Montag, 12. November 2012

adventskalender


Ich liebe Adventskalender. Ist es nicht einfach toll, jeden Tag eine Kleinigkeit auszupacken uns sich so die Zeit bis zum Weihnachtsfest zu versüßen?


In diesem Jahr habe ich einen Kalender gebastelt, der gleichzeitig noch den Schmuck für den Weihnachtsbaum liefert.


Für jeden Tag gibt es eine gestempelte Tüte, die (natürlich nach dem Befüllen) mit einem Filzstern verschlossen wird.

Zum Weihnachtsbaum-Schmücken hat man so 24 niedliche Anhänger.


Natürlich kann man den Kalender auch im nächsten Jahr verwenden.

Was ich wohl in die Tüten packen soll? Wie haltet ihr das? Naschzeug oder andere Kleinigkeiten?


Wenn ihr noch auf der Suche nach einem Adventskalender seid und euch dieser hier gefällt, könnt ihr ihn im Teacup-In-The-Garden-Shop kaufen.

Und nun wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus
    Dein Adventskalender sieht wunderschön aus. Eine geniale Idee!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. fein gemacht, lieber markus....solch liebevolle dinge, die helfen über kalte tage hinweg....traumhaft schööööön....ich würde beim befüllen mischen, also nicht nur süsses, weisst....
    liebe montagsgrüsslein
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    der Adventskalender ist ganz besonders hübsch, eine tolle Idee die Zahlen auszuschreiben und aufzustempeln und süß mit den Filzsternen.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Markus,

    Eine tolle Idee. Mir gefällt der Adventskalender sehr gut.

    einen guten Start in den Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,

    Dein Adventskalender ist eine ganz, ganz tolle Idee !!
    Seit gestern gibt es bei mir eine Nikolaus-Verlosung, vielleicht hast Du ja Lust mitzumachen.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ist doch klar was reinkommt: Tee
    Und Plätzchen und ausgedruckte Geschichten zum lesen oder lesen lassen.
    Sehr hübsch dein Kalender. Ich merke, ich hinke mal wieder hinterher....
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Schön dein Adventskalender, ich würde auch mischen. Süßes und vielleicht besonderer Tee oder auch mal ne tolle Badeperle oder Minihandcreme o.ä aus der Drogerie( da gibt's doch immer ein ganzes Regal voller Minis) find ich auch schön.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Markus!
    Oh ja, Adventskalender sind klasse und Dein Exemplar sehr dekorativ. Ich selber befülle den Kalender des Lieblingsgatten gerne mit "sinnvollen" Sachen, weil er sich aus Schoki und co nichts macht (das müßte mir mal passieren...), also Socken etcetera. Ich bekomme auch immer Praktisches - H&M Gutscheine sind zum Beispiel immer gern genommen oder Nagellack... ;-)
    Wünsche Dir einen schönen Start in die Woche,
    Mel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus,
    den hast du wirklich toll gemacht. Genau mein Stil, einfach aber wirkungsvoll. Deshalb gefallen mir die Teelichthalter von Luxusfilz auch so gut.
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Markus,
    ein toller Adventskalender ist das und die Idee mit den gestempelten Zahlen ist super ...wie praktisch, dass ich gerade so ein Stempel-Set gekauft habe! Bei uns sind "praktische Kleinigkeiten" in den Päckchen ....allerdings für jeden nur einige, denn bei uns ist es ein Kalender für Enkel, Eltern und Großeltern ...Hund Arthur wird natürlich auch nicht vergessen!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  11. guten morgen markus,

    der kalender ist toll.
    meine mama bastelt uns jedes jahr einen kalender...hihi. sie befüllt ihn mit nascherein und kleinen nützlichen dingen...eine mischung aus beidem :)

    LG und einen schönen tag,
    jules

    AntwortenLöschen
  12. Der ist aber hübsch geworden! :) Die Idee mit den Anhängern für den Weihnachtsbaum find ich super, das ist mal was ganz anderes. Bei mir gibts dieses Jahr denselben selbstgemachten Adventskalender wie vom letzten Jahr. Ich komme einfach nicht dazu einen neuen zu machen, aber der wird dann mit Schoki befüllt :)

    Grüße aus Stuttgart und einen guten Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
  13. Ja, der ist ganz süß geworden, dein Adventskalender. Bei mir kommt alles rein, auch Stifte und Memos und kleine Kosmetik. Was ich finden kann...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön geworden! Toll gemacht.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart,
    Dania

    AntwortenLöschen
  15. Ooooooooh Markus, was für ein schöner Adventskalender!!!
    Zum Befüllen... hmmmmm... wie wär es an einem Tag mit einem Rezept, am nächsten Tag ein Ausstechförmchen... oder ein Rubbellos... oder mal eine schöne Weihnachtsgeschichte... dann vielleicht einfach mal ein Päckchen mit hübschen Papiertaschentüchern... zwischendurch ein paar Süssigkeiten... usw. ;-)

    Liebe Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  16. Der Kalender ist wunderschön geworden.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  17. ....Suuuper Idee wie immer! Aber ich weiß nicht wie das geht...du kannst schon, ich meine du hast schon Zeit an den Advent zu denken? Na vielleicht kann ich das ja ab Montag kommende Woche auch!
    Morgen hat erstmal die Bloggschnüffelmaus ihren 8. Geburtstag...also dreht sich bei mir heute alles ums BACKEN. Am Freitag ist Kindnergeburtstagsparty...zum Thema:"Kreativwerkstatt" hahaaaaaa da muss ich mir noch was für 6 8-jährige kleine Zicken einfallen lassen! Vielleicht irgend ne Idee? Immer her damit....Hilf mir bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! Ich hatte mir so gedacht ich nähe mit den Mädels Utensilos die sie mit nach Hause nehmen können. Und dann brauch ich noch ne Kleinigkeit die die Mädels machen deren Utensilo schon fertig ist....also bitte, DU hast doch immer gute Einfälle!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  18. Das ist eine tolle Idee :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus, du hast da einen ganz tollen Kalender gezaubert!!! Die Idee mit dem Baumschmuck finde ich auch richtig gut.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Für jeden Tag einen Stern....was für eine zauberhafte Idee!!!
    Einen lieben Gruß nach soooo langer Auszeit schickt Dir herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  21. So schön ! Very nice and wonderful idea with the bag and the star to realise an advent calender ! (Sorry I learn german but to difficult to write for the moment, but when you write in german it's ok!) nice evening.

    AntwortenLöschen
  22. Ein ganz zauberhafter Adventskalender! Wir lieben auch Adventskalender, deshalb haben wir gleich mehrere davon...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe Adventskalender! Und die Sternchen sind ja besonders schön. Sonst habe ich immer für unseren Sohn einen Kalender sebstbefüllt. Jeden Tag fand er eine kleine Süssigkeit darin (Schokoriegel, Cola-Kaubonbons, Gummibärchen) und an den Adventsonntagen war dann ein kleines Päckchen darin (Glitzerkleber zum Kartenbasteln - kommt auch bei Jungs gut an, solange er nicht ROSA ist) , Pfefferkuchenhaus (vom Schweden), Rätselheft und so weiter.
    Dieses Jahr ist allerdings bei uns das Clonefieber ausgebrochen - der StarWars-Virus hat unseren Sohn im festen Griff und da ich schon im letzten Jahr den Lego-au-weia-ist-das-teuer-Star-Wars-Kalender vermieden habe (Der Kind dazu: "...und wirklich ALLE haben den! Nur ich nicht! Das ist voll GEMEIN!"), habe ich mich in diesem Jahr breitschlagen lassen. Mal sehen, ob das wirklich sooooooo toll ist... ;-)
    Viele liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  24. Wow, dass ist wirklich eine super schöne Idee. Für dieses Jahr habe ich unsere Adventskalender schon. Naja gut, den für meinen Schatzi muss ich noch basteln, aber die Materialien sind schon vorhanden :)

    Aber auf jeden Fall eine super Idee.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,
    Deine Adventskalender sind richtig süß aus!!! Die Idee, die Anhänger später im Weihnachtsbaum weiter zu verwenden, finde ich richtig klasse!!! Ich bastel auch noch einen, auch mit Tüten, für meinen Sohn, obwohl er schon einen hat. Aber da passt so wenig rein :-) Na, ich werde das demnächst ja zeigen.

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  26. ...toller Adventskalender...Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. Hey Markus,

    hüsch Dein Adventskalender, wenn ich nicht schon ganz viele Schachteln gefalltet hätte...

    Liebe Grüße

    Sanne und der Eisbärwolf

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,
    super schöne Idee dein Adventskalender.
    Liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  29. SUPERSCHÖN, eine ganz uaberhafte Idee :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Superschön! Ich denke mal darüber nach... eigentlich will ich ja selberbasteln, aber ob ich das dieses Jahr zeitlich auf die Reihe bekomme...?

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  31. hi markus, die idee finde ich toll :)
    ich mache immer einen kalender für meine eltern. der wird hauptsächlich mit lindt kugeln befüllt :) am nikolotag gibt es natürlich einen schokonikolo und am 24. eine kleine überraschung :)
    ich hatte leider schon lange keinen selbstbefüllten adventkalender mehr für mich :(
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  32. Diese Idee ist ganz nach meinem Geschmack, lieber Markus. Genau diese Variante hatte ich mir nämlich auch überlegt. Danke, das ich jetzt mal sehe, wie die Wirkung ist. TOLL! Nun kann ich ja ans Werk gehen.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Markus,

    ich mag Adventkalender auch sehr gerne, da bin ich noch wie ein kleines Kind. Ich hab letztes Jahr gleich fünf verschiedenen Kalender gebastelt und heuer auch schon einen. Aber auf die Idee die Zahlen auszuschreiben ist mir nie gekommen,das hast Du prima gemacht. Ich hab Zettelchen geschnipselt, oder die Zahlen aufgestickt, oder auf die Schachteln gemalt. Deine Sackerl gefallen mir sehr gut, da hat auch viel Platz drin glaube ich. Also ich fülle alles mögliche rein, kommt auch drauf an, obs für ein Kind sein soll, oder für meine Freundin, oder für meinen Schatz.Hab meinen Sohn auch schon mal Batterien für sein ferngesteuertes Auto reingetan, der hat sich sehr drüber gefreut. Heuer muß ich einen Kalender für den Kindergarten füllen,da hab ich mir schon einige Pixibücher und Legosteine besorgt. Sind das Beispiele genug?
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  34. Guten Morgen Markus,
    das ist wirklich ein ganz süßer Kalender. Mir gefallen besonders die gestempelten "Zahlen" :)
    Liebe Grüße, Emma ♥

    AntwortenLöschen

stay in touch