Freitag, 26. Oktober 2012

die liebe ist's


Ich bin ein Fan der Liebe. Das habe ich hier schon oft geschrieben, aber ich wiederhole mich gerne. Ich bin ihr einfach verfallen.


Und ich glaube fest daran, dass durch sie alles möglich ist und wir nur mit ihr alle (unsere) Grenzen überwinden können.


Das mag vielleicht für den einen etwas altmodisch und für den anderen etwas weichgespült klingen, aber sei's drum. Ich bekenne mich.

Die Liebe ist es, die mich jeden Tag die Dinge tun lässt, die ich tue. Sie lässt mich denken, was ich denke und fühlen, was ich fühle.

Ich kann einfach nicht ohne sie sein.


Schon in die ersten Schulhefte kritzelte ich Herzchen und das mache ich heute noch.

Das allerbeste an der Liebe ist allerdings, dass sie grösser wird, je mehr wir sie verschenken. Sie wächst in uns und mit jedem Stück von ihr, das wir weggeben, bekommen wir ein größeres Stück zurück.

Endlich etwas, das wir verschwenden können und sollten!


Also, verschwendet heute (und morgen und übermorgen und an dem Tag danach und....ach, ihr wisst schon) jede Menge davon!


Take Care,

Markus



Herzen: Luxusfilz

Kommentare:

  1. Na dann,

    sende ich dir liebe Grüße und
    werde beschwingt in das liebevolle Wochenende starten.

    Schön geschrieben.

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Markus,

    das hast du sehr schön geschrieben. Nein, es klingt nicht altmodisch, im Gegenteil. Gerade in der heutigen Zeit ist die Liebe wichtiger denn je.

    Liebe Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Markus, wie recht du hast und die Herzen sind wunderschön.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Markus,
    das hast du aber sehr schön geschrieben...
    Genauso ist es. Und so kleine Kleinigkeiten machen so glücklich. Sachen mit denen man nicht rechnet, sind am schönsten. Mein Schatz freut sich z.B.immer riesig, wenn ich ihm einfach ein post-it mit einem lieben Wort in die Arbeitstasche packe... Also Markus und ihr Lieben dann lasst uns doch richtig "verschwenderisch" sein.. Schönes Wochenende...

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus, das hast du sehr schön gesagt, und du hast sooo Recht.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. Glaube-Hoffnung-Liebe - doch die Liebe ist die Größte ...

    In der Liebe liegt ein uralter Sinn.

    Wie schön du das geschrieben und erkannt hast. Und die Liebe lässt uns Dinge tun, die über das Ego hinausragen.

    Deine Herzen sind so schön, ich bin ja ein Herzensfan und näh und häkle und produziere sie sehr gern.
    Und so in Filz sehen sie wirklich sehr liebevoll aus.

    Einen frohen liebeverschenkenden Tag wünscht
    dir Gisa.

    AntwortenLöschen
  7. ach lieber markus.....das hast du soooooooooo schöööööön geschrieben und bebildert...
    ich wünsche dir einen schönen freitag...
    liebgrüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  8. Und ausgerechnet heute dieser Post, nachdem ich am Mittwoch die Kinder in ihrer Grausamkeit am Bus/Bahnhof beobachtet habe. Heute steht ein Bericht in der Zeitung, daß so viele Kinder ohne LIEBE groß werden und daran verwahrlosen. Mir tut das so leid. Was nehmen diese Eltern sich nur, wenn sie morgens nicht kuschelnd ihr Kind wecken?! Die Liebe ist doch so viel wichtiger als alles Geld, das man verdienen kann! Sie wärmt mehr, als jedes überheizte Zimmer in manchem Haus! Hach, Dein Post hat mich in einer komischen Stimmung angetroffen...! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen, lieber Markus. Du hast ja so recht.

    Alles Liebe
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hey Markus, ein toller Post! Liebe ist was tolles und das GRÖßTE überhaupt! Genau erinnere ich mich an diese Augenblicke in meinem Leben wo ich genau wusste "größer lieben, mehr lieben, tiefer lieben,...geht nicht! Das waren die Augenblicke als meine Kinder zur Welt kamen...ein Augenblick der LIEBE heißt! Größer kann Liebe ich glaube nicht sein!
    ...hm die Banditen...die liebe ich auch von ganzem Herzen wenn sie den größten Blödsinn anstellen...
    Danke für den Anschubser...*kicher*
    Ich wünsche EUCH ein schönes Wochenende
    Deine anke

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schöner Post :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,
    ein sehr schöner Post!!! Im Alltag gerät das, was Du schreibst leider nur allzu oft in Vergessenheit... Ich finde den Kommentar von Elke sehr schön und kann mich ihren Worten nur anschließen. Es gibt so viel Lieblosigkeit in Familien und gerade gegenüber Kindern, das ist erschreckend. Und oft sind die Familien, bei denen nach außen hin alles zu stimmen scheint, am allerschlimmsten. Die Kinder sind dann "wohlstandsverwahrlost"...

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  13. hallo markus,

    mit der liebe ist´s wie mit dem leben - beides muss man erst lernen.
    und man schätzt es erst, wenn man es verloren hat.

    für mich hat liebe ganz viel mit dem alltäglichen leben zu tun.

    hab ein wunderschönes wochenende

    elfige grüße
    lilli

    AntwortenLöschen
  14. ...ein toller liebevoller Post!!Danke dafür!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Herzchen sind das! Und wie immer wunderschöne Worte!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Wonderful those hearts, all the colour I like so much. Nice day

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,

    wunderschön geschrieben! Da fällt mir das Lie von Rosenstolz dazu ein: "Liebe ist alles, Liebe ist alles, was wir brauchen...". Ich mag dieses Lied unheimlich gerne!
    Wünsche Dir ein tolles, mit Liebe erfülltes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  18. Hej Markus,
    du hast mit jedem Wort sooooo recht!
    Schöne Worte für ein schönes Thema!
    Happy Weekend, und knuddel Sam doch einmal von mir :), wg. der ♥Liebe♥!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Ja, Markus, lasst uns die Liebe hoch leben lassen und im Übermaß verschenken.

    Eine Wochenende voller Liebe wünscht

    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Griaß Di Markus,

    ♥ is des schee.... i hobs glei zwoamal glesen, weil ichs so schön fand...
    ♥ Mir gehts wie Anna, ich musste auch gleich an das Lied von Rosenstolz denken!!!!
    ♥ Ein ganz wunderbares Wochenende wünsch ich Dir...

    ♥ Liebe Grüße
    ♥ Christine

    AntwortenLöschen
  21. hi markus!
    ein toller post und ich kann dir nur recht geben die liebe ist unheimlich wichtig!!!
    ohne liebe kein leben!
    ich wünsch dir einen tollen start ins wochenende!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  22. Und...wenn man etwas mit Liebe tut, fällt es einem gleich viel leichter...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin gerührt! Wie schön! Und Du hast natürlich recht!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  24. einfach schön gesagt! ...und gar nicht altmodisch, sondern sympatisch!
    lg Tini

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,
    ein sehr schöner und liebevoller Post und wunderschöne Herzen.
    Ganz liiiiiiebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. Lovely photos and words!
    Kindly, Lorraine

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,

    ja, die Herzen mit der Liebe drin sind die aller aller schönsten. Der Post ist wunderbar geschrieben.

    Liebe Grüße♥

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus
    Ein wunderschöner Post, der so richtig gut tut! Vielen Dank dafür!
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen

stay in touch