Montag, 3. Dezember 2012

let it snow


Ich hoffe, ihr hattet alle einen wundervollen 1. Advent. Mit geliebten Menschen, leckeren Plätzchen und einem wärmenden Feuer.


Pünktlich zum 1. Advent war die Welt gestern Morgen weiß und leise. So liebe ich das.

Zwar war am Nachmittag nichts mehr da von der Pracht, aber das ist egal, am Morgen war es irgendwie magisch.


Während sich die Vögel draußen um die besten Futterplätze gestritten haben, brannte hier drinnen ein Feuer im Kamin vor dem sich Sam (nach dem Toben im Schnee) aufwärmen konnte.

Wir haben die Adventskerze angezündet, ein paar adventliche CD's gehört und es uns so richtig gemütlich gemacht.

Zeit zu haben, das ist es, was die Adventszeit so besonders macht.


Heute will ich endlich die ersten Plätzchen backen. Die Zutaten liegen schon bereit. Ist es nicht herrlich, wenn das ganze Haus nach Zimt und gebrannten Mandeln riecht?

Und sind es nicht die ersten Plätzchen, die immer am besten schmecken?


Und dann wird es Zeit, sich um die Nikolaustüten und Weihnachtskarten zu kümmern.

Ich sage es gerne jeden Tag auf's Neue: Ich liebe den Advent. Jeden Tag gibt es die wundervollsten Dinge zu tun.


Und deshalb höre ich jetzt auf zu Schreiben und fange mit dem Plätzchen-Backen an!

Kommt alle gut in die neue Woche und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus
    Ein wunderschöner Post! Auch bei uns hat's gestern geschneit und alles sieht so märchenhaft aus. Mmmhhh.... Plätzchen.... Ich kann sie durch den PC riechen. Auch ich möchte heute die ersten Plätzch backen.
    Einen guten Wochenstart und viel Spass beim Backen wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt???? Plätzchen backen! Früh um 5:45 Uhr. Respekt Markus. ;-)

    Nene... ich weiß.. Du schreibst Deine Posts vor, oder?

    Wir sind auch vollkommen eingeschneit seit gestern, aber mir macht das keine solche Freud. (Autofahren)

    VLG + massig viel Spaß beim Backen,
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaa, der erste Schnee :))) Es ist jedes Jahr wieder etwas ganz Besonderes!
    Und jetzt wo du es sagst... Plätzchen haben wir auch noch nicht gebacken. Ich bin spät dran dieses Jahr. Vielleicht klappt es nächstes WE.
    Bist du schon bei meiner Akkuschrauber-Verlosung dabei? Wenn nicht... soltest du aber :)
    Liebe Grüße, Emma ♥

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die wunderschönen Bilder !!
    Bei mir gibt es bereits Kekserln und ich freue
    mich schon auf die kommende Zeit, denn sie ist
    für mich auch die schönste des Jahres !!

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  5. Im Gegensatz zu euch liegt hier der Schnee noch ganz fest beisammen - und versprüht zauberhafte Winter-Weihnacht-Adventsstimmung.

    Und - lass dir die Plätzchen schmecken! Ich rieche den Zimt, die Gemütlichkeit ...

    Liebe Grüße von Gisa :)

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,
    sehr schön schauts bei euch aus und demnach hast du heute frei, wenn du Plätzchen backen kannst, für einen freien Montag heute, würde ich mich sogar noch mal ans Plätzchen backen machen, obwohl ich für dieses Jahr das Thema für mich abgeschlossen hatte ;-).
    Liebe Grüße und viel Spaß und gibts eigentlich etwas, was du nicht kannst????
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Markus,

    Wunderschön, deine Bilder! Der Schnee kam gestern wirklich sehr passend, gell. Ich mag das auch sehr, obwohl ich es mein Autofahren nicht wirklich Brauch!

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

    Wünscht Dir,


    Danny

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!
    Schnee pünktlich zum 1. Advent, das hat was. Bei uns ist seit Samstag auch alles verschneit. Die Hunde hatten ihren Spaß beim Toben.
    Plätzchen backen muß ich auch noch. Jetzt war erstmal der Stollen dran. Wenn wir so weiter futtern, reicht der nicht lange.
    ich wünsch euch einen schönen Start in die Woche!
    liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!
    Schnee pünktlich zum 1. Advent, das hat was. Bei uns ist seit Samstag auch alles verschneit. Die Hunde hatten ihren Spaß beim Toben.
    Plätzchen backen muß ich auch noch. Jetzt war erstmal der Stollen dran. Wenn wir so weiter futtern, reicht der nicht lange.
    ich wünsch euch einen schönen Start in die Woche!
    liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
  10. ...oh ja wie immer, die Fotos sind herrlich. Und gestern hatte auch ich nichts gegen Schnee, heute hätte er aber auch schon weg sein können.
    Viel Spaß beim Plätzchen backen. Ich fahr ins Büro.
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Markus!!
    Schöne Bilder zeigst du uns heute, bei uns hatte es auch geschneit leider ist nicht mehr viel davon übrig.
    Einen schöne Woche für euch!!!!
    Liebe Grüße
    Sabine die immer noch keine Plätchen gebacken hat.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,
    ach ist da schön......alles sieht ruhig und friedlich aus. Ich beneide dich um diese Aussicht. Bei uns hat es nämlich gestern geregnet. Es war nicht schön und so habe ich es mir gemütlich gemacht im warmen Heim. Kekse backen, steht bei mir auch noch auf dem Plan..... mal sehen ob ich dazu heute noch komme. Erst einmal muss ich zum Optiker.....brauche neue Gläser damit ich wieder besseren Durchblick habe.
    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  13. ...großartige Winterbilder hast Du gemacht!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Wundervoll sind Deine Schneebilder! So leicht angezuckert finde ich das auch klasse!
    Wir hatten gestern auch einen schönen Adventssonntag - allerdings ohne Feuer im Kamin! Bei unserem neuen Haus kommt die Wärme von einer Wärmepumpe! Haha...
    viele Grüße und viel Spaß beim Plätzchenbacken
    Margit

    AntwortenLöschen
  15. klasse sind deine Fotos wieder.....auch wir haben hier die ersten Schneeflocken
    am We ein wenig am Christkindlmarkt gebummelt und natürlich auch zu Hause Te, Kaffee udn Kekserl genascht
    einen guten Start in die erste Dezemberwoche
    Schneeflockengrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  16. Dear Markus,
    Let it snow! These are really lovely photographs. That is the one thing that I like about snow. It turns everything magical.
    Bye for now
    Kirk

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,
    das ist so ein schöner Wochenenanfang mit Deinen stimmungsvollen Schneebildern! "Weiß und leise" - oh, das liebe ich auch so sehr! Bei uns an der Küste fiel allerdings noch nicht eine Flocke. Deshalb genieße ich diese Bilder jetzt doppelt!
    Hab viel Spaß beim Backen!
    Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Markus
    märchenhafte Winterbilder , einfach schön!
    Plätzchen hab ich schon welche gebacken , es könnte aber sein , dass ich noch nachschub machen "darf".
    Liebe Grüsse und eine gute Woche
    wünscht Dir
    caro

    AntwortenLöschen
  19. Die Bilder sehen herrlich aus. Wir hatten gestern auch einen schönen weißen 1. Advent. Plätzchen Backen steht ganz oben in meiner To-Do Liste.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,

    wir hatten auch gestern Schnee! Nicht vor der Haustüre, aber 45 Minuten von hier... in der Eifel! Wir waren zum Weihnachtsmarkt in Monschau. Der Schnee war das Tüpfelchen auf dem i!
    Ich wünsche ich Dir gutes Gelingen beim Plätzchen backen. In ♫ der ♪ Weihnachtsbäckerei ♫...
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,
    Wunderschöne Adventsschneebilder :-)
    Viel Spaß beim Plätzchenbacken!
    Viele liebe Adventsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  22. Das mag ich auch so an der Weihnachtszeit :)
    Draußen ist es kalt und weiß und innen hat man es gemütlich, warm mit Kerzenschein und lauter Leckereien. Die ersten Plätzchen habe ich am Wochenende gebacken und jetzt richt die ganze Wohnung danach. Weihnachtliche Stimmung ist somit gleich beim reinkommen da.

    Wünsch Dir einen guten Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
  23. Wie magisch, perfekt für den ersten Advent ♥
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Schnee zum ersten Advent ist immer schön!! Tolle Fotos!
    Liebe Grüsse, Kristina

    AntwortenLöschen
  25. hi markus,
    danke für die tollen bilder! ich habe das ganze wochenende fleissig gebacken jetzt ist der vorrat für den advent u weihnachten gesichert ;) ich hoffe deine kekse sind dir auch gut gelungen u du konntest schon ein paar gemütlich geniessen!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  26. Na da wünsche ich viel Spaß beim Plätzchenbacken...eine Sehprobe bekommen wir dann sicher morgen ( Kostprobe geht ja schlecht...) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  27. So schön fotos... Wir haben auch viel schnee ! Liebe grüß

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschöne Fotos!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus,
    Deine Schneebilder sind einfach toll!!! Ich freue mich für Euch, dass der Schnee so pünktlich war und den ersten Advent damit noch schöner gemacht hat!!! Ich finde, Deinen schönen Worten zu dieser einmaligen Zeit gibt es nichts hinzu zu fügen!!! Du hast es perfekt beschrieben!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus,

    Deine winterlichen Fotos sehen einfach wunderbar aus. Ich mag die Gemütlichkeit auch so gerne und dieser erste Advent war einfach perfekt mit Schnee, endlich den Genuss des ersten Elisenlebkuchens und Kuschelsocken. Ich wünsch Dir viel Spaß in Deiner kleinen Weihnachtsbäckerei. Die Leckereien werden wir ja hoffentlich bald sehen können, probieren geht ja leider nicht.☺

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Markus,

    oh, so herrliche Bilder,danke fürs zeigen, ja der Advent mit Schnee ist viel romantischer als ohne, so kommt man schon früh ich die richtige Stimmung. Ich habe noch nicht viel Plätzchen gebacken, weil ich nicht ganz OK bin, aber das wird noch nachgeholt.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  32. Das hört sich nach einem wunderbar gemütlichen Adventbeginn an, lieber Markus - und die Bilder sprechen für sich!
    Ich schick dir ganz liebe Rostrosen-Advent-Grüße,
    herzlichst Traude
    *****************************************************

    AntwortenLöschen
  33. Deine Schneebilder sind bezaubernd und auch ich mag die Weihnachtszeit mit all ihrem Zauber sehr!
    Viel Spaß beim backen!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  34. Euer Garten im Schnee ist zauberhaft schön. Fein, dass ihr es so gemütlich hattet. Ich habe auch schon Kekse gebacken. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  35. I promise, I do think that I can say, I love just about everything you share...there done;')~

    AntwortenLöschen

stay in touch