Samstag, 27. Oktober 2012

häkelzeit


Puh, ist das düster und ungemütlich da draußen. Da zeige ich euch doch lieber, was gerade auf meinem Quiltsessel liegt...


In diese handgefärbte Wolle habe ich mich sofort verliebt. Genau das richtige für eine gemütliche Abend-Beschäftigung.


Genau wie Birkenbündel und Birkenrinde, die in einer silbernen Schale liegen.

Eigentlich habe ich sie nur kurz aus dem Weg haben wollen, aber dann hat mir das Zwischenlager so gut gefallen, dass ich es genau so gelassen habe.


Ihr merkt schon, ich habe heute wenig Zeit. Meine To-Do-Liste ist randvoll, was auch an meinem neuen Projekt liegt, von dem ich euch bald erzähle.

Habt ein tolles Wochenende und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus


P.S. Vielen Dank für eure Kommentare gestern! Sie haben mich sehr berührt!

Kommentare:

  1. Oh ja, Birkenrinde ist toll! Muss auch mal wieder welche suchen!
    Gehäkelt habe ich übrigens schon lange nicht mehr... was wird das denn?
    Mal sehen, ob heute der Schnee zu uns kommt? Angekündigt wäre er ja!!!!! Bähhhhh!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,
    Die Wolle sieht aber schön aus,
    da bin ich schon gespannt was daraus wird :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Birken. So sehr, dass sie sogar meinem Blog den Namen geben...

    Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende
    Cinzia

    AntwortenLöschen
  4. Welch wunderschöne Naturfarbenkombination und ich bin jetzt schon ganz neugierig, welche Projekte du noch vor dir hast, ich wünsche dir ein schönes Wochenende, bei uns regnet es in Strömen, lg Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Markus,

    die Wolle und das was wir von deinem Häkel-Stäbchen-Stück sehen sieht schon mal vielversprechend aus...ich bin auch gespannt. Und übrigens.....bei uns schneits.

    Lg von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. *lach* Ja, du wärst nicht Markus...wenn du nicht schon wieder ein neues Projekt hättest...
    Die Birken-Deko ist ganz wundervoll, ich mag den Stamm der Birke auch so gern!
    Eine wundervolles Wochenende
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,

    Du häkelst es Dir gemütlich! Und in Deinem zufällig-schönen Ambiente gelingt Dir bestimmt jedes Projekt. Birkenrinde ist irgendwie sehr vornehm, und eignet sich toll zur Deko.
    Mach Dir ein kuscheliges Wochenende, und gehe die To-Do-Liste genüsslich an ;o) Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Markus, du bist immer so fleißig! Mein Häkelschal liegt schon seit Wochen hier und wird nur seeeehr langsam länger. Vielleicht sollte ich mal eine Sonderschicht einlegen, denn jetzt ist schließlich definitv die Zeit für Schals. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,

    also ich hab einen richtigen Kälteschock, denn hier tanzen die Schneeflocken vor dem Fenster hin und her. Aber mit Kuschelsocken an den Füßen macht das häkeln dann so richtig Spaß. Mach es Dir gemütlich mit der tollen Wolle.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    toll, das Du wirklich immer etwas Neues auf dem Zettel hast und umsetzt! Ich bin schon sehr gespannt auf Deine neues Projekt!!!

    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. wirklich schöne farbe... du machst und kannst aber auch alles. beeindruckt mich ;)

    liebe grüße & einen schönen samstag,

    svenja :)

    AntwortenLöschen
  12. Meine To-Do-Liste muss ich auch noch nicht abgearbeitet...aber wenn sie es ist, dann setze ich mich ebenfalls gemütlich aufs Sofa und häkle weiter...wer hätte das gedacht dass häkeln so entspannend sein kann! Ich als totaler Handarbeiten-Muffel (ich habe das erst letzten Winter so richtig entdeckt)
    Herzliche Grüsse
    Carmen (bei uns schneits...)

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Farbe hat die Wolle! Aber auch die Farbkombi auf Deinen Fotos ist ganz zauberhaft. To-Do-Liste? Wat denn dat?! Ich sollte eher eine Liste machen, wann ich mal absitzen und Füsse hochlegen soll :o). Bin einfach eine hibbelige Tante.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, bei mir ebenso. Meine To-Do Liste wird von Tag zu Tag immer voller. Ich weiß es nicht, wie und wann ich sie abbauen soll. Ich lasse einfach alles auf mich zu kommen ;)
    GGLG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe es mittlerweile aufgegeben noch etwas auf die To-Do Liste zu schreiben. Die Birkenrinde finde ich wunderschön. Baumrinde finde ich sowieso immer seeeehr dekorativ. Deine Deko finde ich klasse: einfach und sehr wirkungsvoll!
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Ach, sieht das wieder schön aus!
    Ich hab gerade wieder vom Häkeln zum Stricken gewechselt, ist für mich entspannender.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  17. You are really talented Markus!! What a beautiful shade of wool.

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  18. hallo markus,
    du bist aber fleissig schon wieder fleissig am häkeln!
    bin schon gespannt wenn du uns dein fertiges Produkt zeigst ;)
    grüßli lisa :-)

    AntwortenLöschen
  19. Hey Markus...

    ach ja, das kann ich gut nachfühlen... Ich habe gerade auch so einen Kreativdrang ;o)

    Superschöne Bilder mal wieder... So hätt ichs auch gelassen.

    Liebe Grüße von mir
    N.

    AntwortenLöschen
  20. This king of colour I like so much, this grey is so nice. Thanks for the nice pictures. Christine

    AntwortenLöschen
  21. Die Farbe ist toll und so natürlich, deine Häkelarbeit gefällt mir auch!
    Schöne WOche, liebe Grüße...Luna

    AntwortenLöschen

stay in touch