Dienstag, 25. Dezember 2012

1. Weihnachtstag


Der erste Weihnachtsmorgen hat für mich immer etwas ganz besonderes. Ich bleibe lange im Schlafanzug, nasche Stollen und Plätzchen zum Morgenkaffee und schaue mir meine Geschenke ganz in Ruhe (und immer wieder) an.

Das ist so gemütlich!



Ich hoffe, ihr hattet alle einen wundervollen Weihnachtsabend und könnt die nächsten beiden Tage so richtig schön genießen!

Habt ihr etwas Schönes vor?

Wir treffen uns mit Familie und Freunden (und köpfen eine Flasche Schampus, die wir in unserem Lieblings-Restaurant gekauft haben...).


Eigentlich machen wir dann noch immer einen schönen Spaziergang im Schnee, bauen ein paar Schneemänner und wärmen uns dann mit heißem Orangenpunsch.

Das fällt in diesem Jahr allerdings aus, es ist so warm, dass ich glatt Eistee servieren könnte...


Und nun halte ich euch nicht länger auf, sondern wünsche euch einen herrlichen 1. Weihnachtstag!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus!
    Du hast Recht, den ersten Weihnachtstag genieße ich auch immer sehr! Ausgiebig Frühstücken und Zeitung lesen.
    Wir fahren heute Nachmittag zu meinen Eltern, dort ist es auch immer sehr gemütlich.
    Dein Weihnachtsbäumchen aus Metall finde ich klasse! Ich wünsche dir noch schöne Feiertage!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Merry Christmas dear friend!
    Wish every day of Christmas was so warm.
    =)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    das hört sich gut an!!! So mache ich es auch immer, wenn es passt! Wir kriegen heute meinen Bruder mit Familie zu Besuch...da sind erst mal noch ein paar Vorbereitungen angesagt, aber dann wird's ganz "légère" :-)
    Ich wünsch Dir weiterhin schöne Feiertage!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  4. Wir hatten gestern einen wundervollen Abend! Die Jungs haben sich sehr über ihre Geschenke gefreut und die ganze Zeit gebaut!
    Jetzt geht es gleich wieder weiter mit Spielen, drum bin ich auch schon wach!
    Heute stehen dann auch ein paar Besuche bei Verwandten an!
    Schönen Tag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    Genau so mach ich es auch immer. Schön gemütlich im Schlafanzug und alle Geschenke betrachten, vorallem sind die kidis auch total friedlich, auf Grund lautet neuer Spielsachen :). Wir treffen uns später auch noch bei meiner Ma gemütlich zum essen. Einen schönen gemütlichen weihnachtsfrühlingstag.
    Gglg Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus, dir auch einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag! Bei uns ist heute auch ein großer Spaziergang geplant, später gibt es Weihnachtsgans...Und natürlich bewundern wir heute den ganzen Tag unseren Weihnachtsbaum, der seit gestern steht...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    deine Vorhaben klingen ausgeprochen gut!
    Ich wurde gerade geweckt von den Klängen von Stille Nacht. Der Musikverein spielt immer am ersten Weihnachtstag an verschiedenen Stellen in unserem Ort. Das hat was.
    Wir werden heute nochmal einen Familientag einlegen und morgen wird mein Programm ähnlich sein wie deines!

    Hab es fein!
    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,

    wir waren gestern bei meinen Eltern, und heute werden wir einfach nur gemütlich Zuhause sein. Liebe Menschen anrufen, die weiter weg wohnen. Meine Männer schlafen noch. Sie sind beide *Marke Langschläfer*, ganz im Gegensatz zu mir.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag bei Eistee und Champagner!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    ich wünsche dir einen wunderschönen 1. Feiertag, ich bin noch im Hessenland, wir haben eben einen langen Hundespaziergang gemacht.
    Schon bald gehts wieder zurück in die Heimat, wenn die Autobahn so leer wie gestern ist, dann ist alles ok. Ich wünsch dir einen schönen Tag mit deinen Lieben, lass dir den Schampus gut schmecken.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Das hört sich toll an. Einen schönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,

    ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise der Familie. Wir werden nachher auch mit der Familie zusammen feiern. Ist es nicht schön, das Fest so zu genießen?

    Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,
    Bei uns hat er bereits begonnen..der 1. Weihnachtstag. Die Kleine und ich haben nochmal alle Geschenke zusammen betrachtet...und jetzt sitze ich mit meiner neuen Greengate Tasse da und warte das mein GG wach wird und die Semmeln im Ofen fertig werden..

    Hab einen schönen Tag, LG Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    wir werden auch einen " Genießertag " einlegen.
    Bei frühlingshaften Temperaturen werden wir gleich in unser " Schreber-Gärtchen " fahren und die Bäume mit Meisenknödeln bestücken, denn der nächste Winter kommt bestimmt...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Da ist aber einer gaanz lieb gewesen :-)
    Bei uns ist es auch ruhig und gemütlich heute. Morgen und übermorgen stehen dann Familientreffen auf dem Plan.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche dir auch noch schöne Feiertage!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  16. Merry Christmas to you Markus! Madelief

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,
    ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Feiertage
    und einen guten Start ins jahr 2013!
    Liebe Grüße von Christel

    AntwortenLöschen

stay in touch