Mittwoch, 28. November 2012

von falscher belichtung, einem tollen gewinn & dem ersten blick auf ein adventsgesteck


Könnt ihr raten, was das da oben ist???


Eigentlich wollte ich euch heute nämlich zeigen, wie es vor der Haustür ausschaut, aber das Licht war schlecht, ich zu spät dran und unkonzentriert.

Da habe ich erst gestern Abend bemerkt, dass ich beim Fotografieren die falsche Blende eingestellt hatte. Und weil das so nicht geht, habe ich einfach ein wenig mit dem Foto gespielt.

So sah es nämlich vorher aus:


Da wird mir ja ganz schwindlig....durch das Bildbearbeitungsprogramm laufen lassen....


Geht doch...

Und dann hat der Postbote noch meinen Gewinn von der lieben Christine gebracht. Kennt ihr ihren Blog  Kreativmomente? Wenn nicht, müsst ihr unbedingt bei ihr vorbei schauen!


Ist das nicht zuckersüß? Vielen Dank, du hast meinen Tag gerettet!!!

Falls ihr noch einen kleinen (ersten) Blick auf mein Adventsgesteck werfen wollt, bitte schön:


Das komplette Gesteck und noch ein weiteres zeige ich euch bei dem Xmas Show & Tell. Die ersten Fotos sind schon eingetroffen, ich kann euch versprechen: die Adventssonntage werden toll!


Take Care,

Markus


Kommentare:

  1. Lieber Markus,

    das mit dem Licht ist schon eine Herausforderung im Moment. Ich versuche gerade so viele Bilder wie möglich am Wochenende zu machen.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  2. Interessantes Bild!!! So sieht man das Gesteck wohl nach einigen Glühweinen!
    Ich übrigens nach einem!!! Ha, ha...
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn. Ich geh gleich mal schauen.
    Dein Gesteck sieht schon mal super aus :)))
    Ggglg Emma

    AntwortenLöschen
  4. Du kommst auf Sachen ;-)). Du kann das sein, das Du einen Zipfel meines Adventskranzes fotografiert hast? ,-)? Einen schönen Gewinn hast Du bekommen. Wünsche Dir einen schönen Tag, für morgen ist ja was Schnee angesagt.

    Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    witzig das Strudelbild, herzlichen Glückwunsch zum tollen Gewinn, das Christinerl ist eine ganz liebe. Mal gespannt wie dein Adventsgeschenk aussieht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. ....zu guter letzt, ist alles gerettet.....toll gelöst, lieber markus....zum gewinn auch von mir herzlichen glückwunsch...
    liebe mittwochsgrüsslein
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  7. ohhhhhhhh also dieses silbrige....suuuper! Und Glückwunsch zu diesem schönen Gewinn!
    Ich schick dir die liebsten Knutschknuddeligengrüße und denk immer schön dran nur noch zwei Tage und der Rest von Heute - dann ist wieder Wochenende
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  8. Herzlich Glückwunsch zum Gewinn,
    dann bin ich ja mal gespannt auf deine Gestecke
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Gratulation zu diesem schönen Gewinn.
    Der eine Teil vom Gesteck sieht ja schon mal viel versprechend aus.
    Liebe Grüsse und hab einen schönen Tag
    caro

    AntwortenLöschen
  10. Ja ja das Licht. Heute bringt der Papa die Kleine in den Kindergarten, damit endlich mal wieder schöne Fotos entstehen können. Hoffe, dass die Wintersonne heute Vormittag mal ein bißchen vorlugt.

    Liebe Grüße, Tanja

    Ps. Sehr schöner Gewinn, ich gratuliere Dir.

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, Markus.
    Jaja, in den Bildbearbeitungsprogrammen kann man sich schon verlieren... man fängt damit an und -schwupps - wird man eingesaugt im Strudel der Zeit!
    Ich habe heute frei und werde mich um meinen Advents"kranz" herum verlieren, damit Du dann ganz schnell meine Fotos bekommen kannst. Bin schon ganz gespannt auf die Adventssonntage mit ganz vielen unterschiedlichen Adventsgestecken.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Gratuliere zu dem schönen Gewinn! So süße Sachen!
    Ja, mit dem Licht, das nervt. Nach der Arbeit ist es auch bei mir manchmal zu spät zum Fotografieren.
    Ich freu mich schon auf die Adventssonntage!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    Ich bin schon sehr gespannt auf dein Gesteck :-)
    Und dein Gewinn ist wirklich toll!
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  14. Griaß Di Markus,

    ich freu mich, dass der Gewinn gut angkommen ist und denke Du wirst bestimmt schöne Sachen mit dem Stempelchen zaubern..... Viel Spaß damit!!!!
    Die Idee mit dem Strudelbild find ich lustig! Auch ich kann ein Lied davon singen..... aber da müssen wir Blogger in der Herbstzeit hald durch...
    Dein Vorschaubild zum Adventsgesteck schaut schon vielversprechend aus... bin ja mal gespannt was Du uns da noch so zeigen wirst!

    Hab einen wunderbaren Tag!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Ich denke mal du hast deine grünen Gartenhosen in die Waschmaschine gesteckt und dann den Schleudergang fotografiert. Sieht man doch sofort:)
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  16. wo Markus
    das Bild ist genial :-)
    dien Gewinn super.....
    dein Gesteck viel versprechend
    Lg SilviA

    AntwortenLöschen
  17. hui ich ahne es schon : rustikal und silberglitzerig -
    eine schöne kombi, ganz a la markus! bin schon gespannt auf die
    komplöette deko!
    herzlichen glückwunsch zu deinem superschönen gewinn
    und einen fröhlichen novemberhellendienstag
    von dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  18. hä, hab ich dienstag geschrieben?? ist doch schon mittwoch...
    verwirrte grüße :) !

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das sieht echt klasse aus. Was hast du denn im Bearbeitungsprogramm eingegeben ? "ichdasjetztgenauwissenwill!"
    Dieses trübe Wetter ist schon eine Herausforderung für die Fotografie :-((((. Ich bin sooo megaglücklich, das ich ein neues Objektiv mit besserer Belichtung (2.8) habe. Hätte nie gedacht, dass es so einen Unterschied zu 3.5/4.8 macht. Aber, das Geld dafür will auch erstmal verdient werden.
    Und ohne Belichtungsschwierigkeiten gäbe es ja so tolle Fotos wie deines wieder nicht.
    Wie immer hat alles seinen Sinn im Leben.

    Ganz liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  20. Meine Bilder im Inneren des Hauses werden auch nicht so, wie ich es mir wünschte...das Blitzlicht kann da auch nicht viel retten...Bin schon sehr gespannt auf dein Gesteck! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  21. hi markus, das geswirlte foto finde ich genial ;) auch wenn einem wirklich ein bissi schwindlig wird ;)
    viel freude mit deinem gewinn!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  22. Die kleinen Einblicke auf Dein Gesteck lassen schöne Farben und schöne Details erahnen. Ich bin sehr gespannt. Ja, und das Novemberlicht lässt einen echt nur noch an "Shades of Grey" denken...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  23. Hej Markus,
    das ist ja ziemlich cool mit dem Foto!
    Dein Gesteck wird bestimmt wunderschön, du bist doch die reinste "Deko-Fee" :)))))
    Morgen wird mein Kranz/Gesteck/Irgendwas beendet werden.
    Dein Gewinn gefällt mir sehr gut. ♥lichen Glückwunsch!
    Happy Day!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Huhu,

    ich bin schon sehr auf deinen Adventskranz gespannt, dass erste Bild verspricht schon sehr viel Schönes :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,
    auf Dein Advents-Gesteck bin ich sehr gespannt, was man schon sehen kann, macht Lust auf mehr!!! Meins ist heute endlich fertig geworden, so spät war ich noch nie dran... Das Strudelbild ist ja richtig witzig!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Marcus, sieht klasse aus! Aber was das ist...????Keine Ahnung! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  27. *hui*, da bin ich gespannt... Fürs Kränzlein habe ich hier auch ganz spontan noch so eine SpezialIdee bekommen... Hoffentlich wird es klappen, das umzusetzen... *ach*, das ist immer so eine Sache, wenn man plötzlich ne Idee im Köpfchen hat und dann muss es GENAU SO werden ;o) Aber kennst du sicher auch...

    GlG
    N.

    AntwortenLöschen

stay in touch