Dienstag, 30. Oktober 2012

ein gezuckerter garten


Ich stehe gerne früh auf. Und weil Sam die Sache mit der Zeitumstellung nicht so wirklich verstanden hat, weckt er mich jeden Morgen eine Stunde zu früh. Das ist aber nicht ganz so schlimm, dadurch habe ich nämlich noch Zeit für gezuckerte Gartenfotos...

Aber jetzt mal ehrlich, selbst wenn man die Kälte nicht mag, sieht das nicht einfach toll aus?


Ich finde, der Garten sieht immer ein wenig verzaubert aus, wenn alles eine dünne Eisschicht hat. Und es glitzert so schön.

Außerdem mag ich das Geräusch von gefrorenen Blättern unter den Füßen.


Ich konnte gar nicht genug bekommen vom Fotografieren, deshalb kommen hier jetzt einfach ein paar wortlose (dafür aber gezuckerte) Bilder:







Genießt euren Tag!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Wunderschöne zuckerbilder.

    Einen schönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Markus,

    hübsch anzusehen ist es schon, wenn der Garten so leicht überzuckert ist. Und da es nun auch wieder wärmer wird, bin ich gar nicht so böse über den kurzweiligen Frost!
    Gerade die überpuderten Rosenblüten-Bilder sind sehr schön!
    Wie fein, daß Du Zeit für solche Bilder hast, wenn Sam Dich weckt :o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sind Deine gezuckerten Bilder!!!
    Mal sehen, ob mir demnächst auch solche Bilder gelingen! Bisher war es noch gar nicht frostig! Wir hatten nur für einen Tag Schnee!
    Aber was mich gestern total begeistert hat, war mein neues Vogelhaus!!!! Da war vielleicht eine Menge geboten... schön anzusehen!!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    traumhafte Bilder!! Sam sei Dank, dass er dich so früh aus dem Bett holt :-)

    Schönen Tag!
    liebe Grüße aus Wien
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Gezuckert lasse ich mir noch gefallen, aber wenn jemand gleich die ganze Mehlladung auskippt, irritiert mich das.
    Deine Bilder sind wunderschön.
    Dein neues Design gefällt mir.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne "Zucker"-Bilder.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder, das sind die Momente, die ich an der Kälte so liebe.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    also nicht nur dein Sam hat mit der Zeitumstellung so seine Schwierigkeiten - ich auch.
    Früher war das nicht so, offensichtlich werde ich alt :-)

    Wunderschöne Fotos, danke dafür!
    Lg
    Haydee

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Markus
    Ich bin hell begeistert von deinem gezuckerten Garten! Einfach genial schön. Ich mag solche Bilder auch sehr und toll ist es doch auch, eben diese tollen Bilder zu machen - schön warm eingepackt ... oder manchmal eben wie ich. Unten drunter noch den Schlafanzug und drüber ein dicker Faserpelz :-)
    Hab eine gute Woche und sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. Dein Garten sieht verzaubert aus. Wie in einem Märchenland. Traumhaft.

    Glg Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Markus,

    Ja das sieht echt klasse aus, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  12. Traumschöne Bilder, lieber Markus!

    Ich dank Dir dafür ;o)

    Herzig

    Ursel

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen,

    die gefrosteten Rosen sehen so wunderschön aus - bei uns ist alles unter einer 20-Zentimeter-Schneedecke verschwunden!

    Und ich habe die Zeitumstellung auch noch nicht so ganz verstanden...nach neuer Zeit ins Bett gehen und nach alter Zeit aufstehen, da fehlt einem doch glatt eine Stunde Schlaf.

    Liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen,
    wunderschöne Bilder hast du da gemacht. Bei uns regnet es mittlerweile bei 5°Calso richtges Schmuddelwetter... unseren Hunden geht es wie Sam, sie stehen auch immer eine knappe Stunde zu früh an meinem Bett.
    Dir auch einen schönen Tag
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Markus,
    wunderschöne Bilder!!! Ich mag das auch sehr leiden!!! Ich bin die letzten Tage morgens manchmal durch den Garten gegangen, weil ich das Knacken und Knirschen unter meinen Füßen so gerne mag :-)
    Danke für's Mitnehmen in Deinen schönen Garten!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Ja, es sieht toll aus! Bei uns ist es heute schon wärmer...dafür regnet es :-(. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  17. Salü Markus
    Ach, wie schön uns die Natur doch täglich präsentiert. Jedes Wetter hat seinen eigenen Charme, wobei ich das bei Hudelwetter natürlich nicht ganz so sehe ;-). Unsere Kamera macht leider keine guten Bilder mehr und deine Bilder spornen mich an, mich nun endlich kameratechnisch schlau zu machen im Internet. Ich wünsche dir eine gute Zeit, lg Barbara

    AntwortenLöschen
  18. hallo markus,

    traumhafte bilder. ich mag das auch immer gerne, wenn's draußen so aussieht.

    ich wünsche dir einen wunderschönen tag und wünsche mir noch ganz viele bilder von dir hier :-)

    sonnige grüße

    lilli

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen, lieber Marcus,
    die gezuckerte Rose ist so wunderschön! Heute sah es auch bei uns aus, es war so schön, und ruhig. Ich liebe diese Zeit...

    Liebe Grüsse
    Betti

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Bilder!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Das sind wunderschöne Bilder.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  22. Oh, Wahnsinn, das sind ja Hammerbilder!
    Die warmen leuchtenden Farben und darüber der eisige Rauhreif.
    Die Fotos sind einmalig schön :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht wirklich toll aus - gleich das Erste gefällt mir am Besten!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  24. ja, gezuckert ist wirklich wunderschön!
    Dabei ist dann auch die Luft so rein und klar, herrlich!
    Wünsch dir auch einen schönen Tag,
    Tini

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht ja wirklich wunderschön aus!
    Viele liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  26. Traumhaft, um nicht zu sagen, zuckersüss! Ich wünsche dir auch einen wunderbaren Tag!

    HerzlichenGrüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen,

    tolle Bilder, vielen Dank. Ja Du hast recht, der Winter hat schon seinen Reiz, und wenn es nur dei niedrigen Temperaturen sind. Eisbären sind ja nun eher Herbst und Winterfans und ich dann halt auch-:)

    Liebe Grüße

    Sanne und der Eisbärwolf

    AntwortenLöschen
  28. Einfach zucker! Sieht so toll aus, leider schaffe ich es meist nicht soooo früh schon mit Kamera unterwegs zus sein.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  29. Coole Bilder, lieber Markus, im wahrsten Sinne des Wortes!
    Liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  30. Das Rosenbild ist super. Ich finde es so gezuckert besonders schön im Wald im Winter. Sieht immer aus wie im Märchen!!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Fantastische Foto aus Deinem verzauberten Garten. Ich liebe ja gefrorene Blüten und Blätter.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  32. Lieber Markus,
    toll deine Zuckerbilder, schaut super aus, dein gezuckerter Garten.
    .......zum Trost, die Katzen kennen leider auch die Uhr nicht ;-).
    Liebe Grüsse von Tatjana


    AntwortenLöschen
  33. Tolle Fotos Markus!!!
    Ich finde es auch schön, wenn die Blätter unter den Füßen knirschen...

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Markus,
    auch wenn es bis gestern eisig war, ich liebe diese Kälte - besser auf jeden Fall als dieses nasse isselige Wetter, was jetzt wieder ist.Die Bilder sind wunderschön, besonders das Rosenbild gefällt mir. Ich sehe noch den Zapfen auf dem letzten Bild, der könnte platzen, wenn er nass wird und es dann wieder frieren sollte - ich habe nämlich genau auch diesen Zapfen.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  35. ....ich mag diese Jahreszeit einfach...tolle Bilder!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  36. achja, lieber markus, du sagst es....es schaut einfach faszinierend und toll aus....du hast das wundervoll eingefangen....
    schönen abend noch...grüsslein
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  37. hi markus,
    danke für diese tollen bilder da mag man den winter sehr gerne ;)
    nur wenn ich um 6:30 mein auto freikratzen muss um in die arbeit zu fahren ist er mir nicht so sympatisch*G*
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  38. Wunderschöne Bilder! Ich mag die Kälte ja nicht sooo sehr. Anfangs kann ich das noch genießen aber im Februar dürfen die Temperaturen spätestens wieder steigen!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  39. Ganz tolle Bilder - da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt.

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  40. wow, ganz tolle Bilder! Sieht wunderschön aus, so gezuckert!

    AntwortenLöschen
  41. wunderschöne Frozenfotos aus deinem Garten.
    Es ist eine schöne bunte Zeit.

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen

stay in touch