Samstag, 13. Oktober 2012

herbst-gedanken


Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Post gestern und .... endlich ein herzliches Willkommen an meine neuen Leser!


(Aber erraten, was das Häkelzeug werden soll hat es keiner von euch...hihihi....keine Angst, die Auflösung kommt demnächst)


Ich werde das Wochenende genießen. Es gibt zwar noch einiges für den Laden zu tun, der wöchentliche Großhausputz steht an und ein paar Besuche, aber dazwischen werde ich mich mit einem Stapel Zeitschriften und einer (naja, wollen wir ehrlich sein, wahrscheinlich etlicher) Tasse(n) Kaffee vor den Kamin setzen und ausspannen.

Und Ideen für mein nächstes Projekt sammeln.


Außerdem hat Casiopaja nicht mehr sehr viel Lust ihre Tage draußen zu verbringen, ein untrügliches Zeichen für kälteres Wetter übrigens.

Also bekommt sie ein paar warme Bäder, etwas Maniküre und wird dann in den nächsten Tagen "Tschüss, bis zum nächsten Jahr" sagen.

Das ist immer aufregend für uns.


Die Blumen stammen zwar aus dem Supermarkt, aber sind sie nicht süß?

Ich habe eine Vase in eine Pergament-Tüte gestellt, ein Band darum gebunden und ein cremefarbenes Herz daran gehängt.

War alles ganz günstig und sieht ganz niedlich aus.


Ich habe mir eine Shop-Aktion fürs Wochenende ausgedacht.

Zu jeder Bestellung lege ich einen Filzstern, ab einem Bestellwert von 40 Euro sogar ein 5er Set. Außerdem konnten wir den Mindestbestellwert für portofreies Einkaufen deutlich senken. Und zwar um die Hälfte.

Schaut doch einfach mal vorbei, vielleicht gefällt euch etwas!

Und nun wünsche ich euch ein wundervolles Wochenende, genießt die Zeit!


Take Care,

Markus


P.S. Für alle, die es nicht wissen: Casiopaja ist unsere Landschildkröte, ganz zahm und (das ist wirklich unglaublich, man muß es gesehen haben...) ganz verliebt in Sam.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus, ja erst die Arbeit, dann die Entspannung. Viel Spaß dabei.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die tollen Bilder !!

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    ich wünsche Dir ein wunderschönes entspntes Wochenende.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Markus,

    Einen schönen Strauß hast du da. Ich hoffe, du hast einen entspannten Tag und genießt das. Herbstwetter richtig.
    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder. Die Idee mit der Pergamentüte ist gut :-)
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Urte

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Markus,
    süß eure Schildkröte, aber die haben eben auch ♥Gefühle♥!
    Die Blümchen sind wirklich schön, nette Farben!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus,
    Dein Strauß gefällt mir sehr gut. Da wünsche ich Dir, dass Du den Hausputz schnell hinter Dich bringst und schneller zu Kamin und Zeitschriften kommst. Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Stephie
    PS: Am ersten Dezemberwochenende ist Adventsmarkt im Hessenpark, das war letztes Jahr auch sehr schön, mit Verkaufsständen rund um den Marktplatz.

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,

    das fasziniert mich, daß man ein Haustier hat, welches man einige Monate nicht mehr zu Gesicht bekommt, weil es sich in den Winterschlaf begibt. Ich hoffe, Sam ist bis zum Wecken nicht zu traurig?! Und Du auch nicht.
    Einen gemütlichen Herbsttag wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Markus,
    ein schöner Strauss und so einfach und doch schön dekoriert.
    Genießt euer Wochenende.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  10. ...ha wer bitte schön ist NICHT verliebt in SAM - bei uns sind es ausnahmslos ALLE! Julika hat sich schon gefragt warum Sami immer so sauber ist wenn er spazieren geht! Ich habe ihr gesagt das du immer nur den Beginn eures Spaziergangs fotografierst! O-Ton Juli:"Ach sooooo ich dachte schon...ich bin ja schmuddeliger wie Sami wenn ich vom spielen rein komme!" *kicher* STIMMT und das mehrmals am Tag! Soooooo und nun ein "Schönes Schläferchen" an Casio... träum süß von Sam und dem Sommer im nächsten Jahr!
    Deine Blumen sind wirklich herrlich!
    Und ich bastel gerade Probe-Header...ich hab etwas geknobelt...mir mein Supergeschenk genau, also ganz genau angeschaut und siehe da...ich glaub ich hab´s selber raus gefunden. Sooooo und wenn ich geübt habe und es vorzeigbar ist dann...schenk ich DIR einen so wie DU ihn möchtest!
    JA?
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke die Bandscheibe

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende, zeig doch mal ein Bild von Deiner Schildkröte! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Dein Strauß gefällt mir sehr gut! Bei uns ist es heute herrlich - Sonne satt! Ich werde die letzten warmen Sonnenstrahlen noch genießen... genauso wie Casiopaja!
    Im Gegensatz zu ihr mache ich aber keinen Winterschlaf!
    Gute Nacht Casiopaja!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh ich mag den Herbst und Regentropfen, Hagebutten und Drachensteigen...ach, einfach alles. Deiner süßen Schildkröte wünsche ich einen schönen Winterschlaf und auf weitere Herbstbilder freue ich mich :-)

    Viele Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  14. ooooh markus, wunderschön ist dein strauss und deine fotos....ich kam leider nicht dazu bei dir öfter zu schauen, was echt ein verlust ist...ich wünsche dir ein schönes wochenende und winkele für casiopaja...
    liebgrüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus
    Auch meine Häschen sind gerade im Fellwechsel... das zeigt auch, dass fertig lustig ist mit schönen warmen Tagen.
    Geniesse das Wochenende und gibt Sam einen dicken Knuddler.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, ja, in meinem ersten Leben war mein wohl auch eine Landschildkröte - er mag auch nicht so gerne rausgehen, sondern lieber auf dem Boden liegen und Lego spielen. Er hat übrigens angemerkt, dass die Schildkröte von Secundus Minutius Hora anders geschrieben wird (Kassiopeia?). Ausserdem bin ich wohl eine Seelenverwandte von eurer Casiopaja, denn auch ich finde Sam toll! ;-)
    Noch ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,

    oh wie schön Du wieder alles photographiert hast. Ich mag den Herbst auch sehr und meine Kuschelsocken und der Kachelofen sind dann meine besten Freunde. Ich hoffe Ihr konntet den Tag voll und ganz genießen und Casiopaja ist nun für ihren Winterschlaf schön gebadet und manikürt.

    Liebe Samstagabendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus
    Dein Blumenstrauss gefällt mir sehr gut. Ich mag diese Farben.
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. hi markus,
    danke für die schönen bilder von den tollen blumen. :)
    hoffe casiopaja hat ihre wellnessbehandlung genossen ;)
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen

stay in touch