Donnerstag, 25. Oktober 2012

der garten im herbst


Während es hier gestern gar nicht wirklich hell werden wollte (und ich irgendwie gar nicht richtig wach wurde) habe ich die Kamera geschnappt und bin durch den Garten spaziert, um ein paar Fotos für euch zu machen.


Genau wie im Frühling sieht der Garten im Herbst jeden Tag ein kleines bißchen anders aus. Ich mag das...

Nehmt euch also einen Kaffee, zieht einen warme Jacke drüber und kommt einfach mit.











Ich hoffe, euch hat der kleine Spaziergang gefallen!

Genießt euren Tag!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus,
    danke für den Spaziergang. Hier ist es ja nun noch dunkel und nebelig. So konnte ich den Herbst von seiner schönen Seite schon geniessen. Die Ecke mit dem Pflanztisch, dem Fass und den Weinkisten sieht ja auch toll aus. Und euer Zaun ist echt schick. Schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Markus,

    Ein toller Spaziergang so in aller früh. Im Garten gibt es immer sehenswerte Ecken, gell.
    Tolle Bilder.

    dir einen schönen Tag

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Schön herbstlich sieht es bei Dir aus.Habe jeden Tag bei dem schönen Herbstwetter im Garten genossen.

    LG Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen lieber Markus,
    Der Herbst in deinem Garten ist toll.
    Liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wundervolle Herbstbilder:-)
    Ja, nun kann man es nicht mehr aufhalten.
    Die Sommerzeit ist definitiv vorbei.
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Spaziergang! Er hat mich ein bisschen munter gemacht :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und guten Morgen lieber Markus,
    auch herbstlich schaut dein Garten toll aus, sehr schön deine Gartenbilder.
    Hier wirds schon seit Tagen nimmer hell :-(.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Markus

    oh ja ... der Spaziergang durch deinen Garten hat mir SEHR gefallen. :)

    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Tag wünscht dir

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  9. seeeeeehr schön schaut dein garten aus, lieber markus.....es ist immer wieder herrlich, was die natur an farben zaubert...
    liebe donnerstagsgrüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschöner herbstgarten!

    Glg Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,

    Dein Garten ist wirklich sehr schön. Die Mauer ist mein Favorit. Schmiedeeiserne Tore liebe ich auch sehr. Und der Steinhaufen im Hintergrund ist bestimmt nicht verkehrt, um sich dort mal zu bedienen ;o) Toller Spaziergang ♥
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,

    ja ja, schöner Garten, wirklich, auch tolle Fotos, alles wirklich seeehr schön, aber:

    WO IST SAM ?????????

    Ein Gartenspaziergang ohne den schönsten aller Hunde geht ja wohl gar nicht! Ich glaube, ich muss Dich bei ihm verpetzen...

    Liebe Grüße (trotzdem:-)))
    Dorothe aus dem Westerwald

    AntwortenLöschen
  13. ..Hey Markus, schön war unser Spaziergang und der Kaffee war lecker *lach* Tolle Fotos hast du wieder gemacht. Absolut unschlagbar deine Art der Darstellung! DAUMEN HOCH, HÖHER....
    wünsch dir nen schönen Tag!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine anke

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus
    Dein Garten ist auch im Herbst eine richtige Wohlfühloase. Wunderschön sieht es aus und tolle Bilder hast Du gemacht. Bei uns ist's seit Tagen neblig und grau....
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Komisch, genau für diese Farbkombi haben mein Garten und ich uns auch entschieden ;o)
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  16. Ein sehr schöner Spaziergang...ich werde heute auch noch in meinen Garten gehen...allerdings nicht zum Spaziergang...Ab morgen wird es kalt, da braucht so manche Pflanze noch etwas Winterschutz...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen,
    puh, bin ein wenig ausser Atem vom "durch den Garten laufen", gibt ja so viel zu sehen bei dir.
    Wie gross ist euer Landschaftspark eigentlich? Wann kommt die BUGA zu euch?
    Unseren handtuchgrossen Garten würde ich wohl locker auf ein Bild bekommen - lohnt sich aber nicht...
    Viele liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,
    was für ein toller Spaziergang! Habe ihn in vollen Zügen genossen!!! Dein Garten gefällt mir sehr gut!!!! Und wie ich sehe, hast Du auch ein altes Fass!!! Herrlich!
    Vielen Dank, dass ich durch Deinen Garten schlendern durfte!
    Schönen Tag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  19. ....wunderschöne herbstliche Bilder...Dein Garten sieht einfach zu jeder Jahreszeit toll aus!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Klar hat mir das gefallen, lieber Markus. Wieder tolle Fotos von Dir. Das man sich dort wohlfühlt, glaube ich gerne. Das muß doch alles riesig groß sein, bei Dir. Zumindestens sieht es auf den Bildern immer so aus. Dann Deine tolle Mauer. Einfach schön. Die Farben des Herbstes sind bei Dir auch noch wunderschön zu sehen. Bei mir sind von einem Baum jetzt lansam alle Blätter ab und liegen im Teich. Die muß ich jetzt erstmal rausfischen. Ich wünsche noch einen schönen Tag und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  21. So nice all what the nature offers us, the pictures are wonderful, so much light in the colours. Nice day

    AntwortenLöschen
  22. Ein ganz verwunschenes Örtchen...herrlich!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus,
    so der Cafe ist aus...daher noch schnell leibe Grüsse hinterlassen und dann den Zwerg vom Kiga abholen.
    LG in Deinen schönen Garten, Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Bilder vielen Dank für den schönen Spaziergang.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Danke für den wunderschönen Spaziergang mit schon leicht melancholischer Note.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  26. Beautiful mosaic, and such lovely colours...I like very much~

    AntwortenLöschen
  27. Seufz sooooooo schön!
    Mehr!!!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. hallo Markus,
    sehr hübsch dein Herbstgarten. Hier bei uns sind die Farben ja nie so prächtig. Sobald die Blätter sich auf Herbst eingestellt haben hat der Wind sie auch schon herunter gepustet. Aber hübsch finden wir es trotzdem, wenn alles mit gelbern Blättern bedeckt ist.
    Schön das ich deine Seite jetzt kenne.
    Liebe Grüße vom Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus,
    wundervolle und sehr stimmungsvolle Bilder!!! Diese leuchtenden Farben im Herbst sind einfach herrlich und diese ganze Stimmung, auch wenn es wirklich SEHR trüb ist (bei uns auch) hat irgendwie etwas sehr beruhigendes!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Wunderbar, lieber Markus. Eine echte Alternative zu meinem Garten, den ich erst morgen wieder sehen werde.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  31. Einfach wunderschön.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  32. Tolle Bilder! Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  33. hi markus,
    danke für den schönen spaziergang u die tollen fotos!!! ich liebe den herbst!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  34. Oh wie schön!! Dein Garten sieht noch richtig liebevoll gepflegt aus :-)
    Ich hab bei mir jetzt einfach schon alles abgeschnitten und winterfertig gemacht.

    Am Besten gefallen mir die Tag- und Nachtschatten, das bringt auch jetzt noch tolle Farben in den Garten!

    Wünsch Dir einen schönen Tag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Welch wunderschöne Fotos, danke dafür...


    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Markus,

    der Spaziergang in deinem Garten warm verpackt nebst wärmenden Kaffee hat gut getan.
    Und da es so angenehm war, werde ich eine ernezte Runde drehen.
    Kalt ist es geworden ja und leider regnet es heut.
    Egal, einige Hortensien u. Rosen brauchen noch ihr Winterkleid.

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen

stay in touch