Samstag, 20. Oktober 2012

sam im herbst - das geburtstagskind


Sam ist in den letzten zwei Jahren vom schnöseligen Stadthund zum kernigen Landburschen geworden. Er buddelt nach Mäusen (die alle immer schneller sind), rennt durch Pfützen und ist am liebsten draußen.

Genau wie ich. Außer das mit dem Nach-Mäusen-Buddeln...



Nur eins hat er nicht abgelegt: Kaum nehme ich die Kamera in die Hand, fängt dieser Hund an zu posen, als seien wir bei Germanys Next Top Model.

Und das wirklich jedes Mal.

Das kommt daher, weil wir in seinen ersten beiden Jahren so viele Fotos von ihm gemacht haben. Da denkt er, er sei ein Star. (Naja, ist er ja auch irgendwie...)


Ich mag die Herbstbilder von ihm immer am liebsten, ich finde, er passt so gut zu den Farben und dem Licht.

Was meint ihr?

Und heute hat Sam Geburtstag. Unglaublich, dass er schon 5 wird.




Und nun wünsche ich euch ein herrliches Wochenende mit jeder Menge Herbst-Sonne und den wunderbarsten Farben!


Take Care,

Markus

50 Kommentare:

  1. oooooohhhhh was für ein süßer Post, Happy Birthday lieber Sam, wirklich wie ein Superstar, bei uns hat das von 7 nur der Emil drauf, alle anderen rennen fast immer weg, wenn ich die Kamera zücke.
    Alles Liebe und eine schöne Burzeltagsfeier und ich fahr jetzt nach Fulda.
    Ein Schönes Wochenende für dich und deine Lieben

    AntwortenLöschen
  2. Happy birthday, Sam!!!

    Schönen Tag wünscht Euch
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Sam,

    zu Deinem 5. Geburtstag alles Liebe und Gute. Was hast Du nur für tolles Geburtstagswetter!
    Lasse Dich ganz viel knuddeln heute, von all´ Deinen Lieben, und genieße den Tag ♥
    Auch an Dein Herrchen einen lieben Gruß! Elke

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch Sam. Mein Lucius-Kater ist jetzt auch 5, er hat aber mehr Erfolg mit den Mäusen. Sam ist wunderschön und auf jeden Fall ein Top-Model, er hat allen Grund zu posen. Ich wünsche Euch ein schönes Herbstwochenende.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Na dann herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind...so ein wundervoller Bursche!!!! Mein Hund mag leider nicht so gern in die Kamera schauen, dreht sich immer mit den Kopf weg, wenn die Linse über ihm schwebt...außer, man besticht ihn mit einem Leckerli...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute zu Sams Geburtstag! Ein Prachtkerl!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Sam alles liebe zum Geburtstag!!!!
    Er ist wirklich ein wunderschöner Hund. Wenn man ihn sieht, möchte man ihn am liebsten sofort einmal durchs Fell wuscheln.
    Macht euch einen schönen Tag ,
    Glg Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos mit einem wunderschönen Hund! Happy Birthday Sam!! Alles Gute und jederzeit einen Knochen (eine Maus) in Reichweite. Lasst ihn bloss nicht alleine draussen sonst komme ich und klaue ihn...
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht
    Dorothe aus dem Westerwald

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, er ist aber auch ein Hübscher :o)
    Tolle Fotos!

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  10. Alles Gute zum Geburtsag, lieber Sam! Heute wird perfektes Wetter um draußen zu feiern, zu buddeln und zu jagen, was das Zeug hält.
    Hab` einen schönen Tag du flauschiger Landbursche!

    Viele Grüße auch an Herrchen von Kirstin

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen ihr zwei,
    Ihr seid sicher ein tolles Gespann, euch würde ich gerne mal live erleben.
    Alles Liebe für Sam, das er noch ganz lange soviel Spaaaaaaß hat.
    Liebe Grüße Andrea.

    AntwortenLöschen
  12. Happy Birthday Sam. Er ist so ein schöner und ist bestimmt froh das du nicht auch nach Mäusen buddelst.
    Schönes wochenende
    Lg simone

    AntwortenLöschen
  13. Happy Birthday Sam!!! Ich wünsche euch ein schönes Herbstwochenende. Und für Sam: ein leckerer Kauknochen und viele flitzende Mäuse, die er jagen kann...

    AntwortenLöschen
  14. Hey Sam, alles Gute. Das Wetter ist ja heute herrlich, da kann gebuddelt, gejagt und gepost werden.
    Tolle Fotos, toller Hund.

    Markus dir einen tollen Tag.;)

    AntwortenLöschen
  15. Der sieht so lieb aus :-)
    Und schön kann er posen ... Hihi
    Herzlichen Glückwunsch Sam :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  16. Alles Gute für Sam. Ich hoffe er bekommt einen großen Knochen oder mindestens eine große Hand voller Leckerlies.
    Das sind super schöne Bilder von Sam.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  17. von mir eine extragroße geburtstagswurst mit 5 kerzchen obendrauf!
    er ist ein prachtkerl, euer sam!
    liebe grüße
    lisanne

    AntwortenLöschen
  18. ♥Happy Birthday Sam♥
    Da weiß ich ja jemanden, der über diesen Post sehr glücklich sein wird :)))))
    Es gibt doch hoffentlich Kuchen für das Geburtstagskind, ODER?
    Happy Day!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch, du Schöner. Wenn man so aussieht, kann man ja nur Model werden. Wünsche dir noch ein langes, fröhliches Hundeleben. Und vergiss nicht: Mäuse jagen ist eigentlich Sache der Katzen.
    LG, Donna G.

    AntwortenLöschen
  20. Wow... Sam ist wirklich ein Hübscher Bursche. Alles Gute zum Geburtstag :)
    LG Emma

    AntwortenLöschen
  21. mein lieber Wuschelsami, ich wünsche dir alles gute zu deinen Geburtstag. du bist so schön und du bekomst heute bestimmt einengroßrn Knochen. ich hab dich ganz dolle lieb und ich möchte dich baldmal streicheln. einen dicken kussi auf deine nase und wuschel wuschel deine Juli Ich habe heute tanz treningswochenende und mus jetzt mal los
    du hast schöne Fotos von Sami gemacht Markus
    eure Juli

    AntwortenLöschen
  22. Guten morgen lieber Sam,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! Ich hoffe dein liebes Herrchen spendiert dir heute etwas richtig feines, vielleicht einen leckeren Knochen?

    Ich wünsche euch beiden einen wunderschönen Tag und schicke euch viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  23. Happy Birthday Sam. :) *Hundekekse.hinstellt*
    Schönes Wochenende und einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Burzeltag und viele Knochen für Sam!!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  25. Dein Sam ist echt goldig. Wünsche Euch beiden viele viele wundervolle Zeit!
    Hab noch ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  26. Happy Birthday lieber Sam!
    Ich hoffe Du bekommst auch eine leckere Torte :-)
    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  27. Happy Birthday lieber Sam!
    Ich hoffe Du bekommst auch eine leckere Torte :-)
    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  28. HAPPY BIRTHDAY lieber Sam ...

    ich wünsche dir von ganzem Herzen ein supertolles, langes Leben und gaanz viele saftige Knochen, die du dann im Garten verbuddeln kannst...
    Weisst du was, du könntest doch deinem Markus das 'Nach-Mäuse-Buddeln' lernen :) ihr hättet sicher JEDE Menge Spass zusammen...
    Dann wünsche ich dir auch noch jede Menge Streicheleinheiten und viiiele schöne interessante Spaziergänge (ohne dass du immer warten musst nur weil Markus WIEDEREINMAL etwas zum Fotografieren gefunden hat). :)

    Lass dich heute noch ganz toll feiern mein lieber Sam...

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  29. Aus gegebenen Anlass,*schmunzel*,breche ich mein Schweigen als stille Leserin,und reihe mich in die Liste der Geburtstagswuensche fuer Sam ein.Alles Gute,vor allem Gesundheit fuer euch beide und noch viele gemeinsame Jahre LG

    AntwortenLöschen
  30. ohhhh, sam ist so ein süsser hund :)
    und das posen hat er echt drauf :D

    LG und ein schööönes wochenende,
    jules

    AntwortenLöschen
  31. Happy Birthday lieber Sam! Ich hoffe, Markus hat ein Fotomodel-würdiges Geschenk für Dich gehabt. Du bist aber auch ein Süsser. Ich habe übrigens auch so einen Shooting-Star Zuhause, der die Kamera liebt und umgekehrt... er nennt sich Noah :o).
    Einen dicken Knuddler schick ich Dir und die Hoffnung an Markus, dass er noch viiiiiiiele Bilder von Dir hier zeigt.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  32. Was für ein TRAUMTYP, dieser Sam! Zum Knuddeln süss! HAPPY BIRTHDAY Du haariger Bursche! Lass Dich heute verwöhnen! Und viele Grüße soll ich bestellen, von Ginger, der Katzenlady unseres Hauses ;o) Lony x

    AntwortenLöschen
  33. Happy Birthday aller süßester Sam :) Wirklich schöne Fotos.

    Liebe Wochenendgrüße sendet dir Stefanie

    AntwortenLöschen
  34. HAPPY BIRTHDAY LIEBER SAM!!!!
    Was für ein schöner Post!! Dein Sam ist aber auch ein fescher Bursche... die Fotos sind soooo schön!!!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  35. Glückwunsch an Sam, und danke für den heiter und mit Humor voll gepackten geschrieben Text,
    der hat mir nach meinen langen arbeitstag ein lächeln ins gesicht gezaubert:)))

    Viele grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  36. So ein bildschöner Sam. Er weiß eben, was sich gehört, wenn er so schön post und er "gibt alles!"
    Zum 5. Geburtstag kriegt er hoffentlich einen Riesenknochen!
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  37. Happy Birthday, lieber Sam!
    Tolle Bilder sind das von Dir, echt! Mein Frauchen kriegt mich meist nur schlafend, weil ich so schnell weg bin. Aber ich bin ja auch noch klein (noch nicht mal ein halbes Jahr) und deshalb etwas ungestüm. Aber nach Mäusen buddel ich auch am Liebsten. Auch, wenn ich danach jedes Mal "baden" muß; weil man dann meine weiße Haarfarbe nicht mehr so richtig erkennen kann... ;o)

    ein herzliches Geburtstags-Wuff und viele liebe Grüße

    von Paul und seinem Frauchen (Manu)

    AntwortenLöschen
  38. Dein Sam ist aber auch ein hübscher Hund und er weiss es bestimmt selbst auch,er ist sehr fotogen.Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag im Garten mit vielen Mäuschen für Sam.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  39. What a sweet looking dog Sam is Markus! Happy birthday to him :-)

    Happy weekend!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  40. Da ist er ja!!! :o)

    Happy Birthday, Sam.

    Und euch beiden ganz viele glückliche Stunden miteinander im neuen Lebensjahr... Ob nun mit Mäusen oder ohne :o)

    Liebe Grüße
    N.

    AntwortenLöschen
  41. Happy Birthday Sam, Du bist sooo ein hübscher!

    Liebe Grüße auch an Dein Herrchen, bis bald Tanja

    AntwortenLöschen
  42. Sto lat, sto lat! Alles Gute zum Geburtstag!
    Viele liebe Grüsse!
    Ach ja, ich wollte noch fragen warum "wie bei"? Sam ich doch schon Germanys Blog Top Model! ;-)

    AntwortenLöschen
  43. So ein Hübscher, dein Sam...wünsche ihm auch alles Gute zum Geburtstag!
    Streicheinheiten schick ich ihm und dir liebe Grüße...Luna

    AntwortenLöschen
  44. Auch von mir:

    HAPPY BIRTHDAY lieber Sam :-))

    AntwortenLöschen
  45. Was für herrliche Fotos von Sam.
    Ich wünsch ihm noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag, noch viele Jahre in seiner Famiele und vor allem viel Gesundheit.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  46. So ein schöner Sam...:-)

    Alles Liebe zum Geburtstag, lieber Sam! Und natürlich bist Du ein Superstar! Du hast ja schon einen internationalen Fanclub.:-)))

    Liebste Grüsse
    Betti

    AntwortenLöschen
  47. hi markus,
    ich wünsche sam alles liebe und gute zum geburtstag (leider etwas verspätet bin krank :( )
    ich finde die bilder toll von ihm! ich hoffe ihr hattet einen schönen geburtstag!
    die 5 jahre sieht man ihm nicht an!!!
    grüssli lisa :)

    AntwortenLöschen
  48. Lieber Sam,

    ich bin zwar reichlich spät dran, aaaber meine Geburtstagsgrüße und Knuddler für dich kommen von ganzen Herzen !
    Du bist solch ein hübscher und goldiger junger Landbursche und fotogen noch hinzu.
    Ja, zu den Topmodels gehörst du auf jeden Fall !!!

    GGLG und dein Herrchen möcht dich nachträglich noch mal so richtig dolle knuddeln ;0)

    AntwortenLöschen

stay in touch