Montag, 8. Oktober 2012

herbst-silber


Das war ein herrlicher Tag gestern. Genau so, wie es sich für einen letzten Urlaubstag gehört. Wundervolle Spaziergänge in herbstlicher Sonne (in Blätterhaufen-springen inklusive), ein wenig Arbeit im Garten und eine gemütliche Tasse Kaffee vor dem Kamin.


Es sollte mich also nicht wundern, wenn ich morgen schon genau in dem Moment, in dem ich das Haus verlasse, Heimweh bekomme...


Die letzten vorletzten Sommerblumen im Kübel mussten gestern dieser Winter-Kreation weichen. Ich bepflanze diesen Topf auf dem Balkon nur zweimal dreimal im Jahr.

Und dies hier muss bis zum Frühjahr reichen.


Außerdem tut meinen Augen nach dem ganzen Kürbisbunt ein wenig weniger Farbe ganz gut.

Ist das Garten-Alpenveilchen nicht niedlich?


Übrigens ist das Schöne daran, in allen Gemäuern zu leben, die alten Mauern, die sich irgendwie perfekt an alles andere anpassen. Ganz egal ob weiß oder bunt.

Und nun werde auch ich mich wieder (ein bißchen) anpassen und ganz brav zur Arbeit gehen...


Take Care,

Markus

P.S. Vielen Dank für die Nachfragen, wie der Shop angelaufen ist. Alles ist ganz wunderbar! Vielen Dank an alle, die schon bei uns eingekauft haben. Wir haben aber noch genügend für alle....!

Kommentare:

  1. Lieber Markus,

    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart. Deine Winterbepflanzung gefällt mir sehr gut.

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  2. ...Und Silber sieht immer so old-fashioned edel aus!

    <3 liche Grüße aus der Fuggerstadt
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,
    der Sonntag hat sich ja noch ganz positiv entwickelt, wir hatten wunderschönes Wetter im Hessenpark. Deine Winterkreation ist ganz zauberhaft. Ich wünsche Dir einen guten Start ind die Arbeitswoche.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch neulich Alpenveilchen in pink mit Silberdraht (oder wie heißt die Pflanze?) und noch ein paar anderen grünen und pinken Pflanzen kombiniert und vor die Tür in einen Kübel gepflanzt. Ich finde es auch so super!
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus,
    mir gefallen die Farben dieses Posts auch super - das Silber der Stacheldraht-Pflanze, das Vogelhäuschen und die Mauern, schön und edel!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus, sieht wunderschön aus.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  7. hi markus,
    einen guten start in deine arbeitswoche. aber du wirst sehen das nächste wochenende kommt bestimmt ;)
    grüßli lisa :-)

    AntwortenLöschen
  8. ...schön hast Du beplanzt...sieht toll aus...wünsche Dir einen guten Start in die Woche!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,

    tolle Farben - und du hast Recht - das ist mal ein angenehmer Kontrast zum ganzen Orange der Kürbisse!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Markus,
    sieht schick aus deine Deko, ich mag das graue Pflänzchen auch gerne, sieht klasse aus zu bunt, aber auch Ton in Ton.
    Das Veilchen find ich auch niedlich, aber bei mir halten die nie.
    Ich wünsch dir einen kurzweiligen Wochenstart.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Uii, bei mir kommt gerade Winterstimmung auf...
    Aber ich liebe diese zurückhaltende Farbigkeit auch.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo lieber Markus,

    ich mag die Beflanzung im Winter auch eher schlicht und "farbenneutral"! Dein Winter-Kübel gefällt mir richtig gut!
    Wir haben gestern ebenfalls das tolle Wetter genossen, es war herrlich. Dafür ist es heute wieder bitterkalt, aber die Sonne kommt langhsam durch. Bestimmt kann ich es mir heute Mittag wieder gemütlich machen in der geschützten Sitzecke und einen leckeren Latte genießen! Da freue ich mich drauf!!!
    Wünsche Dir einen Stressfreien Arbeitstag!
    GGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, lieber Markus. Schöne zarte Bilder zeigst Du wieder. Ja, Dein altes Mauerwerk sieht wunderschön aus. Habe ich schon immer bewundert.
    Auch der Topf mit dem Gartenalpenveilchen ist Spitze.
    Ich wünsche Dir einen nicht soooo anstrengenden Arbeitstag und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  14. Einen guten Start in die neue Arbeitswoche, und daß Du nicht zu sehr Heimweh bekommst! Aber Du bist es natürlich selber Schulde... was machst Du es auch sooooo schön Zuhause???

    Eine schöne neue Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Markus,
    ich wünsch dir einen guten Start in die Arbeitswoche.
    Übrigens sehr schön dein neu bepflanzter Topf.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,
    mir gefällt Deine Bepflsnzung auch sehr gut! Könnte ich mir für meine Winterbepflanzung auch gut vorstellen. Aber ich warte noch ein wenig damit.
    Viele Grüße von Margit
    P.S.: Liege heute leider danieder... habe mir offensichtlich einen Virus eingefangen!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,
    mir gefällt Deine Bepflsnzung auch sehr gut! Könnte ich mir für meine Winterbepflanzung auch gut vorstellen. Aber ich warte noch ein wenig damit.
    Viele Grüße von Margit
    P.S.: Liege heute leider danieder... habe mir offensichtlich einen Virus eingefangen!

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön und stimmungsvoll ist deine "Drittbepflanzung" des Balkontopfs, lieber Markus - ja, und sie fügt sich wirklich perfekt zusammen mit den Steinmauern!!!
    Eine wunderbare neue Herbst(arbeits)woche wünsch ich dir von Herzen!
    Alles Liebe, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  19. Ja,das mit den Mauern kann ich nur bestätigen,sehen sie nicht toll aus,die Feldsteine?heißen sie bei euch auch so,es sind hier Granite.Tolle Varianten,Farbtöne,Lichtspiele,Moosunterlage,Blumenhintergrund...

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,
    Das sieht wirklich gut aus.
    Es passt auch wunderbar zum Herbst und zum Winter :-)
    Sehr edel.
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  21. Schaut sehr edel aus, deine Silber-Herbst-Deko :)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus,

    deine Deko ist wunderschön und die könnte ich auch gut bis zum Frühjahr haben. Ich hoffe, du hattest einen schönen ersten Arbeitstag.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  23. Sieht super schön aus. Das kleine Alpenveilchen ist ganz bezaubernd.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Farbnuance hat Deine Deko. Gefällt mir super gut.
    Hab noch viele schöne Herbsttagen.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  25. so so, nur 3x im Jahr ... na Markus, da geht aber im nächsten Jahr auch 4x bepflanzeen :-)
    Mir gefällt es auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen
  26. Dein Silberherbst gefällt mir sehr gut! Ich hoffe, Du hattest einen guten Arbeitseinstieg.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen

stay in touch