Sonntag, 7. Oktober 2012

herbst-spaziergang



Gestern war zwar nicht der perfekte Tag für einen langen Spaziergang, aber was bleibt uns Hundehaltern übrig. Wenn der Kleine raus will, dann nimmt er selten Rücksicht auf das Wetter. Bei unserem Kleinen ist das jedenfalls so.


(Und das sind die Momente, in denen ich regelmäßig auf der Suche nach einer Fee bin, die den Kuschelwuschel in ein kleines, niedliches Kätzchen verwandelt...wenigstens bis das Wetter besser ist...)

Naja, ich wurde natürlich auch diesmal nicht erhört und so stapften wir mit Gummistiefeln und Regenjacken durch den Nachmittag.




Und während Sam jede Menge Zeit hatte, um in aller Seelenruhe an jedem einzelnen Grashalm zu schnuppern (und - ich schwöre es - an jedem dritten davon das Bein zu heben...) vertrieb ich mir die Zeit mit Herbstblätter-Sammeln.

Die habe ich dann zuhause mit ein paar anderen Herbstspaziergangs-Funden in einer Etagere dekoriert.




Ein Lieblings-Teelicht-Glas dazu und ein paar Hagebutten in kleinen Dosen. Ist doch hübsch, oder?




Wie gut also, dass wir einen Hund haben und nicht eine Katze, dachte ich mir...

(...komisch, wie manche Dinge schlagartig vergessen sind, wenn man nur wieder trocken und aufgewärmt durch das Haus läuft....)




Und wenn heute das Wetter (und das hoffe ich!) wieder ein wenig schöner wird, dann sammle ich weitere Herbst-Schätze.

Und Sam kann in aller Ruhe die Grashalme beschnuppern, die er heute ausgelassen hat...



Und nun wünsche ich euch einen wundervollen Sonntag, genießt die Zeit!


Take Care,

Markus


Kommentare:

  1. Hi Markus, oh dann tust Du mir heute morgen leid, wenn ihr das gleiche Wetter habt wie wir. :-(
    Es giesst aus Kübeln. VLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Sam sei Dank, dass Du jetzt so eine wundervolle Herbstdeko hast! Bei uns soll heute eine Kaltfront durchziehen und regnen soll es auch! Aber, was soll's ... machen wir es uns eben drinnen gemütlich und da ich keinen "Sam" habe, muss ich auch nicht hinaus!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Markus,

    wie schaffst du das bloß, jeden Tag ein Post und immer mit so traumhaften Bildern??
    Deine Dekoration ist mal wieder ein Traum, vielleicht sollte ich mir einen Hund anschaffen...dann M U S S ich auch mal in den Wald :-)

    Ich wünsche Dir einen wundervollen,, trockenen Sonntag
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,

    Ein schöner Post. Ja wir Hundebesitzer müssen bei jedem Wetter raus. Ich genieß das aber!

    Deine Deko sieht Super aus.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Markus!
    Gestern habe ich mit einer Freundin telefoniert, die geschimpft hat, weil ihre vierbeinige Mitbewohnerin nur mit Gewalt vor die Tür zu bekommen war... Und sie wollte unbedingt in den Wald...
    Vielleicht könnte man einen schlecht-Wetter-Tausch arrangieren ;-)
    Ich konnte gestern auch gut auf frisch-Deko verzichten, denn ich habe meine Zeit im frisch aufgeräumten Bastelkeller verbracht, da hatte ich keinen Blick mehr für Anderes.
    Deine Etagere ist jedenfalls zauberhaft. Hoffe, Dein Shop läuft gut an?
    LG, Mel

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Markus,
    schön sieht sie aus, deine Deko.
    Ich nutz auch unsere Spaziergänge für meine Sammelleidenschaft, hab ja immer Beutel mit als Hundebesitzer. ;o)
    Wobei sich das bei mir auch schwierig gestaltet, da eine Hündin läuft, egal was für'n Wetter und die andere will rückwärts, weil sie absolut wasserscheu ist.
    Aber was solls, man arrangiert sich halt.
    Schönen Sonntag noch, morgen ruft der Job wieder, auch bei mir.
    Ich brauch ja nicht zu sagen, dass das Wetter wieder besser wird, war ja klar.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Markua, nicht mal meine Katzen wollen raus, gestern schon aber heute? na, ich weiss nicht............ LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wieder ein wunderschöner Post.
    Aber als Hundebesitzer, finde ich auch Regenspaziergänge toll.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus
    schön hast Du mit Deinen Herbst-Schätzen dekoriert.
    Kannst Dich trösten , auch mich und Hündchen Mona, hat es heute Morgen schon "verregnet".
    Bei uns gab es keine Schätze zum Sammeln.....wir sind nur über's Feld gegangen.
    Den Waldspaziergang machen wir dann lieber bei trockenem Wetter.
    Liebe Grüsse und einen schönen , gemütlichen Sonntag wünscht Dir
    caro

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Markus!
    Schöne Spaziergangsschätze hast du gesammelt!
    Hat sich doch gelohnt :)
    Und die gute Fee...., na ja vllt. beim nächsten Mal :)
    Happy Sunday!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus,

    ha ha haaaaa, was für ein toller, witziger Post. Ich musste so lachen :-D
    Unser Kater Gino will übrigens trotz Wetter raus und kommt dann klitsch-nass wieder nach Hause...

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,
    sieht sehr hübsch aus!
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  13. Guten morgen lieber Markus,
    schöne Herbstschätze hast du gesammelt und deine Deko sieht klasse aus! Ich hoffe das ihr beide heute euren Spaziergang im trockenen fortsetzen könnt und ihr beide viel Spaß habt!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schicke dir viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Guten Tag Markus,
    wenn wir bei solchem Wetter unseren Sohn lüften gehen, denk ich mir auch jedes mal die Einzigen die bei solch einem Wetter unterwegs sind, sind Eltern und Hundebesitzer. Dein Ausflug hat sich wie ich finde gelohnt, wunderschöne Deko.
    Lustig, wie verschieden das Wetter in Deutschland sein kann. Wir saßen gestern bei 20 Grad im Garten und genossen einen wunderschönen Herbsttag.
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. hallo markus Sam soll keine kaze sein und gummistiefel soll er aber anziehn. das siht bestimmt lustig aus. Du hast schöne Fotos gemacht aber ich kann Sam ja nicht sehn. Wenn ihr heute spazieren geht darfst du nicht vergesen Sam zu fotografiren.
    bitte gibt meinem Wuschel einen Kussi auf die Nase von mir. Ich wünsche euch einen schönen sonntag wir gehen heute auf das Herbstfest nach Simmern.
    Kussi deine Juli

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,
    das kann ich bestätigen, Katzen sind mit ihrer Selbständigkeit oft einfacher. Aber deine Herbstdeko ist bildschön und Hunde sind einfach gesünder, weil sie Herrchen zu Bewegung verhelfen, während Katzen bei diesem Wetter selbstsüchtig im warmen Sessel schlafen.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Dekoration! Klar, es ist nicht immer schön, bei Sauwetter mit dem Hund Gassi zu gehen...aber ich kann mich an einen Spaziergang am Meer bei stürmischen und regnerischem Wetter erinnern...der war wirklich ein großes Erlebnis...Naturgewalt sozusagen hautnah...ich wäre nie in den Genuss gekommen, wenn ich nicht einen Hund gehabt hätte...keine zehn Pferde hätten mich vor die Tür sonst gelockt...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. So gings mir gestern auch.. während man so durch den Regen stapft,
    wünscht man sich nichts sehnlicher, als das nicht tun zu müssen.
    Aber wenn man dann trocken und aufgewärmt Zuhause sitzt,
    ist alles wieder in Ordnung ;-)
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  19. Wo ist Sam? Will Bilder von nassen und beinhebenden Hunden sehen:)
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,
    trotz des erbämlichen Wetters, DER Spaziergang hat sich doch mehr als gelohnt!!! Deine Deko sieht richtig toll aus!!! Nachdem es gefühlte Tage bei uns gegossen hat, scheint seit gestern Abend nun die Sonne hier. Ich hoffe, auch bei Euch!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,

    was für ein liebes Herrchen Sam hat! Bei Wind und Wetter vor die Türe, und hat dann noch die Ruhe, schöne Dinge zu finden. Ich kenne da ganz anderes! Der Hund, der nach dem "Geschäft" mit grimmiger Mine wieder ins Haus gezogen wird. Sam hat es gut, und Du hast es Dir schön gemacht!
    Heute einen gnädigen Wettergott, aber die gleiche Laune, wünscht Dir und Sam die Elke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus,
    wie gut wenn man einen wasserscheuen Hund hat, grins....
    Außer wenigen Kastanien, die fast gegenüber liegen bin ich noch nicht zum sammeln gekommen - dem Wetter (oder dem wasserscheuen Hund) sei Dank.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  23. Katerchen Noah lässt Sam grüssen, findet aber, dass er es übertreibt mit dem Raus-wollen bei diesem Wetter :o) und dreht sich gerade auf seinem gemütlichen Sessel nochmals um.
    Wunderschön hast Du dekoriert.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,
    sehr schön geschrieben ein lustiger und herbstlich farbenfroher Post. Emil geht auch bei Regen ins Freie der ist da sehr unerschrocken, aber die anderen sind eher die die bei Regen nicht raus wollen. Sehr schön hast du da die Natur eingesammelt, toll schaut deine Deko aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus,
    wie gut das du Sam hast, sonst hättest du bestimmt nicht so eine schöne, natürliche Deko!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  26. You found some lovely things on your walk outside Markus! I think I will do the same soon :-)

    Madelief

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,

    ja, so hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich hoffe Ihr hattet heute keinen Regen und Sam konnte alle Grashalme ausreichend beschnuppern. Wunderbar sind Deine herbstlich gesammelten Kostbarkeiten und ich habe ein Lächeln im Gesicht.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus! wie immer wunder- & stilvoll dekoriert!!!

    alles liebe
    andrea

    AntwortenLöschen
  29. Ohja....*lach*...das kommt mir auch bekannt vor!
    Aber du hast das Beste draus gemacht!
    Und wunderbar dekoriert mit all deinen Fundstücken!
    Schöne neue Woche und liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  30. hi markus,
    eine schöne herbstdeko :) da wird es so richtig gemütlich zuhause ;)
    ich hoffe du konntst dich dann wieder schön aufwärmen!
    grüßli lisa :-)

    AntwortenLöschen

stay in touch