Donnerstag, 22. November 2012

taschenfieber



Einen Blog zu besitzen gehört für mich zu den unglaublichsten Erfahrungen meines Lebens. Es ist so schön zu sehen, wie nah die Welt zusammen rückt, egal was auch Schlimmes geschehen mag. Und wenn wir in unseren Blogs (meistens) ein Stück heile Welt zeigen, genau das ist es, was wir alle von Zeit zu Zeit brauchen.

Manchmal wird mir ein wenig schwindlig, wenn ich daran denke, dass (im Durchschnitt) zweitausend Menschen täglich meinen Blog anschauen. Und das jeden Tag. Und über die ganze Welt verteilt.

Puhhh...


Und mit ein paar dieser Menschen kann es vorkommen, dass die tollsten Dinge geschehen.

So wie vor ein paar Wochen, als Lilli mich fragte, ob ich nicht Lust hätte eine Tasche mit ihr zu designen. Und weil ich finde, dass man niemals genug Taschen haben kann (und ich ihre Taschen einfach bezaubernd finde) haben wir es gemacht:




Wir haben gar nicht lange dafür gebraucht, ein bißchen hin und her gemailt, Varianten ausprobiert und uns gegenseitig inspiriert. Das war's schon. Den Rest hat Lilli ganz alleine gemacht.

Gestern kamen dann meine beiden Taschen. 

Im French-Vintage-Style.




Ich hatte mir eine schwarze für mich gewünscht und Lilli hat zusätzlich einen Sandton vorgeschlagen. Und die finde ich unglaublich schön. Bestickt wurde sie in verschiedenen Grau-Tönen und natürlich in Rot.

Wir sollten uns alle viel öfter zusammen tun und solche Sachen machen!




Welche ich schöner finde? Das ist leicht....

Beide.




Die Taschen haben einen Reißverschluss und zusätzlich einen Klettverschluss. Außerdem einen Schultergurt.

Sie haben die optimale Größe für eine Shopping-Tour oder den Besuch im Lieblings-Cafe' .




Und nun schicke ich euch direkt rüber in Lilli's Lädchen. Dort gibt es neben entzückenden Taschen (schaut euch unbedingt die für Kinder an!) auch andere schöne Kleinigkeiten.

Und wenn ihr selber eine Idee habt, dann könnt ihr euch ein Unikat herstellen lassen. Ich finde, jeder sollte seine eigene persönliche Tasche haben. Und Lilli ist genau die Richtige, um eure Wünsche wahr werden zu lassen.

Liebe Lilli, vielen Dank! Das war eine tolle Erfahrung und hat mir soviel Spaß gemacht! Und haben wir das nicht gut hinbekommen? 




Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. das habt ihr beide spitzenmässig hinbekommen, lieber markus....auch was du eingangs gesagt hast, da kann ich nur zustimmend nicken....es tut echt gut solch schöne blogerfahrungen zu sammeln...
    viel freud beim ausführen deiner tasche an diesem donnerstag...
    liebe grüssleins
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,
    die beiden Taschen sind der Knaller. Ich liebe Paris und einen Taschentick hab ich sowieso. Werde gleich mal bei Lilli vorbeischauen. Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Die Taschen sehen einfach toll aus!!!! Da habt Ihr großartige Arbeit geleistet!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    die Taschen sind superschön, ganz ganz toll gemacht von euch beiden.
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit den tollen Stücken.
    Jetzt guck ich dann auch gleich mal bei Lilli.
    Liebe Grüße von Tatjana und heute ist schon Donnerstag :-)

    AntwortenLöschen
  5. Die Taschen sind einfach super schön!!! Das habt ihr großartig gemacht.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. ....Saugeil....sorry aber was gesagt werden muss, muss einfach gesagt werden!
    Markus...ich bin schwer begeistert! Daher....ich schick dir die liebsten Knutschknuddeligen Grüße
    Deine ANke

    AntwortenLöschen
  7. ....uuuups jetzt war er weg...mein Kommentar!
    Also nochmal! SAUGEIL! sorry aber was gesagt werden muss, muss einfach gesagt werden! Markus, ich bin schwer begeistert!
    Ich schick dir die liebsten Knutschknuddeligengrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  8. hi markus, das sind aber tolle taschen, ich bin ganz deiner meinung man kann nie genug taschen haben ;)
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus
    ich könnt mich nicht entscheiden welche Tasche schöner ist,ich gratulier dir ganz herzlich zu dieser wunderbaren Zusammenarbeit;.))herzlichste grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  10. hallo Markus
    wow sind das tolle Taschen
    super
    Lg SilviA

    AntwortenLöschen
  11. Superschön! Unser Sohn hat mal einen Kreativwettbewerb gewonnen (in seiner polnischen Schule) und da ging es um das Thema "Frankreich".
    Seit dem will er mal nach Paris und den Eifelturm "in echt" sehen.
    Was steht denn da geschrieben? Ist das "echte" Handschrift?
    Hab noch einen schönen Tag - ich halte es heute wie Bruno Mars - Today I don't feel like doing anything! (Gut, die Wäsche muss ich machen, bügeln (schon wieder!) und die Küche ...
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. lieber markus,
    die taschen sind wirklich wunderwunderschön.
    da könnte ich mich auch nicht entscheiden, welche toller ist.

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  13. ...une lettre de Paris ♥ die ist aber schön!
    Ich finde ganz toll, wieviele hier so wunderbar kreativ sind! Und wenn zwei Kreative dann die Köpfe, wenn auch nur virtuell, zusammenstecken, muß ja was feines bei rumkommen!

    Viel Freude daran. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus,

    die sind ja toll geworden. Leider fehlen sie in Lillis Shop noch, sonst wäre so eine sandfarbene direkt auf meinem Wunschzettel gelandet. Ich finde die einfach genial! Habt ihr super gemacht. Und ich gebe dir recht, so eine Zusammenarbeit ist manchmal einfach spitze.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  15. eine irre schöne Tasche, ich bin jetzt auf dem Weg zu Lilli!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,
    ich habe Deinen tollen Blog zufällig gefunden und mal ein bisschen darin gestöbert. Du bist ein sehr vielseitiger Mensch, was Deine Interessanten und tollen Beiträge ja beweisen.
    Deine Näharbeiten, Die Rezepte und alles was Du uns sonst noch so auf Deinem Blog zeigst finde ich große Klasse. Dafür Daumen hoch.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Carmen :)

    AntwortenLöschen
  17. Super schön geworden !
    Ich könnte mich da nicht entscheiden, welche mir besser gefallen würde.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,
    die sind ja superschön geworden!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  19. Wow, wunderschöne Taschen.
    Die weiße finde ich am Schönsten :-)
    Viele liebe Gruße Urte

    AntwortenLöschen
  20. hallo markus,
    hallo alle zusammen,

    markus, vielen lieben dank für dein lob. auch ich hab mich gefreut mal nicht 'quitschbunt' sticken zu müssen.
    und wahrlich: es war mit dir nicht schwer ideen umzusetzen. das ging so ratz fatz... ich war hin und weg. hab´s mir schwerer vorgestellt :-)

    @ all:
    nein, diese motive sind exklusiv für markus entstanden - daher gibt es diese nicht in meinem shop. gerne erarbeite ich aber mit euch EUER wunschmotiv!

    viele elfige grüße
    eure lilli

    AntwortenLöschen
  21. das habt ihr megasuperklasse hinbekommen!!
    ich finde auch beide am schönsten :)
    herrlich, wenn man eine stickmaschine hat...die motive und deren
    zusammenstellung sind einfach traumhaft!
    dann also los ins städtchen oder wohin auch immer -mit pariser flair auf der tasche
    wird jeder tag schön!!
    viele liebe dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  22. Grossartig, da muss ich gleich bei lilli reinschauen.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Lilli & lieber Markus,

    wow, die Taschen gefallen mir beide sehr. Und eigendesigned sind sie ganz besonders wertvoll.
    Mich würde noch interessieren, was Ihr für einen Text gewählt habt? Was steht denn da?

    Ganz liebe Grüße,

    Yvonne




    AntwortenLöschen
  24. Ich finde beide Taschen wunderschön. Schwarz wird sicher die Männer mehr ansprechen. Aber auf jeden Fall beide total gelungen !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  25. Die Taschen sind toll lieber Markus! In der USA ist mit der Eifelturm übrigens andauernd begegnet. Also total hip!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus,
    ein tolles Projekt, was ihr beide zusammen gemacht habt! Ich mag solche Blogübergreifenden Projekte auch immer gerne, wobei ich ja gar nicht weiß, ob Lilly auch einen Blog hat. Aber Du weißt schon, was ich meine! Mir gefällt besonders die sandfarbene Tasche ganz hervorragend, ich mag die grauen Stickereien dazu so gerne!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Wow ... Sehen super aus ... Tolle Taschen!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Ihr könnt auf Euch wirklich sehr stolz sein. Das Ergebnis Eures Projektes kann sich sehen lassen. Super schön ist die Tasche.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus,

    Die Taschen sind wirklich wunderschön.

    Die Stickdateien kommen mir bekannt vor ;-), leider ist mein Stickrahmen viel kleiner!

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen

stay in touch