Montag, 26. November 2012

vom wochenende


Auch wenn es mal wieder viel zu schnell rum war: Das war ein tolles Wochenende! Ich hoffe, bei euch auch!


Und wie versprochen zeige ich euch heute einen Teil meiner Advents-Ausstellungs-Schätze. (Sam hat sich ins Bild gemogelt, als ich nach draußen zum Fotografieren ging....tssss....)


Eichel und Anhänger aus Bauernsilber sind für eins meiner Advents-Gestecke, das ich gestern schon vorbereitet habe. (Nur die Kerze fehlt noch, ich habe noch nicht die richtige gefunden)

Das Holzherz fand ich einfach zuckersüß. Es hängt an einem dicken Kordel, ist ganz glatt und ziemlich schwer.

Die kleinen Schlüssel sind Anhänger, die ihr bestimmt bald wieder seht.


Genau wie die kleinen Krönchen, sind die nicht zu niedlich? Naja, und an rostigen Hirschen kann man doch einfach nicht vorbei gehen....


Die große Holzschale habe ich übrigens im Blumenladen ergattert. Sie ist die Grundlage meines Advents-Gesteckes. Aus einem Stück alten Fass gemacht greift sie das rustikale Flair von Bauernsilber und Zapfengrün (keine Ahnung, was das für Zweige sind...) auf.


Bei Nachbars gab es gestern leckeren Apfelkuchen, wir hatten einen schönen Spaziergang durch den Wald und ein paar neue Teelicht-Halter für den Teacup-Shop habe ich auch fertig bekommen.

Nur für's Kochen blieb irgendwie keine Zeit mehr. (Außerdem fehlten Kartoffeln, die ich als Bratkartoffeln zu den Fisch-Filets machen wollte. Naja, gibts das eben heute...)


Habt ihr auch schon mit der Advents-Deko angefangen, oder wartet ihr damit noch?

Kommt gut in die neue Woche!


Take Care,

Markus


P.S. Liebe Juli, ist doch klar, für wen das letzte Bild ist, gell?

P.S.S. Falls ihr noch nicht beim Giveaway mitgemacht habt, könnt ihr das hier noch tun!

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus
    Das tönt wirklich nach einem gemütlichen Wochenende. Am Samstag habe ich einen Weihnachtsmarkt besucht und gestern wurde auch bei mir weihnachtlich dekoriert.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,

    auf die Holzschale bin ich ganz neidisch :)) Schöne Schätze hast du da zusammengesucht.
    Ich wünsche Dir einen entspannten Wochenbeginn.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen lieber Markus,

    die Zweige heißen Arizonica, das ist eine Zypressenart. Ich habe sie in den letzten Jahren immer aus dem Garten meines Vaters geholt, um sie in die Adventskränze und Gestecke zu binden. Jetzt ist der Garten mitvermietet und die Mieterin hat alles radikal eingekürzt.

    Eine wundervolle, kreative Woche für dich
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    so früh bist du schon fleißig am posten.
    Sehr schöne Bilder und Eindrücke. Und die Bilder von Sam sind einfach zum knuddeln süß :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    sehr schön dein neues Teelicht was du gezaubert hast und schöne Dinge hast du gekauft und Sam passt farblich total toll in die Collagen.
    Ich wünsch dir einen guten Start in die Woche, wir müssen da durch, hilft ja nix. Aber Weihnachten fällt so schön arbeitnehmerfreundlich ;-)), freuen wir uns auf viele schöne freie Tage in unseren gemütlichen Stuben und in knapp vier Wochen ist es ja eh schon soweit.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Markus,

    schöne Sachen hast du da erstanden. Ich habe mein Adventsgesteck für den Wohnzimmertisch gestern fertig bei meiner Lieblingsfloristin gekauft, sie macht so wundervolle Sachen, ein Anderes für den Esszimmetisch werde ich selbermachen genau wie die eine oder andere Deko für draußen.
    Ich wünsche dir eine wunderbare Woche ....
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Schätze hast du da ergattert, lieber Markus!
    Und über die schönen Sam-Fotos freut sich nicht nur Juli....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  8. Da hattest Du ja ein wunderschönes Wochenende. Adventsdeko ist schon fertig bei mir.

    Liebe Grüße Lydia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    das hört sich nach tollem Wochenende an.
    Und ich freue mich sehr über die Sambier. Das ist so ein knuddeliges Kerlchen.
    Ich bin fast fertig mit meiner Adventsdeko und freue mich jetzt auf die schöne Zeit.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Markus,
    wunderschöne Bilder zeigst Du heute wieder!!! Der heimlich Star, trotz all der schönen Sachen, ist für mich jedoch Sam!!! Er ist wirklich so süß und so fotogen!!! Also, darüber freue ICH mich auch :-))) Tolle Sachen hat Du erstanden, mir gefällt wirklich alles!!! Meine Adventsdeko ist fertig, es fehlt nur noch der Adventskranz... Apropos, ich hatte Dich im September wegen dem Show and tell angeschrieben, hast Du die Mail bekommen? Ich wollte nur fragen, ob ich dabei bin?

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. oh Markus ...da hast ja tolle Dinge erstanden :-)
    ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  12. Hej Markus,
    wow wunderbare Schätze hast du erstanden!
    Schön das du auch nicht perfekt bist (Kartoffeln vergessen) ;-)
    In dieser Woche geht es los mit dem Adventskranz, Zutaten sind schon alle da :-)
    Ich freue mich sehr, daß ich teilnehmen darf!
    Einen schönen Wochenstart!
    ♥lichst
    Manuela
    Sam ist natürlich unbeschreiblich süß und fotogen!

    AntwortenLöschen
  13. Deine Fotos sind wieder mal so schön :)
    Also ich muss sagen die schlüssel und die Krönchen hätte ich auch sofort eingepackt, die sind toll! Bin schon auf darauf gespannt wo und wie sie wieder auftauchen :D

    Hmmm ja Adventsdeko steht auf dem Plan, nur die Zeit dafür habe ich bisher nicht gefunden. Diese Woche klappts aber bestimmt :) Der Adventskranz ist wenigstens schon fertig gebunden und wartet nur noch auf die Kerzen.

    Wünsch Dir einen guten Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
  14. Euer Sam is einfach zum knutschen:-)))

    Liebe Grüsse und einen schönen Wochenstart
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen, ich habe grade beschlossen, dass Juli auch ein sehr schöner Name für mich ist und sage DANKE für die schöne Sam-Collage ;-)))
    Ich gehe jetzt mal Extrem-Dekokistenkraming betreiben. Mein Mann meint, das ist auch eine Art von Ausdauersport...
    Habt eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  16. Die Dekorations-Schätze sind wunderschön
    und die Bilder sind irgendwie "Erholung" pur.
    Wünsch Dir eine gute Woche und sei ganz lieb gegrüsst
    caro

    AntwortenLöschen
  17. hi markus,
    danke für die schönen bilder! vorallem die von sam sind wieder super lieb!!!
    ich habe mich dieses we ausgetobt u meine weihnachtsbeleuchtung u weihnachtskerzenhalter aufgestellt :)
    grüßli lisa

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,

    was hat Sam nur für hübsche Wimpern ♥

    Und Du zeigst so schöne Dinge. Die Schlüssel und die Krönchen finde ich ganz toll. Ich bin dann oft viel zu verliebt in diese kleinen Details, um irgendeines herzugeben.

    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Markus,
    Sam ist so ein Schöner :-)
    Bin gespannt, was du schönes aus den Sächelchen zauberst.
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  20. Das soll natürlich lieber Markus heißen ... Aber habs gesehen als ich schon auf Abschicken gedrückt hatte Mist!

    AntwortenLöschen
  21. Hi Marcus.Hallo Markus,
    Ich genoss das Lesen dieses Blog-Post.
    Ich mag diese Tasten und die kleinen Kronen. Sind diese aus Ihrem Shop?
    Ich habe meine Adventskranz geplant. Ich freue mich, um loszulegen.
    Bis bald
    Kirk.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus,
    bin abgesehen von Sam auch von den Hirschen hin und weg - bin ja sowieso im Hirschfieber, kicher...
    Am Wochenende habe ich angefangen von Herbst auf Winter umzudekorieren.
    Schau doch mal bei mir vorbei, ....Überraschung.....
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  23. hallo Markus,
    oh du bist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lieb. Mama hat viel zutun und wenig Zeit aber ich und weil ich zeit habe schreibe ich dir jetzt. die Bilder von Sam sind so schön.Mama druck es mir wieder aus und ich henge es zu den anderen. Mama hat mich gerade fotografirt und will heute noch einen Post schreiben da macht sie dann die Fotros rein. Bald ist Advent und ich freue mich schon auf den Nikolaus und auf meinen Kalender und wenn wir Pletzchen backen. Die Schule macht noch Spaß und bald dürfen wir mit dem Füller schreiben das ist super.Ich habe einen zum Gebutstag bekommen. Ich freu mich auch schon auf das Kirstkind du dich auch? ich muss immer lachewn weil Mama bei deiner Kranzaktion mitmachen will und noch gar nichts weis aber sie muss sich beeilen sonst ist alles vorbei und wir haben dann keinen Kranz sonst mus ich einen machen. Mama hat gerufen ich muss essen gehn und dann ins Bett das ist blöd. janni und markus sind noch beim Bogenschiestraining er darf noch auf bleiben das ist uncool. ich geh essen sonst wird Mama sauer bis bald. Viele Kussis von mir
    DEINE JULI

    AntwortenLöschen
  24. Jaaaaa, ich habe angefangen mit der Adventsdeko. Alle Lichter im Garten leuchten. Im Hause sind sämtliche Weihnachtsmänner eingezogen, die es gibt. Ich glaube, ich habe zuviel.
    Naja, ein paar bleiben in der Kiste. Sie dürfen nächstes Jahr mit uns Weihnachten feiern.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,

    also an Deinen Hund hab ich eindeutig mein Herz verloren ... dieser Blick ... zum dahinschmelzen :). Hört sich nach einem tollen Wochenende an und Deine Schätze sind wunderschön ... die hätten mir auch gefallen.

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  26. Da hast Du aber schöne Sachen zusammengetragen! Das muss ja schön werden :-)
    Bei liegen nur die frisch genähten Stoffherzen rum und ein gerade gekauftes Schaukelpferdchen hängt an der Kommode. Auf dem Dachboden war ich noch nicht, um die Weihnachtskisten zu sichten...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  27. Du hast einfach ein Händchen für schöne Dekoration und Sam sieht wieder umwerfend gut aus.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  28. Hey Markus,

    ach, die Eichel ist ja klasse. Erinnert mich gleich an den letzten NikolausTag. Das große Kind bekam eine "Zaubernuss", also eine geknackte und wieder verklebte Walnuss, in der ich ein paar Ohrringe versteckt hatte. Was haben die Augen geleuchtet, als da gar keine Nuss, sondern sowas Wunderbares drin steckte. Und - kaum zu Ende gefreut - sagt sie zu mir: "Mensch Mama! Nächstes Jahr wünsch ich mir vom Nikolaus die Haselnuss vom Aschenputtel!!!" :o) Ich hoffe, sie hat das wieder vergessen... Wie ich ein Kleid in eine Haselnuss bekommen soll, ist mir bisher noch nicht eingefallen ;O)

    Liebe Grüße und eine gute Zeit für dich
    N.

    AntwortenLöschen
  29. Das stimmt! Das Wochenende war viiiiiel zu kurz... und bis zum nächsten ist es noch viiiiiiiiiel zu lang. Ach Markus, ich glaub ich brauch einen Sam.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Markus,
    was für tolle Aufnahmen von Sam. Er ist wirklich megafotogen.
    Deine Schätze für dei Adventsdeko gefallen mir sehr gut. Auch wie du das Teelicht dekoriert hast gefällt mir.
    Einen lieben Schtreichler an die Fellnase......er passt ganz genau auf was du so machst.......
    Einfach herrlich.
    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Markus,
    schöne Sachen hast du wieder ergattert.
    Bin gespannt wie es weitergeht mit deiner Deko.
    Und schön, dass sich Sam mit auf deine Bilder verirrt hat.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

stay in touch