Freitag, 19. Oktober 2012

autumn leaves



Gestern zeigte sich der Herbst von seiner schönsten Seite. Da konnte ich nicht anders, als ein paar Bilder für euch zu machen....


Also zog ich mit Kamera und Sam durch den Garten und war bezaubert von den herrlichen Farben.


Es ist unglaublich, wie sich alles von Tag zu Tag verändert, 
der Herbst ist wirklich der Glanz-Auftritt des Jahres.


Und während ich mit den Fotos beschäftigt war, jagte Sam Blätter, schleppte seinen Knochen in die hinterste Ecke des Gartens und schaute mir dann ganz geduldig zu.

(Bilder davon zeige ich euch morgen...)


Diese Herbstfarben sind einfach wundervoll.

Findet ihr nicht auch?


Und falls ihr heute ein wenig Zeit findet, dann geht raus und lasst euch verzaubern!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus,

    Wunderschöne Herbstbilder hast du da für uns. Das Wetter soll ja am Wochenende noch so traumhaft bleiben.

    Einen schönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,

    bei uns im Vortaunus ist gerade Farbexplosion par excellence angesagt. Es ist so beeindruckend und mit den steigenden Temperaturen für dieses Wochenende muß man einfach das Leben geniesen. Super schöne Bilder hast du gemacht. Mir gefällen die drei mit den kleinen Beeren am besten.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus
    Deine Herbstbilder sind so richtig Balsam für die Seele...
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Salü Markus
    Wie recht du hast. Die Farben sind wunderschön, die Luft ist frisch und das Licht reflektiert die Farbenpracht in all ihren Facetten. Ich mag den Herbst. Und im Haus lässt sich am frühen Abend die Gemütlichkeit mit all den Kerzen einziehen. Herrlich! Uebrigens, ich finde, dass dein Büroplatz sehr edel aussieht. Nun bin ich gespannt auf die Fotos mit Sam. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Markus - ich habe Dein Blog entdeckt und bin ganz begeistert.
    Die Bilder sind ein Traum, und ich glaube, ich gehe heute auch noch
    einmal auf "Hagebuttenjagd" .
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.
    Viele liebe Grüße -
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ja , Markus, der Herbst ist wirklich ein toller Farbenmixer.
    Und der Herbst in diesem Jahr ist besonders schön.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus,

    wunderschöne Bilder :-) und auf die Bilder von Sam bin ich sehr gespannt!

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  8. Aaach wie herrlich schön, hab leider keine Zeit, die Werkstatt ruft.
    Aber das WE soll ja auch sehr schön werden.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  9. hi markus,
    danke für die tollen bilder! der herbst ist wirklich ein traum!!!
    schönes wochenende!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  10. Griaß Di Markus,

    ich liebe die Farben des Herbstes!!!!!
    Und Du hast Sie heute wunderbar eingefangen....

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Es ist doch einfach wunderbar, dass jede Jahreszeit für uns das Besondere in "petto" hat.
    Ist es Frühling, lieben wir die grüne Spritzigkeit, ist es Sommer, sind wir hingerissen von des Duftes Fülle, zeigt sich der Herbst, hält er uns mit seiner Farbenpracht in Atem, wird's Winter, werden wir bezaubert von der raureifigen blausichtigen weißen Hülle ...

    Wunderschöne Fotos. Danke fürs Mitnehmen.
    Gisa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,
    es war wieder einmal sehr schön durch deinen Garten streifen zu dürfen
    und in dienem Blog zu blättern.
    Ja, der Herbst hat so unendlich viele schöne Schätze und glücklich schätzen können sich doch die,
    die einen eigenen Garten haben und es sogar Stündlich nach Herzenslust genießen können.
    Dank dir für den Rundgang.

    Liebe Grüße und hab ein feines somnniges Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Bilder zum Träumen und Genießen!!! Vielen Dank lieber Markus!!

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder von der Natur Schönheiten....herrlich sie anzuschauen!
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  15. Schlicht und filigran, farbenfroh und großartig! Das fällt mir auf den ersten Blick zu deinen Bildern ein.

    Vielen Dank dafür und liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Ach wie schön! Deine Bilder sind wundervoll! Vor allem die kleinen roten Früchte sind ganz zauberhaft!
    Bei uns kämpft die Sonne noch mit dem Nebel! Aber ich denke, sie wird es bald schaffen!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Markus,
    Du kannst die Stimmungen und Farben des Herbtes wirklich toll mit der Kamera einfangen! Super Fotos!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  18. Das werde ich auf jedem Fall jetzt machen. Bei uns ist herrlicher Sonnenschein, die Wäsche hängt schon auf der Leine und ich werde jetzt meinen Agapantus umtopfen, selbst auf die Gefahr, dass er nächstes Jahr nicht blüht.
    Deine Zweige der Berberitze(glaube jedenfalls) sehen auch schön aus. Die hole ich mir auch jedes Jahr und stecke sie in die Kästen vom Balkon. Ein schöner Farbtupfer im Winter und die Vögel freuen sich auch.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,

    da ist Dir der Herbst vor die Linse gehüpft! Wie immer so tolle Bilder.
    Hier ist es so warm... sogar die Marienkäfer sind unterwegs. Wenn es nicht so bunt draußen wäre, müßte man meinen, die Natur erwacht eben erst.
    Einen schönen Freitag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  20. Ganz zauberhaft hast du den Herbst eingefangen!

    AntwortenLöschen
  21. Der goldene Oktober zeigt sich auch in ROT....tolle Impressionen aus deinem Garten!
    Schönes WOchenende...liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  22. ja ist es nicht schön Markus! Und dann auch noch so angenehme Temperaturen, die Sonne und schon sieht man alles in einem anderen Licht!

    Hab ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe mich heute auch vom Herbst verzaubern lassen...Bilder gibt es am Wochenende...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  24. Leider habe ich heute nachmittag arbeiten müssen. Aber am Wochenende! Ich freue mich schon!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Herbstbilder!
    Überhaupt finde ich es bewundernswert mit welcher Regelmäßigkeit du postest und immer etwas anderes! Da könnt ich mir glatt eine Scheibe abschneiden :-)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus, wie wunderschön hast du den Herbst eingefangen und genau das habe ich gemacht, ich bin raus gegangen und hab mich auch an den Farben erfreut.
    Dir ein schönes Wochenende
    Heike

    AntwortenLöschen
  27. Hey Markus...

    was für schöne Farben... Bin schon gespannt auf die Sam-Bilder :o)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich
    N.

    AntwortenLöschen
  28. Wieder einmal traumhaft schöne Bilder, die ich mit dem Tee in der Hand genieße - dankeschön!

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  29. ....Juli und ich freuen uns schon!
    Die Bilder sind wie immer herrlich und ja, diese Farben sind einfach toll!
    Knutschknuddeligegrüße und nen dicken Streichler an dich
    Deine anke

    AntwortenLöschen

stay in touch