Dienstag, 9. Oktober 2012

herbst-farben


Man sollte erste Arbeitstage gemütlich und schön ausklingen lassen. So wie ich gestern bei meinem Nachmittags-Spaziergang mit Sam.

Da war ich Herbstfarben sammeln...


Und einen Teil davon habe ich euch mitgebracht. (Liebe Juli: den Teil in dem es Bilder von Sam gibt zeige ich dir morgen. Und den anderen natürlich auch...)


Unser Weg führte uns an einer Wildhecke entlang, dort platzen die Farben im Moment regelrecht aus den Zweigen.

Verblühte Disteln, Pfaffenhütchen, vergessene Himbeeren und getrocknete Gräser.


Die Blätter färben sich bunt und es herrscht ein ganz besonderes Licht an diesen Tagen.

Perfekt zum Farben sammeln. Ob mit der Kamera oder mit der Seele. Am besten mit beidem.


Morgen zeige ich euch noch ein kleines bisschen mehr von diesem Spaziergang. (Bei dem Sam ausnahmsweise auf mich warten musste und ziemlich ungeduldig wurde...)

Nehmt die Farben mit in euren Tag und hebt sie gut auf!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Deine Herbstbilder sind wundervoll! Ich bin schon gespannt auf die herbstlichen "Sam-Bilder"!
    Schönen Tag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus, ich pack die tollen Farben gleich ein, wenn´s bei uns heut so ein trüben Tag wie gestern gibt kommt mir das sehr gelegen.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,

    die Bilder sind ja traumhaft schön geworden! Ich liebe die kräftigen Herbstfarben. Jetzt noch ein sonniger Tag und das Glück ist perfekt :)
    GGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Markus!
    Ich bin ganz zufällig auf Deinen Blog gestossen (Post Kürbisfest)und ganz begeistert über Deine tollen Bilder die Du jeden Tag postest.
    Ich habe Deinen Blog gleich zu meiner Liste hinzugefügt und freue mich jeden Tag über neue Bilder.
    glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus!
    Ich bin ganz zufällig auf Deinen Blog gestossen (Post Kürbisfest)und ganz begeistert über Deine tollen Bilder die Du jeden Tag postest.
    Ich habe Deinen Blog gleich zu meiner Liste hinzugefügt und freue mich jeden Tag über neue Bilder.
    glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus!
    Ich bin ganz zufällig auf Deinen Blog gestossen (Post Kürbisfest)und ganz begeistert über Deine tollen Bilder die Du jeden Tag postest.
    Ich habe Deinen Blog gleich zu meiner Liste hinzugefügt und freue mich jeden Tag über neue Bilder.
    glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder hast du da gemacht. Diese Farben gibt es nur im Herbst.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus
    Die wunderschönen Herbstfarben nehme ich noch so gerne mit in den heutigen Tag.
    Bei uns regnets und es ist richtig "garstig"....ich glaub es wird gar nicht richtig Tag werden wollen.
    Hab vielen Dank und sei ganz lieb gegrüsst
    caro

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ja auch ganz begeistert vom Herbst und finde deine Bilder auch so schön. Leider habe ich in meiner Umgebung noch nicht so schöne Hagebutten etndeckt, da würde ich mir doch so gerne mal einen Zweig in die Vase stellen. Und die Pfaffenhütchen finde ich auch so schön, wachsen aber bei uns auch nirgends.
    Viele liebe Grüße
    von Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  10. Achtung Wiederholung!!! : Sehr schöne Bilder!
    ...und jetzt freue ich mich schon mal auf Sam-Fotos
    Viele liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus !

    Was für herrliche Herbstbilder ! Ich liebe diese Jahreszeit. Ich komme dann immer in den Sammelwahn - wer kann schon an leuchtend roten Kornellkirschen, roten und schwarzen Hagebutten und blutroten Äpfeln vorbeigehen, ohne nicht wenigstens ein paar mitzunehmen ?

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Pfaffenhütchen sind doch eigentlich eine Farbkombi zum Schreien. Rosa und orange! :-)
    Aber in der Natur sieht das so wunderschön aus. Eine leuchtende Farbexplosion.
    Tolle Herbstbilder hast du gemacht :-)
    viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,

    toll, wie Du mit der Kamera die Farben einfängst! Die Seele muß für solche Bilder wohl dabei sein ♥
    Ich hoffe, Sam mußte auf Dich warten, weil Du etwas wunderschönes entdeckt hast, und nicht, weil Du in einen Dornbusch gefallen bist ;o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,
    Deine Fotos sind wieder einmal sehr schön geworden! Ich liebe Makrofokusbilder und die Pfaffenhuetchen sind einer meiner Favoriten im Herbst - einfach unschlagbar knallig!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  15. ...ich liebe Herbstbilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Auf Bildern ist der Herbst sehr schön. Bei uns aber leider Regen, Regen Regen.....

    Bisous aus meiner Küche

    AntwortenLöschen
  17. ...Herrlich sind die Bilder und so wie du schreibst "etwas für die Seele"!
    Juli freut sich zwar aber ein Wehmutstropfen ist dabei..."ohhh morgen jaaa ich freu mich (stock) ähm Mama aber morgen sind wir doch im Playmoland. Das ist ja blöde...wir könnten ja auch am Donnerstag fahren..." Juli das ist nicht schlimm dann schaun wir die Sam Bilder eben am Donnerstag Früh an! "Gut, das ist gut!"...Also du merkst für Sam würde sie unter Umständen sogar den Ausflug verschieben! DAS MUSS LIEBE SEIN!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke und die Bloggschnüffelmaus Juli

    AntwortenLöschen
  18. Traumhaft schöne und beerige Bilder. Ich glaube, ich muß auch mal wieder eine Runde drehen draußen...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  19. Jetzt fehlt nur noch ein blauer Himmel und das Herbstlicht der Sonne, dann ist die Herbstfarbenmischung perfekt.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,
    ich liebe diese Farbenpracht im Herbst, obwohl ich mich mit den kommenden Monaten schlecht arrangieren kann, zu früh dunkel, viel Regen, Nebel und Kälte.
    Bin gespannt, warum Sam auf dich warten musste.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Fotos.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,
    danke für die tollen Herbstfarben. Ich nehme sie gerne mit in meinen Tag!!!

    AntwortenLöschen
  23. Farben für die Seele heute. Es regnet in Strömen gerade. Schöne Bilder sind das geworden. Schläft deine Schildkröte eigentlich schon? Meine gräbt sich noch immer nicht ein. Bin ganz unsicher.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Casiopaja ist auch noch wach, sie ist aber schon viel langsamer und vergräbt sich im Laub. Ich wintere sie erst im November ein.
      Liebe Grüße,
      Markus

      Löschen
  24. Vielen Dank für Deine wunderschönen Bilder !!

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  25. Die Herbstfarben können sich sehen lassen. Für mich ist es eh einer der liebsten jahreszeiten und hier sieht man mal wieder warum das so ist.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus,
    die Pfaffenhütchen sind farblich der Knaller, habe sogar einen Strauch im Garten.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Markus,
    sehr schöne Farben, wundervolle Fotos.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,

    wunderbar Deine Fotos vom Herbstspaziergang. Jetzt ist es halt am aller allerschönsten durch die Natur zu ziehen.

    Liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne Herbstfarben zeigst Du uns, vielen Dank für diesen herrlichen Spaziergang! Heute kam auch mein Gewinn, die wunderschöne Filztasche, an. Ich habe mich sooo gefreut und finde sie traumhaft, vielen Dank noch mal für diese tolle Verlosung. Werde sie bald auch im Blog zeigen....Luxusfilz gefällt mir super.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Einfach nur schön!
    ♥lichst
    Mannuela

    AntwortenLöschen
  31. hi markus,
    danke für diese schönen bilder!!!!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen

stay in touch