Donnerstag, 15. November 2012

frostig


Eisig kalt war es hier gestern. Aber das sind mir die liebsten Spaziergänge. Die Luft ist frisch, alle Hundepfoten bleiben sauber und nach Hause zu kommen und von einem flackernden Kaminfeuer erwartet zu werden ist gleich doppelt so schön.


Hat es nicht etwas zauberhaftes, wenn morgens alles mit einer dünnen Eisschicht bedeckt ist und jeder Schritt ein kleines bißchen knarrt und knackst?


Wenn man sich nur warm genug anzieht, kann man herrliche Spaziergänge machen.

Und altbekannte Blätter und Zweige in einem neuen Kleid entdecken.


Nur das Fotografieren mit dicken Handschuhen muß ich noch übern.

Sam findet das Wetter übrigens auch prima, er wälzt sich liebend gerne auf den gefrorenen Wiesen.


Und nun wünsche ich euch einen weiteren frostigen Tag, zieht euch schön warm an und genießt euren Spaziergang! (Und wenn's nur der zur Arbeit ist...)


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Wenn es doch nur jemand gäbe, der dann mein Auto abkratzt. ;-)

    VG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Markus,
    ich stell mir grad vor wie du die tollen Fotos mit den Handschuhen gemacht hast.
    Und ich freu mich auf einen Spaziergang, vielleicht schaff ich´s am WE.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  3. Ein wundervoller Spaziergang!!!! So eisig war es bei uns allerdings noch nicht! Bei uns schien gestern die Sonne und es war relativ mild!!!
    Einen schönen Tag wünscht Dir Margit

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Markus,
    oh schöne Bilder. Ich mag auch gerne diese Luft. Bei uns im Norden lässt der Winter wohl noch auf sich warten. LG

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen
    Deine Bilder sind wirklich sehr schön.
    glG DOreen

    AntwortenLöschen
  6. Buongiorno! Ogni mattina mi sveglio e ...prendo una buona ...tazza di te! Così comincio bene la giornata! Grazie!

    AntwortenLöschen
  7. Ja, wenn es so frostig ist, die Luft schön frisch und klar ist und die Hundepfoten mal nicht matschig werden, ist es besonders schön!!
    Mach dir einen schönen Tag!!
    Trudi

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,

    *zitter* bei uns ist es dagegen noch herrlich mollig warm! Ich brauchte noch nicht einen einzigen Morgen die Scheiben des Gefährten frei zu kratzen ;o)
    Aber toll sind sie, Deine frostigen Bilder!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. guten morgen lieber markus...auch bei uns ist es heute früh frostig...autoscheiben voller reif...auf meinem balkon blühen noch die margeritten, hoffentlich tun sie es doch noch ein weilchen....
    grüssleins für einen knisternden tag....
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Markus,
    bei uns war's auch forstog aber leider ist es morgens noch stockdunkel wenn ich zur Arbeit fahre genießen kann ich das Wetter erst am Wochenende, ich hoffe es bleibt so..
    Hab eine schönen Tag.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Die ersten Frostbilder - wunderschön!
    Wie wäre es mit Handschuhen, die die Finger aussparen? Man kann besser greifen und die Hände bleiben trotzdem gut warm.
    Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,
    Wunderschöne Eisbilder :-)
    Bei uns ist es total neblig.
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  13. Ja das ist wirklich schön. Tolle Bilder, trotz dicker Handschuhe.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne frostige Bilder sind die da gelungen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Morgen Markus,

    bis jetzt mußte ich nur einmal morgens kratzen. Im Moment ist es war kühler aber noch nicht frostig. Mit den Hundepfoten hast Du Recht, schon sehr angenehm. Vor allem weil bei uns 8 Pfoten durchs Haus laufen ;-)
    Mir ist auch lieber kalt und sonnig, als warm und regnerisch !!

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. ...so schöne Bilder...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Das sind wunderschöne Bilder lieber Markus,vielen Dank dafür.


    Liebe Grüße

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    Deine Bilder sind wunderschön!!! Ich mag diese Stimmung so gerne und das knirschen und knacken unter den Schuhen liebe ich auch! Bei uns war es heute Morgen so neblig, dass man nicht mal das Nachbarhaus sehen konnte :-) Jetzt kommt die Sonne gaaaaanz langsam durch! Die Luft ist glasklar, herrlich!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  19. hi markus,

    danke für diese tollen bilder! das mit dem mos gefällt mir besonders gut!
    im grunde mag ich diese wetterlage auch sehr gerne. nur wenn die eisschicht auf meinem auto is u ich sie wegkratzen muss mag ich sie garnicht ;)

    schönen tag
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  20. Brrrr...nach abgestorbenen Fingern heute morgen beim Eiskratzen, mach ich jetzt eine schöne gemütlich warme Mittagspause. Beim Anblick deinen Bilder läuft mir grad noch ein kleiner Frostschauer über den Rücken, aber sind sie nicht herrlich diese zarten bizarren Kunstwerke der Natur!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  21. Das sind Bilder mit einem gewissen Etwas, liebe Markus. Da mag man dann plötzlich auch die frostigen Tage... rein bildtechnisch gesehen.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  22. ...Suuuuuper Fotos, wie immer!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke
    PS: Mir ist was eingefallen, was ich mit den Kidis mache. Mehr dazu im nächsten Post! Mal schaun wann ich dazu komme! Ich muss jetzt mal den Keller aufräumen das ist morgen die Partylokation

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus,
    bei uns sah es die letzten Tage auch so aus, nicht so grau und trübe, wie heute. Da liebe ich doch lieber diese frostigen Tage, wo auch die Hundepfoten sauber bleiben - warm einpacken und raus....
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  24. Ohh, dieser rauhreif...sehr hübsch! Ich glaube ich gehe morgen früh als allererstes in den Garten, mal gucken ob dort auch schon ein wenig der Frost blinzelt ;-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Ein wunderschönes Foto,
    bei uns ist es auch so super !!

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  26. Huhu,

    das sind aber sehr schöne Frostbilder. Leider sehe ich hier morgens gar nichts, da ich noch im dunkeln zur Arbeit fahre und abends auch im dunkeln wieder nach Hause komme. Aber am Wochenende kann ich mir dann das Spektakel anschauen :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  27. Wenn man nämlich genau hinguckt, kann auch der Frost wunderschön sein! Danke für Deine Bilder :o)
    Grüessli Rebecca

    AntwortenLöschen
  28. Oh ja, bei uns ist es auch ganz schön kalt und sonnig!
    Aber ich liebe dieses Wetter sehr!
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  29. Was für schöne Bilder - aber ich muss zugeben, dass ich es dann doch eher geniesse, dass ich sie "frei Haus" bekomme und nicht morgens durch die Natur laufen muss. Ja, ich weiss, wenn man rausgeht, dann ist es schön, aber mit warmen Puschen durch das Haus laufen ist auch nicht zu verachten :-)
    Viele liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  30. Geauso schön sah es bei uns im Park auch aus. Seit ich wieder einen Hund habe nehme ich diese Dinge wieder war. Das ist schön!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  31. oh, was hast Du wieder für wunderschöne Bilder mitgebracht :)

    vielen Dank!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen

stay in touch