Sonntag, 18. November 2012

sterne, weihnachtsmänner und ein türkranz


Gestern war ein nahezu perfekter Tag. Erst hatten Sam und ich einen tollen Spaziergang durch den morgenleeren Wald, zum Frühstück gab es frische Schoko-Croissants und danach die Weihnachtsausstellung beim Lieblingsrosenladen.


Ach, war das schön dort. Ich konnte mich gar nicht satt sehen an all den Glitzerdingen, Weihnachtselfen und den vielen gefärbten Glaskugeln.


Auf dem Heimweg fanden wir dann noch einen Hofladen, der mir schier die Sprache verschlug. Unglaublich, was sich da auf Kopfsteinpflaster zwischen roten Backsteinhäusern zeigte.

Diese Ton-Weihnachtsmänner zum Beispiel, von denen ich dringend welche einpacken mußte. Sie sind frostfest und haben schon eine herrliche Patina. Ihr neues Zuhause sind nun ein paar Blumentöpfe auf dem Balkon und im Garten.


Ein neuer Kranz für die Tür, weil ich keine Lust hatte einen selbst zu binden und die Vögel den alten fast vollständig weggetragen haben.

Nur die Schleifen habe ich noch dran gebunden. (Ich habe unzählige Bänder in diesem Laden gekauft, weil Weihnachtsware gerade 50% (ahhhhhhhh) reduziert war...)


Diese Tonsterne mußte ich einfach haben. Sind sie nicht enzückend?

Wir haben noch soviel mehr gekauft (fünfzig Prozent....oh....mein....Gott!), das kann ich euch gar nicht alles zeigen...

Dann waren wir noch in einem meiner Lieblings-Klamotten-Läden, hatten die perfekte Kürbis-Orangen-Ingwer-Suppe (die haben nämlich ein Restaurant mitten im Laden, man kann zwischen Essen und Kaffee einfach mal ein paar neue Hosen anprobieren...) und ich habe mein komplettes Weihnachts-Outfit gekauft. Perfekt.



Abends habe ich dann noch ein wenig gewerkelt. Wie findet ihr diese Adventskranz-Idee? Ihr findet sie (und noch viel mehr) gleich nebenan im Shop.

Genießt den Tag, hier soll es heute regnen, die Kübel winterfest machen muß ich trotzdem.


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Wundervolle Dinge hast Du da mitgebracht!!!
    Die würden mir auch alle gefallen!
    War gestern auch in einem Laden mit toller Weihnachtsdeko! Hatte allerdings meinen Sohn dabei... der weniger auf so etwas steht! Muss nächste Woche unbedingt nochmal alleine hin!!!
    Gruß Margit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,
    also spätestens jetzt weiß ich: Ich bin wieder mit allem viel zu spät. :-(
    Ich hab noch kein einziges Weihnachtsgeschenk, ich habe noch kein Tannengrün geholt und und und....
    Wenn Du wieder in diesen Laden kommst, bitte nimm unbedingt eine Kamera mit und fotografiere heimlich für uns. Schönen Sonntag, Bine

    AntwortenLöschen
  3. Schaut nach einem absolut gelungenem Tag aus - wundervoll!!!
    Tolle Sachen zeigst du!
    ♡liche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Der Tonweihnachtsmann gefällt mir besonders gut...ja, vielleicht kannst Du mal die Kamera mitnehmen...Ich werde morgen stöbern gehen in unserem Dekoladen...freue mich schon...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Die Weihnachtsmänner hätte ich auch mitgenommen. Immer noch liebäugele ich mit meinem Brennofen, und dann lasse ich es doch wieder.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,
    die Adventskranzidee finde ich toll.
    Und die Tonsterne sehen einfach genial aus :-)
    Einen schönen Sonntag und
    viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus, da ich mal heute wieder etwas früher aus dem "Bett gefallen" bin, auch mal wieder ein paar liebe Worte von mir. Die Tonsterne und die Weihnachtsmänner hätte ich auch ungesehen sofort mitgenommen. Deine Adventskranz Idee ist natürlich auch Spitze. Wäre evtl. ein Tip für mich im nächsten Jahr. Denn dieses Jahr schwebt mir schon was ANDERES vor.
    Bei mir haben die Vögel auch den Türkranz geräubert. Aber ist auch nicht so schlimm. Können sie ruhig. Machen wir einfach einen NEUEN.
    So, nun grüße ich Dich wieder ganz lieb und wünsche Dir einen schönen Sonntag, die Ilona

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus,
    die Geschäfte sind gerade voll mit Weihnachtsware und während wir noch nachdenken, wird schon reduziert. Wahrscheinlich stehen vor Weihnachten schon Frühlingswaren dort. Das finde ich grässlich und wenn ich die riesigen Glitzerabteilungen in den Baumärkten und Blumencentern sehe, habe ich schon gar keine Lust mehr auf Weihnachten. Da sehen deine Schätze ganz anders aus. Das gefällt mir gut, besonders in Verbindung mit echten Blumen. Die Kerzengläser werden bestimmt "wie geschnitten Brot" gehen, die sind nämlich klasse.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus,
    da warst Du aber super erfolgreich. Tolle Sachen hast Du gefunden.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Grit

    AntwortenLöschen
  10. ...wieder alles wunderschön...der Türkranz gefällt mir besonders!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, die Weihnachtsmänner aus Ton sind so schön!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,

    das ist ja praktisch: Man schlemmt in Ruhe leckere Dinge, und testet dabei, ob die neue Lieblings-Jeans immer noch nicht zwickt ;o) Toller Laden!
    Dann hast Du es wieder richtig gemütlich gemacht. Es scheint, drinnen wie draußen ist bei Euch immer so eine gewisse Stimmung...! Der Herr Weihnachtsmann, der ach so preiswerte *grins*, ist auch wieder so ein Gemütlichmacher.
    Hier soll´s heute auch nur regnen. Schade :o( Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht und hört sich ja toll an! Was sind das denn für schöne Läden in deiner nähe...!wunderbar
    Herzliche gruesse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    der Tonweihnachtsmann ist super. Den hätte ich auch direkt mitgenommen :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    das klingt wirklich nach DEM perfekten Tag!
    Die Tonsachen, die Du gekauft hast, sind superschön! Der Kranz gefällt mir sehr. Und die umhäkelten Gläser sind bezaubernd, tolle Idee!
    Hab einen schönen Sonntag, hier regnet´s auch, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Hej Markus,
    das hört sich nach Power-Shopping an ;-)
    Aber wer hätte bei dem Rabatt wohl Nein sagen können! Ich nicht!
    Diese Ton-Weihnachtsmänner sind aber auch wirklich sehr schön, da hwären auch ein paar nach
    Lottahausen gezogen :-)
    Einen schönen Sonntag wünscht Euch
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. :-) die weihnachtsmänner dind ja knuffig!!!
    da hätte ich mir auch einen gekauft.

    hab einen schönen sonntag

    lilli

    AntwortenLöschen
  18. wow Markus
    dann hast Du ja bis auf den Baum schin alles perfekt vorbereitet :)
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen,
    um deinen Adventskranz bin ich gestern schon herumgeschlichen. Ich finde das eine wirklich schöne Idee. :) Der Kranz für die Tür gefällt mir auch prima. Hab einen schönen Sonntag.
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Oh...Markus
    du bist ja schon bestens vorbereitet...aber bei 50% und Weihnachten könnte ich auch nicht anders :-)
    Dir einen schönen Sonntag
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,
    50%? Ich wäre vermutlich durchgedreht... :-))) Schöne Sachen hast Du erstanden und alle sehr besonders!!! Der Türkranz ist wunderschön und Deine Idee für den Adventskranz gefällt mir auch unheimlich gut!!! Mal was ganz anderes und vor allem schön schlicht!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Hübsche Dekoration Ideen hast Du! Ich liiiiieeebe Sterne Motive! Daher wird meine Weihnachtsdeko für dieses Jahr wieder unter dem Motto "Sternen" stehen. ;)
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Marcus,

    Ich mag es, wenn Geschäften einen Verkauf haben, aber ich immer am Ende mehr Geld!

    Ich mag den Kranz, die Sie haben, aber ich habe eine Frage: sind diese Beeren real oder sind sie aus Kunststoff? Ich kann nicht von der Fotografie zu erzählen.

    Bald wird es Zeit, den Adventskranz vorzubereiten. Ich habe immer gerne tun.
    Bis bald

    Kirk

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus, am tollsten sind die Weihnachtsmänner. Schöne Bilder übrigens wieder. Perfekt alles in Szene gesetzt.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  25. Hej Markus,
    ui hast du schöne Teilchen nach Hause geschleppt,eins schöner als das andere!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus,
    Deine Adventskranzidee ist super und Dein neuer Türkranz gefällt mir sehr gut. Auch die Tonsterne sind sehr schön. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  27. Wow, der Knaller! Tolle Sachen habt ihr da erstanden - Anki will auch!
    Na und bei euch ist es ja schon wirklich leicht "Adventlich"...ich hab noch nicht mal die Rosen angehäufelt! Aber das kommt kommende Woche - hoffentlich!
    Ganz liebe Knutschknuddeligegrüße
    Deine ANke

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,
    omg wo soll ich jetzt anfangen?
    Toll und wirklich eine tolle Idee der Adventskranz.
    Die Tonsterne sehr schön, der Ton-Weihnachtsmann noch schöner und auch der Kranz toll.
    Klingt nach einem tolen Samstag.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  29. hi markus,
    toll, dass du so einen schönen shoppingtag hattest :) ist ja immer wieder schön wenn man mit viel beute heim kommt nochdazu wenn sie reduziert war ;)
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Markus,
    viel gibts von mir nicht zu sagen, nur:
    ich bin echt neidisch.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

stay in touch