Samstag, 22. Dezember 2012

oh tannenbaum



Ich bin euch noch ein paar Bilder schuldig und ich verspreche euch, das sind die letzten vom Weihnachtsbaum in diesem Jahr, die ihr euch anschauen müßt...


Aber endlich gab es ein wenig Licht und das Biest blieb ganz still stehen (vielleicht hat es sich auch genauso gegruselt wie ich, weil grade Weihnachtsmusik von Celine Dion lief - an dieser Stelle entschuldige ich mich bei allen Fans, aber meine Ohren können das einfach nicht ertragen. Das liegt an meinen Ohren, definitiv....), also mußte ich einfach die Kamera draufhalten.




Und während es sich draußen so richtig schön einregnete, habe ich literweise Orangen-Punsch für unser Weihnachtsgrillen gestern Abend gemacht (ganz einfach, aber sooo lecker, frische Orangen auspressen, wer mag kann noch ein paar Zitronen dazu geben und nach dem heiß machen einen Schuss Grand Marnier in den Becher geben, mit dem heißen Orangensaft auffüllen und mhhhhh....

Mein allerliebstes Lieblings-Weihnachtsmarkt-Getränk.




Seid ihr fertig mit allem? Ich warte nur noch auf 2 Dinge, dann bin ich soweit. Perfekt, so kann ich die nächsten Tage völlig stressfrei genießen.

Und meine Pläne und Projekte für das nächste Jahr aufschreiben.




Und nun wünsche ich euch einen guten Start ins 4. Adventswochenende! Am Sonntag kommt der letzte Teil des Blog2Blog - Xmas-ShowAndTell, das solltet ihr nicht verpassen...


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Hallo Markus,
    ein sehr schöner Weihnachtsbaum, gut dass er mal kurz stillstehen konnte. Der Punsch ist bestimmt total lecker, bin ja immer so faul und mach nur fertigen Apfelsaft warm. Celine Dion mag ich auch überhaupt nicht, grusel. Hier trällert jetzt Michael Buble. Ich wünsche Dir ein schönes 4. Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,
    was für ein toller Baum, wunderwunderschön. Ich hoffe du hattest viel Spaß beim Weihnachtsgrillen und deinen Orangenpunsch werde ich heute gleich probieren, geht bestimmt auch mit Mandarinen oder? und wie war das, 2/3 Grand Marnier, 1/3 Orangensaft, gell, aaaahhh das schmeckt bestimmt lecker. Du Glücklicher, ich hab heute noch Flohmarktdienst und dann geh ich die restlichen Geschenke einkaufen, alles einpacken, oh je Lebensmittel einkaufen muss ich auch noch, putzen etc. omg ich hab noch so viel zum tun.
    Du hattest ja auch schon die ganze Woche frei gell, der Vorsprung ist gemein.
    Liebe Grüße von Tatjana und einen schönen 4. Advent

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme pro Becher 1 - 2 Verschlußkappen Grand Marnier....

      Löschen
  3. Guten Morgen lieber Markus, schön sieht der Baum aus. Stressfrei ist bei mir noch nicht. Geht erst so richtig am 1. Feiertag los.
    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und guten Rutsch, Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Einen sehr schönen Weihnachtsbaum hast du da! Bei uns steht auch noch ein Paket aus...im Grunde Mitte November bestellt, erst am Montag dann abgeschickt...bis heute hier nicht angekommen...langsam werde ich unruhig...Ein schönes Wochenende, LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Hsllo Markus,
    da hast du aber einen schönen Baum. Das Punschrezept hört sich sehr lecker an. Ich habe dieses Jahr irgendwie sehr wenig Zeit, deshalb ist bei uns noch nichts eingepackt. Aber dies werde ich jetzt am Wochenende nachholen (neben Plätzchenbacken, aufräumen, Einkaufsliste für letzte Lebensmittel schreiben, Wäsche waschen, trocknen, bügeln...). Ach, herrje es ist doch noch ganz schön viel. Aber ich werde alles mit Ruhe machen. Und falls ich nicht mehr dazukomme hier reinzuschauen (was ich leider nur noch selten kann s.o.) wünsche ich dir ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Der Weihnachtsbaum ist sehr schön.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  7. Endlich habe ich jemanden gefunden dem es mit C.D. genauso geht wie mir!!!! ;-)

    Dein Christbaum ist klasse und sehr, sehr stilvoll.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Markus,

    Ein toller Weihnachtsbaum! Sehr schön!
    Das Orangenheißgetränk hört sich auch Mega lecker an, mal sehen, vielleicht probiere ich das am Sonntag mal aus!
    Bei uns schneit es übrigens seid gestern, vielleicht liest Frau Hölle ja meinen Blog,! ;)

    Einen schönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  9. oh wie schön dein Christbaum.....bei uns regnet es auch :-(
    oh lecker ein Orangenpunsch für mich bitte ohne Alkohol
    ein ruhiges und besinnliches 4.Adventwochenende
    Lg SilviA

    AntwortenLöschen
  10. Ein ganz stilvoller Weihnachtsbaum !
    Danke für Dein Rezept, werde ich probieren und
    auch ich bin ganz relaxt, denn es ist alles fertig !!

    Einen gemütlichen 4. Adventsonntag wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,

    vielleicht hast Du ein wenig zuuu viel vom Punsch probiert, daß Du dachtest, Euer perfekter Weihnachtsbaum bleibt nicht still stehen ;o)
    Sehr edel und elegant kommt er daher. Auch die schöne Decke, die darunter liegt gefällt mir sehr gut. Dann hoffen wir mal, das Christkind legt auch fein etwas dorthin für Dich, und nicht nur einen riesen Knochen für Sam!!
    Einen schönen Samstag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  12. *hihi*
    Hey Markus!
    Also nach ein paar Runden Punsch geht das soch mit der Celine... :-)
    Allerdings Wäre meine Lichtwahrnehmung dann schon etwas gestört bzw.
    bin ich spießig genug, den Punsch-Konsum auf abends zu verschieben, da wäre das mit den Lichtverhältnissen eh geklärt...
    (Was allerdings niiieee geht, sind Kinder-Weihnachtslieder - da konnte mich selbst die eigene Brut noch nicht bekehren (schüttel))
    :-D
    Ich wünsche Euch entspannte gut vorbereitete Tage und stürze mich in meinen persönlichen gehandycapten Endspurt.
    LG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,
    wunderschön sieht Euer Baum aus!

    Ich wünsch Euch einen fröhlichen und glücklichen Tag, ein wunderschönes 4.Advents-Wochenende und
    ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Einen wunderschönen Baum hast du da geschmückt, lieber Markus!!
    Und was Celine angeht, so sind wir da genau auf einer Linie.... nie und nimmer singt sie bei mir!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein schöner Weihnachtsbaum :) und das gemütliche Licht.
    Ich geniese diese Zeit zu Weihnachten immer, wenn man Abends viele Lichter an hat.
    Wünsch Dir auch ein schönes viertes Adventwochenende :)

    AntwortenLöschen
  16. Schön dein Baum, gut dass er endlcih mal still gehalten hat. Schade dass ich keinen Grand Marnier im Haus habe, sonst würde ich den Punsch auch mal ausprobieren.
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Du darfst Deinen Weihnachtsbaum gerne nochmal herzeigen, denn genau genommen, ist ja noch gar nicht Weihnachten! Bei uns ist soweit auch alles bereit! Das Meiste ist eingekauft und die Päckchen sind verpackt... nur der Christbaum hat seinen großen Auftritt erst am Hl. Abend.
    Wünsche Dir auch einen schönen 4. Adventssonntag!
    Margit

    AntwortenLöschen
  18. Großes Lob für deine Hartnäckigkeit - das Auflauern hat sich gelohnt, die Fotos sind toll geworden. Und das Motiv natürlich auch! Den Punsch hast du dir verdient. :)

    LG daisy

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus,

    Du hast ja einen wunderbaren Christbaum, gefällt mir sehr gut in silber und weiss.
    Oh, bei Dir gibts einen leckeren Punsch, muß ich doch glatt noch bei vorbei schaun und probieren, bevor ich meine Weihnachtsreise antrete.
    Aber vorher freu ich mich noch sehr, das ich morgen bei Dir dran komm meinen Adventkranz zu zeigen.So lang bleib ich noch zu Hause.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus
    Wow, was für ein Prachtsbaum!!! Hmm, jetzt läuft mir nicht nur Jingle Bells hinterher sondern auch noch "Oh Tannenbaum" *lach*. Macht nix, gehört zur Jahreszeit und ist alle mal besser als Frau Dion... wenn ich ihre Lieder nachsingen würde, würden dies unsere Fenster leider nicht überleben :o).
    Hab ein fröhliches, lichtdurchflutetes und einfach wunderschönes Weihnachtsfest!
    En liebe Gruess aus der Schweiz
    Alex

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,
    Deine Weihnachtsbaum sieht unheimlich edel aus!!! Die Farben gefallen mit sehr gut und der Baum selbst ist sehr schön gewachsen!!! Unser Baum kommt heute noch rein und wird dann geschmückt!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,
    Ein wirklich schöner Baum :-)
    Genießt ihn und die Weihnachtstage.
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,

    schöner Baum! Unserer wird blau/gold. Seit ich las, dass es dich bei Frau Dions Weihnachtsmusik gruselt und ich mir gemerkt habe, dass du - genau wie ich - ein großer Liebhaber der Stimme Josh Grobans bist, möchte ich dir die beiden Weihnachtsalben von Katherine Jenkins ans Herz legen. Sie kann das, was Frau Dion gerne möchte - großartig singen - direkt ins Herz hinein.

    Wunderschöne Feiertage

    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Soso, lieber Markus, du hast also einen Weihnachtsbaum, der sich vor Celine Dion gruselt ;o)) Hier gruseln sich sämtliche Weihnachtsdekogegenstände vor Last Christmas, einige sind daran schon zerbrochen! Ob man das einklagen kann???
    Vonwegen stressfrei: Gestern habe ich erfahren, dass nicht 9, sondern 10 Leute zum Weihnachtsessen kommen werden. Aber egal, es gibt einen Schmortopf, und unser Tisch fasst eh nur 6-8 Leute. Ich werde einfach reichlich Punsch trinken, den Schmortopf mit Rotwein strecken, Schoßplätze verlosen (oder die Jugend auf dem Sofa am Couchtisch platzieren) - und dann ... pffft, alles wurscht ;o)

    ……/\…………………*………*………*….*…….*…..
    …../..\……./\………….*…………*…..*………*…….
    …./….\…../..\……*………….*………*……..*…….*.
    …/_…_\…/….\…….*….*………*……….*…….*….
    …./…..\../_…_\…*…………..*………….*……*……
    …/…….\./…….\….*…….*………*……..*.*…….*.
    ../_……_\………\ ……*…….*………*……..*…….*
    …/……..\………_\…*………*…….*………*……..*.
    ../……….\………\………*…….*………*……..*…..
    ./…………\…….._\..*….*…__██__…..*……*…..
    /________\………\…..*…….( • • )…..*…….*…..
    ……|…|_________\.*……..─(░•░)─….*…….*…
    ……|…|….|…|.*………..*…..(░ • ░)……**…….*
    =================================


    ♥ EXTRA-LIEBE Weihnachtsgrüße, genieße das Fest und die letzten Tage davor! ♥
    Traude

    AntwortenLöschen
  25. Danke für das Orangenpunsch-Rezept! Das werde ich auch probieren. Grand Marnier habe ich noch und Orangen auch. Dein Baum ist super platziert unter den Holzbalken.
    Schöne Weihnachten.
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus!
    Baum geschmückt, Orangenpunsch getrunken, na, da kann ja das Christkind schon zu dir fliegen!!
    Ich hab das alles noch vor mir!
    Dein Baum ist schön geworden! Hoffe, dass viele Packerl unter dem Bäumchen dann für dich liegen werden!?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus
    Frohe Weihnachten dir u. deiner Familie,geniess die Weihnachtstage,euer Baum sieht wunderschön aus;.))herzlichste Weihnachtsgrüße..Petra

    AntwortenLöschen
  28. Schön, dass dein Bäumchen still hielt (Dion hin oder her, ich mag auch lieber Bublé. Oder Sinatra), so dass wir ihn nun in Gänze bewundern können. Meiner steht inzwischen auch im Wohnzimmer, allerdings noch ungeschmückt und unbeleuchtet. Das mache ich dann morgen.

    Schöne Weihnachten!
    Ursel

    PS: Dein Punsch hört sich lecker an!

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus,
    wunderschön schaut dein Baum aus!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest ♥
    Liebste Weihnachtsgrüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus,

    oh wie toll das Biest im Ganzen aussieht. Ich freu mich dass Du mit Orangenpunsch so klasse Fotos hinbekommen hast. Meine Mama, ein stille Leserin, hat heute schon alles an Bioorangen eingekauft was sie ergattern konnte und kann es kaum erwarten am Montag uns dieses Getränk zu kredenzen. Ich wünsche Dir ein fröhliches und gemütliches Weihnachtsfest. Einen dicken Drücker an das Fotomodel Sam und

    herzliche Grüße für Dich

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Markus
    Dein Weihnachtsbaum sieht wunderschön aus! ...und der Orangen-Punsch hört sich sehr lecker an! Ich muss am Montag wohl noch ein paar Orangen kaufen gehen...
    Ich wünsche dir wunderbare Feiertage!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  32. Euer Baum ist wunderschön und kann sich wirklich sehen lassen. Orangenpunsch kenne ich gar nicht, es klingt aber sehr lecker. Ich wünsche Dir gesegnete Weihnachten. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  33. Lieber Markus,
    Dein perfekter Weihnachtsbaum, wie schön!
    Dein Baumschmuck gefällt mir sehr gut.
    Ich hab alles erledigt
    Ich genieße jetzt nur noch und muß erst am 7. Jan. Wieder arbeiten!
    Liebe Grüße und ein schönes Fest
    Andrea

    AntwortenLöschen
  34. Der ist echt schnieke geworden, lieber Markus.

    Fröhliche Feiertagsgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  35. herrliche weihnachts*fest*tage für dich und deine lieben!
    lasst es krachen und genießt in vollen zügen!
    einen glücklichen start in neue jahr 2013
    wünscht dir herzlich dornrös*chen!

    AntwortenLöschen

stay in touch