Dienstag, 2. Oktober 2012

teacup-in-the-beet


Nachdem ich gestern Morgen ungefähr alle zweieinhalb Minuten den Shop auf neue Aufträge überprüft habe (die Shop-Besitzer unter Euch werden das von ihrer Shop-Eröffnung kennen, nehme ich an...), kam mir die Einsicht, dass ich  d r i n g e n d  ein wenig abschalten sollte.


Also habe ich einen Wald-Spaziergang mit Sam gemacht und bin danach mit  der ungefähr geschätzten siebenundzwanzigsten einer Tasse Kaffee in den Garten gegangen, um das Beet fertig zu machen.


Ein paar Säcke Pinienmulch später konnte ich mit dem Dekorieren anfangen. Zugegebenermaßen die schönste Sache bei der ganzen Angelegenheit.

(Und mir fiel dabei auf, dass ich  g a a a a n z   dringend neue Garten-Deko brauche....ups....)


Außerdem habe ich noch einige handvoll Tulpenzwiebeln, Zwergiris und andere Frühlingsblüher vergraben.

Sam fand das toll und hat dabei geholfen.


Und als ich fertig war wusste ich mal wieder ganz sicher:

Gartenarbeit entspannt und sollte von der Krankenkasse bezahlt werden.

Habt einen wundervollen Tag!


Take Care,

Markus


P.S. Ich habe mich riesig über die vielen Glückwünsche zur Shop-Eröffnung gefreut! Danke!!!

Kommentare:

  1. Moin Markus,
    ich finde, Du hast völlig Recht. Wenn die Kasse die Arbeit zahlt, dann haben wir auch viel mehr übrig für Deko ;)
    Es sieht traumhaft schön aus.
    Und ab heute sprudelt es garantiert Bestellungen!
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen Markus,

    Ein wunderschönes Beet ist in eurem Garten entstanden.
    ich hoffe, dass du einen erfolgreichen ersten Tag als Shopbesitzer hattest.
    Zum Thema Krankenkasse geb ich dir recht, dringend sollte die Gartenarbeit im Leistungskatalog zu finden sein.

    Einen schönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,
    meine Rede... der Garten kann auch Therapie sein!
    Mich hat er z. B. mal über eine sehr schwierige gesundheitliche Situation "gerettet"!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön :) Hach, ich hätte auch noch Zwiebeln zum verbuddeln da. Aber ich hatte bisher einfach keine Zeit. Ich wünsche dir auch noch viel Erfolg für deinen Shop und jede Menge Spass.

    Zauberhafte Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. guten Morgen. Ein guter Ausgleich - statt ständig auf den Computer zu starren, Blumenzwiebeln eingraben. Habe ich mir für morgen vorgenommen.
    Das tut wirklich gut und ist wie Therapie.
    Viel Erfolg mit deinem Shop. Die Aufträge werden kommen, da bin ich ganz sicher.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. Du hast Recht Markus, Gartenarbeit entspannt. War gestern auch noch lange im Garten, haben Rindenmulch auf die Beete getan und geharkt, gemacht und getan. Dabei werde ich auch wieder ganz ruhig und entspanne mich. Schön hast es gemacht. Welche Deko fehlt denn? Gar nicht neugierig frag?

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,
    in Sachen Shop-Eröffnung schließe ich mich auch noch gern den Glückwünschen an! Gartenarbeit ist aber tatsächlich ein guter Ausgleich ....ich sprech da gerade aus eigener Erfahrung! Das Beet sieht klasse aus und die Vogeltränke gefällt mir sehr sehr gut!
    Einen entspannten Tag wünscht, Swantje

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Markus,
    Dein Garten sieht wunderschön aus und ist auf jeden Fall geeignet für eine
    Therapie. :-) Euer Shop ist ganz toll geworden. Da gefallen mir viele Dinge
    sehr gut. Jetzt wo Weihnachten näher rückt, habt ihr wundervolle Geschenkideen.
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  9. Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zur Shop-Eröffnung!
    Dein Garten sieht nun schon so richtig schön herbstlich aus. Tolle Collagen!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Beet.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Markus!
    Ich mache da was falsch mit meiner Gartenarbeit... Aber das ist vielleicht mein Äquivalent zu Deiner momentanen Shop-Erfahrung? ;-) Wir sind absolute Beet-Frischlinge und die Aufgabe in diesem Jahr bestand tatsächlich erstmal darin, den Urwald gangbar zu machen, für mich ganz fürchterlich aufregend, nix Entspannung!!
    Aber ich bin natürlich erfahren genug um sofort zu erkennen, daß Dir da gaaaanz dringend Deko fehlt *lach*
    Ach ja, so frische Shops sind ja ein bißchen wie kleine Kinder - man hat sie in die Welt gebracht und der eine oder andere Geburtsschmerz war sicher dabei. Und irgendwann stellt man ziemlich erstaunt fest, daß die auch mal zwei Stunden ohne einen auskommen ;-)
    LG, Mel

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,

    zu allererst Herzlichen Glückwunsch zur Shoperöffnung! Ich habe gerade mal reingeschaut und finde ihn sehr gelungen. Ich bin mir sicher, dass die Bestellungen bald eintreffen. Das mit der Gartenarbeit als Ausgleich solltest du dann unbedingt beibehalten :)
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  13. ...auch von mir alles Liebe zur shop Eröffnung!!
    Deine Bilder vom Garten sind wieder wunderschön!!!Bin begeistert...ja Gartenarbeit tut gut!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Markus,
    Entspannung ist jetzt wohl die rechte Ablenkung für Dich. Dein Shop läuft, da bin ich ganz sicher. Und Du musst aber jetzt bissela uf Dich aufpassen. Mit einem Spaziergang in den herrlichen Herbst machst Du das ganz richtig.
    Genieß den Tag!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,
    gut das du dich im Garten entspannt hast, wenn so ein schönes Beet das Ergebnis ist. Ich schalte im Garten auch immer ab, 5 Min am buddeln oder schnippeln und man denkt an nichts anderes mehr.
    Dir noch einen schönen Tag und viel Erfolg mit dem Shop
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  16. hi markus,
    das neue beet ist toll geworden :)))) die steinkugel macht sich irre gut in dem beet!
    das glaub ich, dass es sam gefällt löcher für blumenzwiebel zu graben ;)
    freu mich, dass du dabei etwas entspannen konntest! hoffe die ersten bestellungen sind schon eingetroffen!
    einen wunderschönen tag wünsch ich dir!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,
    Dein Garten ist aber auch die reinste Oase!!! Da kann man doch nur entspannen und runterkommen!!!
    Herrliche Bilder!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Auch von mir noch alles Gute zur Shoperöffnung.

    Ja, Gartenarbeit entspannt wirklich, wenn sie im Rahmen bleibt. Bei mir warten auch noch diverse Zwiebeln aus Vaters Garten, die in den meinen umziehen werden.

    Fröhliche Grüße für einen entspannten Feiertag

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Dass Gartenarbeit von der Krankenkasse bezahlt wird, fände ich eine gute Idee...dann könnten alle beii mir vorbeischauen, die keinen eigenen Garten haben...z. B. zum Blumenzwiebelpflanzen...In den nächsten Tagen schaue ich mir mal etwas genauer Deinen Shop an...die Sterne aus Filz gefallen mir schon mal sehr...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  20. Jaaa, dass kann ich mir total gut vorstellen :-) Mir ging es am Anfang mit dem Blog so...alle paar Minuten habe ich geguckt, ob ein neuer Kommentar da ist. Das hat sich nun gelegt, aber bei einem Shop ...uiuiuiuiui. Du hast mich auf eine Idee gebracht, ich brauche auch dringend Herbstdraußendeko :-)

    Liebe Grüße, Tanjan

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,
    von mir auch noch alles Gute zu deiner Shoperöffnung.
    ...und das mit der Krankenkasse fände ich eine ganz tolle Idee, nicht immer nur das Fitnessstudio fürs Punktesystem bewerten, im garten ist man wenigstens an der frischen Luft.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,
    dein Beet ist wunderschön geworden!!! Ich glaube, ich werde mir ein paar Ideen klauen :-) Ich hoffe, Sam hat die beim eingraben geholfen und nicht die Zwiebel wieder ausgegraben ;-))

    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus,

    sehr schön ist das Beet geworden.
    Von mir auch noch mal alles Gute zur Shoperöffnung.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Markus,

    das sieht wirklich toll aus.
    Blumenzwiebeln habe ich vor 3 Wochen auch verbuddelt, über 100 Stück oder so.
    Was mich wundert, die ersten zeigen jetzt schon grüne Blätter....ein wenig früh.

    Wünsche dir morgen einen schönen Feiertag.
    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  25. Servus Markus, einen wunderschönen Garten hast Du. Gartendeko braucht man übrigens immer Neue! Jetzt kommen doch die tollen Herbst-und Gartenmärkte. Ich steh schon in den Startlöchern und morgen gehts bereits auf einen! Freue mich schon.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  26. Hi Markus, bin spät dran heut, aber deine Bilder laufen ja zum Glück nicht weg.
    Du bist halt ein Macher, wer kann der kann und du kannst soooo viel schönes machen!
    Hab es fein, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zur Shoperöffnung, toll ist er geworden, ein wunderschöner Shop.
    Ich wünsch dir ganz viel Erfolg.
    Dein Garten ist der Traum, ich frag mich nur wie du das alles schaffst und ob dein Tag mehr Stunden als meiner hat, vermutlich ist es so.
    Liebe Grüße von Tatjana und einen schönen Feiertag für dich

    AntwortenLöschen
  28. Hey Markus :o)

    Ganz liebe Glückwünsche auch von mir... Der Shop sieht SUPER aus!!! :o) Ich wünsch dir ganz viel Erfolg damit!!!

    Noch eine ganz klitzekleine Kritik zum heutigen Post: Ich vermisse das SamBuddelBild :o) Hach, ist es schön bei dir... Ich werde morgen den freien Tag auch mal zum VorDerTürDekorieren nutzen... Übermorgen feiert das TrollKind die allererste Geburtstagsparty MIT Gästen aus dem KinderGarten - da muss hier alles blitzen und strahlen - ist klar ;o)

    Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen freien Tag morgen
    N.

    AntwortenLöschen
  29. Hej Markus,
    ja Gartenarbeit ist eine schöne Ablenkung :)
    Schön das du in Sam so eine große Hilfe hast!
    Happy Day!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus,
    auch von mir noch herzliche Glückwünsche zur Eröffnung.
    Gartenarbeit von der KK gefördert, das wär doch mal was, aber nur Entspannung ist es auch nicht, wenn ich da an meine diversen Muskelkater denke. *grins*
    Das Beet ist toll gworden, bin gespannt, wie es sich entwickelt.
    Genauso hat es bei mir angefangen, erst nur Wiese, als wir kauften und dann wurde immer mehr für Beete abgestochen.
    Viel Spass weiterhin.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Ein wirklich schönes Beet!
    Aber hättest du nicht auch erwähnen können, dass es furchtbar anstrengend ist, ein neues Beet anzulegen. Heute hab ich Rücken...

    AntwortenLöschen

stay in touch