch an das Zpagetti-Giveaway erinnen, das heute endet. Ihr könnt also noch mitmachen!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus,

    Eine tolle Idee. Der kleine Kranz sieht sehr schön aus.
    Einen schönen Urlaubstag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,
    Dein Stacheldrahtkranz gefällt mir ganz besonders! Er wirkt sehr edel!
    Wenn jetzt die Blätter wieder fallen, hole ich mir Ranken vom wilden Wein! Daraus lassen sich ruck zuck wunderschöne Kränze winden!
    Schönen Wochenstart wünscht Dir Margit

    AntwortenLöschen
  3. Hach, das sieht ja fast schon winterlich aus... und dabei hatten wir hier gestern ganz wunderbaren Sonnenschein!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen lieber markus.....ab heute urlaub, oh wie fein....dein kränzlein am laternchen passt ja wirklich wundervoll....diese stacheldrahtpflanze kannte ich noch nicht...macht sich echt toll...
    nun wünsche ich dir schöne urlaubstage....geniesse die zeit....
    winkele
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Markus
    Das schaut ja richtig gut aus und in nur 5 Minuten gemacht - fast schon unglaublich.
    Ja dann wünsch ich dir wunderschöne Ferien und schick dir einen lieben Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Deine Kränze sind immer so schön! Die Stacheldrahtpflanze ist wirklich toll, ich mag den silbrigweissen Farbton sehr. Leider ist die Pflanze hier suendhaft teuer...
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Markus, einfach zauberhaft dein Kränzchen.
    Und Glückwunsch zu deinem Päckchen, so leckeres und schönes.
    Einen schönen Urlaub wünsch ich dir.
    Liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne romantische Deko hat Du da gezaubert! Gefällt mir sehr gut!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht so toll aus!
    Und wie so oft ist das Wenige viel mehr.

    Ich wünsch dir eine frohe, neue Woche, lieber Markus.

    <3lichste Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  10. Markus, das sieht wunderschön aus - ich sag ja, Du gehst in die Bloggergeschichte als der geheimnisvolle Kranzbinder ein....
    aber etwas verwirrt bin ich doch: Du hast von Liebe zum Stacheldraht geschrieben und ihm nun die Arme gebrochen... hoffentlich tut das seiner Liebe zu Dir keinen Abbruch...
    Lieben Montagsgruß, vany

    AntwortenLöschen
  11. Schööööööööööööön! Soll ich jetz auch noch mit Stacheldraht?

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  12. ....guten morgen lieber Markus, der Kranz ist suuuperund ich werde die Idee ganz sicher aufgreifen...ich denke du wirst meine Umsetzung an Markus Geburtstag im Oktober sehn!
    Dir wünsch ich schöne Ferien...ach ja und schreib mir ne Mail wann genau ihr an der Mosel seid...es wäre wirklich eine Schade wenn wir uns nicht wenigstens kurz auf nen Schoppen treffen würden...ohne Flachs und Krümel meld dich!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine anke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,
    Klasse! Der Kranz ist eine tolle Idee!

    Ich wünsche Dir eine schöne Urlaubszeit!
    viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,

    ich habe mir nun sagen lassen, daß der Stacheldraht für draußen ist. Das ist ja noch besser, als ich dachte. Nun muß ihn der Gartencenter meines Vertrauens auch im Sortiment haben, und ich bin glücklich :o) Schmerzen beim Binden hattest Du nicht? Er sieht so widerspenstig aus ;o)
    Einen tollen Urlaub, mit nicht zuuuu viel Stress, wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    Familientage sind wunderbar ... und wichtig. Deine Deko find ich sehr nett, das Material verwende ich selbst auch sehr gern. Ich wünsch Dir nun eine herrliche Urlaubszeit.
    Liebe Rosaliemontagsgrüße

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,

    das ist eine tolle Deko!!

    Liebe Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  17. Das kann ich nur bestätigen, Markus. mein Stacheldraht-Adventskranzt sieht noch genauso aus, wie im letzten Advent. Eine grossartige Pflanze in der Floristik!
    Herzliche Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,

    wie immer.... Deine Kranzerl sind ganz wundervoll.

    VLG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Hi,

    das sieht wirklich süß aus!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Wow, hätte garnicht gedacht, dass das so hübsch aussehen kann :-)
    Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir!

    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  21. ...dieser Kranz gefällt mir besonders...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. sieht klasse aus!
    Was für Zweige hast du für den Kranzrohling genommen? So einen muss ich mir auch unbedingt mal machen, weiß aber nicht welche Äste sich dafür am besten eignen, die müssen ja auch ein bisschen "elastisch" sein und bleiben...

    Schöne Grüße,
    Immi

    AntwortenLöschen
  23. hallo markus, sieht wirklich toll aus :)) liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,
    toll, dass Du jetzt Ferien hast und Dein schönes Zuhause in vollen Zügen genießen kannst!!!!
    Der Kranz sieht an der Laterne wirklich toll aus!!! Wie immer: Eine richtig tolle Idee!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus,
    wieder mal eine tolle Idee, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir Christel

    AntwortenLöschen
  26. hi markus,
    ich finde diese pflanze soooo schön was du alles feines draus machst ein hammer! :)
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  27. Hej Markus,
    du hast wirklich ein Händchen für Deko!
    Bei deinem nächste Aufenthalt hier anne Küste wirst du verpflichtet mein Haus zu dekorieren
    (und ich hoffe das ist noch vor Weihnachten :))))))))!
    Happy Monday und noch viel mehr happy Urlaub!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,
    eine tolle Idee ist das! Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Markus
    der Kranz ist wirklich schön, ich überlege gerade woraus ich mir einen Rohling machen könnte. Mal sehen, ich wollte nacher sowieso mit den Hunden eine Runde drehen, dann wird's wohl eine Runde durch den Wald ;o)
    Einen schönen Urlaub wünsch ich dir.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus,
    schon wieder etwas, was ich unbedingt nachmachen muss! Ich habe gestern zwei kleinere Kranzrohlinge aus Wildreben gebunden, jetzt weiss ich, wie es weitergeht mit den beiden.

    Liebste Grüsse
    Betti

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Markus,

    das sieht total klasse aus und gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir schöne Ferien.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  32. Lieber Markus, toll Dein Kranz. Ich wünsce Dir schöne Ferien und erhole Dich gut.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  33. eine wunderschöne Kombination und ich kann mir gut vorstellen, wie schön das im Winter aussieht.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  34. Lieber Markus
    Dein Kranz sieht super aus. Wow.... und so schnell gemacht! Wirklich toll! Ich wünsche Dir schöne, sonnige und erholsame Ferien.
    Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Lieber Markus,
    so schön der Kranz und ich beneide dich um deine freien Tage, ich will auch Uuuuurlaub.
    Aber ich gönn ihn dir und wünsch dir eine schöne Zeit
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Markus,

    ein schönes Kränzchen.
    Schnell gewerkelt und große Wirkung!

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  37. Sieht zu Deiner Laterne wunderschön aus! Ich habe auch einen Kranzrohling (aus Weiden geflochten), der immer wieder neu dekoriert wird.
    Ich wünsche Dir erholsame freie Tage!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  38. So, lieber Markus, und wo bekomme ich jetzt diese Stacheldrahtpflanze her???
    Ich geh morgen auf jeden Fall in den Wald, Kranzmaterial suchen :)
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  39. Auch wenn ich jetzt erst zum Lesen komme ...

    ... die Idee mit dieser Silberpflanze ist so hübsch, dass ich es
    auch einmal versuchen muss!

    GLG aus Augsburg
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Markus,

    ein sehr schöner Kranz ist das und eine tolle Idee.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  41. Hey there!!! What an amazing idea and what a beautifull wreath!! Just love it!The colours of your pictures are something else...great!!!!

    AntwortenLöschen

stay in touch