Freitag, 21. Dezember 2012

ein wenig dies und ein bißchen das


Gestern gab es hier etwas, das ich in den letzten Tagen sehr vermisst habe: Licht.


Morgens war es eisig kalt, Frost lag über dem Land und mein Morgenspaziergang mit Sam war einfach wundervoll.


Fast hätte ich mich nicht warm genug angezogen, in den letzten Tagen konnte man ja (fast) ohne Jacke nach draußen gehen.

Ich liebe es, wenn die Welt mit einer dünnen weißen Schicht überzogen ist.


Den restlichen Tag habe ich mit so angenehmen Dingen wie Lebkuchen essen, Geschenke einpacken, in Rezepten stöbern und heiße Kaffee trinken verbracht.

Heute haben wir ein kleines Weihnachts-Grillen mit allen Nachbarn, da mache ich nachher einen großen Topf mit Orangen-Punsch.


Meine To-Do-Liste ist wirklich sehr geschrumpft. Sogar die Weihnachtspost konnte ich gestern noch erledigen.


Allerdings hatte ich keine Zeit, um in euren Blogs zu stöbern. Das muß ich heute dringend nachholen!


Und nun wünsche ich euch einen herrlichen Tag (und bange mit euch, dass die ausstehenden Pakete noch rechtzeitig ankommen! Hier werden jedenfalls noch ein paar erwartet!)


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus
    Wunderschön sehen Deine Bilder aus. Bei uns hat es in den vergangenen Tagen nur geregnet. So gibt's bei uns leider keine so herrlichen "Frostbilder" zu sehen. Ich wünsche Dir viel Spass beim Weihnachts-Grillen und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,
    da warst du aber wirklich sehr fleißig :) Ich werde mich heute an die restliche Weihnachtspost machen :)) Mal wieder auf den letzten Drücker... grrr.
    Deine Frostbilder gefallen mir super gut!!!
    Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten wünscht euch Emma

    AntwortenLöschen
  3. Das letzte Bild ist wunderschön! Dein Filzpaket ist jedenfalls hier pünktlich angekommen...den Inhalt werden meine Mädchen unter dem Weihnachtsbaum finden...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    Schön wenn alles so bereift ist.
    Die Bilder sind wunderschön, wie im Elfenland :-)
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus
    Wunderschön sieht es aus, so leicht mir Eis überzogen - traumhaft.
    Bei uns regnet's seit Tagen - wird wohl wieder nichts mit "weisse Weihnachten"
    Aber zum Glück hängen zauberhaft Feiertage nicht vom Wetter ab.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und schick die liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Griaß Di Markus!

    Deine Fotos san wieder ganz ganz zauberhaft.....
    I schau so gern bei Dir vorbei!!!!
    Leider in letzter Zeit etwas sporadisch, weils einfach zu stessig is bei mir - aber ich gelobe Besserung ;o)
    Ein Weihnachtsgrillfest mit den Nachbarn, des is ja eine tolle Sache!!!!
    Da hattet ihr bestimmt jede Menge Spaß....?!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben Frohe Weihnachten und ein glückliches und gesundes Neues Jahr!!!!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. lieber markus,

    von mir wird leider keines bei dir ankommen... tut mir leid.

    lg

    lilli

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,

    Tolle Bilder, ich mag diese Zuckerwelt auch sehr gern.
    Ich drück dir die Daumen, dass der Postbote heute alle Pakete bringt.

    einen schönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Markus,

    vielen Dank für deine traumhaften frostigen Bilder, das zaubert doch gleich eine ganz friedliche Stimmung...und die nehme ich mir jetzt mit in diesen Tag.

    Herzliche Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  10. hi markus,
    danke für die tollen bilder!
    hier bei uns ist es leider sehr trüb die letzten tage, gestern hat sich mal kurz die sonne gezeigt.
    schönen tag grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus
    wunderschön sind die Frostbilder ,
    bei uns regnet es seit Tagen , es ist richtig "grauslig".
    Liebe Grüsse und einen schönen Tag
    wünscht Dir
    caro

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Markus,
    wunderschön, ich wünsch euch ganz viel Spaß beim
    Weihnachtsgrillen.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    wunderschöne Bilder. Ein wenig Licht würde ich mir hier auch mal wieder wünschen. Leider alles immer nur grau in grau.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  14. guten MOrgen Markus,
    Deine Bilder sind wunderschön und ich bekomme Sehnsucht nach Frost und Schnee...auch wir haben seit tagen nur grauen Himel und Regen ....
    Danke für die herrlichen Eindrücke!
    Ich wünsch Euch einen glücklichen Tag und einen guten Start ins 4.Adventwochenende und schon mal ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Oh it#s frozen ! so nice..Her much snow aber...Not for long time ! nice day

    AntwortenLöschen
  16. Oh, das sind ja traumhafte Bilder! Bei uns war es gestern auch so frostig und richtig glatt auf der Strasse. Und Licht ist bei uns momentan auch Mangelware. :)...zum Glück geht ab morgen wieder Aufwärts und die Tage wird auch länger und hoffentlich wird auch heller.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  17. ...was für schöne dies und das Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Marcus,
    danke für die bezaubernden Bilder.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  19. Mir bitte auch einen Orangenpunsch, lieber Markus!!! :o))))
    Danke!!!
    Deine Eisglitzerwelt sieht wunderschön aus, aber erkältet euch bloß nicht heute Abend bei der Grillerei!
    Herzlichste Rostrosen-Weihnachtsgrüße
    von der Traude

    …………(¯`O´¯)
    …………*./ | \ .*
    …………..*♫*.
    ………, • '*♥* ' • ,
    ……. '*• ♫♫♫•*'
    ….. ' *, • '♫ ' • ,* '
    ….' * • ♫*♥*♫• * '
    … * , • - Feliz -' • , * '
    .* ' •♫♫*♥*♫♫ • ' * '
    …' ' • -Navidad -. • ' ' '
    ' ' • ♫♫♫*♥*♫♫♫• * ' '
    …………..x♥x
    …………….♥

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,
    ja, natürliches Licht oder gar Sonne gab es hier gefühlt seit Wochen nicht mehr, dafür jede Menge Regen..."I hate it"...!
    Mir macht da das Fotografieren erst gar keinen Spaß :o(
    Uff, Pakete, Päckchen und Briefpost sind zum Glück auf dem Weg, allerdings mit einigen Haken und Ösen, weil rechtzeitig Bestelltes viel zu spät ankam, aber jetzt "klopf-auf-Holz" klappt's hoffentlich :o)
    Hier geht die Welt übrigens höchstens per Hochwasser unter und die Paketfahrer müssen auf ein Boot umsteigen ;o)
    Ich wünsche Dir/Euch frohe, gemütliche Weihnachten!

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  21. Mal wieder tolle Bilder..
    meine letzte Weihnachtspost ist heute morgen auch noch verschickt worden, ich hoffe sie kommt noch an.Ich wünsche euch einen wundervolles 4 Adventswochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Orangenpunsch - oh wie geht das?

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus sehr schöne Fotos hast du gemacht.
    Weihnachtsgrillen und Orangen-Punch klingt toll, ich hoffe, du hast ganz viel Spaß.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. Hmmm, das hört sich aber lecker an Markus. Ich nehme auch so einen tollen Orangenpunsch :o) Deine Bilder sind umwerfend schön. Ich liebe solche frostigen Landschaftsaufnahmen. Die Natur erscheint fast eingezuckert. Wirklich tolle Bilder.

    Ich wünsche Dir wundervolle Tage. Genieße sie.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen

stay in touch