Donnerstag, 11. Oktober 2012

herbst-garten



Wie wär's mit einem Spaziergang durch den Garten? Nehmt euch eine Tasse Kaffee (oder Tee) mit, zieht euch eine Jacke über und kommt einfach mit....


Das neue Beet ist gut angewachsen und sieht mit den Gräsern und verblühenden Blumen schon richtig herbstlich aus.


Die Felsenbirne hat bunte Blätter, die Früchte wurden längst von den gefiederten Freunden verspeist. 

Ist die Dahlie nicht unglaublich schön? Sie muss jetzt bald in ihr Winterquartier.


Sam genießt es im Garten zu liegen, während ich am wurschteln bin. 

Das hier ist übrigens einer seiner Lieblingsplätze.


Ich liebe diese Rot-Töne. Geht euch das auch so?


Es muss noch einiges erledigt werden, bevor es Winter wird.

Den Lavendel aus der Kiste in den Boden pflanzen zum Beispiel. Oder die kleine Spitztüte ins Haus holen...


Ich hoffe, der Gartenspaziergang hat euch gefallen!

Habt einen wundervollen Tag und genießt den Herbst!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus,

    Oh, ein wunderbarer Spaziergang. Dein neues Beet sieht klasse aus und Sam macht auch wieder eine tolle Figur.;)
    Die Kanne an der Wand, habe ich gerade gestern in einer Zeitung bewundert, die gefällt mir sehr.

    Einen guten Start in den Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Auch für dich einen wundervollen Tag.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,
    Dein Garten ist wunderschön. Die Idee mit dem Vogelbad gefällt mir und das Vogelhäuschen ist zuckersüß. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Griaß Di Markus,

    mei.... a bissal frisch is fei in da Friah scho nu..... ;o)
    Aber i hob mi naustraut aus meim warmen Stübchen und hob mit Dir a Gartenrunde gedreht.... schee wars....sooooooooooooo herrliche Farben!!!!!!!!!!
    Aber etz schnell wieder nei - mir is koid... *hihi*

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus,
    ich bin total begeistert von Deinem neuen Beet - es ist einfach wundervoll! Sam wacht natürlich darüber, dass Du alles schön machst!
    Schönen Tag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    schön sieht er aus, dein Garten im Herbstkleid. Ich liebe diese Herbstfarben und die Blätterteppiche von Felsenbirne und Co. - danke für´s Mitnehmen...!

    lg von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Markus,
    dir auch einen wundervollen Tag, einen schönen Garten hast du da und diese Mauern sind einfach nur klasse.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Danke für diesen wunderschönen Morgenspaziergang,
    hat mir guuuut getan !!!

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  9. Ach Markus, ich bin immer ganz neidisch, wenn du deinen tollen Garten zeigst :) Wenn ich groß bin, will ich auch so einen schönen Garten haben :)
    Solange genieße ich deine Bilder!
    Liebes Grüßle, Emma

    AntwortenLöschen
  10. Guten morgen Markus,

    danke für die Einladung, bin gerne mitgekommen! Wunderschön sieht es bei Dir aus... Nächste Woche heißt es auch bei uns, Ärmel hochkrämpeln und den Garten auf den Winter vorbereiten! Schade, ich werde unser zweites Wohnzimmer richtig vermissen!
    Dir auch einen schönen Herbsttag!!!
    GGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,

    was hast Du aber auch für eine wunderbar-herrliche Gartenmauer!
    Das neue Beet hat so schön viel Schwung... ich habe ein neues angelegt, das muß ich unbedingt ändern, denn es sieht aus wie ein Grab. Nee, da muß ich noch mal ran!
    Viel Herbstsonne wünsche ich Dir, damit Du weiterhin in Deinem Garten sein kannst.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  12. Danke Dir Markus fuer den tollen Spaziergang durch Deinen schönen Garten! Die Schale mit den verschiedenen kleinen Sukkulenten hat es mir angetan - herzallerliebst! Jaja, die Felsenbirne und das liebe Federvieh...Ich liebe Felsenbirnen, leider haben auch hier die Vögel alle Beeren sofort verputzt und dann mit ihren - räusper - Aussch.... unsere schöne Holzterasse mit blauen Punkten überzogen! Ich danke Dir fuer Deine lieben Kommentare bei mir, ich freue mich immer sehr!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  13. So eine Gutshof-Mauer würde meinen Garten auch gut stehen....was dagegen wenn ich einige Steine mitnehme??????
    Ich bin so verliebt in deinen wundervollen Garten ♥
    Liebe Grüße
    Birgit

    Ps....nun hatte ich bei deinem Post einen imaginären Hund...aber im Wald war ich trotzdem nicht *lach*

    AntwortenLöschen
  14. Als hätte ich es gewusst...hatte ich mir gerade eine Tasse Tee gekocht...und bin gern mit Dir durch den Garten spaziert...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    ein wunderschöner Spaziergang durch den Garten. :-)
    Die Felsenbirne gefällt mir sehr. Sie ist so filigran.
    Vielen Dank auch mal für deine lieben Besuche bei mir. :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  16. Der Gartenspaziergang war wunderschön.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  17. hi markus,
    danke für den tollen spaziergang!!! :) sam geniesst auch die feinen sonnenstrahlen und ist wie es aussieht sehr zufrieden!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  18. Danke Dir für den wunderschönen Herbstspaziergang! Bei uns ist es leider gerade sehr grau und fast neblig. Da muntern Deine farbenprächtigen Bilder doch sehr auf!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus,

    mal eine kleine Frage bitte: Wie machst du eigentlich Hortensien fit für den Winter (bzw. für das folgende Frühjahr)? Zurückschneiden? Wenn ja wie weit? Ins Haus holen oder in den kühlen Keller stellen?

    Vielen lieben Dank von deiner "Junggärtnerin"

    AntwortenLöschen
  20. Ja, der Spaziergang war wunderschön.
    Am schönsten ist deine Heide - ein Traum.
    Wir haben hier in der nähe ein Waldstück. Da gibt es Lichtungen - voll bewachsen mit Heide. Sowas hast du nicht gesehen! Einfach nur wunderschön.
    Da werde ich mir bald einen Strauß pflücken für die Herbstdeko.

    Viel Freude noch beim Werkeln in deinem bunten Gartenparadies!
    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  21. Markus du bist echt voll cool deine blumen gefalen mir gut aber meinWuschel ist an schönsten. Sam ist so schön und sieht so süß aus. dein garten ist schön und ich würde mich freuen wenn ich sam nur mal schtreicheln könnte. mama schreibt heute auch noch was dann kanst du ja mal sehn wie viel Spß wir gestern hatten.
    viele Kussis an sam und dich
    deine Juli
    ich mus jetzt mein Zimmer sauber machen sonst wird mama sauer hat sie geagt

    AntwortenLöschen
  22. Hej Markus,
    wunderbare Eindrücke!
    Die Herbstfarben sind so wunderschön.
    Sam ist so ein süßer Wuschel :)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Danke fürs mitnehmen, lieber Markus. Ich habe letztes Wochenende auch in meinem Garten noch blühende Stiefmütterchen entdeckt.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  24. sooooo schön bei Dir!! Ich geh jetzt auch gleich noch ne Runde in den Garten, Buchs schneiden. Hier scheint ganz wunderbar die Sonne...
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Hey Markus,

    einen wunderschönen Garten hast Du, vielen Dank für den netten Spaziergang, wir kommen morgen gerne wieder, Buddy würde in eurem tollen Garten sicher auch ein nettes Plätzchen finden.Ich würde den hübschen Stuhl nehmen,.
    Viel Spaß beim wurschteln.

    Liebe grüße

    Sanne und der Eisbärwolf

    AntwortenLöschen
  26. Oh bin ich zu spät??? Sind alle anderen schon wieder weg??? Ja in der Früh bin ich nicht die schnellste... Spätnachmittag... das ist eher meine Zeit für einen Spaziergang;-)) Dein Garten ist wirklich wunderschön... man sieht daß da viiiiiel Liebe und Herzblut drin steckt. Brrrrrrrr... jetzt wirds aber frisch... die Sonnen geht auch schon langsam nach hause... also bis zum nächsten Mal... Danke fürs mitnehmen;-))
    Liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Markus
    Also wenn Du im Garten am "wurschteln" bist, würde ich als Hund auch daneben liegen... könnte ja ein Wurstzipfelchen abfallen *grins*.
    Wunderschön schaut Dein Herbstgarten aus.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,

    was für ein schöner Gartenspaziergang. Ich würd es auch wie Sam machen und mir ein richtig lauschiges Plätzchen an der tollen Mauer suchen und die Sonne genießen. Wunderbar sind die schönen Herbstfarben.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus,
    sehr schön dein herbstlicher Gartenspaziergang und ich freu mich mal wieder den Sam zu sehen.
    Tolle Impressionen aus deinem Garten.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  30. Ohhh ja, sehr!!! Und Sam ist ja sowas von süß ;-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Markus,
    ...Deinen Garten hast Du wirklich zauberhaft gestaltet und mit viel schönen Herbstblumen bepflanzt. So wie es aussieht, genießt Sam Deinen schönen Garten und auch das schöne Wetter. Würde ich auch machen. :)
    Hab noch einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen

stay in touch