Montag, 22. Oktober 2012

kastanien-zeit


War das nicht ein herrliches Wochenende? Wir haben jede Minute draußen verbracht. Für drinnen war es einfach viel zu schön...


Wen wundert es da, dass diese Tage viel zu schnell rum sind und wir gerne noch ein paar freie Tage dran gehängt hätten.


Wir waren viel unterwegs, hatten eine spontane Grillfeier mit allen Lieblingsnachbarn und ich konnte im Sonnenschein an meinem neuen Projekt arbeiten.

Außerdem habe ich mich um die Luxusfilz-Adventskalender gekümmert, die ich bald in den Shop stelle. Das war schon ein bißchen merkwürdig, so im T-Shirt zu sitzen und Weihnachtsdinge zu erledigen...


Wart ihr auch im Wald spazieren? Es ist unglaublich schön dort im Moment und man findet die herrlichsten Dinge zum Dekorieren.

Kastanien zum Beispiel. (Diese hier habe ich allerdings nicht gesammelt, sondern von einem meiner beiden Lieblingsneffen gesammelt bekommen...naja, abgeluchst wäre ehrlicher....)


Ich liebe es, mit Naturmaterialien zu dekorieren und wenn dann der Tisch draußen so reich gedeckt ist...

Was ich mit den Kastanien genau mache weiß ich noch nicht. Aber ich finde, sie machen auch ganz pur in einer schönen Steinschale eine gute Figur.

Kommt gut in die neue Woche!


Take Care,

Markus


P.S. Die Gewinner des Luxusfilz-Giveaways lose ich heute Abend aus!

Kommentare:

  1. es ist super schön und ich liebe die Kastanien

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Markus,

    Schön, dein Kastanienteller.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir,


    Danny

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen lieber markus, deine kastanien gefallen mir einfach soooooooo in der schale sehr gut, da macht es die masse, die eine wundervolle wirkung hat...bei uns heut leider sprühregen und grau...ich wünsche dir einen guten wochenstart....
    liebe montagsgrüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  4. Kastanien sind für mich DIE Herbstfrüchte schlechthin! Ich finde auch, dass man sie ruhig pur dekorieren kann!!
    Leider hatten wir mit dem Wetter nicht so viel Glück!!! Bei uns löste sich der Nebel nicht auf und es nieselte! Richtig scheußlich!
    Na, aber ich will mich nicht beschweren...
    schönen Wochenstart wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Ach Kastanien sind so tolle Handschmeichler..... ich hab auch schon welche gesammelt, aber hier sind die Kindergartenkinder häufig einfach schneller... ;-))
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,
    genau so finde ich deine Deko perfekt.
    Ich wünsch dir einen guten Wochenstart herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus,
    das nenne ich mal eine große Ausbeute!!! Ich finde sie ganz schlicht in einer Schale dekoriert auch am schönsten!! Leider gibt es bei uns nur sehr wenige!
    Hab einen schönen Wochenstart!
    GGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Markus!
    Ja Kastanien sind wunderschön. Man kann soviel mit Ihnen dekorieren. Ich wünsche dir/euch einen tollen Wochenstart und weiterhin so tolles Wetter. Hier im Norden ist es nun sehr nebelig und es nieselt... Ich bin gespannt auf die Sachen im Shop...

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das war ein herrliches Wochenende!
    Mein lieber Sohn hatte am ersten Ferientag so ein kleines Knistertütchen voller Kastanien für den Jahreszeiten-Tisch der Schule gesammelt. Ich habe ihm ein paar Mal gesagt, er solle sie aus der Tüte nehmen. Heute morgen waren sie schimmelig. Das tut mir dann leid, aber ich denke, wenn er das selber erlebt, dann begreift er es eher. Aber er will heute neue sammeln. Ist aber auch eine tolle Deko.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Zum Reinbeißen schön ... :)
    Liebste Grüße von Gisa

    AntwortenLöschen
  11. Kastanien sind so wunderschön glatt und glänzend,
    wie poliertes Mahagoniholz. Ich habe bei sommerlichen
    Temperaturen meine Rosen angehäufelt. ;-)
    Fand ich auch sehr, sehr komisch ... hihi
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ
    hach da habe ich ja einiges bei dir versäumt, während ich schon ein bisserl in unseren neuesten Reisevorbereitungen untergegangen bin... Daher NACHTRÄGLICH alles Gute zum 5. Geburtstag an den fotogenen, herbstfärbigen Sam - und auf die Idee, mal tierische Lieblingsplätze mit Leberwurst zu waschen hätte ich ebenfalls kommen können (ganz bestimmt würden das auch Nina und Mäx liiieben ;o)) Für deine Verlosung bin ich offensichtlich ebenfalls zu spät - aber vielleicht hast du ja Lust, bei mir in den Lostopf zu springen, da starttet jetzt anläßlich meiner Blogpause ein Giveaway... :o)
    Herzlichste Rostrosengrüße (& Sammykrauler :o)), Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,
    so haben wir es auch gemacht, bei diesem herrlichen Wetter muss man einfach raus....denn Ende dieser Woche soll ja der Winter kommen!
    Liebe Grüße von Christel

    AntwortenLöschen
  14. Ooooohhhh ich liebe Kastanien!!! Für mich sind das herrliche Handschmeichler.
    Wettermäßig wars bei uns leider nicht so schön. Der Nebel hat sich kaum aufgelöst und durch die hohe Luftfeuchtigkeit war es eher nasskalt.
    liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe eine Weile still mitgelesen hier und heute muss ich einfach einmal ein dickes Kompliment hierlassen. Die Kastanienbilder und viele, viele andere Bilder und Beiträge sind einfach nur wunderbar.

    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe Kastanieen auch sehr, du fängst den Herbst so wunderbar ein. Lese regelmäßig bei dir, wenn ich auch wegen Baustress nicht so oft zum kommentieren komme. Noch verspätete Geburtstagsgrüße an Sam, besonders auch von Justin :-). Unsere Goldis harmonieren so schön zu den Herbstfarben, das stell ich auch immer wieder fest. Lieben Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  17. Ja, lieber Markus, ohne Kastanien ist ein Herbst irgendwie trostlos. So glänzend sind sie auch hübsch anzuschauen. Nun freue ich mich auf deine Deko-Ideen mit ihnen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,
    Kastanien pur sehen einfach toll aus. Die sehen immer aus wie frisch poliert.
    Da ich in der Hauptstadt des Nebelreiches wohne, ist unsere Grillparty nach innen verlegt worden.
    Am Samstag war's noch so schön und gestern und heute eine dicke Nebelsuppe.
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  19. Naturmaterialien als Deko finde ich einfach zauberhaft! Bin auf das Ergebnis schon gespannt. :)
    GGLG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus, bei mir haben irgendwelche Tiere alle Kastanien geklaut. Ich tippe auf Eichhörnchen. Das hüpft hier nämlich ständig im APPELBAUM rum.
    Ich grüße dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,
    Deine Kastanienbilder sind superschön! Wir haben uns hier leider einen angefroren am Wochenende...;-)
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  22. hallo markus,
    oh schön, dass du so viele schöne sachen gefunden hast im wald bzw. finden hast lassen :)
    mit natursachen zu dekorieren ist wirklich schön :) das mache ich auch gern.
    im moment sind die kürbisse immer noch hoch im kurs :)
    grüssli lisa :)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus,
    was für ein Wetterchen, auch bei uns war es soooo schöööön.
    Die Kastanien sind toll, sie glänzen um die Wette!
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  24. Oh ja, sammeln, sammeln, sammeln. :-)
    Bei uns ist die Kastanienzeit leider schon wieder vorbei. Aber ich habe auch noch eine Schale mit Kastanien prallvoll.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen

stay in touch