Montag, 19. November 2012

was grad auf meinem sessel liegt


Ihr habt euch wahrscheinlich schon gedacht, dass ich nicht unbedingt für's Nichtstun gemacht bin. Einfach nur dazusitzen ist mir einfach zu langweilig. Entspannen kann ich am besten, wenn meine Hände etwas zu tun haben und mein Kopf etwas anderes machen kann...


Deshalb liegt auch immer etwas auf meinem Sessel. Meistens ist es etwas zum Quilten, im Moment bin ich aber der Wolle verfallen.


Also arbeite ich abends beim Fernsehen an verschiedenen Dingen. Manchmal sogar an mehreren gleichzeitig. (Ich schwöre euch, wenn ich das nicht mache komme ich nicht bis zur Wettervorhersage...)

Das hier wird ein Schal für mich. Ich war sofort in die Farben verliebt. Und ich wundere mich immer, woher das Verlaufsgarn weiß, wie es dieses Muster machen soll...


Was liegt gerade auf eurem Sessel?

Und nun wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. ...meistens unser Kater ;o)

    Guten Morgen lieber Markus,

    ich häkel zur Zeit einfach nur Blümchen. Damit es nicht zu triste wird, wechsel´ ich für fast jede die Farbe. Das WECK-Glas voll, soll dann für den Schul-Weihnachtsmarkt sein.
    Diese vielfarbige Wolle und ihre Art zu "mustern" finde ich auch immer spannend. Ich selber habe sie allerdings noch nie verarbeitet. Ich kenne das nur von der Sockenwolle, die andere verstricken.
    Viel Freude an Deinen 1000 Dingen.
    Eine schöne neue Woche. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,

    ich gestehe, dass ich wenn schon, dann faul auf der Couch liege. Nur leider kommt das viel zu selten vor, den ich gehoere zu den Menschen, die nicht still sitzen koennen :)
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  3. Es geht wohl vielen so, dass der Schlaf übermannt, wenn man nach getaner Arbeit zum Ausruhen kommt. Ich halt mich auch mit solchen "Dingen" wach :) - und es sind meist auch mehrere.

    Auf deinem Sessel liegt schöne Wolle, die gefällt mir auch - und auf den Schal bin ich schon gespannt - vor allem auf das Design.

    Auf meinem Sessel? Da liegen angefangene Stulpen, kleine Häkeltäschchen, ein Grannyprojekt und 1000 andere Sachen ... ;)
    Es geht den Menschen wie den Leuten, näch?

    Hab's gut in der neuen Woche!
    Das wünscht von Herzen Gisa.

    AntwortenLöschen
  4. Griaß Di Markus,

    hihi.... des hob i mir fast gedacht, dass Du ned ohne konnst... ;o)
    Aber bei mir is des ned recht viel anders, aber mei... solang wos schönes dabei rauskommt und wir trotzdem entspannt dabei san, oder!?
    Ach und auf meim Sessel, liegt grad unser Ferienhund..... der Labradormischling meiner Eltern.... der lässt für niemanden mehr Platz, der fühlt sich pudelwohl.

    Hab einen guten Start in die neue Woche
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    toll schaut das Garn aus und das wird ein toller Schal in schönen Farben.
    Bei mir liegen im Moment die Mäusehäkelarbeiten auf dem Sofa, ich war schon sehr fleißig, Sessel gibts bei uns hier keinen. Nur ein Korbsessel am Esstisch.
    Liebe Grüße und dann wollen wir uns mal durch die Woche kämpfen :-((.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen lieber Markus
    Ui.... Dein Schal bekommt aber ganz tolle Farben. Wunderschön!
    Ich musste lachen als ich den Kommentar von Christine las. Bei mir siehts nämlich sehr ähnlich aus. Gigi liegt auf meinem Sessel und schläft.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. ...Isch abe garrr keine Sessel! *kicher* und auf dem großen Hocker liegt die Katze...*doppel Kicher* ha! Aaaaber auf Tisch und Schräbkchen und in DEM Keller liegt so allerhand! Ich hatte vergangene Woche nur irgendwie keine Zeit...Hm aber die Woche wird es besser - also glaube ich!
    Knutschknuddeligegrüße
    und einen schönen Wochenstart....Nur noch 4 Tage und der Rest von Heute dann ist eeeendlich wieder Wochenende
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus,
    da Stricknadeln mir ja eindeutig zu gefährlich sind (zwei Nadeln können sich böse verheddern!!) quilte ich lieber an einem Langzeitprojekt. Handquilten zieht sich bei mir immer so in die Länge.....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Markus,
    mir geht es auch so, sobald ich mich auf die Couch lege ist es vorbei,nach spätestens einer halben Stunde bin ich im Reich der Träume. Daher setz ich mich mit meinen diversen Handarbeiten vor's Fernsehen, das sind zur Zeit meine Grannydecke zum Zusammenhäkeln und zum Stricken ein Landlusttuch und eine Jacke für mich, meine To-do-Liste hat allerdings Tapetenformat ;o)
    Eine schöne Woche
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    Das wird wirklich ein wunderschöner Verlauf.
    Ich häkele gerade an Platzdeckchen. :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  11. Dein Schal sieht jetzt schon super aus
    und die Farben sind wunderschön !!

    Guten Wochenstart wünscht Renate

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus
    Ein toller Schal wird das. Ich MUSS auch immer was werkeln. Mein Liebster sagt, ich hänge an der Nadel... also an der Stricknadel!! ;-)))

    Glg Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Markus,

    mit der Wettervorhersage kenne ich.....kaum die Füße abends hoch, dann sind die Augen ;-)

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. hi markus, da hast du dir ja tolle farben ausgesucht :) bin schon gespannt auf den fertigen schal :)
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  15. Das sind wirklich sehr schöne Farben :) wo bekommt man so tolle Wolle?
    Bei mir liegt gerade Filz für die nächste Fee auf der Couch.

    Guten Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
  16. Ich kann auch nicht ohne Strick- oder Häkelzeug auf der Couch sitzen. Im Moment bin ich etwas unentschlossen, habe von allem mehr als genug im Schrank, Schals, Loops, Handschuhe, Stulpen, Socken,... Darum hab ich gestern mal das Stickgarn entwirrt! Dafür geht auch ein Abend drauf.

    Dir würde ich für einen Schal eher das Stricken empfehlen, Gestricktes legt sich geschmeidiger um den Hals. Aber schön wird Dein Schal so oder so!

    AntwortenLöschen
  17. ...der Schal wird bestimmt toll bei diesen schönen Farben!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Häkelrosen, Häkelherzen und kleine Säckchen für den Adventsmarkt im Kindergarten. Und Pulswärmer für mich. Und kleine Körbchen aus Maisblätter.

    Dein Schal sieht schon jetzt wunderschön aus. Ich liebe diese Farben so!

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir, lieber Markus!

    Liebste Grüsse
    Betti

    AntwortenLöschen
  19. Der Farbenverlauf sieht wirklich serh schön aus....herrliche Farben!
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön - das sind tolle Farben!! Sieht bestimmt klasse aus, wenn der Schal fertig ist... Ist ja jetzt schon so schön...
    Beim Stricken is bei mir das Problem, dass ich irgendwie notorisch immer auf das Strickgut hinschauen muss, also mit nebenbei Fernsehen ist da nichts... *g*
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  21. Wahnsinn, die Farben gefallen mir total gut! Auf dem ersten Bild dachte ich zuerst, es ist ein Kürbis. Aber dann, eine wunderschöne Wolle und ein noch schönerer Schal! Auf meiner Couch liegen im Moment ein riesen Stapel Bücher, mein IPad, meine Kleine Buch anguckend und ich :-) Sehr gemütlich gerade***

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus, auf meinem Sessel liegt zur Zeit die faule Ilona, die im Moment zu nichts zu gebrauchen ist.Deinen Schal finde ich aber trotzdem schön. Tolle Farben.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    ja, wenn einen das Sofa erst einmal eingehüllt hat, dann kann es ganz schnell gehen :-))) Dein Schal wird bestimmt toll werden und ich ziehe mal wieder meinen Hut vor Deinem Tatendrang!!! Es ist wirklich toll, was Du alles machst!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  24. hallo markus,
    wow.....was für eine schöne wolle,die farbverläufe gefallen mir super.wo bekommt man denn so schöne wolle?auf meinem sofa liegt wolle für socken und eine mütze.
    wünsche dir noch einen schönen montag,
    liebe grüße regina

    AntwortenLöschen
  25. eine Beschäftigung vor dem Fernseher brauch ich auch
    sonst ist es ... geschehen ;0)
    die Farebn sind wirklich toll und es schaut aus, als wär ein hoher Anteil Wolle enthalten, so wärmt er auch wenn es Bitter kalt wird.

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  26. Auf meinem Sessel liegt das iPad...hüstel...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  27. Hey Markus,

    wenn ich denn mal Zeit habe auf meinem Sofa zu sitzen liegen da :ungefähr 10 bücher 1 Kindle ,Socken zum stricken, ein Hexagonprojekt ,es stehen daneben : mindestens zwei leere und eine volle Tasse Kaffee, meistens eine angefangenen Tafel schokolade, und immer der Eisbär.
    Du siehst also, Chaos, weit entfernt von Deiner wunderbaren Ordnung. Und wenn ich nicht auf dem Sofa sitze, gibt es daselbe in grün am Schreibtisch.
    Auf den fertigen Schal bin ich mal gespannt, schöne Farben hast Du Dir da ausgesucht.

    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche voller schöner Ideen

    Liebe grüße

    Sanne und der Eisbärwolf

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Markus,

    bei uns ist der Sessel auch dem Mann des Hauses vorbehalten. Ich sitzliege gemütlich auf der Couch, brauche aber auch etwas zum Handarbeiten. Derzeit bin ich mit diversen Wichteleirn beschäftigt.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus,
    die Farben sind ja wohl der Hammer! Bin schon gespannt, wie der Schal nach seiner Vollendung aussehen wird!
    Wenn ich mich abends 'zur Ruhe setze', lese ich und genieße dabei einen Kräuter- oder Früchtetee. Also steht immer ein Kännchen in der Nähe und auf der Lehne liegt gerade J.K. Rowlings "Ein plötzlicher Todesfall". Ein ganz anderer Rowling, aber ich bin auch hier von der Thematik und Umsetzung begeistert.
    Wer weiß, vielleicht geben sich aber auch mal wieder Häkelnadel und Garn ein Stelldichein, Du machst einem schon große Lust darauf!
    Liebe Grüße - auch an Sam! -, Siret

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus

    Das wird aber ein supertoller Schal! Mir gefallen diese Verlaufgarne auch sehr gut, nur die Zeit um sie zu verarbeiten fehlt mir einfach :(

    Liebe Grüsse und 'häbs no guet' ...

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Markus,
    Dein Schall wird toll. Bei mir liegt auch Wolle, allerding soll es ein gehäkeltes Kissen werden.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  32. ....bin nochemal hier, lieber markus....deine schalwolle hat mir ja gestern schon sooooo sehr gefallen, aber dann war die zeit zu knapp....bei deinen fleissigen händen ist er bestimmt bald einsatzbereit zum wärmen...
    liebe grüssleins
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Markus,

    tolle Farben Deine Handarbeit. Bitte verrate uns doch, welche Wolle das ist.

    Bei mir liegt zur Zeit ein Pullunder in Gr. 98/104 auf der Couch (daneben ein schnurrender Kater).

    AntwortenLöschen
  34. Jaja, diese Zauberwolle! Meine Wolle ist im Moment eher zum ABGEWÖHNEN - ich habe gestern Versuch 311 - 314 für die "Mama-machst-du-mir-eine-Mütze?" gestartet. Mal sehen, wie viele da noch kommen werden...
    Hab einen schönen Tag!
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Markus. Ich bin natürlisch auch dem Strick-und Häkelfieber verfallen. Die Farbe deines Schals ist ein Traum.Ich habe sie in Grün und es sieht auch super toll aus. Könnte gleich wieder mitmachen. Ich habe mir aus Zpagetti Wolle ein Poncho gehäkelt. Daran 4 lustige Bommeln gehangen und eine noch lustigere Wolle für eine Mütze genommen. Die Wolle heist Qual Misona und ist lustig franzig.Jetzt bin ich dabei mir noch Hnandstulpen zu stricken.Meine Couch muss ich auch manchmal bitten, mir noch etwas Platz zum Sitzen zu lassen.Und immer mit dabei, wunderschöne Kerzen. Ich liebe die Vorweihnachtszeit.
    Auch für dich eine schöne Woche. Wir Sachsen haben Buß-und Bettag. Ich bete, dass alles bald fertig wird.Ach nee, ich tu was dafür.Zur Zeit bastle ich nämlich an meinem Block um meine gehäkelten und gestrickten Taschen vorzustellen.
    Eine schöne Woche auch für DICH.
    Tschüssi

    AntwortenLöschen

stay in touch