Samstag, 24. November 2012

vogelherz


Das war eine anstrengende Woche und ich bin froh, dass sie rum ist. Geht euch das auch manchmal so?

Am Wochenende steht zwar auch viel an, aber das sind ausnahmslos schöne Dinge...


Über ein paar davon erzähle ich euch nächste Woche!


Erstmal zeige ich euch die (fast) fertigen Vogelfutter-Herzen. (Alle Nachbarn bitte weglesen, das kommt in eure Nikolaus-Stiefel...)

Fehlen nur noch die Kordel zum Aufhängen.

Ich habe das noch zäh-flüssige Vogelfutter auf ein Backblech verteilt und für kurze Zeit nach draußen gestellt. Dann habe ich mit einer Keks-Herz-Form die Herzen vorgestochen und alles weiter trocknen lassen.


Schließlich mit einer heißen Nadel ein Loch stechen und eine Kordel durchziehen.

Genießt euer Wochenende und macht was Schönes!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus,

    hoffentlich beißen die Nachbarn nicht ein Stück davon ab, so lecker wie Deine Herzen aussehen ;o) Aber wäre ja nicht schädlich. Wahrscheinlich pfeifen sie dann alle fröhlich vor sich hin...!
    Dir ein angenehmes Wochenende, mit Deinen schönen Dingen. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,
    eine tolle und herzige Idee für die Vögel, da werden sich die Vögel aber freuen und die Nachbarn über ihren Stiefelinhalt, essen die auch so was?? :-))))
    Liebe Grüße von Tatjana und ich wünsch dir nach der anstrengenden Woche ein schönes Wochenende mit ganz viel Spaß

    AntwortenLöschen
  3. Deine Herzen sind wundervoll geworden!!! Ich hab das letztes Jahr auch versucht... hatte aber das Problem, dass die Herzen ziemlich leicht gebrochen sind!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja tolles Vogelfutter. Sieht super schön aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. Toll schaut das aus, viel zu schade um vernascht zu werden :-) Liebe Gruesse Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Markus, die Frauenherzen schlagen schon für Dich,
    jetzt aber auch noch diese der Vogerln, bei Deiner
    tollen Bewirtung ! :):)

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  7. Ein Herz für Vögel...besser kann man es nicht ausdrücken...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. I like this idea!!

    Wunderschoenes Wochenende

    AntwortenLöschen
  9. Guten morgen lieber Markus,
    deine Herzen sehen toll aus und lassen bestimmt so einige Herzen höher schlagen beim vernaschen!

    Ich wünsche dir ein schönes und entspanntes Wochenende und schicke dir viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Super Idee :-) die Vögel werden sich freuen :)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  11. lieber Markus
    oh schauen diese herzig aus...ein Herz für Vogerl ...oh das heißt ja Tiere.....:-)
    liebe Wochenend Grüße
    SilviA

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Markus,
    die Vogelherzen sind ja eine wunderschöne Idee!
    Ein ebenso schönes Wochenende wünscht dir Tanja!

    AntwortenLöschen
  13. Super schoen und auch noch praktisch!
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja eine niedliche Idee, da wäre ich auch gerne Deine Nachbarin...:-)


    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende ohne viel Stress

    Lg Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Eine sehr schöne Idee, lieber Markus! Sehr dekorativ. Wie bekommst Du das denn zähflüssig. Nimmst Du dafür fertige Kugeln, die Du im Ofen erwärmst? Oder nimmst Du Fett/Schmalz und vermischt Du es mit den Körnern?
    Die letzte Woche war bei mir auch sehr stressig. Ich kenne das auch. Und es ist so schön, wenn dann alles wieder seinen gewohnten Gang geht!
    Dir alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Markus,
    das ist doch wieder eine typische und wunderschöne Markus-Idee!!!
    Ich glaube, wir sollten umziehen :-)))
    Die Piepmätze bei Euch führen ja ein tolles Leben, das finde ich richtig klasse!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  17. hallo lieber markus, du hast das leben gleich mal wieder ein stück schöner gemacht....erhole dich gut bei den schönen wochenendaufgaben...
    liebe grüssleins
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  18. Hallo lieber Markus,

    das ist ja eine großartige Idee und die Vögel werden sich freuen!!
    Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende!
    viele liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  19. Die Herzen haben es mir angetan und so bin ich auf diesem tollen Blog gelandet. Ich kann gar nicht aufhören zu stöbern :-) so viel Kreativität toll, also werde ich Dich mal gleich in meinen Blogroll aufnehmen und bei Facebook habe ich Dich auch erfasst, damit ich nichts verpasse :-)
    Viele Grüße von Frau Doktor

    AntwortenLöschen
  20. Wie hübsch! Und eine gute Idee, die Herzen einfach auszustechen. Ich plane so etwas auch noch und habe mich schon gefragt, ob meine Ausstechformen da reichen.

    Ein schönes Wochenende für dich!

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  21. Bei den Herzen wäre ich auch gerne Vögelchen bei Euch im Garten.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Wow, warst Du wieder fleißig! Und das ist ja bestimmt eine ganz schöne Schweinerei :-)
    Aber es hat sich gelohnt und ich verrate Deinen Nachbarn auch nichts. Und den Vögelchen werde ich auch nichts zwitschern :-D
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  23. Die Vögel würden schon bei einem gefüllten Vogelhaus ,die Nachricht an alle anderen Genossen weitergeben,aber diese hübsche Idee (Wie auch die Gugelchen) wird wie ein Lauffeuer um sich greifen.Da bin ich sicher!!Du wirst sehen.
    Ich werd deinen Blog nun oft besuchen.Ich mag Menschen die ein großes ♥ für Tiere haben.
    Ganz liebe Wochenendgrüße,Ulli

    AntwortenLöschen
  24. Ohhh..........so cute here! Please come link to my "Open House"!!

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine herzige Idee, wundervoll.#
    LG heike

    AntwortenLöschen
  26. Eine sehr schöne und liebevolle Idee, lieber Markus!
    Das werden dir die Pipser danken! :-)))))
    Erhol dich gut nach so einer anstrengenden Woche.

    <3lich grüßt dich Gisa.

    AntwortenLöschen
  27. Sehen die toll aus, die Vögel und Nachbarn ;-) sind zu beneiden!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Ja, lieber Markus die sehen ja wirklich richtig zum Reinbeissen aus. Da werden sich die Vögelchen aber sehr freuen wenn sie so ein leckeres Konfekt erwartet. Eine süße, selbstgemachte und sinnvolle Geschenkidee !!

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Such a good idea Markus! It will not be long before the birds will really need it.

    Happy Sunday!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  30. Ein Herz für die Vogelschar....gefällt mir sehr!
    Schönen Sonntag...lG von Luna

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Markus,

    die Vögel werden Eure Gärten gerne aufsuchen bei so guten Leckereien und sie haben dabei nicht mal die Qual der Wahl, wenns auch in den Nachbarngrten solche feinen Sachen zum Picken gibt.Eine ganz tolle Idee.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  32. ich wär gern ein piepmatz in deinem garten ;-) wieder mal eine absolut entzückende idee!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  33. Lieber Markus,
    eine "herzige" Idee.
    Die Piepmätze werden sich freuen.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

stay in touch