Mittwoch, 31. Oktober 2012

deko for a day


Manchmal braucht man für ein Fest oder einen besonderen Anlass eine Deko nur für einen Tag. So wie für die Taufe zum Beispiel. Und schön ist es, wenn man als Gast einen Teil der Deko mit nach Hause nehmen darf.


So wie ich diesen Kranz vom Sonntag.


Was macht ihr mit eurer Deko für einen Tag? Verschenkt ihr sie, behaltet ihr sie selbst oder werft ihr sie einfach weg?


Und nun wünsche ich euch einen wundervollen Tag!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus
    Wunderschön sieht die Deko aus. Ja, was mache ich damit.... entweder verschenken oder selber behalten. Keinesfalls wegwerfen ;o)
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Markus, oh der Kranz sieht sehr schön aus. Ich verschenke die Deko oder wenn es bei uns zu Hause auf dem Eßtisch dekoriert ist, dann bleibt der Tisch halt auch mal so ein wenig länger.
    Den klassischen Brautstrauß habe ich natürlich getrocknet und der liegt mit Schleier und Strumpfband als Deko im Schlafzimmer. Schönen Tag dir!!!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen lieber Markus,

    toll Dein mitgenommener Tauf-Kranz. Ich verschenke immer die Tischdeko. Sobald der erste Gast geht, dränge ich ihm was vom Tisch auf ;o) So finde ich es ganz toll, daß es noch liebe Menschen gibt, die das Windlicht unserer Hochzeitstafel regelmäßig zum Dekorieren hervor holen.
    Und ich habe meinen Brautstrauß auch allen unverheirateten Mädels auf der Feier rückwärts zugeworfen. Viele wollen ihn dann ja zurück, aber wenn schon Tradition, dann auch richtig! Das Mädel damals war 13. Eine Nichte meines Mannes. Heute ist sie 26, aber geheiratet hat sie noch nicht. Eine einzige der Mädels hat bisher geheiratet, aber "nur" standesamtlich. Vielleicht gilt der Zauber nur für eine kirchliche Trauung??
    Ich schicke Dir liebe Grüße und viel Freude an Deinem Erinnerungs-Kranz. Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Taufdeko.
    Schön, dass ihr sie mitnehmen durftet :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  5. Ich nehme Tischdeko gerne mit nach Hause, dann wird man noch länger an das schöne Fest erinnert.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,
    dieser Kranz ist wirklich ein Traum.

    Deko gebe ich gern als kleines Andenken mit.

    Vll kann man sie auch trocknen? Kränzchen aufhängen? ...
    Dir einen frohen Tag!
    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,
    wunderschön der Kranz und ich freu mich für dich, dass du daheim jetzt noch viel Freude damit hast.
    Wir haben bei uns in der Firma oft Veranstaltungen und ab und an darf ich dann auch Blumen mitnehmen, meist sind die aber zu bunt für daheim und dann hab ich halt ein paar Tage einen schönen Schreibtisch.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Die Taufdeko ist wunderschön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus,
    wegwerfen? Niemals. Da sich immer helfende Hände bei allen Festen im Vorfeld anbieten, bekommen sie hinterher etwas von der Deko geschenkt. So haben alle noch was davon. Wenn wir zu Hause im kleinen Kreis sind, wie letzten Samstag am Zwiebelkuchenfest, liegt die Tischdeko einfach hier noch ein paar Tage.

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Markus,
    der Kranz ist ja wunderschön!!! Toll, dass Du ihn mitnehmen durftest! Ich halte es genauso, die Gäste dürfen etwas mitnehmen und ein Teil bleibt bei uns!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,
    was für ein schöner Kranz,
    ich gebe meine Deko gern mit, wobei ich mir ein Teil auch immer behalte um noch ein wenig mehr davon zu haben und ich nehme auch gern welche mit wenn ich sie angeboten bekomme so hat man dann die nächsten Tage noch eine schöne Erinnerung. Mein Sohn hat mir seine Rose vom Abiball (jeder bekam neben dem Zeugniss auch eine lachsfarbene Rose und er weiß wie sehr ich Rosen liebe) geschenkt, die habe ich getrocknet und aufgehangen.
    Eine schöne Erinnerung...
    Hab einen schönen Tag!!!

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,
    diese Deko ist superschön! Ich bin auch fuer´s Verschenken - nicht wegwerfen! Herzlichen Glueckwunsch zum Taufpate werden! Und die "gezuckerten" Bilder von gestern - ein Traum!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    der Kranz ist traumhaft schön. Deko für einen Tag verschenke ich fast immer. Es ist ein so schönes Gefühl, und die beschenkten freuen sich immer sehr.

    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Betti

    AntwortenLöschen
  14. Bei mir wird es getrocknet u. mit Haarspray eingesprüht,lieber Markus. So habe ich recht lange noch Freude dran.
    Einen schönen Tag u. liebe Grüße, von Ilona

    AntwortenLöschen
  15. guten morgen :)

    ein wunderschöner kranz.
    bei der letzten hochzeit durften sich die gäste auch die blümchendeko vom tisch mitnehmen :)
    so hat jeder was davon.

    LG und einen schönen tag,
    jules

    AntwortenLöschen
  16. Griaß Di Markus....

    mei, so eine schöne Deko!!!!! Da würd ich mich auch freuen, wenn ich sie mit heim nehmen darf....
    Ich selber mach das auch so.... z.B. an der Kommunion unserer Kleinen... denn zum Wegwerfen wär das ja viel zu schade!!!!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. So delicate decoration ! Christine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,


    was für ein toller krank. Wurde der selbstgemacht oder stammt er aus nem Blumenladen?

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Ich nehm immer gerne was mit, also wenn es erlaubt ist. Getrocknet sehen so Gestecke und Kränzchen oft auch sehr schön aus. Manchmal zerlegt ich sie hinterher in Einzelteile und verwende dann noch, was noch gut bzw schön getrocknet ist, in einer anderen Deko!

    liebe Grüße, die Kärntnerin

    P.S.: Ich hab ein Gewinnspiel mit schönen Preisen von ganz tollen Sponsoren, vielleicht interessiert es dich ja...

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja wirklich eine wunderschöne, edle Deko.
    Ich gebe Deko den Gästen auch gern mit.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  21. hi markus,
    ein toller kranz wirklich eine schöne deko! toll finde ich das du dir etwas mitnehmen durftest so kannst du dich auch noch ein paar trage daran erfreuen :)
    ich denke hätte eine deko für einentag würde ich sie teilweise selbst behalten u zum teil verschenken zum wegschmeissen ist soetwas doch viel zu schade!
    schönen tag
    grüßli lisa :-)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus,
    der Kranz ist großartig! Ich verschenke One-Day-Deko auch oder behalte sie selbst!
    Heute ist es bei uns zwar eisig kalt - aber schön sonnig!!!!
    Allerdings ist heute nicht mein Tag! Bin gerade mit dem Auto liegengeblieben! Toll! Zum Glück konnte mich meine Cousine "retten"!!!!
    Schönen Tag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  23. Zauberhaft sind die Arrangements. Und wenn es so viele davon gibt, wie bei einer Taufe, würde ich auch ein paar davon verschenken. So entzücken sie noch andere liebe Menschen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    P. S. Mich hat das Filzherz sehr entzückt. Es bekommt einen Platz in meiner kleinen Herzgalerie (zeige ich irgendwann mal).

    AntwortenLöschen
  24. Der Kranz sieht wunderschön aus. Genau richtig für eine Taufe. Deko für einen Tag? Hmmmm... was ich aufheben kann, hebe ich auf.
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  25. ...das ist wirklich eine wunderschöne geschmackvolle Deko!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus,
    ein herrlicher Kranz und wer könnte so etwas bezauberndes wegwerfen.....
    LG christina

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Taufdeko! Und nö, das würde ich doch niemals gleich entsorgen. *entrüstet guck*

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  28. OoooOOooooh, ist das schööÖÖöööön!!
    Die würd ich sofort nehmen, ganz nach meinem Geschmack!!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  29. Ein sehr hübscher Kranz, immer schade, dass sowas schönes nicht so lange hält.
    Ich geb auch mit und behalte einen kleinen Teil.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

stay in touch