Dienstag, 13. November 2012

sternen-zauber


Gestern habe ich die ersten Sterne aus ihrem Sommerschlaf geweckt und ins Haus geholt. Irgendwann muß man schließlich damit anfangen...


Diese beiden habe ich gestapelt und auf die kleine Truhe vor dem Kamin gelegt.


Sie wurden gekalkt und angeflammt, das hat mir so gut gefallen, als ich sie auf einem Markt gefunden habe.

Ein kleines Windlicht aus Bauernsilber und eine leuchtend rote Apfelduft-Kerze geben einen Farbtupfer.


Und man kann noch prima eine Tasse Lieblingsgetränk abstellen, während man vor dem Kamin in den Weihnachtsausgaben der Wohn- und Deko-Zeitschriften blättert.

Perfekt, oder?


Und hier seht ihr, was der Hund des Hauses tut, während ich fleissig an der Verschönerung unseres Zuhauses arbeite....


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus,
    oh die Sterne gefallen mir richtig gut. Das sieht toll aus. Sam war ja auch ganz beschäftigt. Dir einen schönen Tag!!!

    AntwortenLöschen
  2. auch sam ist fleissig, lieber markus....er ist doch sichtlich bemüht, seine decke grad zu ziehen, damit sie neben den tollen holzsternen nicht ins hintertreffen gerät....*lach*
    ich wünsche euch viel gemütlichkeit...
    liebgrüssleins
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  3. Die Sterne sind einfach zauberhaft!!!!!!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Markus!
    Sieht aus als wollte Sam seinen Knochen auch gerne stilvoll parken? :-) was ja verständlich ist, ich denke, in einer so liebevoll inszenierten Umgebung entwickelt auch der Vierbeiner einen Gewissen Sinn für Ästhetik??
    Es ist immer wieder schön, den Tag mit Deinen Posts zu beginnen.
    Lg, Mel

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    Die sterne sind wirklich toll und so gestapelt auch mal was anderes ;)
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus,
    an den Sternen hätte ich auch nicht vorbeigehen können... lach!
    Ich finde es schön, wenn Weihnachten so nach und nach ins Haus einzieht und jeden Tag etwas altes/neues zu betrachten ist.
    Einen Schönen Tag, Christa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus
    Die Sterne sind toll. Wir sind vor ein paar Tagen auch "in Produktion" gegangen. Sie sind schnell gemacht und ein tolles Mitbringsel!!

    Glg Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Markus,

    die Sterne sind toll, die würden mir auch gefallen.

    Ähnlich wie dein vierbeiniger Gefährte schafft es mein Kater auch hinter meinem Rücken, den gerade platzierten Häkelteppich zu einem Knäuel zusammenzuschieben um dann völlig unschuldig daneben zu sitzen ;-).

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  9. Schön die Sterne....
    Ich wünsch dir einen schönen Tag!!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Dein Hund macht es sich gemütlich, er hat ja ein Herrchen
    das für ihn alles erledigt und schön noch dazu :):)

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  11. Absolut perfekt lieber Markus. Geniesse das Kaminfeuer.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  12. Griaß Di Markus,

    also i kumm ja goanimma mit... jeden Tag so ein toller Post.... da häng i ja glatt hinterher...
    Die Sterndal san wirklich schee.... vorallem weil Du sie nicht einfach hingestellt hast.... auf diese Art gefallen sie mir gleich noch besser!!!!
    An dicken Drücker heut mal an Euren Sam! Wir haben derzeit auch wieder unseren "Ferienhund" einen Labradormischling, der eigentlich meinen Eltern gehört, aber während des Urlaubs bleibt er immer bei uns! Auch wenn ich sonst viel zu wenig Zeit für einen Hund hätte.... aber in diesen Zeiten merke ich einfach wieder: Hunde sind sooooooo tolle Kameraden und bereichern das Leben ungemein!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    die Sterne sind wunderschön :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Deko Idee :) macht sich bestimmt sehr gut vor einem Kamin.

    AntwortenLöschen
  15. guten morgen :)
    bei den sternen hätte ich wohl auch nicht widerstehen können :D

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  16. ...tolle Sterne...besonders gefällt mir das Du sie gekalkt hast!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. hi markus,

    oh die sterne sind toll! die idee sie auch als untersetzer zu verwenden gefällt mir sehr :)
    ich würde sagen sam macht es genau richtig ;)
    grüßli lisa :-)

    AntwortenLöschen
  18. Die Sterne sehen toll aus! Ich liebe Kleinigkeiten aus Holz! Und Sam hat alles unter Kontrolle!!! Ha, ha,...
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  19. BOAH! Hat Sam wirklich eine eigene selbstgehäkelte Decke? (ich verzweifele noch immer an der Mütze...)
    Viele liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen lieber Markus,
    die Sterne sind ja ein absoluter Traum!!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  21. ja GENAU so ist es: irgendwann (bald mal JETZT ) muss man schließlich anfangen ;)

    lg nora

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus
    die Sterne sind wunderschön und schön langsam kann man einfach nicht mehr widerstehen;.)))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,

    einer muß ja von dem schön gemachten Zuhause profitieren ;o)
    Die Sterne würden mir auch gefallen. Sie wirken am allerschönsten paarweise.
    Einen herrlichen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,
    so schlicht, wie sie sind, die Sterne, so schön sind sie auch! Mir gefällt es besonders, dass die Maserung noch zu sehen ist und die Unregelmäßigkeit der Strahlen.
    Perfekte Herbst- und Wintermärchensterne!
    Liebe Grüße auch an Sam, Siret

    AntwortenLöschen
  25. Genial, lieber Markus. So als Sternenturm entfalten sie erst die richtige Wirkung.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Die sehen perfekt aus -
    gerade bin ich dabei mir auch welche zu bestellen. Denn leider hab ich zu viel Respekt vor einer grossen Säge. Aber Sternenfieber bekomme ich dieses Jahr wohl auch...

    AntwortenLöschen
  27. Hallo markus, danke führ deinen geburtstagwunsch und danke das du ein bild von Sam gezeigt hast!
    Ich muss jetzt zum Training!
    Kussis deine Juli

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Markus,
    so ähnliche Sterne besitze ich auch - vielleicht nicht ganz so perfekt, eben einfach "drauflosgesägt". Werde sie dir zeigen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
  29. Ein bisschen Kitsch ist zu Weihnachten auf jeden Fall erlaubt, aber Deine schlichte Deko mag ich noch viel lieber!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Markus,

    Deine Holzsterne gefallen mir auch gut, die sind ja sehr dekorativ.Bei mir geht es sehr gemischt zu mit den Sternen, angefangen mit Papiersternen, Häkel und Stoffsterne, Holzsterne, Wachssterne, ich finde alle schön.Deine Deko ist Klasse!
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  31. Die Sterne sind toll, lieber Markus!
    LG von Luna

    AntwortenLöschen

stay in touch